Marie und Natalie reiten aus ^^

Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
Verfügbare Informationen zu "Marie und Natalie reiten aus ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: natalie - Anonymous
  • Forum: Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
  • Forenbeschreibung: Hier spielt sich alles ab! =) Berichte! Reden! ALLES!! =D
  • aus dem Unterforum: Gemeinschaftsritte
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Marie und Natalie reiten aus ^^
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Marie und Natalie reiten aus ^^"

    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 23.07.2008, 21:33

    Marie und Natalie reiten aus ^^
    Da Marie und ich uns im Reiterstübchen ein interessantes Gespräch geliefert hatten, wollten wir nun zusammen ausreiten. Das Wetter war noch recht in Ordnung, dafür das es schon Abend war. Doch was wollte man im Sommer auch anderes erwarten. "Bis gleich." hatte ich gesagt und war zu Cha de Pér in der Box verschwunden. "Dicker komm." sagte ich und schnalzte mit der Zunge. "Zeit für einen Ausritt." Ich wusste eigentlich das er sich mit Domino verstand. Wie heißt es so schön, man sucht sich immer Leute die einem ähneln. Es ist sogar erwiesen das die Schimmel eher beieinander stehen als Pferde ungleicher Farben. Morgan hatte es dann wohl schwer. Und Figarro erst! Ich schmunzelte und putzte Cha über. Dann trenste ich ihn auf und legte eine Satteldecke auf. "So das reicht sicher aus." sagte ich und nahm sie dann doch ab. "Im Galopp übers Feld ist sie sonst weg!" lachte ich als er mich schräg ansah.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 23.07.2008, 21:37


    Natalie schien recht nett zu sein. Darum hatten wir uns gleich zu einem Ausritt verabredet. Mein Araberhengst stand dösend in der Box. Ich gab ihm einen leichten Klaps auf die Schulter "hey Süßer, aufstehen, wir gehen ausreiten!" Er öffnete die Augen und begrüßte mich erstmal mit einem freundschaftlich Stupser. Das bedeutete wohl soviel wie :"Her mit der Möhre, ich weiß genau das du eine hast..." Ich grinste und gab ihm die Möhre. Währrend er sie genüßlih kaute, putzte ich ihn sauber und stellte fest, das der Sattel noch gar nicht gekommen war. Nur die Trense war schon da. Die würde es fürs erste auch tun. Ich trenste meinen Araber auf und führte ihn auf den Hof, wie verabredet.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 23.07.2008, 21:47


    Ich ging auf den Hof hinaus und Cha folgte mir wie meist ohne mein Zutun. "Oh, wohl der gleiche Gedanke." sagte ich als ich Domino ebenfalls ohne Sattel vor mir sah. Ich lachte. Die beiden Schimmel sahen schon fast gleich aus. Ich schwang mich auf Cha´s Rücken und nahm die Zügel auf. "Hat dir Pia schon von etwas besonderem erzählt wo du unbedingt hin möchtest?" fragte ich sie.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 23.07.2008, 21:50


    Wow... war mein erstes Gedanke beim Anblick von Cha de Pér. Aber ich war mit meinem ja auch mehr als zufrieden. Ich schwang mich ebenfalls auf Domino und nahm die Zügel auf. "Eigentlcih nicht, Strand wäre cool..." Ich klopfte meinem Hengst sanft den Hals.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 23.07.2008, 21:53


    Die Idee fand ich gut. "Stimmt und ohne Sattel gleich viel angenehmer." Ich lächelte. "Hast du eigentlich einen Freund?" fragte ich während ich mit Cha die Richtung angab.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 23.07.2008, 21:56


    Ich trabte neben Cha her und saß den Trab eigentlich ganz gemütlich aus. "Ja der kommt nächste Woche nach, der macht ein kleines restaurant auf, hier in der Stadt..." sagte ich lächelnd, an Marcel denkend. "Und du?"



