Cordelis' Höhle

Gasthaus am Ende der Welten
Verfügbare Informationen zu "Cordelis' Höhle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: narzeela - Cordelis - Filraen Kenafin
  • Forum: Gasthaus am Ende der Welten
  • Forenbeschreibung: Hier laufen die Pfade der Welten zusammen
  • aus dem Unterforum: Umgebung des Gasthauses
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Montag 29.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cordelis' Höhle
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cordelis' Höhle"

    Re: Cordelis' Höhle

    narzeela - 30.08.2005, 17:53

    Cordelis' Höhle
    Nahe genug an dem See gelegen, daß man noch den Wasserfall rauschen hören kann, befindet sich eine Höhle die sich tief in den Berg gräbt. Wie tief diese Höhle wirklich ist, kann wohl nur ihre Bewohnerin selber sagen.
    Auch ist die Höhle so sehr von kleinen Bäumen, Büschen und anderem Grün zugewachsen, daß ein unaufmerksamer Wanderer gut auch daran vorbeigehen könnte, ohne es zu bemerken.
    Daneben wachsen auch gerade hier viele heilende Kräuter und eine Unmenge anderer Pflanzen, die dem Besucher ein farbenfrohes Bild bieten und auch viele Insekten und Vögel anlocken.

    Zu der Höhle führt ein schmaler sich windender Weg - kaum mehr als ein Wildwechsel - der an manchen Stellen völlig unter der Natur verloren geht.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 17.09.2005, 23:15


    An manchen Tagen scheint die Umgebung der Höhle von Leben gerade zu erfüllt. Vögel singen ihre Lieder, hier und dort raschelt etwas im Gebüsch die üblichen ´Geräusche des Waldes.

    An anderen wirkt der Ort geradezu düster, kein Laut scheint bis hier her vorzudringen, ja selbst die Grillen im Gras scheinen sich das Zirpen zu verkneifen.

    Entscheide selbst, Fremder, an was für einem Tag du diesen Ort betrittst.



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 23.09.2005, 23:52


    Filraen wartet, bis das schmerzende Licht der schmerzhaften Sonnenkugel am Himmel dem wohltuenden Dunkel der Nacht weicht. Erst dann löst sich der Drow aus dem dunklen Winkel, an dem er gewartet hat.
    Das Knacken seiner verkrampften Nackenwirbel erinnern ihn nur noch mehr an die Schmerzen, die das stundenlange Stehen in der zu kleinen Felsnische ihm bescherrt hat.

    Reine Gewohnheit läßt den Waffenmeister seine Waffen lösen und griffbereit halten. Auch wenn er bereits das zweite Mal an diesem ungewöhnlichen Ort ist. Wohl ist Filraen auch dieses Mal nicht dabei.

    Da kommt das vielversprechende Dunkel des Höhleneingangs gerade recht, daß sich vor seinen mißtrauischen Blicken auftut.

    Vielleicht bietet sich hier eine Möglichkeit für ihn, seinen schmerzenden Augen Erholung zu verschaffen.
    Und für sich die Gelegenheit zu ergründen, weshalb er dieses Mal hierher verschlagen wurde.



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 18.11.2005, 15:31


    Mit der fortschreitenden Dunkelheit schwindet auch die angespannte Haltung des Drow. Auch wenn diese Umgebung eine feindliche für ihn ist, gibt ihm die Nacht eine vertrautere Sicherheit. Dennoch bleibt er abwehrbereit an der Grenze zu der Höhle stehen und lauscht aufmerksam auf jedes Geräusch der Umgebung. Jetzt da die Tiere, die tagsüber den Wald mit Leben füllten, sich zurückziehen und die nächtlichen Bewohner ebenso wie der Waffenmeister erst langsam aus ihrer Starre erwachen, könnte beinah der Eindruck einer friedlichen Ruhe entstehen.
    Wenn man bereit wäre, diesem Eindruck zu glauben.

