Oktober - Pferde - Angel und Queeny

Gut Donnerthal Forum
Verfügbare Informationen zu "Oktober - Pferde - Angel und Queeny"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cori - Bettina
  • Forum: Gut Donnerthal Forum
  • aus dem Unterforum: Cori
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 27.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oktober - Pferde - Angel und Queeny
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 23 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oktober - Pferde - Angel und Queeny"

    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Cori - 10.10.2005, 15:46

    Oktober - Pferde - Angel und Queeny
    Heute war der Tierarzt bei Queeny und Angel. Keine Angst... meinen beiden gehts gut, aber damit ich beim Brennen starten darf muss Queeny durchgecheckt werden. Ich holte die beiden Stuten von der Weide und striegelte sie. Dann schnitt ich ein Stück von Angels Schweif ab, da dieser schon fast auf dem Boden hing. Kurz darauf kam auch schon der Tierarzt. Als erstes sah er ind Queenys Augen und noch einiges andere. Danach sah er sich auch Angel noch kurz an und wollte dann noch einmal die Gänge der beiden sehen. Ich führte Mutter und Tochter in die Halle und trieb sie dort ein wenig. Der Arzt meinte es wäre alles ok mit den Stuten und stellte mir einen Schein aus. "Könnten sie die beiden noch impfen? Damit sie sich nicht anstecken?!", fragte ich ihn. "Hm, gute Idee.", meinte er und ging wärend ich meine beiden Süßen wieder auf den Putzplatz führte zu seinem Auto um die Spritzen und das Impfmittel (oder wie auch immer) zu holen. Als erstes bekam Angel ihre Impfung. Sie zuckte nur kurz zusammen, doch Angel, die ich am Halfter hielt wärend des Impfens stieg und traf mich leicht mit ihren kleinen Hufen am Kopf. "Scheißvieh!", schrie ich sie an und ruckte mit aller Kraft am Halfter. Ich zog sie fast bis auf die Knie und sie schaute mich verdattert an. Mein Kopf pochte und meine Laune war verdorben. "Danke!", sagte ich zum Tierarzt, der wieder zu seinem Auto ging um weiter zu fahren. Dann zog ich die beiden Stuten hinter mir her. Mein Kopf tat immer mehr weh udn so machte ich mir nicht mal die Mühe die Halfter ab zu nehmn, sondern hakte nur die Führstricke ab und ging dann zu Alesi um einen Ausritt zu machen.



    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Cori - 11.10.2005, 14:19


    Heute war ich ziemlich früh zu Hause, weil die letzten 2 Stunden ausfielen. Zu Hause zog ich mich sofort um und fuhr zum Stall. Heute sollte der Hufschmied zu Angel und Queeny kommen, damit ihre Hufe beim Brennen gut aussehen. Ich holte die beiden von der Weide und brachte sie in einen der leeren Ställe. Ich wollte nicht, dass der Schmied die Hufe draußen machte, weil ich nicht wusste wie Queeny sich verhalten würde. Kurz darauf kam der Hufschmied und fing mit Angel an. Auch bei Angel mussten die Hufe nur geschnitten werden, da sie seit kurz vor der Gburt von Queeny keine Eisen mehr hatte. Dann war Queeny dran. Erst versuchten wir es ohne Nasenbemse, doch es klappte nicht! Queeny sprang in die Luft, buckelte, stieg, schlug aus,... Der Hufschmied entschied sich für die Nasenbremse, doch auch so klappte es nicht. Nach einiger Zeit lag Queeny auf dem Boden und der Hufschmied schnitt so die Hufe. Anders hatte es einfach keinen Sinn! Irgendwie tat mir Queeny leid, doch es musste sein! Mit ihren kaputten Hufen brauchte ich garnicht zum Brennen gehen! So würde sie ja eh keine Prämie bekommen! Nach ein paar Minuten war auch Queeny fertig. Sie war total verschwitzt und ich entschied sie mit ihrer Mutter zusammen in den Stall zu stellen, damit sie sich draßen bei dem Wetter nicht verkühlte. Man merkte der Kleinen an, dass sie beleidigt war, doch das war ihr Pech! Die würde sich schon wieder beruhigen. In der Zeit in der die beiden im Stall standen trainierte ich ein wenig mit Loni Dressur...



