Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

Berufsfeuerwehren Deutschland
Verfügbare Informationen zu "Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: revoluzzer - firefighter - guido - Erinnye - Pro24 - Ritter M. - Samson - Drifter - däumling - LAMD - Vater zweier Kinder - BwiFe - Jason Bourne
  • Forum: Berufsfeuerwehren Deutschland
  • Forenbeschreibung: Forum für alle Feuerwehren in Deutschland
  • aus dem Unterforum: BF Hamburg öffentlicher Bereich
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen"

    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    revoluzzer - 07.09.2007, 09:06

    Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen
    Moin Kollegen,

    gebt doch mal die täglichen Stärken hier in diesem Threat an.

    Evtl mit den Stärken der am schlechtesten gestellten Wachen.

    Dann haben können auch mal Zufallbesucher sich ein Bild über die Sicherheit in dieser Stadt machen!!

    Denkt dran, ist Wahlkampf :twisted:



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    firefighter - 10.09.2007, 12:26


    Tagesdienst 10.09.2007, 07.00 - 19.00 Uhr:

    Löschzugfunktionen reduziert um 20 Funktionen sowie tägliche Stärke minus 36 Funktionen = Hamburg heute tagsüber gesamt minus 56 Funktionen

    Ergänzung: Da die Rettungsdienst-Funktionen vorrangig besetzt werden, sind hiervon die Löschzüge betroffen. Bedeutet: Soll 258 Funktionen (+/-), davon heute nicht besetzt: 56 Funktionen



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    guido - 10.09.2007, 13:40

    vergleichszahlen
    Hi,die idee ist super ,ihr solltet auch die tatsächliche Gesamtstärke
    auflisten ,damit man ein vergleich hat (56 minus von 2000 ist relativ
    wenig :D ,56 von 500 schon relativ viel) :(



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    firefighter - 10.09.2007, 18:07


    @guido
    habe es ergänzt :D



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    firefighter - 11.09.2007, 22:57


    Tagesdienst 11.09.2007, 07.00 - 19.00 Uhr: Hamburg heute tagsüber gesamt minus 45 Funktionen
    Da die Rettungsdienst-Funktionen vorrangig besetzt werden, sind hiervon die Löschzüge betroffen. Bedeutet: Soll 258 Funktionen (+/-), davon heute tagsüber nicht besetzt: 45 Funktionen

    Nachtdienst 11.09.2007, 19.00 - 07.00 Uhr: Hamburg heute Nacht gesamt minus 49 Funktionen
    Löschzüge: Soll 258 Funktionen (+/-), davon heute Nacht nicht besetzt: 49 Funktionen



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    revoluzzer - 12.09.2007, 09:07


    Man bedenke, das am 11.9. am Tage das HLF2 der Wache Wilhelmsburg ausser Dienst genommen werden musste, da die Stärke nicht ausreichte.
    In der Nacht konnten die HLF2 aus Wandsbek und Harburg personel nicht mehr besetzt werden.

    Soviel zum Thema Sicherstellung der 16 Mann Züge in Hamburg...



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Erinnye - 12.09.2007, 09:13


    ..... aber es fehlt ja kein Personal in Hamburg (????)!!!! Schon klar!!!!!

    Man sollte diesen Lügen, die hier immer wieder aufgetischt werden endlich mal ein Ende bereiten!

    Es ist unglaublich wie euch und der Bevölkerung nach wie vor ins Gesicht gelogen wird...



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    revoluzzer - 15.09.2007, 19:42

    Sa. 15.09.07
    Hallo Kollegen,

    sagt mal stimmt das Gerücht das heute 15.09.07 die Feuerwache Berliner Tor geschlossen wurde und mit ihrem HLF nach Wandsbek geschickt wurden, weil in Wandsbek vom Vollzug (16 Mann) nur 4 zum Dienst erschienen sind?



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Pro24 - 15.09.2007, 21:49


    Ja es stimmt !

    An der Wache Berliner Tor war heute kein Löschzug im Dienst !

    Die 6 Kollegen vom Berliner Tor haben mit den 4 Kollegen aus Wandsbek einen Kurz-Zug in Wandsbek besetzt.
    Die meisten anderen Wachen sahen nicht viel beser aus.

    Ein neuer Rekord, was die unterbesetzten Wachen in Hamburg betrifft.

    So etwas habe ich in der Zeit vor dem 01.03.2007, als es noch einen gesundheitsverträglichen und sozialen Dienstplan gab, noch nie erlebt.



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Erinnye - 15.09.2007, 22:06


    ja, ich habe es auch heute erzählt bekommen. Es ist echt der hammer, was hier in Hamburg abgeht. Ein Amtsleiter, sowie der Innensenator versuchen dieses Problem einfach auszusitzen und lassen die Hamburger Bevölkerung in dem Glauben, dass für die Sicherheit in Hamburg alles in bester Ordnung ist. ich frage mich, wie lange gewisse Leute noch die Frechheit besitzen alle zu belügen.
    Man sollte immer bedenken....Fehler könnten irgendwann einmal als BOOMERANG zurückkommen, nicht wahr ;)



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Ritter M. - 16.09.2007, 10:10


    _sieg _sieg _sieg _sieg _sieg _sieg _sieg _sieg



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Samson - 16.09.2007, 11:18


    Berliner Tor hatte keinen Löschzug im Dienst. Wie geil ist das denn... _sieg
    Und die Führung klopft sich immer noch auf die Schulter und meint alles supi dupi. _patsch
    Leider berichtet die Presse ja über so etwas nicht. Sehr bedauerlich!_Negativ
    Ich denke, die Bürger würden Sturm laufen. Stell dir vor es brennt, du rufst die Feuerwehr, und nur Schaulustige erscheinen... _grübel



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Drifter - 16.09.2007, 11:33


    Na sauber,,ich höre,bzw Lese es hier grade zum ersten male... :P :P :P :P
    Nur merkwürdig das die Pressse von sowas keinen Wind bekommt...wo sie ja sogar fast als erste an einigen Einsatzstellen erscheinen..



