30 Regeln für User im Umgang mit PC-Supportern

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    Re: 30 Regeln für User im Umgang mit PC-Supportern

    Azrael - 01.09.2005, 16:22


    30 Regeln für User im Umgang mit PC-Supportern
    1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt,
    melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken. Es ist für uns
    kein Problem, uns 700 Paßwörter zu merken.
    2. Wenn Du uns rufst um Deinen Computer von einem ins andere Büro zu
    tragen, vergewissere Dich, daß er unter Tonnen von Postkarten,
    Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritzeleien
    begraben ist. Wir haben kein eigenes Leben und wir lieben es, tief unter
    dem Müll in irgend etwas glibberiges von Dir zu greifen.
    3. Wenn Du von der EDV-Abteilung eine e-Mail mit höchster Dringlichkeit
    bekommst, lösche sie sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die
    öffentlichen Mailverteiler.
    4. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen
    verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und Deinen
    Computerproblemen und erwarte von ihm, daß er sofort antwortet. Wir
    existieren einzig um zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur
    von Computern.
    5. Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt, oder er eine
    Zigarette raucht, frag ihn irgend etwas über Computer. Der einzige Grund
    warum wir Mineralwasser trinken, oder rauchen ist, daß wir nach Usern
    suchen, die weder e-Mail, noch Telefon besitzen.
    7. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke die 5
    um die automatische Begrüßung zu umgehen. in der Dir mitgeteilt wird das
    der Mitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist. Spreche deine Nachricht auf den
    Anrufbeantworter und warte exakt 24 Stunden, bevor Du eine Beschwerde per
    e-Mail direkt an den Vorgesetzten schickst, weil Dich niemand
    zurückgerufen hat.
    8. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf die EDV-Abteilung.
    Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder...?
    9. Wenn Du Zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehlermeldung
    wie: "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst, ruf die EDV-Abteilung.
    Wir können sogar Telefonprobleme von hieraus lösen.
    10. Wenn irgend etwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell
    ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse keinen
    Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems.
    Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.
    11. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit Dir durch die
    Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies Zeitung oder tu irgend etwas
    anderes. Wir wollen nicht wirklich, dass Du etwas tust; wir lieben es,
    uns selbst reden zu hören.
    12. Wenn wir ein Training für die nächste Version des Betriebssystems
    anbieten, fühle Dich nicht belästigt. Wir werden da sein um Dein Händchen
    zu halten, wenn es vorbei ist.
    13. Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20 mal.
    Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo.
    14. Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will,
    sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer von ihnen
    wird schon drucken...
    15. Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedem
    Programm angeboten wird...) Das ist etwas für Schwächlinge.
    16. Wenn Du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS, oder ähnlichem
    machst, geh ruhig in der Abteilung rum und "verbessere" Treiber und
    Programme auf Deinem und auf allen Rechnern Deiner Mitarbeiter. Wir sind
    dankbar für die Überstunden die wir haben, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens
    die Probleme beheben müssen.
    17. Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer repariert, mach
    Mittag und achte darauf, daß er mitbekommt wie lecker das Essen schmeckt.
    Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig schwindelig ist.
    18. Danke uns niemals. Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür
    bezahlt!
    19 Wenn Dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine neue Software
    auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht niemanden etwas an,
    was auf Deinem Rechner ist.
    20. Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffeetasse umzuwerfen, heb Deinen
    Monitor an und quetsch das Kabel darunter ein. Mauskabel sind
    ausschließlich dafür entworfen worden um 20 Kg Monitorgewicht zu
    ertragen.
    21. Wenn die Leertaste auf Deiner Tastatur nicht mehr funktioniert, mach
    das neue Mailprogramm oder etwas anders dafür verantwortlich. Übrigens:
    Tastaturen arbeiten wesentlich besser, wenn sich Brotkrümel, Kaffe oder
    dicke Tropfen klebrige Cola unter den Tasten befinden.
    22. Wenn Du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: "Sind Sie
    sicher", oder "Are you sure" erhältst, klick so schnell wie möglich auf
    den "JA" oder "YES" - Button. Verdammt, wenn Du nicht sicher wärst,
    würdest Du das ja nicht tun, oder?
    23. Fühle Dich völlig frei Dinge zu sagen wie: "Ich weiß überhaupt nichts
    über diesen Computer Dreck". Es ärgert uns überhaupt nicht, wenn man
    unseren recht anspruchsvollen Bereich, als Dreck bezeichnet.
    24. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muß, ruf die
    EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst komplexe
    Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, daß diese Aufgabe nur
    von professionellen Ingenieuren mit einem Doktor in Nuklear-Physik
    durchgeführt wird.
    25. Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag Deiner
    Sekretärin, dass sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wir lieben das
    Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären von dem
    Sie absolut überhaupt nichts weiß.
    26. Wenn du per e-Mail eine 30 Megabyte große Datei erhältst, sende sie
    mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir haben
    unendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazität auf unserem
    Mail-Server.
    27. Denke niemals daran, große Druckaufträge in kleine aufzuteilen. Gott
    verbietet es, irgend jemand anderem zu gestatten, auch zu drucken.
    28. Wenn Du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im Supermarkt triffst, frag
    ihn irgend etwas über Computer. Wir arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die
    Woche und darum auch im Supermarkt am Wochenende.
    29. Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, laß ihn am Wochenende in
    die Firma kommen, damit er seine Projekte an Deinem schnellen Büro-PC
    machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von Visual
    Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen läßt.
    30. Wenn Du uns Deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst, um ihn
    kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag uns wie dringend wir ihn
    reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz schnell wieder Doom, Quake oder
    Moorhuhn spielen kann. Wir werden sofort mit der Reparatur beginnen, da
    wir jede Menge freie Zeit haben.



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