Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Xoi - Arya - Kilala - Lord of Magic - Lyra - Emerelle
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht"

    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Sonea - 08.09.2007, 08:55

    Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht
    Also ich fand die Bücher einfach nur genial!Der 1. hatte etwas mehr Humor wegen Mandred!Der 2. u. 3. spielt in den 200 Jahren die Nuramon,Farodin und Mandred überspringen.Allerdings muss ich sagen das man sich erst ca. 50 Seite(bei jedem)dahinschleppen muss bevor es interessant wird weil der Autor immer direkt ins geschehen "eingreift".



    Die Elfen:
    Die Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre gemeinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu befreien, die Opfer des Dämons geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.

    Leider eine sehr schlechte Kurzbeschreibung! :(


    Elfenwinter:
    Beim Fest der Lichter trachten Attentäter nach dem Leben der Elfenkönigin Emerelle. Die Elfenfürsten sind zerstritten und intrigant, und der Leibwächter Ollowain hat alle Hände voll zu tun, das Leben seiner Herrscherin zu schützen. Niemand ahnt jedoch, dass die eigentliche Gefahr von dem Volk der Trolle ausgeht, das die Elfen überfällt und ihr Reich ins Chaos stürzt. Ein brutaler Krieg nimmt seinen Anfang, und Ollowain flieht mit der verwundeten Königin und einer Schar zweifelhafter Verbündeter. Doch der Feind ist ihnen auf den Fersen ...



    Elfenlicht:
    Die Trolle sind los. Eigentlich hatte Schwertmeister Ollawain schon gehofft, sie seien endgültig geschlagen. Aber dann sammeln die verschlagenen Wesen mit ihren tollkühnen Helden Skanga und Orgrim ihre Kräfte wieder, um die Elfen, Kentauren und Kobolde vernichtend zu besiegen und aus der Welt von Albenmark entgültig zu tilgen. Da treibt die Angst vor ihrer Macht die wundervolle Elfenkönigin Emerelle zu einer Verzweiflungstat, die das Kriegsgeschick negativ zu beeinflussen könnte. Denn sie zerstört einen wichtigen Albenpfad, um die Angreifer zurückzuhalten -- und löst damit eine Kettenreaktion aus, die den Frieden in Albenmark nachhaltig zu stören droht..



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Xoi - 08.09.2007, 08:57


    die will ich auch irgendwann ma lesen! Aber ich weiß net wann, naja erst ma des Lesen was ich daheim hab!



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Sonea - 08.09.2007, 08:59


    also jedes buch hat ca. 900 Seiten und sie sind wirklich gut!obwohl ich das Ende des 1. für ein wenig zu offen halte!



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Xoi - 08.09.2007, 09:01


    ja genau des mit den 900 seiten schreckt mich ab! ich lese gern und wenn ich zeit hab auch viel aber des kann ma nich einfach ma so zwischendurch lesen des dauert, auch wenn ma viel liest!



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Sonea - 08.09.2007, 09:06


    naja ich denke 2 Tage pro Buch sollte man einplanen...



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Xoi - 08.09.2007, 09:09


    vergiss es ich lese nich sehr schnell und ich kann des auch nich das ich nur den ganzen tag lese ich denk wenn se wirklich gut sin dann so 5-7 tage aber KA



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Arya - 08.09.2007, 09:14


    cool des finde ich gut das die drin sind die will ich wenn ich zeit habe dieses jahr auch noch lesen!! nach den kack schul büchern den herr der ringe 2 und 3 dem letzten harry potter nocturna und drachen tor wenn ich die gelesen hab kommen die elfen dran!!



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Kilala - 08.09.2007, 12:25


    Ich hab nur den 1. gelesen und ich fand den Schreibstil des Autors viel zu ausführlich...also die Verletzungen und so *schauder*



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Lord of Magic - 08.09.2007, 13:13


    Also ich ürde, wenn Ferien sind, mit zwei Tagen pro Buch klar kommen, aber ich mags eigentlich nicht besonders wenn Autoren zu ausführlich schreiben. Das wird dann leicht langweilig. d.h. weiß ich ned genau ob mir diese Bücher liegen.



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Lyra - 08.09.2007, 13:22


    Ich hab bis jetzt nur den ersten Teil gelesen und ich fand richtig gut :top:

    So ausführlich fand ich es jetzt nicht, da ist Tolkien viel ausfühlicher mit den Beschreibunge. Trotzdem find ich "Die Elfen" richtig klasse ;)



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Sonea - 08.09.2007, 13:39


    also ausführlich ist er zwar aber außer am anfang ist das sehr interessant!



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Lyra - 08.09.2007, 14:00


    Sonea hat folgendes geschrieben: also ausführlich ist er zwar aber außer am anfang ist das sehr interessant!
    Jeder hat ne andere Meinung. Ich persönlich fands nicht SOO ausführlich, jedoch gefällt mir sein Schreibstill bis jetzt sehr ;)



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Sonea - 08.09.2007, 14:19


    also wie gesagt mir hats gut gefallen... :bindafür:



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Lyra - 08.09.2007, 22:24


    Jup mir auch. Besonders gefällt mir der Charakter der kleinen Yulivee... :top:



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Sonea - 09.09.2007, 09:15


    ich liebe die ganzen wesen vor allem die Lutin!



    Re: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht

    Emerelle - 23.12.2007, 20:49


    Ich lese grad den esten und finde die Bücher echt klasse(besonders Emerelle :D )und natürlich Mandred :lol: der typ is so .................



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    TOPLISTEN ---> Bitte voten!!! - gepostet von Lyra am Freitag 09.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht"

    Elfenwinter - Lyndwyn (Samstag 15.12.2007)
    "Elfen und Drachen in ihrer natürlichen Lebensform" - ~$PASH$~ (Mittwoch 06.09.2006)
    DIE ELFEN IN SCHOTTLAND - manuxenia (Freitag 03.09.2004)
    Das Dorf der Elfen - shadowangel (Sonntag 06.01.2008)
    Morbus Perthes - maria2010 (Donnerstag 09.08.2012)
    Suche Pflichtrollen von Roll-Line Giotto - Sandra74 (Donnerstag 05.04.2012)
    In den Wäldern der Elfen - kagerou (Sonntag 05.02.2006)
    Die Elfen - Cliff (Mittwoch 07.03.2007)
    Die Orks / Die Zwerge / Die Elfen - Neoracer (Montag 01.11.2004)
    Nach dem Krieg - Die Zeit der Diebe (by Saphira2) - wiswis (Donnerstag 08.05.2008)