Google schützt die Umwelt!

Gismo´s
Verfügbare Informationen zu "Google schützt die Umwelt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ärzte-Jäger - Fabian - derRofler - Sheyr - Bullshit - Rock Lee - Bretone - nagsar - masami
  • Forum: Gismo´s
  • Forenbeschreibung: Forum für Alles
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Google schützt die Umwelt!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Google schützt die Umwelt!"

    Re: Google schützt die Umwelt!

    Ärzte-Jäger - 28.08.2008, 16:14

    Google schützt die Umwelt!
    Google Black

    Warum schütze ich mit google-black.echinus.de die Umwelt?

    Im Grunde genommen ist es ganz einfach: Beim Anzeigen einer schwarzen Seite verbraucht ein Bildschirm weniger Strom als bei einer weißen Seite. Das liegt daran, dass ein schwarzer Bereich ohne Nutzung von Energie bereits schwarz ist; weiße Flächen müssen "beleuchtet" werden.
    Je größer ein Bildschirm ist, desto mehr Ersparnis bringt google-black.echinus.de! Bei alten Röhrenbildschirmen ist der Effekt am größten!

    Was habe ich davon?

    Zum einen bedeutet eine Einsparung an Strom natürlich auch eine niedrigere Stromrechnung. Da die Ersparniss eines Einzelnen aber relativ gering ist, ist der zweite Effekt viel wichtiger:
    Wenn jeder google-black.echinus.de nutzen würde, könnte man ein Atomkraftwerk abschalten! Das entspricht etwa 2,5 modernen Kohlekraftwerken, die permanent tonnenweise CO2 ausstoßen. Dadurch könnte man etwa 10 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr einsparen! (Zum Vergleich: Darmstadt mit 140.000 Einwohnern produziert jährlich "nur" 1,4 Millionen Tonnen des Klimakillers.)

    (ich habs auch als Startseite ;D)



    Re: Google schützt die Umwelt!

    Fabian - 28.08.2008, 16:48


    Finde ich sehr gut, ich werde es ab jetzt auch benutzen.



    Re: Google schützt die Umwelt!

    derRofler - 28.08.2008, 16:51


    ich hab zwar dank ff3 keine fixe Startseite mehr aber ich werds benutzen



    Re: Google schützt die Umwelt!

    Sheyr - 28.08.2008, 16:51


    gibts auch als blackle.com ;)



    Re: Google schützt die Umwelt!

    Bullshit - 28.08.2008, 16:51


    was bringt es eig? wenn du da was eingibts wirdst wieder weiß und die meiste zeit is man ja in diesen bildschrimen



    Re: Google schützt die Umwelt!

    Rock Lee - 28.08.2008, 17:02


    Eben. Wenn ich auf Suchen geh, dann wird eh wieder alles weiß und die Startseite hab ich eh nie da von Google, da ich bei meiner Symbolleiste oben ne Google Toolbar hab und da den Begriff nur noch eingeben muss. Also spar ich noch mehr, da ich nicht mal zur Google Startseite muss. :lol:



    Re: Google schützt die Umwelt!

    Bretone - 28.08.2008, 17:17


    ich find in schwarz siehts cooler aus, also ist das jez meine neue startseite...



    Re: Google schützt die Umwelt!

    nagsar - 28.08.2008, 19:27


    warum nicht gleich pc und co abschaffen, dann gibts nur mehr normalstromrechnung. aber sollte ich iwann google benutzen, werd ich darauf zugreifen, ty für die seite



    Re: Google schützt die Umwelt!

    masami - 13.04.2009, 17:50


    http://www.google-black.huetten-check.net/

    Die neue Adresse.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gismo´s

    Bush - gepostet von Rock Lee am Mittwoch 25.07.2007
    Der Sündenrechner - gepostet von derRofler am Donnerstag 29.05.2008
    Lieblingsfilme - gepostet von Bettina am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Google schützt die Umwelt!"

    psy und bauxy fe und luti pusch - vampslayer (Donnerstag 13.07.2006)
    Najbolje rime.. - shone (Mittwoch 03.11.2004)
    Enforcer VS. I-Rime - Enforcer (Samstag 15.07.2006)
    DeeL VS I-Rime - DeeL (Sonntag 16.07.2006)
    Dj Psy Kick - psykick (Freitag 01.12.2006)
    megacracklermegastone @ psy - thargor (Donnerstag 26.01.2006)
    Psy-Gangsta - Psy-Gangsta (Sonntag 25.06.2006)
    PSY-code - bushido29288 (Donnerstag 13.07.2006)
    Psy-Gangsta - Psy-Gangsta (Donnerstag 15.06.2006)
    AN PSY gerichtet!! - Blackhawk (Freitag 18.08.2006)