Die Befreiung

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Die Befreiung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Belinda - chaoslädy - jbb - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Befreiung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 13 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Befreiung"

    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 18.12.2011, 21:36

    Die Befreiung
    Ein liebes Hallo an Alle,
    hier möchte ich meine täglichen Erfolge und Missetaten schildern.

    Heute habe ich die erste Wand im Flur Grün gestrichen, das hat meine Stimmung gehoben. :done:

    Vier Überweisungen getätigt, ich hasse es! :done:

    Wäsche von der Leine genommen, gefaltet und verräumt. :done:

    2 Waschladungen gewaschen und aufgehangen. :done:

    Gesaugt und gekehrt :done:

    Spülmaschine ausgeräumt :done:

    Katzenklos gereinigt :done:

    Gekocht und lecker gegessen :done:

    Mit Sohnemann Deutsch geübt :done:

    Arbeitsfläsche und Tisch in der Küche abgewischt :done:

    Staubgewischt :done:

    Waschbecken, Toilette und Badewanne gesäubert :done:

    Klar Schiff gemacht, heute das erste Mal mit Korb, habe ich hier gelesen.
    Klasse Idee, spart Zeit. :lol: :done:

    Und ich bin sehr stolz, dass ich heute 10 Minuten im Raum des Grauens gearbeitet habe! :done:

    Ich versuche gleich nochmal 10 Minuten, wenn ich es schaffe. :done: ;)



    Re: Die Befreiung

    Belinda - 18.12.2011, 21:48


    Holla die WaldFee

    Hallöchen von mir =) man ist das eine laaaaaaaaaaaaaange Liste. Kannst
    richitg stolz auf dich sein =)



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 19.12.2011, 07:51


    Schönen guten Morgen!

    So, meine Kids sind jetzt zur Schule, meine erste Routinerunde ist hinter mir,
    morgens mache ich immer die Katzenklos,lüften, Frühstücktisch abräumen, kurze Runde durch die Wohnung, Teekanne spülen und die Spuren im Bad beseitigen. :done:
    Zeitaufwand 10-15 Minuten

    Routine abends: Spuren beseitigen, Wohnungsrunde und Badreinigung, kehren, Abendessentisch abräumen, Spülmaschine ein- und ausräumen und die Arbeitsfläschen und Spüle abwischen. :done:
    Zeitaufwand 30 Min.

    Das sind meine täglichen Routinen, sie sitzen recht gut, allerdings muss ich mich auch da ab und an in den Allerwertesten tre.....
    Diese werde ich auch nicht mehr tgl. aufschreiben, sondern nur so mal zum groben Überblick. Ich hoffe dass ich diese Liste noch ausbauen kann.

    Meine To Do Liste für heute:

    Erstmal muss ich heute zum Amt, meine Verdienstbescheinigung abgeben, heute gehe ich dann mal zur Sachbearbeiterin. :done:

    Putzstelle, da ich ja noch nichtmal meine Wohnung geregelt kriege, habe ich auch noch einen Nebenjob: Treppenhausreinigung :? :done:

    2. Wand streichen und Kleber abmachen :todo:

    Geschenk für meine Tochter besorgen und einpacken :done:

    :lol2: (Damit hätte ich dann meine Weihnachtseinkäufe erledigt)

    Altpapier und Altglasentsorgung(habe ich gestern aus dem Schlafzimmer verbannt) :done:

    saugen :done:

    trockene Wäsche abnehmen und weg! :done:

    Und Küchentag wäre ja auch noch, Schränke abwaschen etc., da werde ich heute aber nur husch husch machen. :done:
    Bodenpflege verschiebe ich dann mal auf morgen.

    10 Minuten Kammer des Schreckens :done:

    10 Minuten wenn ich es schaffe
    :done:
    Altpapier und Flaschen ins Auto :done:

    Mülleimer raus :done:

    Die Liste ist mir schon wieder viel zu lang, aber ich probiere es.

    Bis dann, ich wünsche euch Allen einen schönen Montag! :lol:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 19.12.2011, 09:00


    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    da stelle ich doch schnell mal ein paar Kraftpakete hin.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Die Liste ist in der Tat sehr lang, aber gestern hattest du ja auch eine sehr lange Liste und viel geschafft.

