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Re: Hier
halo45 - 28.08.2005, 10:39Hier
Piraten
Gebäude
Versteck
Das Versteck ist der Grundstein, einer funktionierten Piratengesellschaft. Im Versteck werden alle Bauaufträge für Gebäude in Auftrag geben. Je höher die Stufe, desto schneller werden die Bauaufträge fertig gestellt.
Goldmine
Die Goldmine ist eines der wichtigsten Gebäude auf euerer Insel. Mit dem Rohstoff „Gold“, werden weitere Gebäude, Schiffe oder Einheiten bezahlt. Je höher die Stufe, desto mehr Gold wird in einer Stunde gefördert, ohne Goldmine bekommt eure Insel 9 Gold pro Stunde.
Steinbruch
Der Steinbruch ist eines der wichtigsten Gebäude auf deiner Insel. Mit dem Rohstoff „Stein“, werden weitere Gebäude oder Einheiten bezahlt. Je höher die Stufe, desto mehr Stein wird in einer Stunde gefördert, ohne Steinbruch bekommt eure Insel 7 Stein pro Stunde.
Sägewerk
Das Sägewerk ist eines der wichtigsten Gebäude auf deiner Insel. Mit dem Rohstoff „Holz“, werden weitere Gebäude, Schiffe oder Einheiten bezahlt. Je höher die Stufe, desto mehr Holz wird in einer Stunde produziert, ohne Sägewerk bekommt eure Insel 8 Holz pro Stunde.
Farm
Die Farm dient euch als Nahrungsquelle. Nahrung benötigt ihr zum ausbilden von Soldaten. Solltet ihr über keine Farm verfügen so bekommt ihr 6 einheiten Nahrung pro Stunde.
Waffenkammer
In der Waffenkammer werden bessere Waffen gelagert, um euere Einheiten und Schiffe besser auszurüsten, damit sie effektiver gegen euere Feinde vorgehen können. Die zu lagernden Waffen sind Säbel, Rüstungen, Musketen und Kanonen.
Benötigt: Versteck 15
Hafen Kneipe
In der Hafen Kneipe könnt ihr euere verschieden Einheiten anheuern. Je nach dem Ausbildungsgrad sind die Anheuerzeiten der Einheiten verschiedenen. Je höher die Stufe, desto geringer die Anheuerzeit der Einheiten.
Benötigt: Versteck 5
Werft
In der Werft werden eure in Auftrag gegeben Schiffe gebaut. Je nach Schiffstyp sind die Bauzeiten unterschiedlich. Je höher die Stufe, desto geringer die Bauzeit der Schiffe.
Benötigt: Versteck 10
Vorratslager
Im Vorratslager werden alle produzierten/geförderten Rohstoffe gespeichert. 25% der maximalen Speichermenge können nicht geplündert werden. Anfangs beträgt die maximale Speichermenge 1500, diese vergrößert sich proportional zum Ausbau des Vorratslagers.
Benötigt: Versteck 5
Mauer
Die Mauer schützt deine Insel vor Angriffen. Je höher die Stufe der Mauer, umso größer der Schutz deiner Insel. Ohne die Mauer hat deine Insel einen Verteidigungs- und Angriffswert von 70.
Benötigt: Versteck 5
Friedhof
Der Friedhof ist eine Gedenkstätte für Ihre Insel. Hier sehen Sie welche Einheiten alle in Ihrem Dienste auf dem Schlachtfeld gefallen sind.
Benötigt: Werft 1
Truppengattungen/Schiffe
Sklave
Sklaven sind die günstigsten und auch schwächsten Einheiten, diese besitzen weder Rüstung noch eine Waffe. Sie sind die einzigen Einheiten die zu anderen Inseln Transportiert werden können.
Benötigt: Hafen Kneipe 1
Säbelträger
Der Säbelträger, besitzt als einzige Einheit eine Rüstung und einen Säbel. Er besitzt die Kunst des Kämpfens mit dem Säbel und eignet sich besonders zur Verteidigung der Inseln.
Benötigt: Hafen Kneipe 5, Säbel 1
Bukanier
Die Bukanier sind erprobte Waffenkünstler. Sie können, auf hoher Reichweite ihr Ziel Zentimeter genau treffen und richten mit der Kugel, aus der Muskete einen hohen Schaden an.
Benötigt: Hafen Kneipe 10, Muskete 1
Kriegs-Kogge
Nach dem Kanonenschiff ist dies das stärkste Schiff in der Flotte der Piraten. Die Kriegs-Kogge kann ausschließlich Soldaten mitnehmen, deswegen eignet sich die Kriegs-Kogge perfekt als Truppentransporter.
Benötigt: Werft 1
Kogge
Die Kogge ist in der Lage Einheiten und Rohstoffe mit zunehmen. Damit sind es sichere Transportschiffe und eignen sich besonders um Ware zu beschützen oder für kleinere Plünderfahrten.
Benötigt: Werft 5
Transport-Kogge
Um Rohstoffe zu transportieren, benötigt man eine modifizierte Kogge. Sie sind die einzigen Schiffe, die diese Aufgabe meistern können. Dafür können sie keine Soldaten transportieren.
Benötigt: Werft 1
Kanonenschiff
Piraten benutzen Kanonenschiffe um aus sicherer Entfernung Gebäude zu zerstören. Allerdings sind das sehr schwerfällig Schiffe die leicht ein Ziel für andere Schiffe darstellen.
Benötigt: Werft 15, Kanonen 10
Kolonisationsschiff
Das Kolonisationsschiff ist notwendig für die Einnahme einer fremden Insel. Es demontiert sich bei erfolgreicher Kolonisation und errichtet so das neue Versteck auf der eroberten Insel.
Benötigt: Werft 25
Pinasse
Das schnellste Schiff der Flotte ist für das Infiltrieren fremder Inseln zuständig. Bei erfolgreicher Spionage zeigen sie euch einmalig Informationen über die fremde Insel an. Somit können Angriffe besser geplant werden.
Benötigt: Werft 1
Forschung
Säbel
Die Erforschung des Säbels erlaubt es euch, Säbelträger auszubilden. Je höher die Stufe des Säbels, umso stärker ist der Säbel im Angriff.
Benötigt: Waffenkammer 1
Rüstung
Die Rüstungen, sind nur den Säbelträgern vorbehalten. Erst die volle Erforschung der Rüstung sichert euren Säbelträgern ein langes überleben.
Benötigt: Waffenkammer 5
Muskete
Die Muskete ist eine der stärksten mit hoher Feuerkraft sowie Reichweite, und kann nur von denn gut ausgebildeten Bukanieren benutzt werden.
Benötigt: Waffenkammer 10
Kanone
Die mächtigste Waffe im Spätenmittelalter, welche zum bauen der Kanonenschiffe benötigt werden.
Benötigt: Waffenkammer 15
Stauraum
Hiermit erlangen eure Frachtschiffe ein höheres Ladevolumen
Benötigt: Waffenkammer 20
Spanier
Gebäude
Rathaus
Das Rathaus ist der Grundstein, einer zivilisierten Bevölkerung. Im Rathaus werden alle Bauaufträge für Gebäude in Auftrag geben. Je höher die Stufe, desto schneller werden die Bauaufträge fertig gestellt.
Goldmine
Die Goldmine ist eines der wichtigsten Gebäude auf euerer Insel. Mit dem Rohstoff „Gold“, werden weitere Gebäude, Schiffe oder Einheiten bezahlt. Je höher die Stufe, desto mehr Gold wird in einer Stunde gefördert, ohne Goldmine bekommt eure Insel 9 Gold pro Stunde.
Steinbruch
Der Steinbruch ist eines der wichtigsten Gebäude auf deiner Insel. Mit dem Rohstoff „Stein“, werden weitere Gebäude oder Einheiten bezahlt. Je höher die Stufe, desto mehr Stein wird in einer Stunde gefördert, ohne Steinbruch bekommt eure Insel 7 Stein pro Stunde.