    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Cori - 12.10.2005, 16:37


    Nachdem ich mit Loni trainiert hatte entschied ich Angel gründlich zu putzen. Als ich sie und ihre Tochter von der Weide holte, bemerkte ich, dass sie ein wenig schlurfte. Mit ihrem rechten Vorderhuf schien irgendetwas nicht zu stimmen. Ich führte sie zum Anbindeplatz und schaute mir ihr Bein dort genauer an. Es war ein wenig geschwollen und relativ warm. Ich holte einen Eimer Wasser und stellte ihren Fuß hinein. Sie lies sich das gut gefallen und blieb ruhig stehen. >Scheiße!< dachte ich. Was, wenn es bis zum Brennen nicht weg war?Ich ging an meinen "erste Hilfe" Kasten (ein ausgedienter Putzkasten), in dem ich allen möglichen Kram gegen leichte Verletzungen oder Krankheiten hatte. Wie zB alte Handtücher, Johanneskraut zur beruhigung, Desinfektionsspray und ...eine Salbe für leichte Prellungen und andere leichte, nicht offene Verletzungen. Ich nahm die Salbe aus dem Kasten und dazu noch einen Verband und ein Handtuch und ging wieder hinaus zu Angel und Queeny. Ich nahm Angels Bein aus dem Eimer mit Wasser und trocknete es vorsichtig ab. Dann schmierte ich die Salbe an das Bein und wickelte den Veband dadrum. Danach stellte ich Angel und Queeny in den Stall, damit Angel ihr Bein schonte. Ich gab den beiden noch ein wenig Heu und setzte mich zu ihnen. Nachdem ich noch eine halbe Stunde geschmust hatte stand ich auf und machte mich auf den nach Hause weg. Hoffentlich ist Angels Bein bis Samstag wieder okay!



    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Cori - 14.10.2005, 16:41


    (Bericht vom 9.10.2005)

    Heute traf ich mich wie so oft mit Nicole auf dem Gut. Wir überlegten, was wir machen könnten und entschieden dann einen Ausritt auf Angel und Xandro zu machen. Ich war mir nicht sicher, ob Angel einen Hengst direkt neben sich und Queeny dulden würde, aber man konnte es ja mal ausprobieren. Ich holte meine 2 Süßen von der Stuten- Fohlenkoppel und Nicole holte ihren Schatz von der Hengstweide. Dann banden wir Angel und Xandro am Anbindeplatz an und striegelten sie gründlich. Danach putze ich noch kurz Queeny über, die mich schon die ganze Zeit erwartungsvoll angesehen hatte und dann ging es los. Nachdem wir die beiden Großen aufgetrenst und augesattelt hatten ritten wir los in Richtung Wald. Angel und Xandro verstanden sich ziemlich gut, auch wenn Angel ein paar mal argwönisch zu Xandro rüberschielte. Queeny tänzelte fröhlich um uns rum und schien sehr interessiert an dem Hengst. Sie stupste ihn an und Xandro, der nicht an Fohlen gewöhnt war ließ es nur wiederwillig über sich ergehen und tänzelte einige male nervös zur Seite. Xandro und Angel waren im Gegensatz zu Queeny ziemlich angespannt und ich bekam Angel auch nicht wirklich locker oder gar an den Zügel. Doch nach einiger Zeit kamn wir zum Stoppelfeld. Nici sah mich erwartungsvoll an: "Wolln wir?", fragte sie mich. Ich sah rüber zu Queeny die schon ausgelassen auf dem Feld herumtollte, dann bemerkte ich, dass auch Angel schon richtig heiß auf das übliche Rennen auf dem Stoppelfeld war. "OK!", sagte ich und Angel und Xandro galloppierten wie auf Komando los. Es war ein wirklich spannendes Rennen, doch da sich meine Stute immer wieder nach ihrem Fohlen umsah gewann letztendlich Nicole mit Xandro. Nici schenkte mir einen triumphierenden Blick und ich antwortete ihr: "Zumindest bin ICH nicht vom Pferd gefallen!" "Pöh!", meinte Nicole und wendete Xandro wieder in richtung Waldweg. Ich ritt mit Angel hinterher, Queeny folgte uns. Nach einiger Zeit kamen wir wieder auf dem Hof an. Queeny war völlig erschöpft und so brachte ich meine Stuten ohne sie zu striegeln auf die Koppel. Als ich wiederkam hatte auch Nici ihr Pferd auf die Weide gebracht und wir machten uns auf den nach Hause weg.



