Berndt's spüche Sammlung auf einen Blick...

http://www.fot2-5.de.vu/
Verfügbare Informationen zu "Berndt's spüche Sammlung auf einen Blick..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sylus
  • Forum: http://www.fot2-5.de.vu/
  • Forenbeschreibung: internes Forum der Klasse FOT 2-5 der BBS Technik Cloppenburg
  • aus dem Unterforum: Lehrer/Innen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 29.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berndt's spüche Sammlung auf einen Blick...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berndt's spüche Sammlung auf einen Blick..."

    Re: Berndt's spüche Sammlung auf einen Blick...

    sylus - 18.11.2005, 20:38

    Berndt's spüche Sammlung auf einen Blick...
    Bitte postet weiterhin in dem anderen, hier werde ich immer wieder die neuen klopper rein-editieren...

    ------------

    (Dr. Berndt zu irgendjemanden in der Klasse)
    ... du kannst gerne guckn ob du ne Multiplikative Konstante findest, aber das wird ziemlich schwer. Es gibt nämlich keine! ...

    (Dr. Berndt zur Beschleunigung in der Physik)
    ... das hat erfunden, Mustav Beschleunigung 1952 ...

    (Dr. Berndt zu kleinst möglichem Steigungsdreieck)
    ... hier kommt nun einer der momente im Unterricht wo man Mathe richtig genießen kann ...

    (Dr. Berndt auf die Frage wie wir das rechnen sollen)
    ... da ihr dank meines ausgeklügelten Pädagogischen Konzeptes die Potenzgesetzte schon hattet, könnt ihr die Funktion auch einfach umschreiben...

    (Dr. Berndt an der Tafel, er rechnet was vor)
    ... und dann steht da 5 MAL 2, stolze besitzer von Taschenrechner können das jetzt auch ausrechnen...

    (Dr. Berndt wischt die Tafel)
    ... klarer Geist braucht klare Tafel ...

    (Dr. Berndt rechnet was vor)
    ... cos(x) x cos(x) ist gleich cos²(x) "-Pause"- Spart Kreide und der Staat hat kein Geld ...

    (Dr. Berndt auf die frage in welchem Raum Dr. Berndt bei dem Elternsprechtag sitzt.)
    ... normalerweise bin ich immer in A212 oder A213, aber da gabs ne feindlich Übernahme und ich wurde rausgeschmissen...

    (Dr. Berndt auf frage ob wir immer ausklammern müssen)
    ... wenn jemand nie ausklammert, dann scheint dieser ein gestörtet Verhältnis zum Ausklammern zu haben ...[/color]

    (Dr. Berndt an der Tafel)
    ... Was Schüler oft falsch machen, ist dass sie hier kein Punkt machen, sondern ein Mal...

    (Dr. Berndt rechnet etwas vor)
    ... sin(x) ist abgelitten aber gerade cos(x)...

    (Dr. Berndt nach der frage ob dass, das Niveu in der KA ist)
    ... der Wunsch kam auf richtige Männeraufgaben zu rechnen...

    (Dr. Berndt schreibt uns aufgaben an die Tafel)
    ... eine noch zum genießen, dass schreib ich in rote Klammern damit man auch sieht, dass die zum genießen ist...

    (Dr. Berndt geht durch die Klasse)
    ... Mathe kann auch wie ne Droge wirken, man ist glücklich wenn man ableitet...

    (Dr. Berndt am Ende der Stunde)
    ... Wir könnten auch beide rechnen, aber wir haben nur noch 6 Minuten und 12 Sekunden...

    (Dr. Berndt nach Oli's frage wie den ne schwere Aufgabe aussieht)
    ... Ich kann den jugendlichen Drang nach Komplizierterem verstehen, aber wir sollten erstmal mit den leichten Aufgaben anfangen...

    (Dr. Berndt beim vorrechnen)
    ... erstmal den Sinus drauf loslassen...

    (Dr. Berndt ne Stunde vor der Klassenarbeit)
    ... nochmal kurz vorab, was ihr in der Klassenarbeit falsch machen werdet...

    (Dr. Berndt geht durch die Klasse, während wir fleißig rechnen)
    ... Wir sollten mal eine 48 Std. Matheveranstaltung machen. 24 Stunden ableiten, 24 Stunden Differentialrechnung, MATHEPARTY...

    (Dr. Berndt zu einem Schüler)
    ... du kannst bunte Steine kaufen, damit kannst du deine innere Energie wieder in Ordnung bringen...

    (Dr. Berndt zu uns weil Eugen G. sich meldet)
    ... Das müssen wir genießen ...

    (Dr. Berndt zu c. Niehaus)
    ... Das was du jetzt da schreibst, darfst du nicht mal denken ...