Sägewerk
Das Sägewerk ist eines der wichtigsten Gebäude auf deiner Insel. Mit dem Rohstoff „Holz“, werden weitere Gebäude, Schiffe oder Einheiten bezahlt. Je höher die Stufe, desto mehr Holz wird in einer Stunde produziert, ohne Sägewerk bekommt eure Insel 8 Holz pro Stunde.
Farm
Die Farm dient euch als Nahrungsquelle. Nahrung benötigt ihr zum ausbilden von Soldaten. Solltet ihr über keine Farm verfügen so bekommt ihr 6 einheiten Nahrung pro Stunde.
Waffenschmiede
In der Waffenschmiede werden bessere Waffen entwickelt, um euere Einheiten und Schiffe besser auszurüsten, damit sie effektiver gegen euere Feinde vorgehen können. Die zu entwickelnden Waffen sind Rapiere, Rüstungen, Musketen und Kanonen. Kanoniere werden in der Waffenschmiede gebaut!
Benötigt: Rathaus 15
Kaserne
In der Kaserne könnt ihr euere verschieden Einheiten ausbilden lassen. Je nach dem Ausbildungsgrad sind die Ausbildungszeiten der Einheiten verschiedenen. Je höher die Stufe, desto geringer die Trainingszeiten der Einheiten.
Benötigt: Rathaus 5
Werft
In der Werft werden eure in Auftrag gegeben Schiffe gebaut. Je nach Schiffstyp sind die Bauzeiten unterschiedlich. Je höher die Stufe, desto geringer die Bauzeit der Schiffe.
Benötigt: Rathaus 10
Vorratslager
Im Vorratslager werden alle produzierten/geförderten Rohstoffe gespeichert. 25% der maximalen Speichermenge können nicht geplündert werden. Anfangs beträgt die maximale Speichermenge 1500, diese vergrößert sich proportional zum Ausbau des Vorratslagers.
Benötigt: Rathaus 5
Stadtmauer
Die Stadtmauer schützt deine Insel vor Angriffen. Je höher die Stufe der Stadtmauer, umso größer der Schutz deiner Insel. Ohne die Stadtmauer hat deine Insel einen Verteidigungs- und Angriffswert von 70.
Benötigt: Rathaus 5
Friedhof
Der Friedhof ist eine Gedenkstätte für Ihre Insel. Hier seht ihr welche Einheiten alle in eurem Dienste auf dem Schlachtfeld gefallen sind.
Benötigt: Werft 1
Truppengattungen/Schiffe
Sklave
Sklaven sind die günstigsten und auch schwächsten Einheiten, diese besitzen weder Rüstung noch eine Waffe. Sie sind die einzigen Einheiten die zu anderen Inseln Transportiert werden können.
Benötigt: Kaserne 1
Rapierträger
Der Rapierträger, besitzt als einzige Einheit eine Rüstung und einen Rapier. Er erlernt die Kunst des Fechtens und eignet sich besonders zur Verteidigung der Inseln.
Benötigt: Kaserne 5, Rapier 1
Musketiere
Die Musketiere sind speziell trainierte Waffenkünstler. Sie können, auf hoher Reichweite ihr Ziel Zentimeter genau treffen und richten mit der Kugel, aus der Muskete einen hohen Schaden an.
Benötigt: Kaserne 10, Muskete 1
Kanoniere
Die Kanoniere sind starke Einheiten die mit Ihrer Kanone großen Schaden bei Gebäuden und Einheiten anrichten können. Jedoch haben die Kanoniere so gut wie gar keine Verteidigung. Kanoniere werden in der Waffenschmiede gebaut!
Benötigt: Waffenschmiede 15, Kanonen 10
Kriegs-Fregatte
Die Kriegs-Fregatte ist das stärkste Schiff in der Flotte der Spanier. Sie kann eine große Anzahl an Soldaten mitnehmen, allerdings keine Rohstoffe. Die Kriegs-Fregatte eignet sich auch perfekt als Truppentransporter.
