Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

Spassbrabbelecke
Verfügbare Informationen zu "Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dudu008 - Daniel - Bluemi - binchen
  • Forum: Spassbrabbelecke
  • Forenbeschreibung: Fun-Spass-Action
  • aus dem Unterforum: Ratespiele
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel"

    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    dudu008 - 07.09.2007, 15:16

    Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel
    Moin
    Hier ein kleines rätsel von mir:

    Ein scheich hat zwei Söhne und einen großen diamanten den er nicht teilen kann, aber er möchte einem seiner beiden söhne den diamanten schenken. Also stellt er folgende Aufgabe: Wessen Pferd zuletzt an der Oase 10km vom Palast ankommt der bekommt den Diamanten. Die beiden reiten los und irgenwann stehen sie natürlich. Als sie so in der Wüste stehen erscheint ihnen ein Dschinn den sie um Rat fragen. Kurz darauf reiten die beiden Brüder wie die teufel los in richtung Oase.
    Frage was hat der Dschinn den beiden geraten ?

    viel spass beim grübeln.

    dudu



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    dudu008 - 08.09.2007, 20:42


    hallo

    Na, was ist den los hier,-keiner eine Idee ???? :juggle:

    dudu



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    Daniel - 08.09.2007, 22:10


    Hab ehrlich gesagt keinen Schimmer. Will aber noch weiter nachdenken, also löse mal noch nicht. :nixweiss:



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    dudu008 - 08.09.2007, 23:13


    Hallo

    Na da sieht man es mal wieder die Männer sind eben wahre Kämpfer,- wo bleibt den die Frauenpower :big_baden

    gruß dudu :big_sonnen



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    Bluemi - 09.09.2007, 08:55


    naja hab gehört die tauschen die Pferde



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    dudu008 - 09.09.2007, 21:20


    Holla bluemi

    die frauenpower hat zugeschlagen,- die Antwort ist RICHTIG !!!
    Super bluemi :top:

    dudu



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    binchen - 09.09.2007, 21:22


    Na siehste unsere Bluemi weiß alles!



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    Daniel - 10.09.2007, 07:26


    :wall: Stimmt, da steht ja, wessen Pferd als letztes ins Ziel kommt, net WER als letztes ins Ziel kommt. :-?



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    dudu008 - 10.09.2007, 08:02


    Morgen

    Das nächste rätsel wird schwieriger ausfallen, ich wusste ja nicht, dass sich Einstein unter uns befindet :big_schaukelstuhl

    dudu



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    Daniel - 10.09.2007, 08:34


    Nicht nur ein Einstein ist hier. Lies mal den Thread "Ein Test". :pfeif: ;-D



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    binchen - 10.09.2007, 10:38


    @Daniel
    Nachdem ich in DER TEST gelesen hab,halt ich mich hier raus.
    Wie du weißt bin ich schon in der Klapse ich möcht nicht noch mehr von meiner Persönlichkeit hier verraten! :big_atsch

    Gruß Binchen



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    Bluemi - 10.09.2007, 12:58


    Ha ich habs gelöst :top: :top: :top:



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    binchen - 10.09.2007, 13:01


    Super!!! :top:



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    Bluemi - 10.09.2007, 13:03


    naja denken kann eben nicht jeder :juggle:



    Re: Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel

    dudu008 - 10.09.2007, 14:49


    Hi daniel
    ich habe den Thread mit dem test mir mal angeschaut, genial. Die Aufgabe werde ich mal meinen Kids in der Wohngruppe stellen, - wahrscheinlich werde ich dann absofort immer mein zimmer nachts abschließen und bevor ich ins Bett gehe Landminen vor der tür verlegen,- die sind "verrückt" genug die frage entsprechend zu beantworten ;-D

    dudu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Spassbrabbelecke

    Seitenwechsel langsam - gepostet von Daniel am Dienstag 21.08.2007
    Bewertung bei TT - gepostet von Daniel am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Laßt mal eure grauen zellen arbeiten, hier kommt ein Rätsel"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)