    (Dr. Berndt guckt auf Martin´s Aufgaben)
    ... soll ich dich sofort erwürgen, oder soll ich erst noch auf dich einschlagen? ...

    (Dr. Berndt an der Tafel nachdem jemand eine aufgabe angeschrieben hat)
    ... am Ende des Jahres werdet ihr es sicherlich unmännlich finden, solche Aufgaben in zwei schritten zu rechnen ...

    (Dr. Berndt nach erklärung eines neuen Themas)
    ... gibt es hier irgendwo anhänger von Merksätzen? ...

    (zusammenhang leider vergessen)
    ... ich bin Beamter, mir kann nix passieren ...



    Dr. Berndt: dann habt ihr sicherlich zwei S7 miteinander vernezt!
    Marvin: Wir haben hier in der Schule nur eine S7
    Dr. Berndt: Dann ist es sicherlich schwer 2 davon miteinander zu verbinden.


    Dr. Berndt: Weiß ich jetzt nicht auswendig...
    D. Muhle: Sie wisssen mal was nicht auswendig?


    Dr. Berndt: Wie lange braucht ihr noch?
    M. Gerke: 5-10 Minuten!
    Dr. Berndt: Was? Ihr sollt das einfach rechnen, nicht in 5 Farben abmalen!


    K. Großmann: Wie komme ich von der oberen Formel zur mittleren
    Dr. Berndt: Zum Glück garnicht!


    Oli: Wie kommst du auf 16?!
    D. Muhle: 17 MINUS 1 ist 16!
    Dr. Berndt: Oli, mach mit Taschenrechner, ist sicherer bei so komplexen Aufgaben.


    S. Gerst: Wie bekommt man jetzt die 3te Wurzel aus ???
    Dr. Berndt: In dem man es in den Taschenrechner eingibt!


    Dr. Berndt: ... Hattest du nicht bei mir Unterricht?
    C. Bothe: Nein. Bei Herrn Sachse. Haben wir gemacht (den Unterrichtsstoff), ist aber wohl irgendwie untergegangen.
    Dr. Berndt: (mit fiesem lächeln) Der weiß ne Menge.


    Dr. Berndt: Wer sieht den Fehler?
    D. Muhle: Ich....
    Dr. Berndt: Da ist kein Fehler! Aber einer meldet sich immer...


    D. Niehoff: Man denkt gerade, man hat endlich mal was richtig und dann...
    Dr. Berndt: Die Hoffnung will ich erst garnicht aufkommen lassen.


    Dr. Berndt:"Ey Maik, hat dir einer ne`Ladung Schrot in den Rücken geknallt oder hat deine Oma dir das T-Shirt zur heiligen 1.Kommunion geschenkt???
    Maik:"Keins von beiden!Ich hab nur vergessen Mottenkugeln in den Schrank zu hängen!
    Berndt lacht und geht weg!!!


    M. Gerke: Herr Berndt welche Aufgabe sollen wir machen Nr. 428 oder 429?
    Dr. Berndt: 428
    M. Gerke: oh ich mach 429
    Dr. Berndt: ich weiß nicht ob man das noch mit Tabletten koregieren kann


    K-H. Großmann: "Herr Dr. Berndt was kommt den nächstes Halbjahr an Unterricht dazu und was fällt weck"
    Dr. Berndt: "Ich bin froh wenn ich weiß was nächste Woche kommt!"

    Dr. Berndt: "1 Pokemon + 1 Pokemon, was ist das?
    Marvin: "1 Digimon"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.fot2-5.de.vu/

    Tote Hose - gepostet von Morvium am Dienstag 08.08.2006
    betty - gepostet von JanReiners am Sonntag 05.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Berndt's spüche Sammlung auf einen Blick..."

    Die ultimative 2 WeltkriegsDVD Sammlung - Barabbas (Donnerstag 01.09.2005)
    Manga-Sammlung ;p - Antonia (Montag 14.06.2004)
    Regeln! ( Bitte werft hier mal einen Blick rein ) - [LiCa] HaDeVau (Mittwoch 15.11.2006)
    suche share - Neji (Donnerstag 05.01.2012)
    zitate & sprüche sammlung - oOoOoo (Mittwoch 23.05.2007)
    Sammlung von Artikeln im Netz - Nervensäge (Dienstag 16.05.2006)
    Mir wurde ein Blick zuteil. Mehr passiert eigentlich nicht. - ABPositiv (Sonntag 02.12.2007)
    Member von Street Fighters - D4 (Dienstag 12.02.2008)
    Ich habe eine Sammlung gebastelt! - lol (Freitag 15.06.2007)
    Ein Blick in die Zukunft ... - varamani (Freitag 30.12.2005)