    Am wichtigsten wäre, wenn du 10 Min. im Gruselkabinett arbeiten könntest, dann lichtet es sich da schon wieder ein bißchen. Das gibt dir Schwung für alles andere.



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 19.12.2011, 09:25


    Dankeschön!
    Habe deinen Rat befolgt und mir gehts wirklich besser.
    Kochen :done:
    und lernen, muss ich heute auch noch. :todo:
    Jetzt fahre ich erstmal los, bis später. ;)



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 19.12.2011, 09:35


    Perfektchaos hat folgendes geschrieben:
    Habe deinen Rat befolgt und mir gehts wirklich besser.


    Das freut mich echt, dass es dir besser geht.
    Mit jedem Stückchen Land, das du eroberst, wird es dir noch besser gehen.

    Ich glaube wir sind uns wirklich ziemlich ähnlich. Der kleine Unterschied ist der, dass ich das Chaos überall habe und es sich bei dir auf 2 Räume beschränkt. Wenn ich mein Chaos komplett ins Schlafzimmer verbannen würde, dann stünde ich auch vor einer Wand.

    Bin dann auch gleich weg und freue mich auf deinen Bericht heute Abend.



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 20.12.2011, 08:50


    Hallo,
    war gestern ein bißchen frustriert.
    Ich hatte im Inet nachgeschaut wo ich das Geschenk für meine Tochter bekomme und zu welchem Preis, bin gezielt losgedüst.
    Das Spiel sollte dann im Geschäft 10 Euro mehr kosten, Begründung war fadenscheinig. So etwas mag ich gar nicht. Habe es natürlich dort nicht gekauft. Also bin ich rundgefahren und im letzten Geschäft fündig geworden, war dadurch erst gegen 16:30 Uhr zu Hause und total platt. Also erstmal 15 Minuten Füße auf die Couch. Konnte mich grade noch dazu aufraffen alles auszupacken und wegzuräumen. Dann habe ich gekocht und meine Routinen erledigt, ich habe mir angewöhnt, diese immer zu erledigen, kann kommen was will. Wenn ich das nicht mache, ist es der Beginn vom Chaos. Ist wie eine Sucht. (Das Chaos sucht mich dann und ich bin dann völlig blockiert)

    Natürlich habe ich es nicht mehr geschafft die Wand zu streichen und das hat mich sehr geärgert. Ich konnte mich gerade noch zu Geschenk einpacken und 10 Minuten aufräumen motivieren. Noch nicht einmal für die Prüfung habe ich gelernt. :oops:

    So das war gestern, jetzt ist ja HEUTE! :shock:

    Routine I :done:

    10 Minuten Zimmer :done:

    Mülleimer gefüllt :done:

    Lernpensum von gestern aufgeholt :done:

    10 Minuten Zimmer :done:

    2. Wand streichen :done: und Kleber entfernen :done:

    Weihnachtsbaumständer und Christbaumkugeln im Schlafzimmer suchen :done:

    Weihnachtsgeschenke meines Sohnes und die Geschenke für die Kids von meiner Freundin eingepackt und weggestellt. :done:

    Nettes Gespräch mit meiner Freundin geführt(hab ja schließlich Urlaub) und genossen. :done:

    Das sind erstmal meine Primärziele, der Rest folgt nach Erledigung.

    LG :lol2: :D



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 20.12.2011, 09:00


    Das klingt doch schon wieder sehr ähnlich wie meine Geschichte gestern.

    Ich war zwar mit den Einkäufen flotter durch als veranschlagt, war dann aber trotzdem zu nichts mehr fähig.

    Dafür legen wir heute los!

    Es freut mich, dass du so konsequent am Gruselkabinett dranbleibst. Bestimmt hast du schon etwas Land gewonnen und arbeitest dich ständig ein Stückchen weiter vor. Das finde ich echt toll!



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 20.12.2011, 14:49


    Hallo Mocc,
    nein leider kann ich noch keinen Erfolg sehen, ist wirklich voll :(
    und durch die Sucherei nach meinen Weihnachtsutensilien ist es eher noch schlimmer geworden.
    Aber wenigstens brauche ich mir keine neuen Sachen zu kaufen!

