Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PEEVES - der zwerg - Samson
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: FF Hamburg
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN"

Re: WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN

PEEVES - 07.09.2007, 16:56
WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN
Mich interessiert ob heutige Arbeitgeber / Firmen den ehrenamtlichen Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter noch immer aufgeschlossen gegenüber
stehen oder ob, wie hier " Freiwillige Feuerwehr", sie diese Tätigkeit
eher kritisch sehen.

Die Arbeitsverdichtung für den Einzelnen in der freien Wirtschaft wird
immer größer, so kann ich mir vorstellen, dass Vorgesetzte sozial äußerst
wichtige ehrenamtliche Tätigkeiten, die mit engagement wahrgenommen
werden müssen, trotz anderslautender Lippenbekenntnisse, nicht gerne
sehen.

Informationen dazu sind von wirklichem Interesse.

Danke für jeden Beitrag.

Re: WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN

der zwerg - 08.09.2007, 19:28

Also mein Arbeitgeber ist sehr aufgeschlossen meiner Tätikeit im Ehrenamt gegen über. Ich war auf einem Lehrgang an der LFS und da für wurde ich freigestelt und der Anspruch auf Entschädigung wegen dem Ausfall in der Firma wurde auch nicht gestehlt. Mit der Begründung wir wollen das Ehrenamt fördern, und wenn ich wegen einem Einsatz mal später komme ist das auch kein problem genau so wenn ich bei Sturm mal einen ganzen Tag nicht komme, wird das auch abgesegnet. Also mein Arbetgeber ist sehr tollerant in der hinsicht und unterstützt mich darin was ich im Ehrenamt mache. Hoffe das war das, was du wissen woltest. :D

Re: WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN

PEEVES - 10.09.2007, 09:49

@ der Zwerg

Ja, das war die Richtung die mich interessiert. Danke.
Toll, dass Dein Arbeitgeber ehrenamtliche Tätigkeiten fördert. Ich habe aber bislang den Eindruck, dass dieses nicht immer der Fall ist. Deshalb wollte ich mich mal informieren.
In Hamburg wird viel und vollmundig propagiert wo sich der Bürger
engagieren soll, wie sieht es aber aus, wenn er es tut.
Besonders im traditionellen Bereich der Freiwilligen Feuerwehr.

Vielleicht können noch einige berichten, ob ihr Arbeitgeber sie auch so gut unterstützt.
Wenn nicht, dann ist es auch interessant. Firmennamen müssen ja nicht genannt werden.

Danke im Voraus.

Re: WIE STEHEN ARBEITGEBER ZU EHRENAMTLICHEN TÄTIGKEITEN

Samson - 11.09.2007, 18:07

Mein Arbeitgeber spiel da auch mit. Es ist überhaupt kein Problem, wenn ich später komme oder bei Sturm mal nicht erscheine. Sein Motto: "Schließlich kann auch er mal in einer Notlage sein".
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
HOTLINE - gepostet von zwilling am Freitag 27.04.2007
Grube dicht... - gepostet von Vater zweier Kinder am Sonntag 22.07.2007
Laufbahnverlaufsmodell im Forum - gepostet von zwilling am Dienstag 22.05.2007
Sicherheitstage von Polizei und Feuerwehr am 20.09.07 - gepostet von zwilling am Mittwoch 19.09.2007
INFO ZU AKTIONEN - gepostet von Die Frauen der Feuerwehrb am Montag 12.02.2007
Trauer und Fackelzug / +16.11seitens Behörden keine Einwände - gepostet von Die Frauen der Feuerwehrb am Mittwoch 14.11.2007
Ähnliche Beiträge
Umfrage zum Arbeitgeber - Die Administration (Sonntag 17.12.2006)
Anfallende Tätigkeiten- Hollow Rangers - Mayuri-kun (Donnerstag 16.08.2007)
Auto und Werkstatt - andrea (Donnerstag 17.07.2008)
Die Eiskönigin von Osion - Sternenvogel (Dienstag 07.09.2010)
gärtnerische tätigkeiten - Hunki (Dienstag 24.10.2006)
Arbeitgeber Zahlt zu spät!!! - Anonymous (Freitag 05.10.2007)
Der einzige ogame-freundliche Arbeitgeber !!! - Raven-Craw (Dienstag 05.12.2006)
Tätigkeiten - isildur (Sonntag 20.05.2007)
könnt ihr mir beim optiktuning weiterhelfen - benzou heizer (Donnerstag 17.07.2008)
Bauernspezifische Tätigkeiten (Erweiterung) - xanthor (Freitag 18.11.2005)