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 23.07.2008, 22:04


    "Oh wie schön!" sagte ich und sah sie an. Dann kam die Frage: "Und du?" Hmm ich grinste. "Glücklich vergeben und verheiratet." Ich lachte. "Ich hab mir meine Familie schon aufgebaut und mir den größten meiner Träume erfüllt." erzählte ich dann. Cha spielte mit den Ohren während unsere Stimmen erklangen und vertrieb mit einem kurzen Schweifschlag ein paar Fliegen von seiner Flanke.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 23.07.2008, 22:07


    "Hast du also schon Kinder?" Ich lächelte sie an. Aber es würe mir einen Stich versetzen, wenn sie jetzt ja sagen würde. Ich hatte vor 6 Monaten eine Todgeburt. Das wussten aber nicht viele. Nur meine Familie und engere Freunde, ja udn natürlich mein Freund. Das war mitunter ein Grund gewesen hierherzuziehen. Ich strich mir mein Haar aus demGesicht.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 23.07.2008, 22:16


    Ich bemerkte den trüben Schimmer den ihr Blick bekam. Doch konnte ich jetzt doch nicht einfach nein sagen. "Ja, ein Zwillingspärchen, Cale und Michael." sagte ich und lächelte. "Auch das war ein großer Wunsch. Ich hatte in den letzten Jahren wohl sehr viel mehr Glück als ich verdient habe." lachte ich kurz auf. "Habt ihr beide denn schon an den Kinderwunsch gedacht?" fragte ich nach. Ich versuchte nicht aufdringlich zu sein und wenn sie nicht antworten würde, ich wäre auch damit zufrieden. Manchmal muss man halt nehmen was man kriegt, auch wenn es nicht dem entspricht was man will!



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 23.07.2008, 22:19


    Ich nickte. "Wir hatten sogar schon eins...." Ich schluckte. "Ich mein für 9 Monate..." Nun fielen mri wieder meine schönen schwarzen Haare ins Gesicht. Diesesmal störte es mich nicht. "Aber naja, ich bwerd damit leben müssen. Dann folgte meinerseits ein kurzes Schweigen, ind dem ich die Mähne meines Pferde etwas sortierte.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 23.07.2008, 22:25


    Ich schluckte einmal und meinte dann. "Das tut mir Leid. Hätte ich das gewusst, ich hätte nicht gefragt. Entschuldige!" Cha spielte noch immer mit den Ohren und ging in einem schönen, manierlichen Trab. Doch auch Domino hatte sehr geschmeidige und schöne Gänge.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 23.07.2008, 22:41


    "Kein Problem..." Ich gab Domino mehr Zügelfreiheit und sein Kopf wackelte im Takt mit, was ziemlich ulkig aussah, da seine im Moment noch kurze Mähne mitwippte. Ich grisnte in mich hinein. Was würde ich nur ohne dieses Pferd machen. "Und hast du noch andere Pferde?"



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 24.07.2008, 14:27


    Ich nickte. "Von den vielen Verkaufspferden abgesehen habe ich noch 3 Pferde, ja." Bei dem Gedanken musste ich lächeln. Ja, meine 3 anderen Pferde. Ich fragte mich ob es wohl ratsam war so viele Pferde zu besitzen, waren es in der Familie meiner Hälfte ja alleine 5 doch sobald meine Kinder groß waren, konnte ich ihnen Kristal und Tecumsee aufdrücken. Mama hatte schon vorgesorgt und jedes Pferd unter eigener Hand eingeritten. Ja, so langsam machten sich die Tierchen. Sowohl Kristal als auch Tecumsee waren nun eingeritten und machten ihre Fortschritte in der Dressur. Um so mehr ich darüber nachdachte, um so mehr fiel mir auch auf, das meine gesamte Reiterei etwas zu kurz gekommen war durch die Zwillinge. Doch schon bald würde sich das wieder ändern, und wenn ich die Kinder an den Zaun des Reitplatzes ketten müsste. Nein natürlich nicht so schlimm, doch Dominik wollte wieder vollzeit auf unserem eigenen Hof arbeiten und so konnte ich mich jetzt wieder auf die Arbeit, die Reiterei und die Familie in geteiltem Maße konzentrieren.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 24.07.2008, 20:46