    Wo die Oberflächenbewohner diesen Moment wohl als schön empfinden würden, sieht Filraen nur die möglichen Gefahren und die für ihn zahlreichen Fallen, die ihn vielleicht zu Fall bringen könnten.
    Erst als sich der Waffenmeister sicher ist, daß zumindest vom Wald her keine Bedrohung ausgeht, wendet er sich dem ihm vertrauten Dunkel zu und tritt endlich auch in die Höhle ein.

    So leise, wie er es von den Tunneln seiner Heimat gewohnt ist, sucht der Drow seinen Weg. Und achtet sorgsam darauf, auch hier auf jedes verräterische Geräusch zu lauschen.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 27.11.2005, 18:10


    Die Höhle führte weit ins Innere des Berges je tiefer man kam um so eher würde man den Geruch von Feuer wahrnehmen. Auch wenn man weder eine Fackel noch ein Feuer erblickte. Doch schien es als würde der Fels selber eine gespeicherte Information wiedergeben.

    Nach einigen Metern teilte sich die Höhle in zwei Gänge. Dunkelheit zu beiden Seiten. Doch was war das... konnten gute ..aufmerksame Augen ganz hinten am ende des linken ganges einen kaum merklichen Schein wahrnehmen. und drang von dort hinten ein leises summen an gespitze Ohren?



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 29.11.2005, 14:29


    Feuer!?
    Augenblicklich hält der Drow in seiner Bewegung inne und ehe er es richtig merkt, liegt auch schon die Klinge angriffsbereit in seiner Hand.
    Seine Gedanken fluchen leise. Wer kann schon wissen, was tiefer in der Höhle auf ihn lauert.
    Aber es muß ergründet werden. Schon allein deswegen, um zu wissen, ob er doch hier bleiben kann oder sich einen anderen Schlupfwinkel suchen muß.

    Irgendetwas hier fühlt sich anders an, als es sein sollte. Falsch.
    Filraens Haut beginnt zu prickeln. Gerade so, wie es ist, wenn man sich unter Beobachtung fühlt. Ein Gefühl, daß dem Waffenmeister nicht eben gefällt.

    Wachsam und deswegen auch langsam dringt der Drow tiefer in die Höhle. An der Zweigung hält er wieder an. Und lauscht.
    Seine an das Sehen in der Dunkelheit gewöhnten Augen lauern darauf, jede von Körpern wiedergegebene verräterische Wärme zwischen den kalten Felswänden zu entdecken.

    Schweigend sammelt er die Dunkelheit zu einer nicht zu durchdringenden Kugel um sich. Das soll ihm noch zusätzlich Sicherheit geben und den vielleicht notwendigen Überraschungsmoment auf seiner Seite sein lassen.
    Erst dann folgt Filraen weiter dem Wiederschein und dem leichten Summen.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 30.11.2005, 21:25


    Der Lichtschein kommt aus einer kleinere Höhle die von dem Gang abzweigt. Sie rechnet wohl nicht damitm das ihr abgelegenes Heim Gäste anlocken würde, denn sie sass völlig vertieft vor einem kleinen Feuer. Im Schneidersitz , den Rücken zum Eingang und ihr Blick in die Flammen gerichtet.

    Im Inneren der Höhle war es aussergewöhnlich warm, fast zu warm als das dieses Klima nur von dem kleine Feuer herrühren konnte. Sie selbst wurde von dem Schein in weiches warmes Licht getaucht.

    Für die Jahreszeit war auch sie reht aussergewöhnlich gekleidet, aussergewöhnlich spärlich..oder trug sie nicht gerne viel auf dem Körper und war deshalb in der Höhle so eine Wärme?
    Passte sie sich nur dem Klima an?

    Wie auch immer es sein sollte. Sie trug nur ein leichtes Kleidchen aus dünnem Linnen , ohne Ärmel. Ihre Haar war zu einem Knoten im Nacken zusammengesteckt. Leicht kräuselten sich ein paar wiederspenstige Locken im Nacken.

    Sehr gute Augen könnten evtl vermuten ihre Haut würde an manchen stellen am Körper eine Art Schuppenzeichnung zeigen aber vielleicht waren das auch nur die Schatten , welches das Flammenspiel in der Höhle zauberte, welches versuchte die Augen zu trügen.



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 02.12.2005, 10:50


    Filraens wachsame Augen eilen über das Bild. So trügerisch friedlich. Bis auf das kleine Manko, daß es hier eine Herrin gibt. Von Frauen kommt erfahrungsgemäß kaum etwas Gutes.

    Die starke Wärme fällt dem Waffenmeister wohl auf. Genau wie die ungewöhnliche Ausstrahlung dieser Frau.
    Seine Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen. Ist das wirklich eine Schuppenzeichnung auf ihrer Haut oder täuscht ihn doch das flammende Spiel des Feuers? Falls nicht, könnte das bedeuten, daß sie möglicherweise mit einem der Drachen in Kontakt steht.
    Filraens argwöhnischer Geist nimmt ganz selbstverständlich eine der unangenehmsten Wahrscheinlichkeiten an, die es geben kann.

    Noch unentschlossen, ob er angreifen soll, will der Drow erst prüfen was er wohl über seine Wärmesicht herausfinden kann. Wäre seine Vermutung war, müßte diese Frau wohl eine stärkere Wärme abstrahlen und damit auch die Wärme des Feuers übertreffen.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 19.12.2005, 00:29


    Sie summt weiter leise vor sich hin. Ist sie wirklich so unbedarf oder sich ihrer Höhle ..ihres Unterschlupfes so sicher, dass sie nicht damit rechnet dass hier Fremde auftauchen. ? Eine Frage die wohl in diesen Augenblicken keine Antwort findet. Ihr Feuerotes Haar schien mit dem Feuer um die Gunst der schönsten Flammen buhlen zu wollen. offen hing es in langen wallendne Locken über die Schultern und den Rücken hinab, die bleichen Schultern betonten die tiefe der Farbe noch mehr.

    Noch hat sie den Fremden nich bemerkt oder wahrgenommen. klurz taucht ihre Hand auf....versinkt wieder wor ihrer Brust...um erneut wieder aufzutauchen. Sie unterbricht das Lied für einen winzigen Augenblick...hebt etwas gegen das Licht um es zu begutachten. Sie scheint an etwas zu nähen...oder zu flicken...vielleicht mag sie deshalb so leicht begleitet sein weil sie ihr Gewand flickt....genau ist das aber wohl nicht zu erkennen.

    Ihre Wärme überstrahlt nicht die des Feuers, im Gegenteil ihr Körper selbst mag sich fast als kalt und kühl gegen die Flammen abheben. Aber bei den bewegungne wird wohl doch ersichtlich dass es sich nicht um eine Täuschung der Augen handelt... wenn man den Hauch von Drachenschuppen wahrnimmt. Aber nicht am ganzen Körper...nur an manchen stellen....scheint dies deutlich zu werden.

    Doch ob die Kälte wirklich ausdrück , dass sie kein Kontak zu Drachen hat, wer vermag das schon genau zu sagen, bei der Vielfältigkeit ihrer Arten u, ihrer Magie und dem wirklichen Wissen andere darüber welches mehr als bescheiden ist...denn wer ist schon wirklich einmal einem Drachen begegnet??



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 21.12.2005, 12:58


    Das natürliche Mißtrauen eines Drow kommt in Filraen hoch. Der Waffenmeister kann einfach nicht glauben, daß sein Eindringen völlig unbemerkt bleibt. ER würde sein Heim nicht so schutzlos lassen, wie es ihm hier vorgegaukelt werden soll. Und sicher hat es diese Frau auch nicht getan.

    Seine schwarze Hand schließt sich hart um den Griff der Waffe. Das Leben an der Oberfläche ist nichts für Seinesgleichen. Es gibt zuviel Unwägbarkeiten, die nicht genau berechnet werden können.

    Mißtrauisch verfolgt er das vorgespielte Idyll, dass sich da vor ihm abspielt. Wer soll auch glauben, daß das nicht nur eine Verstellung ist, um ihn in Sicherheit zu wiegen.

    Unentschlossenheit, wie er handeln soll, lässt den Waffenmeister an seinem Platz stehen bleiben und schweigend weiter beobachten. Wie er es gewohnt ist, nehmen seine suchenden Augen jede Kleinigkeit auf und lassen nichts ungesehen.
    Wenn sein Verdacht richtig ist und das Mädchen da vor ihm wirklich drachenverwandt ist, kann jede weitere Handlung Filraen in mächtige Schwierigkeiten bringen. Zumindest ist es in seiner Welt so.

    Und dann ist diese Höhle auch kein geeigneter Unterschlupf. Besonders dann nicht, wenn er das 'Glück' haben sollte, dass noch ein Drache in der Nähe ist. Diese Kreaturen riechen es selbst gegen den Wind, wenn sich Fremde in der Nähe aufhalten.

    Ein zynisches Schnauben begleitet Filraen's Gedanken.

    Gut dass niemand vom Haus sieht, wie der Waffenmeister hier rumsteht und nicht weiter weiss.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 04.01.2006, 22:01


    Mochte es das leise kaum hörbare zynische Schnauben gewesen sein...oder hatte sie ihn schon länger bemerkt...? Wie auch immer sie schien ihre Arbeit wegzulegen...und nach einem Wolltuch zu greifen..welches sie sich um die Schultern schlang ohne sich aber zu dem Fremden umzudrehen. Dies geschah wohl weniger , weil ihr kalt war, denn wahrlich kalt war es hier im Inneren ja wirklich nicht, sondern mehr um weitere Blicke auf ihren Körper zu verhindern.

    Noch immer wand sie sich nicht um und doch drang nun wohl leise eine Stimme an das Ohr jenes Fremden der hinter ihr stand.

    Man hat euch wohl keine Manieren beigebracht?

    Erst dringt ihr ungefragt in mein Heim ein....

    ....dann starrt ihr mich unverwandt an....

    ...ja sogar bedrohen scheint ihr mich zu wollen....

    und das alles ohne dass ihr auch nur einen Gedanken daran verschwendet....

    Euch vorzustellen

    Ein leise heiteres Lachen folgte den Worten



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 25.01.2006, 11:46


    Vorstellen?
    Blanke Ironie spiegelt sich in den Augen des Waffenmeisters. Die von einer knappen Verbeugung begleitet wird. Auf keinen Fall lange genug, um eine ungesehene Attacke gegen ihn zu ermöglichen.
    Sein tonloses Lachen dabei lässt von Heiterkeit wenig erkennen. Frauen ist nicht zu trauen. Genau wie den Bewohnern der Oberfläche.
    Und diese Frau kann er nicht einschätzen.

    „Um mein Versäumnis nachzuholen. Ich bin Filraen Kenafin.“



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 11.02.2006, 21:00


    Nun endlich dreht sie den Kopf, das Feuer bescheint ihre schmalen Gesichtszüge und zeugt von dem sanften Lächeln welches ihre Lippen umspielt. Ihre Augen sind von eiem dunklen smaragdgrün und sie neigt ihr Haupt leicht grüssend in seine Richtung.

    Man ruft mich Cordelis

    leise ist ihre Stimme, fast scheint sie nach Worten zu suchen, als würde sie nicht oft sprechen, geschweige denn oft Gesellschaft haben.Doch ihr Blickscheint um so aufmerksamer und fast durchdringend, entgegengesetzt zu der weichen Stimme. Nachdem sie ihn eine Weile wohl so gemuster hat meint sie leise

    Verzeiht, nun vergess ich wohl ob der Meinigen, ich hoffe ihr seht es mir nach..

    sie senkt den Blick ein wenig

    ... nun da ihr schon mal bis hier her vorgedrugen seid, könnt ihr euch ruhig auch zu mir setzen.



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 12.02.2006, 18:09


    Cordelis.
    Weiche Stimme und durchdringender Blick.
    Filraens Mundwinkel zuckt leicht und lässt die Ironie seiner Gedanken vermuten.

    Genau wie zu Hause.

    Was sie sagen will, versteht der Waffenmeister nicht genau. Nur dass er sich setzen soll.
    Und schwankt einen Moment lang zwischen dem gewohnten Gehorsam und seinem natürlichen Misstrauen.

    Am Ende kommt doch ein knappes Kopfschütteln. Und auch die Frau wird genau gemustert.
    Ob ihre ruhige Ausstrahlung nur eine Finte ist.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 18.04.2006, 20:42


    Für einen kaum merklichen Augenblick lang, fast nur den Bruchteil eines Wimpernschlag dauernds, mag es scheinen als würde das Feuer etwas heller auflodern, als er ablehnt. Weiter bleibt sie wohl distanziert doch ruhig und gelassen.

    Nun Filraen Kenafin... was treibt euch so tief in die Wälder und so tief in fremde Höhlen... wenn nicht die Suche nach einer Rasstatt, denn zu setzen scheint ihr euch ja nicht zu wollen.

    Wohl mag der Blick des Gastes an ihr vorbei auf die Arbeit schweifen, die sie befasst hatte und die nun achtlos beiseite gelegt neben dem Feuer liegt. Näharbeiten. Auch scheint wenn er sich in dem Rum umblickt, es ein eher sehr spartanisch eingerichtet schlichter raum zu sein, welcher zum wohnen und schlafen genutz wird. Auffällig dürfte sein, das keinerlei Waffn sich hier ausmachen lassen. Kein Bogen der für die Jagd in den Wäldern nötig wäre, kein Dolch. Nur eine Kleine Axt für das Feuerholz liegt bei ihren Sachen.

    Ist sie so leichtsinnig, dass sie vermeint sich nur mit ihren blosen Händen gegen jedweden Unbill der Wälder verteidigen zu können?



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 02.05.2006, 16:03


    Ein unmerkliches Schaudern und der reflexartige festere Griff um die Waffe folgen fast im gleichen Moment wie das Auflodern der Flammen.

    Magie!

    Dass der Waffenmeister trotz der Wärme der Höhle Kälte in sich aufsteigen fühlt und ein ihm sehr vertrautes beeinruhigendes Prickeln in seinem Nacken wird von dem Drow hinter einer undurchdringlichen Maske verborgen. Was ihm vielleicht jedoch wenig Nutzen bieten wird, wenn sich seine Befürchtungen bewahrheiten und diese Frau den Priesterinnen seiner Heimat gleicht.

    Gedanken, bei denen ein merkwürdiges Flackern in seine Augen tritt.
    Wenn seine Vermutungen richtig sind, erklärt das auch das Fehlen jeder Waffe, was ihm als Erstes nach dem Betreten der Höhle aufgefallen war.

    Für Filraen ist die angespannte Stimmung greifbar und ein schnelles Blitzen der Augen zu Cordelis soll ihm sagen, was ihre Gedanken sind. Und ob sie die Athmosphäre gleich einstuft wie er.

    Seine Worte waren schon vorher rau. Aber jetzt klingt jedes Wort noch abgehackter, was an seiner Ungewißheit liegen kann.

    "Ich kam um den Einbruch der Nacht abzuwarten."

    Wenn sie nicht befiehlt dass er weiter spricht, wird der Drow schweigen.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 11.06.2006, 16:22


    Sie wirkt etwas verwirrt. Zu selten hatte sie Kontakt zu anderen Wesen , als das sie um smalltalk und Konversation wusste und darin geübt war. Jenes Wesen wollte also die nacht abwarten.?

    Nun denn... sie drehte sich leicht zu ihm den Blick wieder auf ihn gerichtet, ihn von oben bis unten anschauend.
    Ihre Jadegrünen Augen suchten seinen Blick, ein weiches sanftes Lächeln legte sich auf ihre Lippen. Ohne Furcht, ohne Falsch und völlig ohne scheu.

    Dann legte sie den Kopf leicht schief und lachte, leise, aber vernehmlich.

    Nun ich hab jetzt ganz genau gesehen wie gross ihr seid. Bis zur Nacht ist es noch ein paar Stunden hin, ich meine natürlich könnt ihr euch da wo ihr jetzt steht, gerne die Beine in den Bauch stehen... aber denkt ihr nich es könnte weit aus bequemer sein, ihr nehmt doch Platz.?

    Oder ist euch die Begegnung mit mir, und die Tatsache, das ihr in einer Höhle im Wald auf jemanden trefft so unheimlich und Angst einflössend , dass ihr lieber gehen möchtet. ?

    Wobei ...

    nun wurde ihr Lächeln eine Spur amüsierter und fast auch etwas herausfordernder

    Eigentlich seht ihr nicht aus wie jemand der sich vor ein bisschen Feuer und einer Frau fürchtet.



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 20.06.2006, 14:36


    Wunderbar. Nun wurde er zu allem Überfluß auch noch verspottet. Filraens Augenbrauen ziehen sich zu einer unwilligen Linie zusammen. Das sich seine Schwerthand gleichzeitig um den Knauf seiner Waffe krampft, merkt er kaum.

    Ganz egal wie ehrlich ihre Augen wirken. Das jahrelang hochgezüchtete Mißtrauen des Drow sucht immer noch den vermuteten Hinterhalt. Jeder Winkel wird genau unter die Lupe genommen und nach einem kaum sichtbaren Versteck oder irgendwelchen magischen Fallen abgesucht.
    Vielleicht hätte der Waffenmeister noch eine ganze Weile damit verbracht, rumzustehen und die Höhle abzusuchen, wenn er nicht durch das Lachen unterbrochen worden wäre.

    Einige Momente steht der kampfbereite Dunkelelf da. Alle Muskeln angespannt und auch bereit, sich auf die Frau vor ihm zu stürzen. Eine Tote mehr oder weniger. Was macht das schon.

    Nur ganz langsam und auch kaum zu sehen schleicht sich ein fremdartiges Funkeln in die violetten Augen. Zusammen mit einem mageren selbstironischen Lächeln. Naja eigentlich mehr ein Anheben der Mundwinkel, mehr nicht.

    "Und was denkt ihr, wovor ich mich fürchte?"

    Immerhin setzt sich der Waffenmeister jetzt hin. Auch wenn er weder die Höhle unbeobachtet läßt oder seine Waffen ablegt.



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 03.09.2006, 04:24


    Als sie merkt wie er sich anspannt und verkrampft senkt sie den Blick etwas und ihre Augenlider senken sich ein wenig über das dunkle jadegrün. Die Flammen zeichnen die Linien ihres Gesichtes noch etwas weicher und wärmer.

    "Und was denkt ihr, wovor ich mich fürchte?"

    seine Worte und die Tatsache dass er sich zu ihr setzt, veranlassen sie ihren Blick wieder zu heben. Ein sanftes lächeln liegt auf ihren Zügen und sie blickt ihn ruhig an. Es dauert eine Weile bis sie antworte, und jedes Wort scheint gut bedacht. Auch sind zwischen den Worten ab und an, kleine merkliche Pausen als müsste sie eine Weile überlegen was für ein Wort das richtige ist. Zu lange ist es her, das sie sich länger mit jemandem unterhalten hat. Leise sind die Worte gesprochen und ruhig

    Ich weiss es nicht

    Aber jeder fürchtet sich vor etwas.

    Der eine vor der Dunkelheit der andere vor dem Licht

    Der eine vor Schmerzen der andere vor der Liebe

    Die Menschen vor dem Krieg der Söldner vor dem Frieden

    Der Stein das Wasser

    Der Baum das Feuer

    Das Wasser die Hitze

    Der Schnee die Sonne

    Jeder und alles fürchtet etwas, was der eine liebt .. ist dem anderen seine grösste Panik.
    So wird wohl alles und jeder geliebt und gleichermassen gefürchtet.

