Eröffnung des Qasselforums

Gut Donnerthal Forum
Verfügbare Informationen zu "Eröffnung des Qasselforums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cori - Daniela - Lara
  • Forum: Gut Donnerthal Forum
  • aus dem Unterforum: Quasselforum
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 27.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eröffnung des Qasselforums
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eröffnung des Qasselforums"

    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 28.09.2005, 15:01

    Eröffnung des Qasselforums
    So, dann eröffne ich mal das Qasselforum. Ich weiß eigentlich garnicht was ich schreiben soll, aber mir wird schon was einfallen. Hmmm... *überleg* *kopf zerbrech* wie wärs mit dem thema pferd??? also ich hab in real kein eigenes pferd sondern n paar pflegepferde. Also bekannte von uns haben eine kleine zucht mit zwei stuten. als erstes is da elesca: elesca (else) is 5 jahre alt und ne kleine zicke. naja, klein is relativ. else is 1.72 m und n rappe. sie hat dieses jahr ihr erstes fohlen bekommen. das fohlen heißt elevin und is jetzt 7 monate alt. ele is mein ein und alles. ich kann alles mit ihr machen und ich kenne sie besser als jeder andere, da ich mich am meisten mit ihr beschäftige und ihr alles begebracht habe. am freitag steht fest ob sie verkauft is. so, die zweite zuchtstute is adele. adele is 12 und heißt eigentlich edelweiß, aber da der name blöd zu ruen is haben wir das geändert. sie hatte letztes jahr ein fohlen und hat dieses jahr auch wieder eins. das fohli vom letzten jahr heißt erle. erle is das liebste fohlen was ich kenne. sie is total lammfromm. da sie letztes jahr nicht verkauft wurde kam sie zur fohlenaufzucht und sollte im oktober eigentlich wieder zurück kommen, wurde dann aber plötzlich ganz überraschend verkauft. so, adeles fohli von diesem jahr ist namenlos, weil von anfang an klar war, dass er verkauft wird. (er is nämlich ein argentinus-sohn *stolz sei*) für einen hengst is er auch total lieb und es wir mir schwer fallen ihn im oktober mit aufzladen und abschied zu nehmen. joa, und dann hatte ich noch ein pflegi bei meiner reitlehrerin: anti. leider darf ich anti nich mehr reiten (frag mich nit warum) und deshalb besorgt mir meine reitlehrerin jezz ein neues, total gutes pony (so weit ich weiß). das wars eigentlich auch. naja, steffi is jedenfalls die beste reitlehrerin der welt. bei ihr lernt man total viel und der unterricht is hamma anstrengend. so dann ma ende wa?! lieb uch baba cori



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Daniela - 01.10.2005, 15:05


    Hey Cori!

    Guter Anfang für das Quasselforum! Ich habe bis jetzt noch kein Pflegepferd, doch ich kann bald mit meiner Freundin zwei Ponys probereiten gehen, und wenn alles klappt, können wir sie dann auch manchmal reiten. Das eine ist eine Isimix-Stute, schwarz und heisst Ronja und das andere ist ein haflinger und heisst Sidney. Dann haben die Besitzer der beiden auch noch ein Shetty (Dolly). Die hat jetzt grad ein Fohlen. Das ist ja so süss! Und wenn es wiehert, einfach zum knuddlen! Es hat noch keinen Namen. Sie nennen es einfach Fohlen oder Kleines. Du, Cori, sollen wir vielleicht mal zusammen ausreiten, ich mit Diamond Lady oder Samoco und du mit Angel Delight oder Loni. Ist nur mal so ein Vorschlag. Wir müssten natürlich noch ein Datum abmachen, aber das könnten wir ja auch später noch machen. :lol:

    vlg daniela :P



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Lara - 01.10.2005, 16:09


    Also ich habe momentan zwei Pflegepferde!
    Ricke und Ricky!
    Ricky ist eine 30 Jährige Schimmel Stute, von der Rasse her Connemara und eine zickige aber liebe, ich gehe manchmal mit ihr spazieren, aufgrund ihres Alters kann man sie nicht mehr reiten.
    Und Ricke ist eine 17 Jährige Isländer-Stute!
    Eine super liebe, sie ist ein Rappe hat aber eine Mähne mit blonden Strähnen sieht voll süß aus!
    Aber sie ist Recht temperamentvoll und zieht im Galopp ab wie noch was!
    Meine Freundin wäre letztens fast runtergeflogen im Galopp... schlechter Knieschluss, das Kind! :roll:
    Ab nächstes Jahr gehe ich mit ihr das ein oder andere Turnier und hoffentlich schneiden wir gut ab.
    Mit den beiden hab ich recht viel Spaß und sind zwei super Schätze!
    eigentluch bin ich totaler Isländer Freak, aber hier habe ich ja drei Sportpferde, was aber total cool ist!