    "Schön..." Ich grinste und erzählte dann. "Vor einiger Zeit ist eine Freundin zu mir gekommen, und wollte mir ihre Araberstute andrehen. Aber ich wusste ja nicht ob ich das vom Hof aus konnte, und darum hab ichs immer wieder aufgeschoben. Sie ist wunderschön und geht auch wunderbar unterm Sattel. Und topausgebildet ist sie auch. Nur noch jung und etwas unerfahren." Ich dachte an die Stute Purple Princess. "Sie ist von meiner Freundin gezüchtet und ausgebildet worden, sie geht Dressur S und Springen ist sie in einigen Wochen mit der Ausbildung auf S fertig, dazu kommt noch Hohe Schule. Und das bei ihren 5 Jahren, die wurde nur ausgebildet aber nicht auf Tunieren geritten." Eigentlich wollte ich die Süße schon gern haben. So ein Pferd bekommt man nur einmal im Leben, aber ich war mit meinem Dicken ja auch zufrieden. Vorallem war sie ziemlich zickig, aber mit dem würde man zurechtkommen, denk ich. Ich nahm dann die Zügel wieder richtig auf und sah zu Natalie hinüber, vielleicht würde sie mir einen Rat geben.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 19:58


    Ich dachte für kurze Zeit nach und ließ Cha in einem locker flockigen Trab gehen. "Vielleicht könnten wir sie dir auf den Hof holen. Das wäre das kleinere Problem. Ich sehe keinen Grund warum du sie dir nicht kaufen solltest wenn sie doch so eine tolle Ausbildung hat und du hörst dich so an als hättest du großes Interesse." sagte ich und lächelte. "Platz ist genug, das ist das kleinere Problem. Eigentlich spricht doch nichts gegen ein zweites Pferd. Oder?" fragte ich nach. Es könnte ja sein das sie Probleme mit dem Geld hätte, mit dem Platz oder unsicher war wegen des Platzes. Aber man konnte ja mit Anna und mir ohne Probleme reden. Cha schnaubte und ich ließ die Zügel wieder etwas lockerer.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 20:01


    "Wirklich, wär das möglich?" Ich wär ihr am liebsten fast um den Hals gefallen, was zu Pferde aber nicht möglich war. Darum grinste ich einfach in mich hinein. Domino hielt brav mit Cha Schritt und schnubte ls sie auf gleicher Kopfhöhe waren. Na du, alles in Ordnung?



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 20:06


    "Ja eigentlich spricht nichts dagegen. Nur brauch ich halt ihre Daten, damit ich sie in die Unterlagen legen kann und mit Anna würde ich das ganze halt auch noch gerne durchsprechen." sagte ich, doch ich glaubte nicht das Anna wirklich etwas dagegen haben würde. Cha sah Domino von der Seite an und ließ einen kurzen Nicker hören. Natürlich und bei dir?



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 20:10


    "Boah Super... Würd ich jetzt können, würd ich dich umarmen!" sagte ich lachend und strich Domino liebvoll über die Kruppe. Joah... bei mir auch... Domino lief nun etwas schneller und kaute unterwürfungsvoll am gebiss.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 20:18


    Ich beobachtete die beiden Hengste und machte es mir auf Cha´s Rücken noch ein wenig bequemer. "Hmm lass mal lieber." lachte ich. "Sonst fallen wir noch beide vom Pferd, aber ein bisschen mehr Tempo können wir nun schon zu legen. Der Strand kommt da vorne nach der Kurve. Wie wäre es mit einem schönen Galopp in den Sand?" fragte ich Marie und lächelte sie an. Wo kommst du denn her? Cha spielte mit den Ohren und musterte Domino noch immer interessiert. Vielleicht würden die beiden ja sogar gute Freunde werden!