    Und..

    nun wirkt ihr Lächeln fast entschuldigend als habte sie etwas dummes gesagt

    .. somit auch ihr.

    Doch wovor das weiss wohl nur euer Herz



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 06.09.2006, 11:05


    Aber jeder fürchtet sich vor etwas.

    Wovor er sich fürchtet, weiß der Drow genau.

    Und wird sich hüten, das jemals preiszugeben.

    Und er kann nichts Falsches in ihren Worten finden. Bis auf einen Satz.

    So wird wohl alles und jeder geliebt und gleichermassen gefürchtet.

    'Wenn mich jemals jemand geliebt hätte, müßte es mich sehr wundern.'

    Gedanken, die ein freudloses Lächeln auf seine Lippen bringen. Aber eben nur dorthin und niemals in seine Augen.

    Was zur Hölle soll er nur mit dieser Frau anfangen?

    Filraen muß sich eingestehen, daß er es nicht weiß. Das ist hier alles zu fremd, um irgendwas zu wissen. Außerdem macht sie ihn neugierig.

    Soll sie es doch entscheiden, wie es weitergehen wird.
    Einmal noch schaut sich der Waffenmeister sichernd um, dann legt er seine Klingen griffbereit direkt neben sich ab.

    "Eine gute Antwort."

    Forschend schaut der Dunkelelf direkt in ihre Augen. Was immer er dort sucht, das halb entschuldigende Lächeln entgeht ihm nicht.

    "Und was soll jetzt weiter geschehen?"



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 24.09.2006, 20:42


    Ein weiches Lächeln legte sich auf ihre Lippen als sie kurz die abgelegte Waffe musterte...dann zu ihm blickte

    Eine gute Antwort?

    Sie seufzte leise und zuckte kaummerklich mit den schultern

    Ja vielleicht, vielleicht auch nicht.. wer weiss das schon zu sagen. Es ist meine Antwort und es ist der Versuch Gedanken in Worte zu fassen. Wobei sich mir immer wieder doch aufzeigt, welche Grenzen doch Worte einem auferlegen, vermögen sie doch niemals das innerste einzufangen.

    Sie blickte ihn an

    Erzählt doch ein wenig etwas von euch, ich hab sehr selten Gelegenheit mit jemandem zu sprechen. Kaum jemals verirrt sich irgendwer hier her.



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 31.10.2006, 12:28


    Ganz kapiert Filraen nicht, wovon Cordelis redet. Aber dass muß er auch nicht. Frauen zu verstehen, ist eine schwierige Kunst. Und wenn man sie versteht, wünscht man oft, es nicht zu tun. Jedenfalls geht es dem Waffenmeister so.

    Der beste Beweis dafür ist ihre nächste Frage.
    ER soll von sich erzählen? Was für eine Idee. Und was bei Lolth soll er erzählen? Auf jeden Fall nicht zuviel.

    Der Waffenmeister braucht Zeit, um die Gedanken zu ordnen. So ein Gespräch hat er noch nie geführt und da ist es schon gut, genau zu überlegen, was man sagt.

    "In dem Gasthaus da drüben sind jede Menge Leute. Geht ihr nicht rüber?"

    Für kurz können sich die beiden Augenpaare kreuzen. Bis der Drow sich wieder darauf konzentriert, Cordelis und ihre Umgebung zu beobachten.

    "Ich bin Soldat. Wenn ihr von Morden und Kämpfen hören wollt, hätte ich viel zu erzählen."

    Filraens Augen werden härter und jetzt schaut der Drow auch nicht weg.

    "Sonst nicht."



    Re: Cordelis' Höhle

    Cordelis - 14.12.2006, 23:04


    Sie hatte ihn die ganze Zeit angesehen, ruhig und war seinem Blick nicht ausgewichen. Weder sie noch die Umgebung veränderten sich oder wirkten bedrohlich.
    Bei seinen Worten über das Gasthaus senkte sie kurz den Blick, als würde sie befürchten man könnte mehr in ihren Augen lesen als ihr lieb wäre und auch der Ton ihrer Stimme wirkte wohl ehrlich, wenn auch desgleichen etwas ausweichend

    Ich mag so viele laute Wesen nicht.......

