Jobberichte von Lara

Gut Donnerthal Forum
Verfügbare Informationen zu "Jobberichte von Lara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lara - Bettina - Cori
  • Forum: Gut Donnerthal Forum
  • aus dem Unterforum: Job
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 27.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jobberichte von Lara
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jobberichte von Lara"

    Re: Jobberichte von Lara

    Lara - 01.09.2005, 12:39

    Jobberichte von Lara
    Als ich heute morgen aufwachte seufzte ich laut auf. So früh, um 6.00 Uhr... na ja... was man nicht alles für die Pferde tat dachte ich.
    Ich frühstückte schnell und fuhr dann auf den Hof, um als erstes meinen Job zu machen.
    Ich schnappte mir ein Halfter um Bacardi Feeling zu holen.
    Der stand brav auf der Koppel und schaute mich lieb an.
    Ich zog ihm das Halfter auf und er ging brav am durchhängenden Strick mit mir mit!
    Ich hatte mich ein wenig über ihn informiert, er war ein erfolgreiches Turnierpferd, dass schon viele Reiter auf seinem Rücken hatte und gut in Form war. Theoretisch würde ich ihn kaufen, aber ich hatte shcon zwei Turnierpferde die in Form gehalten werden müssen, also wird das nichts. Es war auch so schön sich um ihn zu kümmern, bis er einen neuen lieben Besitzer gefunden hatte.
    Ich baute auf dem Springplatz einen sehr leichten M Parcour auf und sattelte schließlich Bacardi, als ich auf den Platz ritt stellte er freudig die Ohren auf. Ich merkte wie er hippelig wurde, als ich ihn zwischen den Hindernissen warm ritt.
    Als er genug gelöst war sprang ich erstmal einen leichten Steilsprung über den er mit viel Luft drüber kam. Also versuchte ich den ganzen Parcour mit ihm zu springen, wir rissen nur bei der dreifachen Kombination eine Stange, aber das machte nichts.
    Als ich fertig war, beschloss ich Bacardi im Wald trocken zu reiten.
    Er schnaubte glücklich am langen Zügel als wir durch den Wald bummelten.
    Als wir wieder auf dem Hof ankamen, sattelte ich ihn ab und stellte ihn wieder auf die Koppel wo er glücklich unter seinen Stammplatz unter den Bäumen schlich um weiter zu dösen, als hätte ich ihn nie gestört.
    Als ich weg ging lächelte ich, ein super Pferd!



    Re: Jobberichte von Lara

    Bettina - 01.09.2005, 21:33


    Mann, was hab ich ein Glück, lauter Mitglieder die gute Berichte schreiben *gg* Jaja, Bacardi ist schon ein guter Junge... du kannst ja nochmal schauen, ob du vielleicht auch mit 3 Sportpferden fertig wirst... :mrgreen:



    Re: Jobberichte von Lara

    Lara - 01.09.2005, 23:09


    Okay, überredet!

    Ich nimm ihn! :D

    Ist wirklich ein absolouter Schatz! :D

    MfG
    Lara



    Re: Jobberichte von Lara

    Bettina - 02.09.2005, 09:39


    Okay, dann gehört Bacardi Felling ab heute dir! ;)



    Re: Jobberichte von Lara

    Lara - 02.09.2005, 11:39


    Super, danke! Glücklich sei!

    Brauch ich dann nicht ein neues Job Pferd???

    Wenn ja, dann nehm ich Calvin wegen meinem Job, wenns geht!

    Mit lieben Grüßen
    Lara



    Re: Jobberichte von Lara

    Bettina - 02.09.2005, 19:56


    Okay, Dann ist Calvin jetzt dein Pflegepferd... ;)