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 20:24


    "Also für Galopp bin ich immer..." Ich grinste fröhlich und blickte gedankenversunken zu den Beidne Hengsten. Von voll weit weg, auf edenfall wars ein warmer Stall und so Domino schüttelte ein wenig den Kopf.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 20:30


    Was soll denn das heißen? Frierst du in unserem Stall oder wie? Cha legte die Ohren zurück. Ich beobachtete ihn einen weiteren Moment, doch er hatte die Ohren schon wieder interessiert gespitzt. Ich gab ihm eine kurze Parade, legte das Bein zurück und galoppierte an. "Oh ist das schön mal wieder einfach nur galoppieren, ohne Sattel, ohne irgendetwas erreichen zu müssen." sagte ich und lachte. Ich war schon lange nicht mehr auf einem Turnier gewesen, aber gut tat es schon, einfach mal wieder galoppieren zu können ohne unter großem Zeitdruck wegen den Kindern zu stehen, diese waren im Moment nämlich bei meinen Schwiegereltern und würden da noch 3 Tage bleiben.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 20:33


    Ich lehnte mich zuerst kurz nach vor und gab die Hilfen. Der Hengst preschte los. Als er an Tempo gewonnen hatte, lehnte ich mcih glücklich zurück und streckte meine Hände aus. Nö mach ich net... net sauer sein, aber Frage, wie heißt die kleine Süße schwarze Stute, kennst du die?



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 20:44


    Ich lehnte mich zurück und legte die Beine enger um ihn. Dann streckte ich die Arme von mir und ließ einen Jubelschrei hören. Cha legte an Tempo zu, so langsam ging er über in den Preschgalopp. Doch das war unser gewohntes Spiel, beim Ausreiten durfte er so gut wie er wollte.
    Also die hübsche Schwarze... Cha schnaubte .. das ist wohl .. er schnaufte und ließ ein lautes prusten hören .. ich glaube du meinst.. Da musste sich der Hengst eingestehen das er keine Ahnung hatte und schüttelte Kopf und Mähne. .. ich habe keine Ahnung! schnaubte er und ich schloss für einen kurzen Moment die Augen und ließ die kühle Luft in meine Lunge eindringen. Tief einatmend baute ich mich auf seinem Rücken immer mehr auf während sich meine Lungen füllten.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 20:51


    Domino wieherte wie befreit. Och schade... egal... Ich schloss die Augen und der Hengst legte immer mehr an Tempo zu. Der Wind bliess mir entgegen, und meine schwarzen Haare wehten im Wind.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 20:59


    Ich öffnete die Augen wieder und griff nach den Zügeln. Dann ging Cha in die Kurve und schon nach einigen wenigen Metern hörte man den Sand unter seinen Hufen knirschen. Er bog den Kopf, drosselte das Tempo und ging in einen hübschen Galopp. Ich nahm die Zügel auf und ließ ihn ein paar wenige Galoppsprünge im Stile der Hohen Schule vollführen. Ein wenig Training gehörte schon zu einem Ausritt. Ich gab ihm ein paar wenige Paraden und ging mit ihm ins Coubette. "Super Dicker." lobte ich ihn als er nach einer gelungenen Levade wieder auf die Beine kam. Dann ritt ich zu Marie. In ein paar Kreisen um sie herum und ritt dann neben sie mit einem großen Grinsen im Gesicht.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 21:02


    "Coubette und Levade... Sehr schön gemacht..." sagte ich bewundernd. "Hat echt super ausgesehen. Domino sah so aus, als dachte er, spinnt den der jetzt ganz, was macht denn der da? Ich grinste als ich seinen Blick sah. Das kann deine heißangebete auch, die bald kommt..." meinte ich mit einem Seitenblick auf Natalie. Jetzt zeiht sie mich wieder mit Princess auf, die ist ja echt schnuggelig!



