Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Moonlil - Xoi - Arya - Mrs.King - Lord of Magic - Lyra - Reesa - Blaubarschbube
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Autoren
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?"

    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Sonea - 08.09.2007, 00:54

    Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?
    Also da ich große Dispute mit meinem Vater um dieses Thema geführt habe würde mich jetzt einfach mal eure neutrale Meinung hören!Was meint ihr?Und wenn ihr für Stephen King seid würdet ihr mir dann in dem Punkt dass Dan Brown mit der gleichen Anzahl von Büchern bekannter ist zustimmen?


    Danke im Vorraus!



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Moonlil - 08.09.2007, 01:27


    Also als erstes muss man sich klar machen, dass Stepehn King einen klaren Vorsprung dadurch hat, dass er viel länger als Autor tätig ist als Dan Brown, so viel mehr Romane veröffentlicht hat und damit auch schon viel länger Erfolg hat.
    Ich denke der Name ist irgendwie jedem ein Begriff, auch wenn man noch nichts gelesen von ihm gelesen hat.
    Außerdem gibt es massig Verfilmungen, was die Populatität klar steigert.

    Dan Brown hat durch seine Werke Aufsehen erregt und ich glaube, dass er es King voraus hat, dass über ihn und seine Romane Bücher geschrieben wurde und man sich den Mund fusselig redete.
    Er wurde in den letzten Jahren sehr schnell, sehr erfolgreich, was man vielleicht vor einiger Zeit noch als "One-Hit-Wonder" (heißt das in dem Fall auch so?) hätte bezeichnen können. Heute kann man das aber nicht mehr behaupten, finde ich.

    Beide Autoren zählen nicht zu den auserlesenen Kreisen der "Literatur" und stoßen im Deutschunterricht auf verzogene Gesichter.
    Trotzdem (oder gerade deshalb) sind beide sehr populär.

    Ich kann für mich nur sagen, dass ich weshalb auch immer, noch kein Werk von King gelesen habe. (Dabei ist das glaube ich genau mein Geschmack.) Nein, nicht mal einen Film habe ich gesehen.
    Dan Brown hingegen steht bei mir "massig" im "Bücherregal" (okay, der größereteil setzt sich aus Hörbüchern zusammen und man kann bei der geringen Anzahl an Veröffentlichungen noch nicht von "Massen" sprechen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht alle besitze. *schweift ab*).



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Xoi - 08.09.2007, 09:36


    ich hab beides noch nicht gelesen, aber ich kenne beide wenn ich die Namen höre! Wer bekannter ist, hmm also Stephen King is ziemlich bekannt und ich glaub der ist bekannter als Dan Brown aber ich persönlich hab schon mehr von Dan Brown gehört!!!



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Arya - 08.09.2007, 10:11


    ich kann leider dazu nicht sage denn ich kenne bei de autoren nicht!!



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Mrs.King - 08.09.2007, 11:04


    Das ist eine schwere Fragen.
    Sie sind beide sehr berrühmt und haben sehr tolle Bücher. Aber ich glaube das King berrühmter ist.
    Einfach schon da er, wie Moonlil schon sagte, länger als Autor tätig ist und viele seiner Bücher schon verfilmt wurden.
    Aber es ist trotzdem schlecht zu sagen, denn grade seit der verfilmung von "Sakrileg" müsste ihn jeder kennen. Schon allein wegen des Verbots in manchen Ländern.



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Lord of Magic - 08.09.2007, 14:10


    Tja, ich gebe Moonlil recht. King schreibt viel länger, und ist daher wohl auch bekannter. Dan Brown ist aber auch sehr bekannt, da über Sakrileg wahnsinnig viel diskutiert wurde.



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Lyra - 08.09.2007, 18:28


    Wen ich ganz ehrlich bin kenn ich diesen Dan Brown gar nicht :oops:
    und daher schließ ich mich euch an und sage das Stephan King bekannter ist.



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Xoi - 08.09.2007, 19:04


    Du kennst Dan Brown nich? Aber du hast doch bestimmt schon was von Sakrileg, Illuminati, Metor oder so gehört oder?



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Lyra - 09.09.2007, 13:04


    Gehört schon, ja, aber ich weiß nicht was dahintersteck.. :roll:



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Xoi - 09.09.2007, 18:21


    aso ok gelesen hab ichs auch noch nich, aber davon erzählt bekommen!



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Reesa - 09.09.2007, 20:15


    Ich denke King ist für mehr Leute ein Begriff, da er schon länger als Autor aktiv ist und es viele Menschen gibt, die seine Bücher mit Begeisterung lesen.
    Dan Brown ist wegen des Aufhebens, um seine Bücher berühmt geworden, weil er behauptet hat, dass er Wahrheit schriebe und keine ausgedachten Geschichten(auf jeden Fall war das bei Sakrelig der Fall) und dadurch das die Kirche des Sakrelig angeblich aud den "Index" gesezt hat.

