Zündspule funk. nicht

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Zündspule funk. nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: micond - nixon - tigerenterich - simda - 8-Ball - Busschrauber
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Elektronik
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zündspule funk. nicht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zündspule funk. nicht"

    Re: Zündspule funk. nicht

    micond - 21.05.2008, 19:48

    Zündspule funk. nicht
    Hallo Leute, bin neu auf euches Forum gestossen und bin begeistert!! Cool!

    So nun zu meinem Problem.
    Meine Bus (T3) springt nicht mer an...Habe die Zündung kontrolliert und gemerkt das die Zündspule keinen Funken gibt.
    Habe die Spannung gemessen an der Spule, bei dem grünen so wie bei dem schwarzen Draht und bei beiden habe ich 12V.

    Nun hab ich gedacht es sei die Zündspule (leiter hab ich falsch gedacht), hab diese ersetzt aber sie zündet immer noch nicht! :(

    Was soll ich machen?? Hat jemand eine Idee was es sein kan??

    Ich weiss nicht mer weiter...

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung

    Gruss Migu



    Re: Zündspule funk. nicht

    nixon - 21.05.2008, 19:51


    Hallo Migu
    Etwas nähere Angaben über Deinen Motor wären noch sehr hilfreich.

    Griessli - Nixon



    Re: Zündspule funk. nicht

    tigerenterich - 21.05.2008, 19:57


    Hallo Migu und willkommen!
    Dein Problem kann viele Ursachen haben...Wenn du nen Autoelektriker oder nen BoschDienst in der Nähe hast, würde ich mal dort fragen...
    ansonsten
    - Zündverteiler
    - Verkabelung
    - Sicherungsbrettchen (alles feste drin?)
    etcetcetc
    Gruss
    tigerenterich
    :welcome:



    Re: Zündspule funk. nicht

    micond - 21.05.2008, 19:59


    Hallo Nixon

    Habe einen SS Motor. Sprich einen 2.1 Benzinmotor, Wassergekühlt...oder was musst du wissen??

    Gruss Migu



    Re: Zündspule funk. nicht

    simda - 21.05.2008, 20:00


    willkommen im forum!

    kommt der funken bei den zündkerzen an?



    Re: Zündspule funk. nicht

    micond - 21.05.2008, 20:03


    Was heit alle feste drin beim Sicherungsbrettchen???

    Zündverteiler und zündkabel sind ca. 6 monate alt.

    Gruzz Migu



    Re: Zündspule funk. nicht

    micond - 21.05.2008, 20:06


    Hallo simda,

    Nein der funke kommt nicht bei den Kerzen an...hab auch direkt an der Zündspule geschaut und dort kommt auch nichts....

    Gruss Migu



    Re: Zündspule funk. nicht

    8-Ball - 21.05.2008, 21:44


    hiho

    zünspule testen!!!

    greez benny



    Re: Zündspule funk. nicht

    simda - 21.05.2008, 21:52


    Zitat: zünspule testen!!!

    er hat die alte doch schon ersetzt 8)



    Re: Zündspule funk. nicht

    8-Ball - 21.05.2008, 21:59


    ah dreck wie bin ich nur vom thema abgewichen!!:-)

    greez benny



    Re: Zündspule funk. nicht

    nixon - 21.05.2008, 22:56


    - Ist der Rotor montiert?
    - Kriegt die Zündspule Strom?
    - Ist das Steuergerät angeschlossen?
    - Alle Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt?
    - Masseverbindung OK?



    Re: Zündspule funk. nicht

    micond - 22.05.2008, 18:27


    Rotor, Masse und Spannung sind ok. Werde morgen mein Steuergeräht und die Kontakde kontr.


    Danke für eure Tips...



    Re: Zündspule funk. nicht

    Busschrauber - 23.05.2008, 00:36


    Hallo zusammen
    Warscheinlich ist dein Hallgeber im Zündverteiler hinüber
    Führe folgende prüfschritte durch.