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 21:07


    "Ja, wenn das mit Anna klar geht." sagte ich und lächelte sie an. "Ich rede so bald wie möglich mit ihr."
    Cha spitzte die Ohren. Oh, hast du eine Freundin? Du Glücklicher!
    "Ich kann mir vorstellen das sie sehr hübsch ist. Bist du ein >Fan< von Shagya-Arabern?" fragte ich.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 21:12


    "Super...!" ich lies die Zügel wieder lockerer und sah wieder zu Natalie. "Ja... ich liebe Araber, und Shagyaarber gefallen mir einfach am Besten... aber alle anderen sind auch wunderschön, ne dicker?" Ich klopfte meinem Araber den Hals. Joah... Schon seit nem Jahr... Ist ne ganz ne nette... Domino grunzte leicht.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 21:15


    Ich nickte. "Ja Pferde sind überhaupt schöne Tiere." sagte ich und sah in den Sonnenuntergang. Meine blauen Augen wirkten in dem gelben Licht grün und ich lächelte. "Ich bin so froh das ich das so sehe. Ich glaube nur so habe ich ein so erfülltes Leben bekommen können." ich lächelte.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 21:17


    "Das Glück dieser Erde... liegt auf dem Rücken der Pferde..." Ich zitierte nur so gern dieses alte Sprichwort. "Ich hab sogar meinen Schatz durch Pferde kennengelernt..." Meine Augen begannen zu leuchten, als ih von Marcel zu reden began.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 21:20


    "Oh erzähl doch! Wie habt ihr euch kennen gelernt?" sagte ich nun Feuer und Flamme. Cha schüttelte den Kopf. Ein Jahr und dann musstest du von ihr weg? Du tust mir Leid. Er senkte den Kopf und schnaubte.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 21:29


    "Naja... also cih war mit Domino auf einem dressurturnier... Dann war da ein junger Mann, gegen den ich zwar antreten musste, der mit aber geholfen hatte, den Anhänger aufzumachen. Wir haben dann eigentlich dne ganzen Tag zusammengehangen, und er hat mich dann am Schluss des Turniers um einen Punkt geschlagen... Dafür hat er mich zu einem Drink eingeladen. ja, dann sind wir hald in Kontakt geblieben, und dann ists hald passiert, wir haben usn in einander verliebt..." Ich lächelte und sah in die Ferne. Man konnte unsere Haus erkennen. [i] Sie kommt ja nacj, wahrscheinlich, und sonst kommt sie mich mal besuchen, hat sie mir zumindest versprochen..." Domino lies dne Kopf hängen.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 30.07.2008, 21:39

    Wie süüüß! ^^
    "Oh wie süß!" ich musste lächeln. "Das ist ja eine tolle Geschichte. Ja dann hättet ihr euch ohne die Reiterei und die Pferde wohl nicht kennen gelernt. Aber es ist wohl besser das es so war." sagte ich und zwinkerte ihr zu. Hmm meinst du sie kann nachkommen? Du musst sie wohl sehr vermissen.. Cha sah in die Ferne und die seichte Brise spielte mit seiner immer länger werdenden Mähne. Die Sonne schien uns mit ihren wärmenden Sonnenstrahlen an, auch wenn diese immer schwächer wurden.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 30.07.2008, 21:44


    "Huch! Dadrüben ist ja sogar mein HAus..." sagte ich grinsend. "Und der Mann, auf dem Friesen davorne, der gehört auch zu mir!" schmunzelte ich. Domino drehte das eine Ohr in Chas Richtung. Ich denk schon, udn wenn ja, dann zeig ich sie dir mal



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 03.08.2008, 15:41


    Cha spitzte die Ohren und nickte. Gut dann werd ich sie ja auch mal sehen deine Kleine! Und bis dahin lass den Kopf nicht hängen! Und es sah fast schon so aus als würde er Domino aufmunternd zu zwinkern.
    "Oh der Friese ist ja schön, ist das seiner? Das Haus ist ja auch hübsch und die Lage!" ich fing an zu schmelzen. In meinen Gedanken stellte ich mir vor, wie ich damals auf der Uni mit Anna im Zimmer saß und wir darüber redeten wie unser Haus aussehen sollte. Ich grinste in mich hinein. Ja damals wollten wir beide eine Zeit lang unbedingt etwas am Strand, dann auf einem ein Apartment in der City und jetzt..
    Tja jetzt.. Jetzt war es doch etwas ganz anderes, aber dennoch GENAU DAS WAS WIR WOLLTEN!!!
    "Ist die gesamte Seite verglast?" fragte ich auf einmal. Denn mir war aufgefallen das eine Seite des Hauses die Sonnenstrahlen extrem zurückwarf.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 03.08.2008, 21:15


