Gordan und Claudi

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Gordan und Claudi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claudi - Bob
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gordan und Claudi
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gordan und Claudi"

    Re: Gordan und Claudi

    Claudi - 23.12.2011, 12:11

    Gordan und Claudi
    Hallo,
    wir sind aus Fürstenwalde, das liegt zwischen Berlin und Frankfurt/ Oder.
    Unseren Gordan haben wir seid etwas 1.5 Jahren. Er ist aus einenem Tierheim, aus unserer Gegend. Aber ursprünglich kommt er aus Irland.
    Gordan ist etwa 7 Jahre und ein Greyhound.
    Wir hatten ihn gerade zwei Monate, da bekann alles. Gordi konnte nicht mehr aufstehen und nicht mehr laufen. Die rechte Körperhälfte war wie gelähmt. Es wurde ein vestibuläres Syndrom vermutet. ( ich hof ich habe es richtig geschrieben) Er bekam nur Schmerzmittel und Vitamin B.
    Nach drei Wochen war alles wieder in Ordnung.
    Zwei Monate später wieder das Gleiche.
    Es wurde ein Bluttest gemacht, zuviele rote Blutkörperchen. Sie haben gesagt, Gorden trinkt zu wenig.
    Es stimmt auch, Gorden trink nicht mal einen Liter am Tag. Ich gebe ihm jetzt 1,5 l Wasser am Tag, mit ins Futter. Das geht gut.
    Dann hatten wir ein Jahr keine Probleme. Gordan ging es super.
    Vor zwei Wochen fing es wieder an.
    Diesmal die Diagnose Neosporose. Seid vorigen Freitag bekommt er die Tabletten.
    Leider vertägt er sie nicht, daß ist mein größtes Problem.
    Er frißt nicht mehr. Nun mußte ich ich alles absetzen.
    Das ist zwei Tage her. Seid Heut hat er wieder angefangen zu fressen. Also gab es auch gleich die AB wieder dazu.
    Aber, so kann es doch nicht gehen. Was mach ich bloß, damit alles drin bleibt und es dem Gordan gut geht?
    Er bekommt auch ein Magenmittel (Cimetidin). Außerdem koche ich Leinensamen und gebe den Sud mit ins Futter.
    Was kann ich noch machen?
    So ich muß Schluß machen. Viele Grüße von Gordan und Claudi



    Re: Gordan und Claudi

    Bob - 24.12.2011, 02:20


    Hallo Claudi,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hast du das Magenmittel auch schon zu dem AB gegeben, oder erst nach dem Absetzen?
    Und hast du ihm die Tabletten immer mit Futter gegeben?
    Ich hatte Ferret während der AB Zeit mehre kleine Malzeiten gegeben und eher Schonkost gefüttert. Dazu gab es dann Ranitidin 75 und damit ging es ihm wieder gut. Richtig gut gefressen hat er dann, als ich ihm noch Vitamin B komplex dazugegeben habe.
    Sicher wird sich noch eine der Fachfrauen melden.
    Ich wünsche dir und deinem hundi alles Gute.



    Re: Gordan und Claudi

    Claudi - 27.12.2011, 19:45

    Hallo Bob,
    danke für deine Antwort.
    Leider hab ich sie erst nach dem absetzten gegeben.Die TÄ meinte, er hat ja sonst alles vertagen, deshalb hat sie es erst nicht für notwendig erachtet.
    Da Gordan so wenig trinkt, bekommt er schon immer mehrere Mahlzeiten.
    Wenn ich ihm zu viel Wasser, auf einmal ins Futter gebe, dann kann er das Wasser nicht halten. Also verteile ich es auf vier Mahlzeiten am Tag.
    Gordan bekommt eine halbe Stunde vor dem Essen die Magentablette und nach dem Fressen die AB.
    Das mit dem Vitamin B Komplex probiere ich dann auch mal aus.
    Momentan geht es auch wieder. Aber Gordan hat gleich eine Menge abgenommen.
    Viele Grüße von Claudi und Gordan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Nala hatte auch Geburtstag - gepostet von Angelika am Dienstag 15.04.2008
    ...einen schönen sonn-tag... - gepostet von usch3000 am Sonntag 17.12.2006
    Nur mal so...... - gepostet von Gaby K. am Sonntag 15.06.2008
    Emily - Schäfer-Mix-Hündin, ca. 3 Jahre - gepostet von usch3000 am Dienstag 13.03.2007
    Peggy - Boxer Wally und Vladi als Engelchen - gepostet von Peppy am Dienstag 04.05.2010
    Lunes - gepostet von usch3000 am Montag 16.04.2007
    Rectumdivertikel - gepostet von bumblebee am Freitag 27.07.2007
    Jake braucht eure Daumen :( - gepostet von JM am Sonntag 30.10.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Gordan und Claudi"

    ~~Lady Dream~~ - mincat (Donnerstag 06.09.2007)
    the dream (vid) - Phreak (Mittwoch 24.05.2006)
    Kurt Angle unterschreibt bei TNA! - Stone Cold Steve Austin (Mittwoch 27.09.2006)
    Pferdestall Magic Dream - Katharina Weber (Samstag 21.10.2006)
    Heute nacht hatte ich einen "Flying Dream" - blauflausch (Samstag 16.12.2006)
    dream - Cathy (Samstag 10.07.2004)
    Romantik Dream - Rico - Romantik Dream (Sonntag 25.02.2007)
    Golden Dream ist neu - Dust in the Wind (Dienstag 04.12.2007)
    Eric Angle (EWO) - Max A. Million (Sonntag 26.02.2006)
    Dream of Equus - Lupin (Sonntag 12.08.2007)