Apps zum Segeln

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Apps zum Segeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: amino64 - Anonymous - landleviathan - Cora Lee
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: War noch was?
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Apps zum Segeln
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Apps zum Segeln"

    Re: Apps zum Segeln

    amino64 - 22.12.2011, 23:21

    Apps zum Segeln
    Hallo zusammen,

    da ich als Jollensegler ja eigentlich wenig mit Navigation, Wetterkunde, GPS etc. zu tun habe, bin ich da völlig unbedarft.
    Jetzt hat mein Chef uns mit neuen Handys ausgestattet. Ich hab jetzt ein Galaxy S2. Ein Quantensprung in unserer firmeninternen Kommunikationstechnik. Jetzt brauch ich kein Feuer mehr machen, wenn ich mal Rauchzeichen senden muss.
    Allerdings sind jetzt auch schöne Gimmicks möglich: Geschwindigkeit über Grund usw..
    Habt ihr ein paar empfehlenswerte Apps zum Segeln? Und wie schütze ich das Handy, damit ich auch "auf Kante" kein Risiko eingehe?!

    Wünsche Euch allen schöne Weihnachtsferien und nen guten Rutsch!!!

    Armin



    Re: Apps zum Segeln

    Anonymous - 23.12.2011, 13:46


    Grüß' dich!

    Nun, ich kann da nicht viel beitragen, zur Lösung deines Problems.

    Ich habe mein Handy _immer_ an Land, da ich keine Anrufe entgegennehmen will, wenn ich mit der Koralle unterwegs bin.

    Für andere wasseruntauglichen Gerätschaften habe ich mir so ein Teil besorgt.


    Alles Gute



    Re: Apps zum Segeln

    landleviathan - 24.12.2011, 00:16


    Moin,

    Probier mal GPS Essentials. Sehr klasse finde ich das man sich alles was man angezeigt haben möchte (und das sind sseeeehr viele) individuell aussuchen kann.

    genauigkeit lässt leider zu wünschen übrig aber das liegt glaub ich eher am gerät als an der software.

    Tracks aufzeichen und exportieren geht auch problemlos.

    Gruß Sören



    Re: Apps zum Segeln

    Cora Lee - 26.08.2016, 10:08


    Ich habe die Navi App Osmand am laufen. Da gibt es auch Seekarten und man kann auch die Maßeinheiten auf nautisch umstellen.
    Sehr viel kostenlos, allerdings ist man bei den Offlinekarten etwas eingeschränkt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    wassereintritt am schwertkasten - gepostet von holger am Sonntag 01.06.2008
    neue Segel für Koralle - gepostet von Klaus am Freitag 08.06.2007
    Restaurierte Atlanta Koralle kaufen??? - gepostet von zumi am Freitag 05.08.2011
    Atlanta Bootsbau, der Anfang - gepostet von salzbuckel am Donnerstag 14.06.2007
    Verkaufe meine Koralle - gepostet von skogvaktare am Montag 12.12.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Apps zum Segeln"

    Shoppingtour - fasching (Sonntag 02.10.2005)
    Auf Shoppingtour - kleinemo (Samstag 10.03.2007)
    Shoppingtour - Ashley (Montag 31.07.2006)
    Nach der Shoppingtour - Maja (Samstag 08.04.2006)