Umgebung des Schlosses

Sonnenland
Verfügbare Informationen zu "Umgebung des Schlosses"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Apolla & Soleil - Lunièl & Mortùr - Erzähler - Caldo & Jolana - Majana & Alexandra
  • Forum: Sonnenland
  • Forenbeschreibung: Hier werden Wunder war!
  • aus dem Unterforum: Perlenberg- Der Palast von Aqua
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umgebung des Schlosses
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umgebung des Schlosses"

    Re: Umgebung des Schlosses

    Apolla & Soleil - 08.09.2007, 14:35

    Umgebung des Schlosses
    Eben die Umgebung des Schlosses. Im Süden führt eine breite Straße zum Schloss, die meistens sehr belebt ist. Mehrere Meilen vor Perlenberg teilt sie sich in viele kleine auf, die in alle Richtungen davonführen.
    Im Osten befindet sich eine Ebene aus Seeetang, die an die Seetangebene erinnert, allerdings ist sie nicht so groß. Im Westen befindet sich ein kleines Dorf und dahinter eine breite Ströhmung, die nur sehr gute Magier durchschwimmen können. Alle anderen müssen darüber. Im Norden des Schlosses befindet sich ein "Wald" aus Pflanzen, die nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit sind.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Apolla & Soleil - 11.09.2007, 14:09


    cf ~ Gänge/Treppen/Flure v.P.
    Apolla und Soleil schwammen langsam und möglichst leise. Ab und zu schaute eine von ihnen nach oben zu den Mauerspitzen von Perlenberg, um zu sehen ob eine der Wachen, die auch auf dieser Seite stationiert waren, dem Pflanzenwald besondere Aufmerksamkeit widmete. Dieses war nicht der Fall und so kamen sie bald auf eine kleine Lichtung. Soleil blickte zum Himmel, natürlich war er nicht zusehen, denn er war zuweit entfernt. Eine Woche, wenn man schwamm. Aber die Pflanzen wippten weit oben in der Ströhmung. "Hier muss es doch sein", Apolla schien etwas am Boden zu suchen. "Nein, Schwesterlein, hier. Es ist weiter hier drüben!" Soleil verschwand im Gestrüpp, Apolla schaute ihr hinterher. Ein scharrendes Geräusch ertönte und Soleil lachte auf. Apolla wusste was passiert war und verschwand nun ebenfalls im Gestrüpp.

    In der kleinen Höhle im Boden. Apolla schlüpfte durch die Felsen, die sich einen Spalt geöffnet hatten und setzte sich neben Soleil. In diesem Raum war es zwar sehr eng, die beiden passten gerade noch hinein, aber immer noch besser als der bloße Boden. Außerdem war es hier sicherer.

    Morgen früh müssen wir weiter. Durch die Ebene und dann über den geheimen Pass im Gebirge. Hoffentlich bekommen wir das hin. Naja, immer eins nach dem anderen. Erst einmal schlafen und morgen einen Teil der Ebene. Dann wieder schlafen...

    Beide waren sich im klaren darüber, dass sie einen weiten Weg vor sich hatten. Eine Woche bis zum Hochland von Terra. Eine Woche nur Schwimmen, Essen, Schlafen. Es würde anstrengend werden und die beiden waren jetzt schon müde. Ihre Gefühle waren verwirrt und Angst hatten sie beide, ja Angst. Große Angst.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Lunièl & Mortùr - 11.09.2007, 14:46


    cf- Alexandras Gemach

    Lunièl lief ein wenig ziellos durch die Gegend. Da sie nur das Ziel erfahren hatte, wusste sie nicht wo sie jetzt suchen sollte.
    Vielleicht sollte ich erst einmal meine Sachen packen. Dann kann ich immer noch wiederkommen. Als sie sich umdrehte sah sie auf einer Wiese 3 Seepferde grasen.
    Ohh. Die hol ich mir. Dadurch kann ich Soleil und Apolla schneller nachreiten, und habe och genug Zeit zum Packen. Außerdem können wir 3 dann schneller reisen.
    Als Lunièl die 3 Seepferde angelockt und eingefangen hatte, lief sie zurück zu dem Gasthaus in dem sie ihre Sachen aufbewahrte. Sie hatte nämlich sowieso vor zu ihrer Tante zu fahren.
    Vielleicht kann ich sie ja auf dem Weg besuchen. Naja das ist auf jeden Fall eine gute Ausrede für die Wachen.


    tbc - Leg-Olàm-Agrep- das Dorf in der Senke



    Re: Umgebung des Schlosses

    Apolla & Soleil - 14.09.2007, 15:55


    Am nächsten morgen standen die beiden sehr früh auf. Oben über dem Wasser war, auch wenn sie es nicht sahen, die Sonne noch nicht aufgegangen und fast jede Nixe in ganz Aqua schlief noch.

