Oktober - Tiere - Micko und Chucky

Gut Donnerthal Forum
Verfügbare Informationen zu "Oktober - Tiere - Micko und Chucky"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cori - Bettina
  • Forum: Gut Donnerthal Forum
  • aus dem Unterforum: Cori
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 27.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oktober - Tiere - Micko und Chucky
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oktober - Tiere - Micko und Chucky"

    Re: Oktober - Tiere - Micko und Chucky

    Cori - 10.10.2005, 15:31

    Oktober - Tiere - Micko und Chucky
    Als ich heute aus der Schule kam wurde ich erstmal wie immer von Micko und Chucky begrüßt. Heute wollte ich wieder ein wenig Gehorsamkeitstraining machen und dafür fuhr mich meine Mutter zum undesportplatz. Wie jeden Montag (und Mittwoch und Samstag) war Gruppentraining. Ab und zu ging ich mal hin. Für Micko war es eigentlich nur eine gute Gelegenheit andere Hunde zu treffen, da er ja eigentlich alles konnte, doch bei Chuckys Erziehung halfen mir die Stnden schon noch. Am Anfang der Stunde durften die Hunde erst einmal ein wenig miteinander toben, dann ging es los. Alle riefen ihre Hunde zurück (naja, eigentlich rann der größte Teil der Gruppe ihren Hunden erstmal hinterher :P ) und dann ging es los. Erstmal durfte jeder zeigen, was sein Hund konnte. Ich sollte mit Micko den Anfang machen. Nachdem ich Chucky befohlen hatte sitzen zu bleiben ging ich mit Micko be Fuß los. Nach einiger Zeit ließ ich ihn sich ablegen und ging ohne ihn anzuschauen weiter. Aufmerksam schaute er mir nach, doch er blieb liegen. Dann drehte ich mich einige Meter von ihm entfernt nach ihm um und rief ihn. Ein paar Sekunden später stand er direkt unter meinem neben mich zeigenden Finger. "Sitz!", sagte ich und er saß. Dann hob ich einen Stock vom Boden auf und warf ihn weg. Im selben Moment rief ich "Apport!" und Micko jagde dem Stock hinterher, fang ihn noch im Flug und brachte ihn mir. "Braver Junge!", lobte ich ihn. Dann stellte ich mich vor ihn, klopfte mir auf den Oberschenkel und sagte "Hoch!" Micko stellte seine Vorderfüße an mein Bein und ich konnte ihm ohne mich zu bücken die Leine, die ich die ganze Zeit um meinen Hals hängen hatte in sein Halsband haken. Das war das Ende meiner Vorstellung. Die Leute klatschten und ich klopfte Micko lobend und ging mit ihm zurück zu Chucky. Naach einigen anderen war ich dann mit Chucky dran. Ich zeigte mit ihm einige einfache Grundkomandos und kurz darauf war die Trainingsstunde auch schon beendet. Die Trainerin gab mir noch einige Tipps zur Verbesserung meines Trainings und dann stand auch schon meine Mutter auf dem Hof. Wir fuhren nach Hause und ich zog mich fürs Reiten um. Dann fuhr ich ohne meine zu Tode erschöpften Hunden mit dem Rad zum Stall.



    Re: Oktober - Tiere - Micko und Chucky

    Cori - 14.10.2005, 16:53


    (Bericht vom 8.10.05)