    Weitere Planung:

    10 Minuten Schlafzimmer :done:

    saugen :done:

    Übungspensum :done:

    kochen :done:

    Mit meinem Sohn üben :done:

    Wäsche waschen und aufhängen :done:

    Glas und Altpapier ins Auto :done:

    Kratzbäume enthaart :done:


    Mein Erfolg für heute: (Schreib ich mal auf, weil ich ja ein Wegschmeißproblem habe)

    Schildkröte aus Plastik (Erstes Ablutschtier von meiner Tochter, hatte unser Hund geerbt, aber nicht geliebt. Endlich weggetan und schon mit der Müllabfuhr unterwegs. War ja schon nahe dran es wieder rauszuholen)
    Mehrere Einkaufchips und eine Metalldose entsorgt. :tonne:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 20.12.2011, 19:27


    Dein Einstieg hört sich super an - Kompliment!!! Und nicht ärgern, wenn nicht gleich alles so klappt wie Du Dir es vorgenommen hast!!!

    :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 20.12.2011, 20:49


    Danke für euren Zuspruch,
    das Aufschreiben spornt mich sehr an.

    Und weil ich gerade so gut dabei bin:

    Routine 2 :done:

    10 Minuten Schlafzimmer :done:

    Heute ist Badezimmertag :done:

    Böden wischen :done:

    Eigentlich wollte ich an den getünchten Wänden die Fußleisten noch streichen, aber das ist mir im Moment zuviel Aufwand.
    Habe stattdessen den Schuhschrank kontrolliert und von innen und aüßen gereinigt. :done:

    Und nun geh ich total zufrieden Heia machen

    Bis morgen. couch



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 21.12.2011, 08:00


    Für heute habe ich mir viel Vorgenommen und eigentlich müsste ich noch viel mehr erledigen. Bäääääääh und ich fühle mich so schlapp, würde am liebsten wieder ins Bett gehen.

    Allerwichtigsten Ziele, denn Samstag ist Heilig Abend:

    Flur 3. und 4. Wand; erste nochmal nachstreichen :todo:

    Routine I :done:

    Routine II :done:

    Mein Lernpensum :done:

    30 Minuten Schlafzimmer :D :done: (war aber auch erst mal das Einzige wozu ich mich berappeln konnte) Erster Erfolg sichtbar, ich kann den Schrank schon berühren.

    Weihnachtbaumkauf mit meinen Kids zelebrieren :done: :bibber:

    Denselbigen im Wohnzimmer aufstellen, :todo: geschmückt wird am Freitag

    Wohnzimmertag, d.h. Couch entfusseln, Tisch abwischen, staubwischen und gründlich saugen (auch unter dem Schrank und hinter dem Schreibtisch) :done:

    Eine Maschine Wäsche waschen und aufhängen :done:

    Wäsche abhängen :done:

    Mit Sohnemann üben :done:

    Kinderzimmer Regal aufräumen (machen wir zu dritt) :done:

    Kochen, heute gibts Möhrendurcheinander. :done:



    Re: Die Befreiung

    chaoslädy - 21.12.2011, 10:50


    Wow, da hast Du die letzten Tage viel geschafft. :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 21.12.2011, 11:46


    wow ich gratuliere, du warst wirklich sehr sehr tüchtig.

    :welle:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 21.12.2011, 12:13


    Danke für eure Motivation!! :blume: :blume: :blume:

    Mein Erfolg: Intakte Kugelkerze weggeworfen :arrow: Auslöser: mein Hund Nono.

    Habe mich gerade hocherfreut nach 30 Minuten aus dem Schlafzimmer gekämpft, beladen mit 4 Tüten Altpapier, die ich zum Auto schleppen wollte....
    Da schaut mein Wuff mich aus dem Wohnzimmer mit großen Augen an und (mal nett formuliert) erbricht eine riesige Lache auf meinen Teppich. Super wenn sogar schon meinem Hund schlecht wird......

    Naja erstmal Tüten fallen lassen, Wuff aus dem Wohnzimmer verscheucht und mich der Fleckbekämpfung gewidmet.