    Re: Jobberichte von Lara

    Lara - 05.09.2005, 13:54


    Als ich aus der Schule kam, beschloss ich erstmal meinen Job zu erledigen.
    Da Bacradi jetzt mir gehörte, hatte Bettina mir ein neues Pflegepferd zugeteilt, bzw. ich hatte mir den hübschen Calvin ausgesucht!
    Ich beschloss, nachdem ich ihn richtig geputzt hatte, auf die Geländestrecke zu gehen, also legte ich ihm, Bauschoner an, Gamaschen und Springglocken, ich selber zog meine Sicherheitsweste an!
    Ich nahm auch ausnahmsweise den Springsattel von Enrico, da dieser einen Fellsitz hatte und ich besser in ihm saß, da ich öfters mit dem Rücken Probleme hatte, und ein Knochen am Hintern Probleme machte, dass alles ließ sich mit dem Fellkissen verbessern!
    (Alle drei Pferde von mir haben so einen Fellsitz, man war die Anschaffung teuer gewesen!) :mrgreen:
    Ich trenste ihn noch schnell mit einem kombinierten Reithalfter und dann ging es los.
    Ich bbeschloss auf die einfachste Strecke zu gehen.
    Dort erwartete mich ein kleiner See, durch den man reiten musste, ein Hinderniss aus Ästen und zwei kleine Hänge.
    Zögernd gallopierte er erst durch den kleinen See, dann kam er voll in Fahrt und nahm alle Hindernisse ohne das ich etwas tun musste!
    Als wir wieder auf den Hof kamen kam mir Cori entgegen die ausreiten wollte, ich wünschte ihr viel Spaß und sattelte dann Calvin ab und spritzte ihm die Beine ab und die Brust und die Hinterhand ab!
    Dann stellte ich ich ihn wieder auf die Koppel wo er sich genüßlich wälzte!



    Re: Jobberichte von Lara

    Lara - 28.09.2005, 20:28


    Ich beschloss mich heute mal um Calvin zu kümmern!
    Als ich den kleinen von der Koppel holte beschloss ich mal ausgiebig Dressurarbeit zu machen!
    Also sattelte ich mit Dressursattel, legte ihm die Schenkeltrense an und bandagierte ihm die Beine!
    Auf dem Platz ritt ich ihn warm und wechselte auf die Rechte Hand, dort galoppierte ich ihn an und schaute instinktiv nach unten, Linksgalopp, also wieder durchparieren und gezielter angaloppieren, jetzt war Calvin im Rechtsgalopp und icn konnte mit der Arbeit beginnen!
    Mit Innenstellung auf dem Zirkel fing ich an, beschloss die eine oder andere Volte zu gehen und den einfachen Galoppwechsel zu üben.
    Nachdem ich sah das Calvin diese Aufgabe fehlerfrei beherrschte übte ich das ganze nochmal auf der anderen Hand und beschloss an das Training noch einen kurzen Ausritt anzuschließen.
    Durch den Forst und einmal durch den Bach, dann war ich wieder am Stall und beschloss Calvin zu waschen, der kleine stellte sich lustig an und versuchte andauernd Wasser aus dem Schlauch zu lecken, als der kleine trocken war brachte ich ihn wieder auf die Koppel und dachte so ein tolles Pferd brauch doch einen richtig guten Besitzer![/u][/i]



    Re: Jobberichte von Lara

    Cori - 28.09.2005, 22:09


    hey lara, ich will ja nit meckern, aber calvin is doch überhaupt kein dressurpferd. und dann gleich mit kandarre?! naja, lg cori



    Re: Jobberichte von Lara

    Lara - 29.09.2005, 21:46


    Ups! :oops:

    Hab da den mit einem anderen Pferd verwechselt... Calvin ging so gut Springen und noch Military...

    Wird es mir nochmal verziehen? :mrgreen:

    Okay, dann tausche ich die Kandarre gegen eine Schenkeltrense!

    Aber hey, die Aufgaben sind doch die, die ein gutes Springpferd auch können muss! 8)

    Lara



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Donnerthal Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Jobberichte von Lara"

    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Ich bin die Lara - Lara (Freitag 05.01.2007)
    zweifel - Lorena di Loreno (Sonntag 26.02.2012)
    Lara fällt Hopkins in die Arme - puddingohr (Dienstag 24.07.2007)
    Lara - Anonymous (Donnerstag 16.09.2004)
    Frekja und Lara - Anonymous (Samstag 04.02.2006)
    Jobberichte von Elaine - daniela (Donnerstag 07.09.2006)
    Jules Jobberichte - laura92 (Dienstag 01.01.2008)
    Mayas Jobberichte - sunshine01 (Freitag 31.03.2006)
    Meine Jobberichte - sandra (Samstag 08.07.2006)