    MAch ich schon nicht Domino nickte etwas im Takt mit dem Kopf. "Joah das ist seiner..." Ich sah hinüber. Nun hatte er mich erkannt und verfiel in einen Trab. Das sah wudnerschön aus, mit Spirit, seinem Friesen. "Ja unten schon, dort ist Wohnzimmer und Schlafzimmer, man kann direkt an den Strand gehen..." schwärmte ich. "Oben nicht, oben sind normale Fenster, auf der einen Seite ist ein badezimmer und daneben ist noch ein leerer Raum, wir müssen schauen, was wir damit machen. Vielleicht Gästezimmer..." In diesem Moment war Marcel mit seinem Hengst bei uns eingetroffen. "Hey Süße!" Er gab mir einen Kuss vom Pferd aus. "Hey..." Ich lächelte ihn an. "Marcel..." stellte er sich freundlich bei Natalie vor und streckte ihr die Hand entgegen.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 04.08.2008, 22:46


    "Natalie." sagte ich und nahm seine Hand in die Meine. Nach einem kräftigen Händedruck ließ ich wieder los. "Einen schönen Friesen haben Sie da." sagte ich und betrachtete das Tier. Holla ist der groß! Cha musterte ihn mindestens genauso sehr wie ich.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 05.08.2008, 19:52


    "Danke... Sie können mich gern duzen..." meinte er lächlend und klopfte seinem Hengst den Hals. Hey Kumpel!" Domino schnaubte freundlich zur Begrüßung. Hallo ihr beiden... Auch Spirit schnaubte. "Na was treibt dich hier her... Heimweh?" sagte Marcel frech grinsend. "Ja hatte so große Sehnsucht nach dir!" sagte ich und streckte ihm die Zunge heraus. "Nein... ein Ausritt was sonst..." "Ach nein" Er tat ganz überrascht. "Doch..." Ich vedrehte gespielt die Augen in richtung Natalie.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 06.08.2008, 13:42


    Ich lachte. "Sie hat Recht, vielleicht wollte sie aber auch nur zum Strand um dich zu sehen." sagte ich lachend. Cha musterte den Friesen immernoch überrascht. Was auch immer er an sich hatte, es faszinierte ihn. Ich beobachtete ihn. "Hey Dicker, du kennst doch Friesen." sagte ich und er schüttelte die Mähne während er einen kurzen Nicker hören ließ. "Das heißt wohl ja." sagte ich leise. Du hast gut reden, Cavallo ist nicht ganz so groß! Cha schlackerte mit dem Kopf, während er auf der Trense herumkaute. Er schlug mit dem Schweif und trat einen kleinen Schritt zurück. "Marie hat davon erzählt das du ein Restraurant aufmachen möchtest, wo steht es denn und wie geht es damit voran?" fragte ich vielleicht etwas neugierig.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 06.08.2008, 20:57


    Ich grinste. "Sicherlich..." Marcel lies seinem Pferd etwas mehr Zügel und sagte dann. "Also es ist etwas abgelegen, gegenüber vom kelienen Bioladen, blöder Platz ich weiß" Er grinste. "Und es geht am Freitag los, Sie können ja gern zur Eröffnung kommen, solange sie noch ein paar mitbringen!" sagte er mit einem Augenzwinkern. Ich grinste. "Und falls du scharf darauf bist mich singen zu hören..." Ich schüttelte etwas evrständnisvoll den Kopf. "Marcel will keine Gäste, darum, lässt er mich singen..." Er fiel mir ins Wort. "Sie lügt! Sie singt wunderbar vorallem französisch. Sie spricht nämlich wudnerschön französisch." "Ach..." Ich schüttelte den Kopf. "Vielleicht liegts dran, dass französisch auch eine meienr Muttersprachen ist." Domino beobachtete Cha. Der beißt nicht...