    Altpapier steht jetzt vor der Wohnungstür, bring ich dann später runter.

    Habe dann meinen Räumkorb aus dem Schlafzimmer genommen und Sachen verteilt(ich finde diesen Teil beim Aufräumen am schwierigsten)
    Dort lag auch die schon vorhin erwähnte Kerze (eigentlich für kann ich noch gebrauchen deklariert), wollte sie gerade in den Wohzimmerschrank zu 40 anderen Exemplaren stellen. Mußte dann an den Gesichtsausdruck von Nono denken und habe sie dann einfach so weggeworfen.

    So hatte auch das Schlechte, nein Eklige was Gutes.

    Auch wenn das nur eine Kleinigkeit ist, ich musste das mal (wenn auch nur für mich) mal aufschreiben.

    LG
    Perfektchaos



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 21.12.2011, 17:55


    Hallo Perfektchaos,

    du erinnerst dich noch, dass du vor ein paar Tagen noch gar nicht in der Lage warst das Schlafzimmer zu betreten?

    Da sind 30 Min. Räumarbeit in diesem Zimmer doch ein Mordsakt. Respekt!
    Wirklich, ganz toll!

    Mach weiter so!

    Auch dir ein paar :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 22.12.2011, 07:58


    Liebe Mocc,
    dein Eintrag hat mir das schlechte Gewissen genommen, gestern nichts auf die Reihe bekommen zu haben. Dankeschön!
    Habe gestern den Fehler gemacht, das Projekt: Alle vier Wände ordentlich gestrichen zu haben, fertigstellen zu wollen.
    Die Aufgabe war viel zu groß für mich, deshalb konnte ich noch nichtmal anfangen.
    Habe stattdessen überlegt, dass ich erstmal 10 Minuten Schlafzimmer mache (ist ja nicht so viel). Daraus wurden dann 30, weil ich so gut im Flow war.

    Wichtiger Lerneffekt:
    Plane keine Großprojekte!

    Wichtige Dinge für HEUTE:

    Routine I: :done:

    RoutineII: :done:

    Die nächste Flurwand anfangen zu streichen :done:

    Kinderzimmer Fenster putzen :done:

    Weihnachtsbaum in den Ständer fabrizieren :todo: Der Baum ist standhaft im Flur geblieben er kommt dann wohl erst zum Schmücken in den Ständer.

    20 Minuten Schlafzimmer :done:

    20 Minuten Schlafzimmer :done:

    saugen :done:

    Lernpensum :done:

    Winterjacke aus meinem Schlafzimmerschrank befreien, denn ich habe heute Abend Weihnachtsfeier und mit Sommerjacke..... macht so einen komischen Eindruck. :todo: Tja, da muss ich dann wahrscheinlich durch, bin leider nicht fündig geworden. Ein Grund mehr das Chaos zu beseitigen.

    Mit Sohnemann zum Gruppenverhaltensträining :done:
    Wegen seinem Asperger

    Altpapier wegbringen :done:

    Mich aufbretzeln :done:
    Orginalton meiner Tochter: Oh Mama, versuchst du dich hübsch zu machen? :shock:

    Weihnachtsfeier war super, war erst um 1 Uhr Zuhause und habe heute einen dicken Kopf obwohl ich nichts getrunken habe.

    LG

    Perfektchaos



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 22.12.2011, 20:32


    Hallo, ich hoffe, Du machst noch bei mich aufbrezeln und Weihnachtsfeier einen Hacken hin :lol2: Viel Spaß!

    Der Lerneffekt ist super! Muss ich mir auch manchmal hinter die Ohren schreiben!



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 23.12.2011, 09:04


    @ Shakira

    Eigentlich wusste ich ja schon dass Projekte nicht so groß sein sollten, trotzdem erliege ich dieser Versuchung immer wieder.
    Hoffentlich hält der Lerneffekt etwas länger.......