    Soleil schulterte ihre Tasche und Apolla raffte sich ebenfalls auf. Schauten sich beide nicht mehr nach Perlenberg um, denn sie wussten, das es kein gutes Gefühl wäre. So schwammn diebeiden eine ganze Zeit Richtung Norden. Nach zwei oder vielleicht auch drei Stunden machten sie eine Pause. Perlenberg war schon lange nicht mehr zu sehen und auch der Pflanzenwald war fast durchschritten. Apolla blickte Soleil an:"Wir müssen hier raus und dann Richtung Osten zum Gebirge der Götter. Das wird dauern, aber wir haben ja nichts anderes vor." Ihre Stimme wurde immer ironischer unf auch Soleils Miene verzog sich zu einer Grimmase. Sie waren beide erschöpft und hatten keine Lust mehr zu schwimmen. Doch sie erhoben sich vom Boden und schwammen weiter auf die hellen Stellen zwischen den Bäumen zu und nach einer weiteren Stunde erreichten sie die Ebene. Im Schutz der Pflanzen betrachteten sie die Ebene. Hohes Schilf doppelt so hoch wie Apolla wehte, genauso wie die Pflanzen unter denen sie standen, im Wasser. Keine Nixe war zu sehen...

    tbc- Seetangebene- Die Ebene



    Re: Umgebung des Schlosses

    Lunièl & Mortùr - 17.09.2007, 14:47


    cf- Mare das Tal der Pegasuse

    Nach mehreren Stunden war Lunièl endlich an Perlenberg angekommen. Sie ging auch gleich an die Stelle die Alexandra ihr beschreiben hatte. Dort machte sie auch gleich ein Pause, als sie sich ein gutes VErsteck gesucht hatte. Am Abend zog sie weiter. Sie stieg auf ihr Seepferd auf, und band die anderen beiden wieder an ihrem Seepferd fest. Dann schaute sie ein letztes Mal zurück und ritt los.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Lunièl & Mortùr - 17.09.2007, 15:24


    Nach einiger Zeit stieg Lunièl erschöpft von ihrem Seepferd ab. Auch dieses war sehr müde, und zog sich mit den andern beiden Seepferden in eine Ecke mit Seetang zurück. Auch Lunièl legte sich schlafen.
    Ich hoffe ich reite in die richtige Richtung, aber ich glaube ich habe den Weg den Alexandra mir beschreiben hat sehr gut verfolgt.
    Als sie morgens aufstand und weiteritt, sah sie weit entfernt 2 Gestalten die gerade aus einem kleinen Seetangversteck rauschwammen.
    Hoffentlich sind das Soleil und Apolla
    Als sie näher ranschwamm, merkte sie, dass die beiden Personen sie nicht sahen, und gerade wegs in die Seetangebene verschwanden.
    Sie ritt auf einem ihrer Seepferde hinterher.

    Tbc- Seetangebene : die Ebene



    Re: Umgebung des Schlosses

    Erzähler - 06.01.2008, 14:55


    Caldo, Jalah, Mortur und Gefolge cf- Die Ebene

    Jalah saß wie immer in der letzten Woche auf einem Kutschbock und trieb die Seepferdchen an. Diese waren zwar sehr ausdauernd und geduldig doch manchmal musste er hart durchgreifen um sie zum Schwimmen zu bewegen. Im Moment hatte er jedoch Ruhe und so dachte er über die vergangene Woche nach: Er war zuerst mit in Morturs Kutsche gereist, doch bald hatte ihn dieser nach draußen verbannt. Das war auch sein gutes Recht, aber bei Jalah hatte ihm das weitere Minuspunkte gebracht. Ansonstenm behandelte Mortur ihn gut. Jalah wunderte sich sehr darüber, denn wenn Mortur sein Diener wäre, würde er ihm das Leben so schwer wie möglich machen. Caldo war er nicht mehr begegnet und darüber war er froh. Denn schließlich.... Plötzlich sah Jalah etwas, ein großer Schatten in der Ströhmung des Meeres. Es war Perlenberg, sie hatten endlich ihr Ziel erreicht. Jalah lachte laut auf.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Caldo & Jolana - 08.01.2008, 21:49


    Caldo hörte ein Lachen und sah aus dem Fenster seiner Kutsche.
    Perlenberg.
    Er war wieder zu Hause. Und ab jetzt würde alles anders werden. Jetzt war ER der Herrscher. ER konnte bestimmen.
    Ein zufriedenes Grinsen bildete sich auf seinem Gesicht.
    Seine Augen wanderten über den Palast und das Grinsen wurde breiter.
    "Halt an!", rief er dem Kutscher zu. Der bremste ab und Caldo stieß die Tür auf. Den Blick immernoch auf den Palast geheftet schwamm er aus der Kutsche. Kurz streckte er sich und starrte weiter Perlenberg an.
    Dann lachte er. Endlich hatte er was er wollte. Er würde König werden.
    An seine Nichten dachte er gar nicht mehr, sie würden kein Problem werden. Das Lachen wurde lauter und wer enau hinhörte, konnte eine Spur Irrsinn (out: ihr wisst was ich meine ne, so irre sein. ich weiß nich ob das irrsinn is) in seiner Stimme hören.
    "ICH BIN DA! ICH BIN DER HERRSCHER!", rief er laut.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Erzähler - 09.01.2008, 15:51