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 06.08.2008, 23:11


    Und da bist du dir sicher? Cha schnaubte. Hey mein Name ist Cha, wie gehts? er spitzte die Ohren in Richtung Spirit.
    "Ach du singst?" fragte ich überrascht. "Das ist ja toll! Na dann komm ich gleich mit meinem Mann! Und Anna und Daniel kommen sicher auch mit!" meinte ich dann. "Wir kriegen auf jedenfall mindestens 6 Personen zusammen. Wenn wir die Kinder mitnehmen.. aber das bezweifle ich sind wir sogar 9." ich lächelte. "Gegenüber vom kleinen Bioladen, ja?!" fragte ich nochmal nach. Da wir in letzter Zeit die Wochenenden eher zu Hause verbrachten könnte uns das sicher nicht schaden.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 06.08.2008, 23:19


    Gut danke und selbst... Bin Spirit Ich wendete mich an meinen Freund. "Ja der Bioladenbesitzer wirds dir danken..." Ich grinste ihn frech an. Er streckte mir die Zunge herraus. "Bist ja nur neidisch?" "Auf deine Biobar?" Ich musste mich vor Lachen festhalten. Er wendete sich an Natalie. "Die spinnt, sagt immer Biobar zu meinem schönen Restaurant..." "Erstens hab ich das gehört und zweitens, hab ich da noch ne Frage: Gibts da auch Bio?" "Ach sei still..." sagte er gespielt eingeschnappt.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 06.08.2008, 23:23


    Ich lachte. "Nun wir schauen am Freitag auf jeden Fall mal vorbei." sagte ich und kraulte Cha den Hals. "So und nun kommt die große Frage." sagte ich lachend. "Willst du mit zum Hof zurück Marie oder willst du lieber noch mit Marcel ausreiten?" fragte ich.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 06.08.2008, 23:26


    "Ich geh wieder mit auf den Hof... Der beschäftigt sich schon alleine!" sagte ich grinsend und verabschiedete mich mit einem Kuss von meinem Schatz. Dieser verabschiedete sich auch von Natalie und jagte dann in einem Galopp davon, dass es den Sand aufwirbelte. Domino schüttelte mit dem Kopf Angeber!



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 06.08.2008, 23:30


    Cha sah ihm nach. Macht der immer so einen Abgang? "Nun gut, dann ist Freitagabend auch schon verplant." meinte ich und ordnete die Mähne meines Lippizzaners. "Und du singst dort dann auf Französisch?" fragte ich Marie.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 06.08.2008, 23:38


    "Auch..." Ich grinste. "Kauf dir Ohrenstöpsel..." gluckste ich dann. "Aber zwei aufeinander. könnte laut werden..." Ich entfernte mit einem hektischen Wedeln ein paar fliegen von Domino. Nö, das war jetzt nur um ein bissel zu angeben, weißt ja wie die Friesen sind...



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 06.08.2008, 23:54


    "Ach so schlimm wird es nun wirklich nicht sein." sagte ich und trabte mit Cha an. Der Lippizzaner ging in einen schönen spanischen Trab und seine Mähne federte locker mit. Umsonst auseinander geflochten. "Ich kann mir vorstellen das du sogar ganz gut singen kannst. Du hast ja eine schöne Stimme." erklärte ich. Hmm okay.. Cavallo ist nicht so. Cha schnaubte.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 06.08.2008, 23:56


    "Oaky, aber mahc dich auf das schlimmste gefasst und sag naher nicht ich hätte dich nicht gewarnT!" Ich grinste sie frech an. "Aja und für alle ärtzlichen Kosten kann ich nicht aufkommen, also quasi du kommst auf eigene Gefahr!" fügte ich hinzu. Das musste mal gesagt werden. Wer ist denn Cavallo? Domino schaute zu Cha hinüber.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 06.08.2008, 23:59