    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Cori - 14.10.2005, 16:42


    (Bericht vom 8.10.05)

    Nachdem ich alle meine Boxen fertig hatte holte ich mir Queeny und Angel von der Weide. Nächstes Wochenende war Fohlenbrennen fahren und so wollte ich Queeny in der Halle ein wenig neben Angel, die ich an die Longe nehmen wollte laufen lassen um mir ihren Trab und Schritt mal genau anzuschauen. Ich Trenste Angel auf, nachdem ich sie und ihre Tochter gründlich geputzt hatte und legte ihr dann eine Schabracke und den Longiergurt auf. Ich hakte die Longe fest und führte sie in die Halle. Queeny lief brav hinterher. In der Halle lies ich sie erstmal Schritt gehen, doch Queeny, dei anscheindend nicht ausgelastet war tänzelte unruhig neben ihrer Mutter her. Ich lies Angel antraben und Queeny fing an zu gallppieren. >Shit!< dachte ich und dann entscheid ich, dass sich Queeny erstmal austoben sollte. Ich nahm Angel Trense und Longierzeug ab und lies sie quer durch die Halle galloppieren. Die beiden Stuten buckelten durch die Halle, währen ich sie mit der Peitsche weiter antrieb. Nach einiger Zeit fielen die beiden in einen lockeren Trab und es sah wirklich schön aus. Sie liefen fast im Gleichtakt. Ich entschied sie nicht wieder an die Longe zu nehmen und sie weiter so laufen zu lassen. Nach einer 1/2 Stunde streifte ich Angel die Trense über und brachte die beiden verschwitzten Stuten wieder auf die eide. Dann kümmerte ich mich um Loni und Alesi... (über die beiden schreib ich heute keinen Bericht mehr. Ich hab nämlich keine Zeit. Sorry!)



    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Cori - 14.10.2005, 16:44


    (Bericht vom 5.10.05)

    Heute wollte ich ein wenig mit Queeny üben am Halfter zu gehen. Ein wenig konnte sie das schon, aber halt noch nicht perfekt. Ich holte sie und ihre Mutter von der Weide undband Angel an. Dann putzte ich die beiden erst mal ausgiebig. Um kurz nach 3 kam eine Freundin um mir zu helfen. Ich hakte einen Führstrick an Queeny Halfter fest und dann gingen wir mit den beiden in die Halle. Ich verschloss die Halle so, dass Queeny nicht abhauen konnte und wir liefen ein paar Runden mit den Pferde hin und her. Queeny stellte sich eigentlich ganz gut an und so entschieden wir mit den beiden in den Wald zu gehen. Wir liefen einige Zeit, bis plötzlich ein Kaninchen vor uns auf dem Weg saß. Queenbeobachtete es aufmerksam, doch sie blieb ruhih. Wieder auf dem Hof angekommen brachte wir Mutter und Tochter wieder auf die Weide und setzten uns noch ins Reiterstübchen um etwas zu trinken.
    (3 Minuten! Mir is nix eingefallen! Verlegen )



    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Bettina - 20.10.2005, 21:32


    Meine Güte Cori! DU übertriffst dich ja selbst im Berichteschreiben! ;) Du bist gut in Deutsch, oder (also Aufsätze usw.)



    Re: Oktober - Pferde - Angel und Queeny

    Cori - 22.10.2005, 13:13


    Ja... Deutsch is soweit mein bestes Fach. Ich schreib einfach gerne irgendwelche Geschichten... (Und über Pferde zu schreiben fällt mir auch net besonders schwer, denn viele von meinen Geschichten sind nur teilweise ausgedacht... :wink: )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Donnerthal Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Oktober - Pferde - Angel und Queeny"

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    Test: Tagfahrlicht ab Oktober - Helmut 318 is (Mittwoch 14.09.2005)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)
    Steigende Pferde - Svenja (Montag 10.07.2006)
    Dem Reiner alles Gute - Uwe aus GAN (Freitag 31.08.2012)
    Ausgabe 32 - 2. Oktober 06 - dejost (Montag 02.10.2006)