    Zum Weihnachtsentspurt:

    Routine I :done:

    Routine II :done:

    saugen :done:

    Staub vernichten :done:

    Letzte Wand im Flur :done: :D Muss zwar alle Wände nochmal nachstreichen, aber habe erstmal ein Ergebnis von 80%

    10 Minuten Schlafzimmer :done:

    Vielleicht noch 10 Minuten :todo:

    Wehrhaften Baum endlich in den Ständer ins Wohnzimmer verfrachten...
    und schmücken mit den Kids zusammen :done: Kampf gewonnen!!!

    Einkaufszettel schreiben und auf ins Getümmel :done:

    Altpapier ins Auto, :done: eventuell wegbringen :todo: (hat sich noch nicht gelohnt.

    Mousse au chocolat vorbereiten :done:

    Kochen :done:

    Und heute Abend Füße hochlegen :D :done:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 23.12.2011, 09:09


    Beim Füße hochlegen mach ich mit :mrgreen:

    Spaß beiseite, Altpapier will ich heute auch noch loswerden. Hoffentlich ist Platz in den Tonnen. Und eine kleine Einkaufsrunde steht auch auf dem Programm, aber nur eine ganz kleine.

    Gutes Gelingen! Vor allem mit deinem widerspenstigen Gebüsch.



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 23.12.2011, 09:39


    Also zu dritt werden wir wohl mit dem Bäumchen fertigwerden.
    Und mit seelichem Beistand kann uns wohl dann nichts mehr passieren.

    Einkäufe.... ich gehe ja gerne Einkaufen, nur meistens macht es mich fix und foxi. Deswegen möchte ich die schwierigen Aufgaben schon vorher erledigt haben, gucken ob es klappt.

    Dir wünsche ich auch viel Erfolg bei der weihnachtlichen Jagd



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 24.12.2011, 12:00


    Nachdem ich soweit fertig bin, kann ich diesen Tag etwas gelassener angehen.

    Routine I :done:

    Lecker Frühstücken :done:

    Wäsche abhängen :done:

    Wäsche waschen und aufhängen :done:

    saugen :done:

    Gemüse schnippeln :done:

    Ich wollte ja zur Kirche, aber meine Kids haben keine Lust. Da ich aber unbedingt an die frische Luft will machen wir heute einen Cache. (Schatzsuche mit Koordinaten) :done:

    Essen :done:

    Bescheerung :done:

    Routine II :done:

    10 Minuten Schlafzimmer (will ich beibehalten) :done:

    Wünsche ALLEN frohe Weihnachten. :baum:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 24.12.2011, 12:38


    Dir auch frohe Weihnachten und viel Spaß bei Eurer Schatzsuche :lol2:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 27.12.2011, 10:10


    @ Shakira, danke es hat wirklich Spaß gemacht, wir haben allerdings sachliche Werte (Mini-Gummientchen, obwohl heiß diskutiert) in der Truhe gelassen und uns nur in die Finderliste eingetragen.

    1. Weihnachtstag

    Wir waren ja ab 10 Uhr eingeladen und ich war richtig stolz dass ich alles vor Abfahrt geschafft habe

    Routine I :done:

    Routine II : ist um die Uhrzeit ja nicht so viel... :done:

    saugen :done:

    Wäsche waschen und aufhängen :done:

    Böden gewischt :done:

    10 Minuten die Schreckenskammer :done:


    2. Weihnachtstag.... nur gefaulenzt........

    Routine I :done:

    Routine II :done:

    saugen :done:

    10 Minuten Schlafzimmer :done:

    2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen :done:

    Essen geschnippelt :done:

    Schönes Erlebnis:
    Nachdem Reste-Raclette fragte meine Tochter mich ob wir noch Wii daddeln können ( War ja schon 23 Uhr), ja, aber nur wenn wir erst zusammen die Küche fertigmachen. Och nee, das dauert ja ewig, so meinte meine Tochter. Wir haben dann eine Wette abgeschlossen und ich habe gewonnen, wir haben nämlich unter 10 Minuten gebraucht. Und ich war so froh alles sauber zu haben :D

    Hoffentlich kann ich meine Tochter so ermutigen etwas leichter den Haushalt zu schmeißen und ich bin froh über mich, denn eigentlich hatte ich ja auch keine Lust den Kram zu beseitigen. Zu zweit ist es halt einfacher.



