Beschreibung des Schamanen

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    Re: Beschreibung des Schamanen

    osyres - 28.08.2005, 14:52

    Beschreibung des Schamanen
    Aufgaben
    Lernen wie man ein guter Heiler wird
    Lernen wie man die Totems und Sprüche richtig im Kampf einsetzt
    Erlaubte Völker: Orcs, Tauren, Trolle
    Standardbalken: Gesundheit/Mana
    Erlaubte Ausrüstung: Stoff, Leder, Rundschilde
    Erlaubte Waffen: einhändige Streitkolben, Krummstäbe, einhändige Äxte (wenn trainiert)

    Helden Klassen:
    Tauren: unbekannt
    Orcs: Scharfseher (unbestätigt)
    Trolle: unbekannt

    Stärken


    Können sich selbst und andere heilen
    Können ihre Mitspieler wiederbeleben
    Wolfsgestalt ist recht bald verfügbar, weshalb sie sehr schnell reisen können
    Können zu ihrem Heimatort mit Astralem Rückruf zurückkehren
    Erhalten einen Spruch zur Unterwasseratmung
    Schwächen


    Können nur Lederrüstung tragen, wodurch sie weniger Schaden als Paladine und Krieger einstecken können
    Zusatzinformationen



    Diese Seite bietet keine komplette Liste der verfügbaren Fähigkeiten. Wenn unsere Datenbank aktiv ist, wird es eine vollständige Liste geben.

    Totems
    Schamanen können bis zu drei Arten von Totems haben: Erde, Feuer, und Wasser. Die Schamanen müssen sich die einzelnen Totems durch Quests verdienen. Das Erde Totem ist das erste verfügbare Totem. Weitere Totems werden mit höheren Stufen verfügbar. Schamanen sollten regelmäßig bei ihren Lehrmeistern vorbeischauen, vor Allem wenn sie eine neue Stufe erreicht haben, um sich darüber zu informieren ob Quests für neue Totems verfügbar sind.

    Totems erscheinen auf zweierlei Weise im Spiel - als Inventargegenstände und als Zaubereffekte. Um Totemzauber zu wirken, muss der Schamane das Totem für das betreffende Element erworben und in seinem Inventar haben. Wenn der Schamane einen Totemzauber wirkt, generiert er ein zeitlich eingeschränkt verwendbares magisches Totem, das auf dem Boden in der Nähe zu finden ist und von Spielern und Monstern angegriffen werden kann.


    Totems sind stationär und bewegen sich nicht mit ihrem Erschaffer umher. Um von einem Totem profitieren zu können muss man also in seiner Nähe bleiben.
    Totems sind seelengebunden, was bedeutet, dass man sie nicht an andere Spieler weitergeben kann. Um ein Totem eines bestimmten Totemtyps zu beschwören, muss sich das entsprechende Totem im Inventar des Schamanen befinden. Beispiel: Wenn ein Schamane ein Sengtotem vom Typ Feuer Totem wirken möchten, benötigt er ein Feuertotem in seinem Inventar. Das Gute daran ist jedoch, dass Totems unbegrenzt wiederverwendbar sind, sobald sie sich einmal im Inventar befinden. Man muss keine weiteren Reagenzien kaufen, um Totems benutzen zu können.
    Es kann immer nur ein Totem eines Totemtyps aktiviert sein. Beispiel: Man kann bis zu drei Totems auf einmal wirken, jeweils ein Erde, Feuer, und Wasser Totem.
    Ein neues Totem setzt das jeweils letzte Totem desselben Typs außer Kraft. Wenn ein Feuertotem beschworen wird und danach noch ein anderes Feuertotem, unterbricht das letzte die Wirkung des ersten Totems. Totems lassen sich also nicht stapeln, deswegen sollte man aufpassen welche Totems gerade aktiv sind, um nicht unnötig Mana zu verschwenden.
    Totems können von Monstern angegriffen werden. Schamanan müssen sich dessen gewahr sein, denn feindliche Schamanen können ebenfalls Totems wirken. Wenn ein feindlicher Schamane ein Totem beschwört, kann man es angreifen und zerstören.
    Tipps
    Der Schamane sollte Sengtotem zu Beginn eines Kampfs wirken und anschließend einen Direktschaden-Zauber (Magmaschlag oder Blitzschlag), um das Monster anzulocken. Falls die Monster zauberkundig sind, könnte er auch mit dem Erdschock Zauber beginnen, um sie daran zu hindern, Zauber zu wirken (oder sich zu heilen). Wenn der Schamane allein unterwegs ist, ist Blitzschild ein hilfreicher Zauber; bevor man sich kopfüber ins Kampfgetümmel wirft sollte man sich vergewissern, dass alle Verstärker für Waffenschäden aktiviert sind. Später sollte das Steinklauentotem beschworen werden um die Monster vom Schamanen abzulenken, was ihm die Möglichkeit verschafft sich zu heilen oder wegzulaufen, falls die Situation zu gefährlich wird. Das Erdbindungstotem kann beschworen werden, um Monster an der Flucht zu hindern, und bereits fliehende Monster kann der Schamane mit einem der Schockzauber oder einem Direktschaden-Zauber erledigen.

    Dem Schamanen stehen diverse Optionen zur Verfügung, die er in seine Aktionen einplanen kann, von schwerer Rüstung, Verteidigung und Defensivtalenten bis hin zu eher auf den Zaubernden selbst bezogene Werte wie Mana, Spezialisierung auf bestimmte Zauber usw.

    Handwerksfertigkeiten
    Schamanen können alle Handwerksfertigkeiten lernen die sie wollen, aber die folgenden könnten sich als besonders nützlich erweisen:

    Kürschnerei und Lederverarbeitung – Schamanen können ihre eigene Ausrüstung herstellen oder auch Rüstungen an andere verkaufen.
    Kräuterlehre und Verzaubern – Schamanen können ihre eigene Ausrüstung verzaubern und so noch viel mächtiger werden.
    Kräuterkunde und Alchimie – Schamanen können Verstärker- und Heiltränke herstellen.



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    Schmied - gepostet von osyres am Sonntag 28.08.2005



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