    joa, heute bin ich wieder mal ziemlich früh aufgestanden. Um 7 um genau zu sein! Als ich mich aus dem Bett quälte schauten mich 2 paar Hundeaugen verschlafen an. "Tja!", sagte ich zu Micko und Chucky. "Ich hab heute halt viel zu tun!" Die Hunde sprangen vom Bett und liefen mir hinterher ins Bad. Ich wusch mir das Gesicht, zog mich an und ging dann, dicht gefolgt von meinen 2 Süßen runter in die Küche. Ich gab Micko 2 und Chucky einen Becher Trockenfutter und machte mir dann selbst etwas zuessen. Nachdem ich meinen Teller in die Spülmaschine gestellt hatte und auch kurz Mickos und Chuckys ausgespült hatte ging ich wieder hoch ins Badezimmer und putzte mir die Zähne. Danach nahm ich mir die Hundebürste, nahm Micko ans Halsband und fing an ihn zu bürsten. Er versuchte ständig abzuhauen, weil es in seinem langen Fell natürlich ein wenig ziepte, doch nach einer 1/4 Stunde war es geschafft und ich schnappte mir Chucky. Chucky genoss das Bürsten und schon nach 10 Minuten war ich bei im fertig. Ich zog mir meine Stiefletten an und machte mich auf den weg zum Hof. Ich hatte entschieden Rad zu fahren und so hechelten meine beiden Hundis neben dem Fahrrad her. Schon nach 10 Minuten fuhrich auf den Hof des Guts und lehnte mein Fahrrad an die Stallwand. Dann ging ich mit meinen Hunden in den Stall, um meine Pferde auf die Weide zu schmeißen und die Ställe sauber zu machen. Während ich meine Pferde auf die Koppelte brachte band ich Micko und Chucky am Putzplatz an, wo sie brav warteten. Nachdem die Pferde draußen waren durften die beiden frei im Stall rumlaufen während ich die Boxen säuberte... (weiter bei Pferde-->Ange und Queeny)



    Re: Oktober - Tiere - Micko und Chucky

    Cori - 14.10.2005, 16:55


    (Bericht vom 5.10.05)

    Als ich heute aus der Schule kam wollte ich natürlich wie immer sofort zum Stall. Meine Eltern waren Arbeiten und so zog ich mich um und machte mich mit meinen beiden Hunden auf den Weg zum Stall. Ich machte einen kleinen Umweg, damit die Hunde ihren Auslauf hatten. Mitten im Wald kam uns wieder mal ein frei laufender Hund entgegen. Es war ein Dobermann und nach Mickos Knurren zu urteilen war es ein Rüde. >OH oh< dachte ich und nahm meine beiden Hunde an die Leine und lies sie bei Fuß gehen. Als Micko wieder anfing zu Knurren gab ich ihm einen leichten Klaps auf die Nase und befahl ihm still zu sein. Beleidigt blieb er ruhig. Ich lief vorsichtig an dem Dobermann vorbei, der sich garnicht für uns zu interessieren schien. Als ich endlich an dem fremden Hund vorbei war und ein beträchtlicher Abstand zwischen und bestand lies ich Micko und Chucky wieder ab. Micko drehte sich nochmal kurz nach dem Hund um und machte Anstalten ihm hinterher zu laufe, doch als ich ihn rief kam er sofort hinterher. Ungefähr eine halbe Stunde später kam ich auf dem Hof an und sah, dass die Pferde auf der Weide standen. Ich machte mich auf den Weg in den Stall um die Boxen meiner Pferde sauber zu machen, doch diese waren schon gemacht und so sperrte ich Micko und Chucky wie immer in Angels Box, um mich um meine Pferdchen zu kümmern.
    (Für den Bericht hab ich jezz 5 Minuten gebraucht, aber der is ja auch net so lang!)



    Re: Oktober - Tiere - Micko und Chucky

    Bettina - 20.10.2005, 21:33


    Schöne Berichte!
    Die andern schau ich mir morgen an...
    P.S., falls ihr euch wundert, das ich so schnell hintereinander Kommentare schreib: Ich kopier mir die Bericht eimmer und les sie durch. Dann schreib ich die Kommentare dazu! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Donnerthal Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Oktober - Tiere - Micko und Chucky"

    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - dejost (Montag 02.10.2006)
    Corilla Montag 29. Oktober - Pöfzek (Montag 29.10.2007)
    Videos von/über Tiere - levithia (Dienstag 11.04.2006)
    Oktober 2007 - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Velocity September - Oktober 2004 - JM Hardy (Donnerstag 24.05.2007)
    regt euch üba swennel auf & labert üba tote tiere.. - ->Tete<- (Donnerstag 06.09.2007)
    1/4 Meile in Höxter am 1+2 Oktober Forumstreffen - der nico (Donnerstag 31.05.2007)