Boot mit Hybridantrieb?




für alle schiff videos aus dem netz

Moderator: Jiter

Boot mit Hybridantrieb?

Beitragvon *xD* » 07.09.2007, 09:46

Hi an alle

mal die nächste Bastelidee, für diejenigen, denen es langweilig ist und genung Geld haben:

Ein Schiff mit Hybridantrieb.
Läuft wie beim Auto: Der volle Akku treibt das Schiff an. Wenn er leer ist, per Autoglow System den Motor starten. Beides läuft zusammen auf die Welle, der Verbrennungsmotor treibt das Schiff an, gleichzeitig dreht der Elektromotor mit und erzeugt Strom, so wird der Akku wieder geladen.

Der Rest funktioniert wie beim normalen Schiff. Beide Motoren übertragen auf die Hauptwelle, der Verbrennungsmotor ist durch die Kupplung getrennt, wenn er läuft, wirkt der E-Motor als Generator. Die Drehzahl des Motors als Generator kann auch erhöht werden, indem für Antrieb und Stromerzeugung unterschiedliche Getriebe verwendet werden.
Die jeweiligen Getriebe werden dann auf Freiläufen gelagert.

Es müssen Brushed-Motor und ein Verbrennungsmototor mit angebautem Startermotor verwendet werden. Hierzu würden sich z.B. die X-Race Marine Motoren eignen, ich kenn keine anderen Bootsmotoren. :oops:

Hab ich das soweit richtig gedacht?
Benutzeravatar
*xD*
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2007, 10:47
Wohnort: Nähe Stuttgart

von Anzeige » 07.09.2007, 09:46

Anzeige
 

Beitragvon maxx » 07.09.2007, 10:28

naja ned ganz^^ das is dann sehr teuer und ich glaube ned das du das so hinbekomst. vorallem wenn beide motoren laufen dann laufen die ned gleichstark und du weist ja was dann passiert.

also ich sehe das skeptisch
euer maxx

Bild

St-1 pro mit sh .25
Robitronic Mantis
Savage x ss
Benutzeravatar
maxx
Administrator
 
Beiträge: 81
Registriert: 23.06.2007, 14:19
Wohnort: Altingen bei Stuttgart

Beitragvon *xD* » 07.09.2007, 22:06

Umsonst ist nur der Tod, aber selbst der kostet das Leben :lol:

war ja auch nur ne Idee, außerdem laufen die Motoren ja nicht gleichzeitig. Wenn der Verbrennungsmotor gestartet wird, wird der Elektromotor abgeschaltet und dient dann als Generator. Ist nur noch die Frage, wie man dann den Akku auflädt, Laderegler wäre wohl etwas schwierig wegen der variablen Drehzahlen... wer hat ne Idee?
Benutzeravatar
*xD*
newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2007, 10:47
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Boot mit Hybridantrieb?

Beitragvon maxx » 07.09.2007, 23:20

*xD* hat geschrieben:H Beide Motoren übertragen auf die Hauptwelle, der Verbrennungsmotor ist durch die Kupplung getrennt, wenn er läuft, wirkt der E-Motor als Generator. Die Drehzahl des Motors als Generator kann auch erhöht werden, indem für Antrieb und Stromerzeugung unterschiedliche Getriebe verwendet werden.
Die jeweiligen Getriebe werden dann auf Freiläufen gelagert.



das meinte ich vileicht hab ichs falsch verstanden aber ist auch wurst^^

also ich finde die idee super :-D ^selber währe ich ned drauf gekommen wenn es realisierbar is währe ich gerne dabei ^^
euer maxx

Bild

St-1 pro mit sh .25
Robitronic Mantis
Savage x ss
Benutzeravatar
maxx
Administrator
 
Beiträge: 81
Registriert: 23.06.2007, 14:19
Wohnort: Altingen bei Stuttgart

Beitragvon Milkyway » 08.09.2007, 00:18

wiederstände für die richte spannung und der rest wird wohl erfahrung sein müsssen xD
Euer Admin Milkyway

fahre:
thor
hotlander
MIWI

fliege:
SF-60 V3 3D

Das Leben ist ein scheiß spiel, aber die Grafik is Geil!!

:smilie_05
Benutzeravatar
Milkyway
Administrator
 
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2007, 00:00
Wohnort: Adelsdorf


TAGS

Zurück zu Schiffe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron