Tips zum Maulkorb

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tips zum Maulkorb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regina - Willemke
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verhalten - Zugang nur für User
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tips zum Maulkorb
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tips zum Maulkorb"

    Re: Tips zum Maulkorb

    Regina - 07.09.2007, 20:20

    Tips zum Maulkorb
    edit: abgetrennt aus Feedback "Opa Axel"

    Hi Yelda,

    wenn es Tragen eines Maulkorbes geht, weil die Verordnung es so will, der Hund aber keine Beißambitionen hat, finde ich den Schlaufenmaulkorb eine super tolle Lösung. :wink:

    2. von oben
    http://www.vet-doktor.de/DRUMHERUM/Maulkorb/maulkorb.html



    Re: Tips zum Maulkorb

    Willemke - 08.09.2007, 19:39


    das problem bei meinem model ist, dass er artgenossen unverträglich ist.
    und da frauchen (muss hier betonen, dass es nicht mein eigener hund ist) es auf die leichte schulter genommen hat und die 3 anzeigen gegen sie einfach ignoriert hat...übrigens wieder so ein fall zum zähneknirschen...muss hund jetzt leiden und hat maulkorb- und leinenpflicht im wohngebiet!

    dabei hat er bei keinem der 5 gemeldeten vorfälle zugebissen. bei der letzten geschichte hat es leider trotzdem tödlich geendet, da er einem dackel den rücken irreperabel beschädigt hat. und das weil frauchen einen territorial veranlagten hund einfach so ausm gartentor spazieren lässt :sauer:

    das dumme ist nun, dass ich den hund öfter mal mit rausnehme, mit ayak geht das auch ohne mauli gut, aber ehrlich gesagt will ich nicht dran schuld sein, wenn mir mal wieder einer der vielen verantwortungslosen hundehalter entgegen kommt und mein hund nicht gesichert ist!

    und da sein frauchen ja so nachlässig ist, ich aber nicht will das der hund darunter leidet, habe ich eben angeboten einen kaufen zu gehen.

    ende vom lied, er hat die maulschlaufe von ayak über wenn ich ihn abhole. aufm feld läuft er ohne und ich pass auf wie ein lux. sobald ich was zucken sehe leine. und schlaufe drauf, wenn sich uns denn wirkich ein hund nähert. geh ja nur da wo man das auch sieht. :roll:

    zusätzlich nutze ich noch jede gelegenheit das frauchen dran zu erinnern, sich doch bitte um eine vernünftige lösung zu kümmern. ich glaube ich drucke ihr mal deinen link aus regina, den finde ich gut!

    wieso eigentlich immer die hunde unter den menschen leiden aber kaum ein mensch wegen des hundes :cry:



    Re: Tips zum Maulkorb

    Regina - 08.09.2007, 19:46


    Hi Yelda,

    leider immer wieder der Mensch, der aml Ende der leine hängt (oder in diesem Fall auch nicht dran hängt).

    Der Link hat neben den Maulkorbmustern auch andere gute Tips, vielleicht für das Frauchen wirklich brauchbar. Drück dir die Daumen.

    (Ich überlege grad, wohin ich diese Beiträge vielleicht abtrenne aus Opa Axel).



    Re: Tips zum Maulkorb

    Willemke - 09.09.2007, 15:26


    gute idee mit dem abtrennen :D

    werd mal sehen was sich machen lässt. aber erstmal werd ich mich auf meine prüfungen konzentrieren. am donnerstag kann ich dann wieder darüber nachdenken, wie ich das am besten anstelle, dass es auch so ankommt wie es soll...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Dumm dideldumm - gepostet von Anonymous am Donnerstag 26.07.2007
    Unser Nachwuchs - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tips zum Maulkorb"

    So sollte ein DF60-B aussehen! Brauch aber noch Tips. - Kaputzo (Freitag 16.03.2007)
    Tips und Tricks - ganjaa (Sonntag 25.03.2007)
    Tips für Reifen - Panda2409 (Donnerstag 23.11.2006)
    Training Mittwoch 19 Uhr - Tommy (Dienstag 25.01.2011)
    Tips und Tricks - moelly1970 (Dienstag 05.12.2006)
    Fragen, Tips und Tricks zu GW - ismael (Mittwoch 18.05.2005)
    Shaitani Sabiha - das teuflische Rennpferd - Shaitani Sahiba (Samstag 23.02.2008)
    Tips zum ausbau - snAke (Mittwoch 22.08.2007)
    Tips zur Demo ( oder so ) :-) - der_robert (Sonntag 16.05.2004)
    Tips und Tricks zum Deffen - Dr. Faust (Samstag 15.09.2007)