    Lara



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 01.10.2005, 20:05


    @daniela: können wir machen.
    hm, alle habn nen isi als pflegi. ich hatte auch n angebot für nen isi als pflegi, aber ich mag keine isis. die sind voll unsotial einander gegenüber und außerdem ham die meisten reude. aber jedem das seine! lg cori



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Lara - 01.10.2005, 22:24


    Also ich finde das ist jetzt ein Vorurteil den Isis gegenüber von dir Cori!
    Klar, sie sind sehr anfällig von Ekzemen, aber unsotzial? Auf keinen Fall!
    Ich habe Isländer als treue Geäfhrten kennen gerlernt mit denen man durch dick und dünn gehen kann!
    Es liegt auch daran was für ansprüche man stellt... wenn man gerne was zum springen hat, dann kann mit einem isländer nicht wirklich geholfen werden!
    Ich geh mit der Dicken ab nächstes Jahr auf Galopprennen vielleicht, Dressur, Gelände und Geschicklichkeitsprüfungen!
    Und wer am liebsten durchs Gelände reitet und Wege erforscht und was wirklich trittsicheres brauch, dem kann man mit einem Isi helfen!
    Wie gesagt, jedem das seine, aber ich bin Isländer Freak und werde es auch bleiben! :!:

    Lara



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 02.10.2005, 11:01


    Joa, Menschen gegenüber sind Isländer echt cool! Aber anderen Isis gegenüber?! Schrecklich!!! Neben der Weide meiner Pflegis ist ne Isländerweide. Die sind ständig am quieken! Der blanke Horror! Die stehen Ar*** an Ar*** und schlagen aus. Naja, aber wems gefällt. Is ja okay! Ich mag halt lieber meine Oldenburger. Die Zicken auch mal rum, aber der Lautstärkepegel bleibt niedriger als bei den Isis und das Gezicke geht auch nur los wenns ums Futter geht. :wink: Joa, is ja auch egal. LG Cori
    PS: Joa, ich versuch dann auch mal beim Großschreiben zu bleiben! :roll:



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Lara - 02.10.2005, 11:30


    Finde ich nicht das Isländer mit einander unsozial sind!

    Es wird eher gesagt das Isländer nicht menschenbezogen sind!

    Kann irgendwie deine Erfahrungen gar nicht teilen, hier hängen alle Isländer total aneinander und hier gibt es wirklich nur Isländer!

    Lara



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 02.10.2005, 14:32


    Naja, is ja auch egal! Jeder findet halt ne andere Pferderasse am besten! LG Cori



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Daniela - 03.10.2005, 16:30


    dort wo ich Reitunterricht nehme, hat es auch einige Islaender. Mein Lieblingspferd zum Beispiel hat ein Kumpel, und mit dem versteht er sich prima. Sie stehen oft beieinander und beknabbern sich. Es gibt auch nur sehr selten rumgequitsche und wenn ist es meistens Gipsy ein Connemaramix, aber die Islander wirklich nur sehr selten, ich wuerde sagen, nicht mehr als andere Pferde. Aber eben, jedem das seine!



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 03.10.2005, 17:28


    @Daniela: Wann wollen wir denn unseren Ausritt zusamm machen??? :wink:
    Und wer schreibt dann den Bericht darüber? VlG Cori



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Daniela - 08.10.2005, 10:55


    @ cori: Mir eigentlich egal! Ich kann ihn schon schreiben! sollen wir irgendwann naechste woche?



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 08.10.2005, 11:44


    @Daniela: Ja okay! Such dir einfach nen Tag aus. An manchen Tagen schreib ich ja auch keinen Bericht oder nur über ein Pferd. Von meinen kannst du für den Ausritt entweder Angel (dann muss aber Queeny mit) oder Loni oder Alesi (mein Pflegepferd) nehmen. Kommt drauf an über wen ich vllt schon geschrieben hab. Wenn ich noch garkeinen Bricht geschrieben hab such dir einfach eins der Pferde aus. Oder schreib halt hier ins Forum wann du den Bericht schreiben willst und über welche Pferde, dann schreib ich an dem Tag keinen Bericht über das Pferd. VlG Cori
    PS: Wenn du irgendwas über eins meiner Pferde wissen willst (also Charakter oder so) frag einfach!



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Daniela - 10.10.2005, 12:09


    @Cori: Ist in Ordnung wenn ich heute den Bericht schreibe und wenn du Loni und ich Samoco nehme? Könntest du mir etwas über Loni erzählen? Das wäre sehr nett! vlg



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 10.10.2005, 14:40


    Okay. Also Loni versteht sich eigentlich mit allen Pferden gut. Beim Wettrennen ist sie sehr schnell. Sie ist eigentlich immer brav und ziemlich geländesicher. Vor Hunden hat sie im Normalfall auch keine Angst, da ich oft meine 2 mitnehme und andere Tiere sind eigentlich auch kein Problem. Nur einbe Macke hat sie! Und zwar: Um so kürzer man die Zügel nimmt um so schneller wird sie und wenn man die Zügel zu kurz nimmt kann es auch mal sein, dass man die Kontrolle verliert und sie rumbuckelt. Ich versuch ihr das grade abzugewöhnen, aber naja... :roll: So, das wars eigentlich. LG Cori
    PS: Freu mich schon drauf deinen Bericht zu lesen!



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Daniela - 10.10.2005, 18:32


    Ich schreib den Bericht bei mir unter "Job" und dann Ausritt mit Cori.



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Cori - 10.10.2005, 19:39


    Der Bericht is echt cool! Ich hoffe es is okay, dass ich n Kommi druntergeschreibselt hab! :D
    Wenn noch mal irgendwer nene Ausritt mit mir machen will, immer gerne! Nur bidde bescheid sagen!!!
    VlG Cori



    Re: Eröffnung des Qasselforums

    Daniela - 11.10.2005, 08:27


    Natürlich ist das okay! Du bist ja schliesslich auch dabei gewesen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Donnerthal Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Eröffnung des Qasselforums"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Eröffnung - krabby (Donnerstag 27.04.2006)