    Jalah sah wie Caldo aus seiner Kutsche stieg und machte sich so klein wie möglich. Er hoffte, dass Caldo ihn nicht sah. Hoffentlich sieht er mich nicht! Wer weiß was er wieder für eine Laune hat. Er beobachtet seinen obersten Herrn also still und leise. Er könnte sich nun nicht mehr vorstellen warum er ihm einst so treu gedient hatte. Er ist irr. Er ist vollkommen verrückt geworden. Gerade erschallte Caldos Gelächter. Jalah blickte in seine Richtung und in dem Moment trafen sich ihre Blicke...



    Re: Umgebung des Schlosses

    Erzähler - 12.01.2008, 10:36


    cf- die Steppe, Majanas Hütte

    Majana und Deryl erreichten nach circa zwei Wochen Wanderschaft endlich Perlenberg. Das heißt zumindest das Dorf in seiner Nähe. Deryl hatte vor sich dort einzuquatieren. Er fragte:" Kommst du mit in das Gasthaus im Ort. Ich denke dort werden sie eins haben. Ich weiß ja nicht wohin du -geschäftlich- willst." Deryl wandte sich um und betrachtete die Landschaft. Riesiege Seegrasfelder und in der Ferne Perlenberg das Schloss der Königin.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Majana & Alexandra - 12.01.2008, 11:17


    cf~ Steppe, Majanas Hütte

    Majana sah sich um. Caldo ist noch nicht da, glaube ich zumindest... "Ich habe noch Zeit", antwortete Majana. "Ich folge dir. Ich kenn mich hier nun überhaupt nicht aus..."



    Re: Umgebung des Schlosses

    Erzähler - 12.01.2008, 13:20


    "Gut, dann denke ich sollten wir mal in diese Richtung gehen, denke ich!", Deryl deutete zu einer Stelle am Grund, ander die Kuppeldächer einzelner Häuser zu sehen waren. Dort vermutete er das Dorf Leg-Olam-Agrep, das Dorf von dem er schon in Terra gehört hatte. Von einem Freund, der schon oft dort gewesen war. Deryl selbst war noch nie in dieser Gegend von Aqua gewesen. Dort wird es sein. Denke ich zumindest. Ohh Got hört sich das bescheuert an. Naja, wird schon werden. Wir haben uns schließlich bis jetzt gut verstanden.. vielleicht merkt sie... Er schwamm in diese Richtung. Er hätte auch auf dem Grund laufen können, aber schwimmen war einfacher und ging schneller. "Komm! hoffentlich bekommen wir noch Zimmer."

    tbc- Beide- Leg-Olam- Agrep



    Re: Umgebung des Schlosses

    Caldo & Jolana - 12.01.2008, 18:53


    Caldo erwiderte Jalahs Blick und immernoch zuckte ein irres Lächeln um seine Mundwinkel. Dann wandte er den Kopf wieder ab, schwamm zurück in die Kutsche und sagte während er die Tür schloss: "Fahr (out: oda schwimm^^) weiter."
    Der Kutscher trieb die Seepferdchen an und Caldo sah aus dem Fenster, wie der Palast immer näher kam.
    Endlich. Endlich, nach all den Jahren...
    Wieder wurde das Lächeln größer.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Erzähler - 12.01.2008, 19:15


    Als Caldo wieder in seiner Kutsche verschwunden war, stöhnte Jalah erleichtert auf. Er hatte noch mal Glück gehabt. Er stieg ebenfalls wieder ein und lenkte das Seeperdchen hinter den anderen her. Was Mortur wohl macht. Er hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen. Naja mir kanns eigentlich egal sein. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie Perlenberg erreichen würden



    Re: Umgebung des Schlosses

    Lunièl & Mortùr - 12.01.2008, 21:32


    Währenddessen saß Mortur in seiner Kutsche und schaute sich die Umgebung an. er war schon lange nicht mehr hier gewesen. Beim letzten Mal hatte er einen großen Streit mit seiner Schwester gehabt, aber die hatte er nun fast wieder vergessen. Erst seit er Perlenberg erblickte stiegen Erinnerungen in ihm auf. Er verdrängte sie und konzentriete sich weiter auf die Umgebung.



    Re: Umgebung des Schlosses

    Erzähler - 13.01.2008, 11:21


    Alle- tbc- Hof von Perlenberg

    out: Oder hat jemand irgendwelche Einwände?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sonnenland

    Noelle - gepostet von Coco & Noelle am Donnerstag 14.06.2007
    Majana's Hütte - gepostet von Majana & Alexandra am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umgebung des Schlosses"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)