    Ich persönlich mag jedoch lieber Brown als King, da ich eher etwas für Thriller übrig habe als für Horror.



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Sonea - 13.09.2007, 14:48


    ich habe gerade einen artikel bei weltbild entdeckt in dem steht dass stephen king zumindest der meist gelesene Autor unserer Zeit ist mit
    400 Millionen Büchern.
    Allerdings kommen bei Brown dann halt noch der FIlm dazu(oder waren es mehrere?)
    Stephen Kings Filme waren nicht ganz so bekannnt.



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Reesa - 13.09.2007, 22:24


    es gibt haufenweise Filme, die nach Kings Büchern gedret wurden
    hier sind ein paar, die ich kenne:

    Das letzte Gefecht
    Langoliers – Verschollen im Zeitloch
    The Green Mile
    Das geheime Fenster
    Zimmer 1408
    Running Man

    Und das sind nur diejenigen, die ich persönlich gesehen habe, es gibt aber viel mehr.



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Mrs.King - 14.09.2007, 12:53


    Hier mal alle Fime von King:

    1976 Carrie Brian De Palma
    1979 Brennen muss Salem Schrecken im Marstenhaus (TV-Titel)
    1980 The Shining
    1981 Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde
    1983 Dead Zone – Der Attentäter
    1983 Cujo
    1983 Christine
    1984 Kinder des Zorns (aus Nachtschicht)
    1984 Der Feuerteufel
    1985 Katzenauge
    1985 Der Werwolf von Tarker Mills
    1986 Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers
    1986 Rhea M – Es begann ohne Warnung
    1987 Running Man
    1989 Friedhof der Kuscheltiere
    1990 Stephen Kings Es
    1990 Geschichten aus der Schattenwelt
    1990 Nachtschicht
    1990 Misery
    1991 Manchmal kommen sie wieder
    1992 Der Rasenmähermann
    1992 Schlafwandler
    1993 Tommyknockers – Das Monstrum
    1993 Needful Things – In einer kleinen Stadt
    1993 Stark – The Dark Half
    1994 Stephen Kings The Stand –
    1994 Die Verurteilten
    1995 Langoliers – Verschollen im Zeitloch
    1995 The Mangler
    1995 Dolores
    1996 Thinner – Der Fluch
    1997 The Shining (remake)
    1997 Quicksilver Highway
    1997 The Night Flier
    1997 Trucks – Out of Control (Rhea M – Remake)
    1998 Der Musterschüler
    1999 Der Sturm des Jahrhunderts
    1999 The Green Mile
    2001 Hearts in Atlantis
    2001 Stephen Kings Haus der Verdammnis
    2002 Firestarter 2 – Die Rückkehr
    2002 Dreamcatcher
    2003 Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
    2004 Das geheime Fenster
    2004 Salem’s Lot – Brennen muss Salem (remake)
    2004 Riding the Bullet
    2004 Kingdom Hospital (Miniserie)
    2006 Desperation
    2006 Nightmares & Dreamscapes: From the Stories of Stephen King
    2007 Zimmer 1408 nach einer Kurzgeschichte aus Im Kabinett des Todes
    2008 The Mist-Der Nebel, Novelle aus Im Morgengrauen

    ....und dann wird "Puls" wahrscheinlich auch noch verfilmt.

    :)



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Arya - 14.09.2007, 13:50


    ich habe von einigen filmen schon gehört aber noch nie einen gesehn!!



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Sonea - 14.09.2007, 17:16


    mmh dass es soviel waren wusst ich nicht... :oops:



    Re: Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?

    Blaubarschbube - 05.11.2007, 11:31


    Im Vergleich zu King ist Brown über alle Lesergruppen hinweg geradezu unbekannt. Nur weil Sakrileg -im übrigen ein todlangweiliger Film- "gerade" im Kino lief, darf man nicht schließen, dass sich daran etwas geändert hat. Meteor, Illuminati sind zweifelsohne Bestseller, aber damit hat es sich auch schon. Während King auch vielen Nicht-Lesern zumindest ein Begriff ist, ist Brown außerhalb seiner Leserschaft unbekannt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Hanball - gepostet von Arya am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist bekannter:Stephen King oder Dan Brown?"

    king_louie - king_louie (Dienstag 02.01.2007)
    "Sec-KinG" Rapper der GEIL aussieht ^^ - RePlay (Freitag 27.04.2007)
    skull und king - norcim (Sonntag 30.04.2006)
    Tauriflausch - Shanoo (Mittwoch 04.02.2009)
    Ich King Jack bin ein kleines dummes Kind!!! - mich (Samstag 18.03.2006)
    D-Lo Brown vor Rückkehr ?! - JM Hardy (Mittwoch 15.08.2007)
    da king - deedeldoo (Donnerstag 13.04.2006)
    Shamen King - kagomechan (Dienstag 29.05.2007)
    Der einzig wahre King - King Aslan (Dienstag 24.10.2006)
    stapel vs Cronk at King of the Cage - Nixon (Montag 30.07.2007)