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 27.12.2011, 10:16


    Meine heutige To do Liste:

    Routine I :done:

    Routine II :done:

    saugen :done:

    Nebenjob: putzen :done:

    Wäsche abhängen :done:

    I Maschine Wäsche waschen und aufhängen :done:

    10 Minuten Schlafzimmer :done:

    Nochmal 10 Minuten :todo:

    Bad reinigen :done:

    Kleinigkeit einkaufen :done:

    Müll runter :done:

    Klar Schiff :done:

    Böden wischen :done:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 27.12.2011, 22:13


    Aber hallo, Du gehtst ja ab wie ne Rakete - Kompliment!!

    Find ich toll, dass Du Deine Tochter spielerisch mit eingespannt hast :super: :super:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 29.12.2011, 16:53


    Dankeschön für dein Lob :oops:

    Uns geht es Grauenhaft! Mein Sohn hat uns so einen netten Darmvirus eingeschleppt und jetzt hat es meine Tochter und mich erwischt, stelle die Hausarbeit und Urlaub hinten an.
    Mit Virus ins neue Jahr (2011) und aus dem alten Jahr hinaus. :evil:

    Gestern habe ich die Routine I und II erledigt und eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt.

    Heute sieht es nicht anders aus, Routine I und II und etwas für Sohnemann gekocht, ihm geht es wieder gut, würg.....Wenn es einem schlecht geht ist kochen schrecklich.



    Re: Die Befreiung

    jbb - 29.12.2011, 17:29


    Gute Besserung!

    LG
    jbb :wave:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 29.12.2011, 23:30


    ich würde es so sehen: es kann ja nur besser werden ;)
    man selbst ist ja schon geschlaucht genug, wenn man sich sowas einfängt, aber wenn die kiddies dann betroffen sind, ist es noch mal ne stufe härter.

    ich wünsche euch gute besserung :hug:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 30.12.2011, 01:27


    oh Mensch das ist ja ärgerlich. So ein Virus ist schon heftig und dann noch kochen müssen ist sicher kein Spass.
    :blume: Gute Besserung für euch



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 30.12.2011, 06:36


    Ooch nöööö ... :knuddel: ... alles Liebe und gute Besserung der ganzen Bande ... *teechenfürallerüberschieb*



    Re: Die Befreiung

    Messina - 02.01.2012, 21:39


    O je, das hatte ich auch, aber nun gehts langsam wieder.
    Gute Besserung! :gift: :blume:

    Super, dass du deine Routinen trotzdem schaffst!

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Die Befreiung

    Anonymous - 03.01.2012, 07:28


    Gute Besserung, ich schwör auf Hühnersuppe. :blume:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Emily schmeißt weg... - gepostet von emily.erdbeer am Mittwoch 21.07.2010
    Das Butterblümchen - gepostet von Klementine am Sonntag 10.06.2007
    neverchangearunningteam goes babysteps - gepostet von Raubtigger am Montag 21.02.2011
    Einleitung und Ergänzung zu "Ist er/sie Messi?" - gepostet von Klementine am Donnerstag 26.04.2007
    Routineübungen a la kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 02.04.2007
    Nicht nur Messies - gepostet von Klara Putzich am Mittwoch 22.11.2006
    Weihnachten im Schuhkarton - gepostet von Alltagsgerümpel am Sonntag 14.11.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Die Befreiung"

    Klementines alltägliches Werk :) - Klementine (Dienstag 27.03.2007)
    SJ4- Das Werk ist vollendet! - ghostrider (Sonntag 19.02.2006)
    Mein neuestes Foto - Hanna*theW* (Montag 08.05.2006)
    Mein Werk :D (Video) - sunybaba (Samstag 07.01.2006)
    Die Cheater am Werk - Casemodder (Freitag 05.10.2007)
    Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk - chrisulap (Mittwoch 31.10.2007)
    werk-sprechstunde - gast (Samstag 05.08.2006)
    Vom Werk zum Autor ... - Krümel (Freitag 08.12.2006)
    Werk Hanau/Großauheim - Sebastian Hansch (Samstag 24.03.2007)
    unser neuestes Hobby :-) - Martina (Montag 14.11.2005)