    Leise war die Stimme, fast mehr zu sich selbst gewandt. Doch dann hob sie den Blick, traf den seinigen, von dem sie die Kälte spürte als wolle er sie damit durchbohren.
    Doch wieder weicht sie ihm nicht aus, nur mag es ihm erscheinen als würde das grün jener Seelenspiegel einen hauch dunkler werden und sich verstehen, schmerz, wissen und trauer dort hineinlegen

    Ihr müsst wahrlich ein sehr guter Kämpfer sein... wenn ihr von soviel Mord und Schlachten noch erzählen könntet.
    Aber sagt werter Filraen Kenafin, was hab ich euch angetan, dass ihr mir solche Härte und Kälte entgegenbringt.?
    Oder braucht ihr durch euer Leben als Krieger keinen Grund mehr um jemanden zu hassen?
    Braucht ihr keinen Grund mehr um zum töten und tut ihr es nur noch aus reiner Gewohnheit und weil ihr eben ein Krieger seid?

    Sie legte den Kopf leicht schief ernst waren ihre Gesichtszüge geworden doch nicht hart. Auch lag keinerlei Kälte oder Anklage in ihren Worten. Eher war es so als würden sie diese Gedanken wirklich bewegen und als wäre sie in Sorge.. worum auch immer... um ihr leben? oder um ihn?



    Re: Cordelis' Höhle

    Filraen Kenafin - 17.01.2007, 13:12


    Geht ein Lächeln noch zynischer?
    Selbst wenn der Waffenmeister den ehrlichen Ton bemerkt hat, dann hat er auch ihr Ausweichen bemerkt.
    Dass sie lieber allein ist, kann Filraen nachvollziehen. Es ist einfach gesünder.

    Und da ist eine Menge, dass sie ihm nicht sagt. Nur ihre Augen verraten sie. Vielleicht hat sie selber schon genug um ihr Leben gebracht.

    "Ich bin ein guter Kämpfer, der Waffenmeister meines Hauses."

    "Man braucht keinen Hass, um jemanden zu töten."

    Das scheint ihm genug gesagt. Beinah schon zuviel.

    "Für alle anderen Fragen sind wir nicht vertraut genug."

    Immerhin scheint sie noch keine Bedrohung zu sein. Den Ausdruck in ihren Augen kennt er nicht. Und ist auch nicht bereit, ihm zu trauen. Einen Moment überlegt sich der Drow, worüber die Frau wohl nachdenkt. Aber danach zu fragen, kommt ihm nicht in den Sinn. Die Wahrheit würde er kaum zu hören bekommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gasthaus am Ende der Welten

    Abgang :( - gepostet von Kiyoshi am Mittwoch 13.12.2006
    Die Piraten sind da!!! :) - gepostet von narzeela am Dienstag 09.01.2007
    Weg ins Gasthaus und zur Gästestube - gepostet von narzeela am Montag 29.08.2005
    Kellergewölbe des Gasthauses - gepostet von narzeela am Dienstag 23.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Cordelis' Höhle"

    2_02-Die Höhle der Verliebten - Aang (Sonntag 22.07.2007)
    Die Höhle - Ayana (Donnerstag 18.10.2007)
    Die geheime Höhle - Lélien (Montag 09.04.2007)
    |<4|\||\|$7 |)|_| 1337? - Cherry (Mittwoch 16.04.2008)
    ~Die Höhle~ - Don Diego (Montag 24.09.2007)
    Platz vor der höhle - Sanara (Montag 19.11.2007)
    in der Höhle bei Trorbrüggen (by anke) - der SL (Sonntag 27.02.2005)
    Die Höhle - Hidalgo (Samstag 15.09.2007)
    ~*Die Höhle der Herde*~ - Tishrin al awwal (Sonntag 15.04.2007)
    Gebiet Höhle - Trunks (Sonntag 27.05.2007)