    1.Dickes Zündkabel an Zündspule abziehen 1Zündkabel von einem Zylinder einstecken Stecker von Zündkerze abziehen Zündkerze ausbauen oder mann hat eine andere zur hand diese in Zündkerzenstecker stecken und gegen Masse legen beim starten muss ein funke zu sehen sein 2 mann oder frau erforderlich sein wenn nicht schritt 2

    2.So wie 1 nur dann nicht starten sonder Zündung einschalten Öllampe und Ladekontrolle leuchten,3 Poliger Stecker am Zündverteiler abziehen (VORSICHT PLASTIK BRICHT LEICHT)ein kurzes stück kabel nehmen und den mittleren pin des dreipoligen steckers auf masse tackten dabei muss ein funke zu sehen sein wenn ja Pin 1 und 3 mit Voltmeter prüfen Spannungsversorgung für Hallgeber Glaube ca 5Volt wenn Spannung ok Verteiler ausbauen und hallgeber ersetzen

    Wenn du das geprüft hast und 1 und 2 nicht helfenschauen wir mal weiter
    Gruss andreas



    Re: Zündspule funk. nicht

    micond - 24.05.2008, 11:13

    MIS BüSLI LAUFT
    Hallo Leute,

    Mis Büsli esch weder onderwägs!!! Unglaublich aber war er fährt wider... :lol:

    Aber nun mal langsam, weis nicht genau was es war!! Habe gestern den Hallgeber nach den zwei Anleitungen von Andreas kontrolliert. Leiter hat die kerze keinen funken gegeben. Da ich noch einige Ersatzteile habe, habe ich den Hallgeber trotzdem ersetzt!
    :o
    wie zu zu erwarten war, wollte der Motor nicht anspringen..Dan hab ich den Kabel-Strang kontrollier, da ich vor ein paar Wochen Besuch fon einen Marter hatte. Leiter hab ich keinen Marter-biss oder Kabelbruchstelle gefunden. :?

    Als ich langsam aber sicher die Hoffnung verlohr und zu den Büsli-Gott sprach und bittete, er solle mir doch ein Zeichen geben.. 8) Ist mir der tipp fon Nixon (Wie du auch richtig heisst? :lol: ) eingefallen, ich solle den Stecker des Steuergeräht mit kontacktspray behanteln.
    Da ich mein Bus selber Umgebaut habe, war der Zugang zum Steuergeräht nicht ganz einfach...aber nach ca.30-40min hatte ich das Steuergeräht in den Händen. Die Kontackte geputzt und mit Kontacktspray besprüht. UND DER FUNKE WAR DA!! :D !

    Noch schnell die Kerzen geputzt, da sie foll mit Benzin waren und er Motor schnurt wieder...Mir ist ein Stein fom Herzen gefallen

    Ich hoffe das war das ganze Problem...aber er fährt wieder! :D

    Ich bedanke mich 1000000x für euche Hilfe und hoffe ich kann auch mal helfen.

    Danke und einen Gruss an allen

    MIGU :P :D



    Re: Zündspule funk. nicht

    nixon - 24.05.2008, 13:13


    Bravo! :top

    Griessli - Nixon (Der im richtigen Leben von seinen Eltern "Martin" getauft wurde)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    hydrostössel - gepostet von tuttomatto am Donnerstag 22.02.2007
    kostenloser server? - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 27.12.2006
    ERWISCHT - gepostet von bully am Samstag 05.01.2008
    Aquaplaning - gepostet von bully am Donnerstag 21.09.2006
    gesehen am schrottplatz gestern. - gepostet von dave am Montag 11.06.2007
    Sonnenstore für T3 - gepostet von veedub am Donnerstag 03.04.2008
    (t2) Handschuhkastendeckel - gepostet von Axes_Boarder am Montag 28.08.2006
    Handbuch gesucht - gepostet von murmeli am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zündspule funk. nicht"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    MALLORCA - PARTY - Mischa (Sonntag 07.05.2006)
    Sommer-End-Party in Würrich - viatron (Samstag 29.07.2006)
    DJ Em - Key - Breakin´ Minitape Vol.1 - Em - Key (Montag 05.12.2005)
    Jessy die kleine is schon ganz groß(: -Party- - HonigKuchenPferd (Sonntag 23.04.2006)
    Party-Bilder - Dom (Montag 20.11.2006)
    Starclub Evergreen Party 17.08.07 - serrano (Montag 13.08.2007)
    Party - Viki (Dienstag 31.01.2006)
    Party in Amerika einfach nur geiL - xX Styles Plus Xx (Freitag 05.01.2007)
    Aurel Party - Fiend4life (Donnerstag 22.06.2006)