    Cha spitzte die Ohren. Du kennst Cavallo noch nicht? Na dann wird´s aber alle Achterbahn! Hmm das einer der Friesen auf unserem Hof. Mein bester Kumpel!
    Ich lachte. "Nun wie gesagt, so schlimm kann es gar nicht sein." Ich werde es wohl überleben!" sagte ich und zwinkerte ihr zu. "Schlimmer als ich wenn ich meine Dusche besinge kann man gar nicht sein." sagte ich sanft und lächelte.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 07.08.2008, 00:03


    "Naja... wir werden sehen..." sagte ich lachend und dann kam schon der Höf in Sichtweite. "Und heute noch was vor..." Ich zügelte Domino etwas, der es kaum erwaten konnte, in den Stall zu kommen. Den musst du mir mal zeigen... Domino lief unwillig langsamer.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 07.08.2008, 18:08


    Ich schüttelte den Kopf. "Nichts großartiges! Die Kinder versorgen und dann vielleicht an dem Beritt von meinem 3 jährigen Paint weiter arbeiten und du?" fragte ich. Mach ich gern, das nächste Mal auf der Koppel musst du nur zu mir kommen! Cha nickte und ich gab ihm eine kurze Parade und parierte ihn in den Schritt durch.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 07.08.2008, 20:36


    "Puh, keine Ahnung!" ich strich mir meine widerspentstigen Haare aus dem Gesicht. "Domino versorgen, vielleicht noch meinen Bruder besuchen gehen, das wars..." Ich atmete einmal tief durch.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 07.08.2008, 20:43


    Auf dem Hof parierte ich Cha dann endgültig durch und glitt von seinem Rücken. Ich lockerte den Sattelgurt ein wenig und fragte. "Wohnt dein Bruder hier in der Umgebung?" Cha schlug mit dem Schweif, blieb sonst aber brav stehen.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 07.08.2008, 20:46


    Auch ich parierte ganz durch. Dann rutschte ich aus dem Sattel und öffnete den Sattelgurt fast ganz. "Ja, 20 Minuten von hier." Ich kraulte Domino den Nasenrücken.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    natalie - 07.08.2008, 20:49


    "Das ist ja praktisch! Wenn ich zu meinem wollte müsste ich nach München fahren." lachte ich und kraulte Cha unter der Mähne. "Na dann sag ich mal danke für den tollen Ausritt und für die Einladung am Freitag, auch wenn sie eher von deinen Freund kam." Ich lachte. "Wir kommen auf jeden Fall." sagte ich.



    Re: Marie und Natalie reiten aus ^^

    Anonymous - 07.08.2008, 20:55


    "Joah... das ist dann schon weiter..." Ich klopfte mir den Staub aus der Hose. "Joah freut mich, bzw. Marcel freuts... Kann mich auch nur bedanken , hoffentlich wiedermal." Ich zwinkerte ihr zu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg

    Blue Cloud - gepostet von natalie am Montag 09.04.2007
    Jana - gepostet von Anna am Dienstag 21.08.2007
    Ausritt von Cindy und Anna - gepostet von Cindy am Sonntag 24.06.2007
    Vanni ist nicht da!! - gepostet von vanessa am Samstag 03.06.2006
    Sonstiges - gepostet von natalie am Sonntag 06.07.2008
    Janina - gepostet von natalie am Montag 14.05.2007
    Jobberichte - gepostet von natalie am Donnerstag 08.03.2007
    Ausritt von Cindy und Natalie!!!! - gepostet von Natalie am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Marie und Natalie reiten aus ^^"

    DJ KAOZ'S BIRTHDAY BASH 09.12.2006 - total_chaozz (Mittwoch 29.11.2006)
    HAPPY BIRTHDAY babyfand ;) - Gepard (Montag 07.05.2007)
    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Happy Burzeltag Tacito - Groder (Samstag 16.06.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Happy Birthday MasterNik - [=WOD=] Angel of Darkness (Mittwoch 05.04.2006)
    Happy Birthday "Der Kotzende Tot" - [=WOD=] Angel of Darkness (Donnerstag 25.05.2006)
    Happy Birthday Tristar - nixon (Sonntag 02.12.2007)
    Happy Birthday! - Tabbie (Dienstag 04.05.2004)