Benötigt: Werft 1
Fregatte
Fregatten sind in der Lage Soldaten und Rohstoffe mit zunehmen. Damit sind es sichere Transportschiffe und eignen sich besonders um Ware zu beschützen oder für kleinere Plünderfahrten.
Benötigt: Werft 5
Karavelle
Um Rohstoffe zu transportieren, benötigt man die Karavelle. Sie sind die einzigen Schiffe, die diese Aufgabe meistern können. Dafür können sie keine Soldaten transportieren.
Benötigt: Werft 1
Kolonisationsschiff
Das Kolonisationsschiff ist notwendig für die Einnahme einer fremden Insel. Es demontiert sich bei erfolgreicher Kolonisation und errichtet so das neue Rathaus auf der eroberten Insel.
Benötigt: Werft 25
Pinasse
Das schnellste Schiff der Flotte ist für das Infiltrieren fremder Inseln zuständig. Bei erfolgreicher Spionage zeigen sie euch einmalig Informationen über die fremde Insel an. Somit können Angriffe besser geplant werden.
Benötigt: Werft 1
Forschung
Rapier
Die Erforschung des Rapiers erlaubt es euch, Rapierträger auszubilden. Je höher die Stufe des Rapiers, umso stärker ist der Rapierträger im Angriff.
Benötigt: Waffenschmiede 1
Rüstung
Die Rüstungen, sind nur den Rapierträgern vorbehalten. Erst die volle Erforschung der Rüstung sichert euren Rapierträgern ein langes überleben.
Benötigt: Waffenschmiede 5
Muskete
Die Muskete ist eine der stärksten mit hoher Feuerkraft sowie Reichweite, und kann nur von denn gut ausgebildeten Musketieren benutzt werden.
Benötigt: Waffenschmiede 10
Kanone
Die mächtigste Waffe im Spätenmittelalter welche zum Ausbilden der Kanoniere benötigt werden.
Benötigt: Waffenschmiede 15
Stauraum
Hiermit erlangen eure Frachtschiffe ein höheres Ladevolumen
Benötigt: Waffenschmiede 20
Unterschiede Piratenkriege V 1.0 vs. V 2.0
Hier werden die wesentlichen und spielrelevanten Unterschiede von Piratenkriege Version 1.0 und Version 2.0 – nachfolgend kurz als V1 und V2 dargestellt. Außerdem wird zwischen Änderungen, Erweiterungen oder Neuerungen unterschieden.
Allgemeines:
Erweiterung - Völker:
Bei V1 gibt es 2 Völker – Piraten und Spanier
Bei V2 gibt es 5 Völker – Piraten, Spanier, Holländer, Franzosen, Engländer
Eine Beschreibung der Unterschiede und Besonderheiten der einzelnen Völker erfolgt an gesonderter Stelle (häufig bezieht es sich bei den Veränderungen nur auf Bezeichnungen -> Krieg-Koggen vs. Kriegs-Fregatten).
Neben weiteren Völkern gibt es auch noch eine liebenswerte Nervensäge namens CPU, welcher ein notorischer Einzelgänger ist, der über eine stattliche Anzahl voll ausgebauter Inseln verfügt, die eine ordentliche Flotte und Truppen beherbergt. CPU taucht in keiner Rangliste auf, der Sturkopf lässt sich auch nicht dazu überreden, in eine Allianz zu wechseln. CPU´s Anzahl an Inseln wird immer recht groß sein, wo er seine Inseln herbekommt ist allerdings sein Geheimnis, und nein, er cheatet NICHT. CPU greift auch selbst an, allerdings lässt die Art der Angriffe manchmal an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln…
Erweiterung – Karte
Die Kartenübersicht besitzt jetzt neue Symbole für die Inseln.
Außerdem sind die Inseln oft mit Flaggen gekennzeichnet:
Eine blaue Flagge zeigt an, dass es sich um eine eigene Insel handelt.
Eine grüne Flagge zeigt an, dass es sich um eine Insel eines Allianzmitgliedes handelt. Wing-Mitglieder werden allerdings NICHT angezeigt!
Eine rote Flagge zeigt an, dass es sich um irgendeine Insel (kann auch Deine eigene sein) handelt, auf dem Du einen Spion (s. Thema Spion) platziert hast.
Eine Insel ohne Flagge bedeutet, dass Du nicht weißt, wem die Insel gehört, Du hast keinerlei Daten über die Insel, entsprechend stehen alle Angaben auf unbekannt, Du musst erst einen Spion entsenden um zu sehen, wem die Insel tatsächlich gehört.
Änderung – Rangliste
Du erkennst zwar in der Rangliste, auf welchem Platz Du selbst und vor allem andere Mitspieler stehen, aber bei der Spieleransicht eines Nicht-Allianz-Mitgliedes siehst Du nur die Anzahl seiner Inseln und die Koordinaten der Inseln, auf denen Du ein Spion stehen hast.
Spezielles:
Neuerung Ausbauten (Spanier) - Leuchturm / GDZ:
Je weiter der Leuchtturm ausgebaut ist, desto eher siehst Du gegnerische Angriffe. Lieferungen von anderen Inseln sind davon nicht betroffen.
Geheimdienstzentrale GDZ: in der Geheimdienstzentrale hast Du einen Überblick über die Inseln, auf den Du selbst mindestens einen Spion noch lebend sitzen hast. Ein Klick auf die Koordinaten liefert Dir den aktuellen ausführlichen Zustand der Insel. Des Weiteren kannst Du hier in der GDZ den Auftrag geben, Deine eigene Insel nach fremden Spionen durchsuchen zu lassen. Dies ist jedoch je nach Ausbaustufe der Insel nicht ganz billig an zu investierendem Gold! Beachte: Der Auftrag zum Durchsuchen gilt nur für die Insel, auf der Du Dich gerade befindest, nicht für alle Deine Inseln! Evtl. kommt dies als XXL-Eigenschaft, dass man alle Inseln auf einmal bereinigen kann.
Neuerung Forschung - Bug-Verbesserung:
Mit dieser neuen Forschung kannst Du deine Schiffe – bei voller Ausbaustufe 10 – um rd. 70% schneller machen. Setzt Ausbaustufe 23 der Waffenschmiede voraus.
Änderung Flotten:
Pinassen zum ausspionieren von Inseln können nicht mehr gebaut werden. Statt dessen gibt es Spione – s. dort. Nur noch mit Spionen können Informationen über andere Inseln eingeholt werden.
Neuerung Einheiten - Spione:
Statt der Pinassen (Spanier) können nun Spione in der Kaserne (Spanier) gebaut werden, sie sind ebenso günstig und schnell produziert. Um einen Spion auf einer anderen Insel zu platzieren schickst Du eine Kriegs-Fregatte (Spanier) mit einem Spion und dem neu hinzugekommen Auftrag „spionieren“ zu einer Insel. Meistens klappt das unbemerkte Absetzten des Spions. Sobald er angekommen ist liefert er weitgehende Informationen über die Insel. Dazu kannst Du entweder in der GDZ – s. dort - auf die Koordinaten der Insel klicken, oder auf der Karte wählst Du die entsprechende Insel mit der roten Fahne aus. Dein Spion kann natürlich auch entdeckt werden, er wird dann vom Gegner hingerichtet und liefert leider keine Informationen mehr, ist verloren. Wenn Du selbst einen Spion von Deinen Inseln vertreibst, dann kann es unter Umständen sein, dass er Dir noch verrät, von welcher Insel er entsandt wurde. Sollte das Absetzten deines Spions auf der gegnerischen Insel nicht klappen, erhält der Besitzer dieser Insel ein ingame-Mail, dass versucht wurde, ihn auszuspionieren.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
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