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    däumling - 16.09.2007, 12:21


    ich habe gehört, das die Presse zensiert wird. Das haben wir ja sowieso schon viele befürchtet. Sie sind angewiesen nur positiv über die Feuerwehr zu berichten. DAS erklärt doch auch wieder, warum in der Tagespresse nichts von der Motorrad-Demo stand.
    ALLES NUR LÜGE!!!



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Samson - 16.09.2007, 12:25


    soviel zum Thema Pressefreiheit _schrei



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    däumling - 16.09.2007, 12:29


    Pressefreiheit?


    Naja, die Oberen haben einfach Angst, dass etwas veröffentlicht werden könnte, was der Wahrheit entspricht (nämlich das die Sicherheit der Hamburger Bürger schon lange nicht mehr gewährleistet ist) und dass das Wählerstimmen kosten könnte/würde. So wird also lieber gesagt, die Presse darf nur Positiv über Feuerwehrs berichten...., und nichts negatives kommt rüber und die Bürger sind alle weiterhin im Glauben _ alles gut.... _abgelehnt



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    LAMD - 16.09.2007, 14:34


    es ist schon sehr merkwürdig, dass sich die presse einschüchtern lässt! die sind doch sonst so erfinderisch.........die müssen doch auch sehen, dass unsere führung sowieso bald am ende ist und das die sicherheit der bürger wohl um einiges höher anzusiedeln ist als irendwelche stellungnahmen von p.brown.........infos können die auch von anderen leuten bekommen..........
    _Negativ _Negativ _Negativ _Negativ _Negativ _Negativ _Negativ

    da ist irgendetwas oberfaul

    @medienvertreter

    AUFWACHEN

    PS: an 26 funktioniert die punktlandung _heul _Negativ _what _schrei _patsch _oh no



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Erinnye - 16.09.2007, 14:38


    ich bin auch echt fassungslos. Pressefreiheit nennt sich das? Da haben wohl einige Herren (und Damen) von Mopo, Abendblatt und wie sie heißen etwas falsch verstanden. Es ist aber wohl wirklich so: keine Toten, keine spektakulären Fotos....schon ist es nicht wichtig, zu berichten. Getreu dem Motto: irgendwann erledigt sich das von alleine.

    Ist doch echt unglaublich....



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Vater zweier Kinder - 16.09.2007, 20:57


    Heute, 16.09.2007 sah es ähnlich in Hamburgs Osten aus:

    Da die "Grippewelle" an der Wache 21 auch heute noch anhielt, wurden in Hamburg die GW an verschiedenen Wachen außer Dienst genommen und das Personal nach 21 geschickt, damit dort der Löschzug zum Teil in Dienst gehen konnte....

    Auf diesem Wege den erkrankten Kollegen an 21 und 22 sowie an allen anderen Wachen gute Besserung ;-)



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    BwiFe - 16.09.2007, 22:47


    Und eine Grippe muss wirklich richtig abgeklungen sein,, bevor man wieder so einen Dienst verrichtet!!. Sonst kommt es ja eben zu Spätfolgen.



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Jason Bourne - 17.09.2007, 12:01


    Ich wünsche auf diesem Wege den erkrankten Kollegen von F 21 und 22
    und auch denen an den anderen Wachen gute Besserung.
    Aber vielleicht haben sich ja schon andere Kollegen bei euch angesteckt und die wissen davon noch nichts. Horcht doch alle mal in euch rein und überprüft euren Gesundheitszustand und auch eure bisherigen Ansichten zur Bereitschaft, einen vernünftigen Dienstplan zu erwirken.
    Steckt nicht den Kopf in den Sand und denkt, die anderen machen das schon für mich. In diesen Zeiten ist Solidarität gefragt.
    Wer sich krank oder erschöpft fühlt, sollte sich nicht an die Wache schleppen um die Stärken halbwegs aufrechtzuerhalten. Der Politik und der Feuerwehrführung ist eure Gesundheit ja offentsichtlich scheißegal.
    Die außerdienstnahme von F 22 und die Personalverschiebung nach F 21 am 15.09.2007 wegen Personalmangel zeigt doch ganz deutlich, das der neue DP krank macht.



    Re: Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen

    Drifter - 17.09.2007, 14:26


    Jason Bourne hat folgendes geschrieben: Ich wünsche auf diesem Wege den erkrankten Kollegen von F 21 und 22
    und auch denen an den anderen Wachen gute Besserung.
    Aber vielleicht haben sich ja schon andere Kollegen bei euch angesteckt und die wissen davon noch nichts. Horcht doch alle mal in euch rein und überprüft euren Gesundheitszustand und auch eure bisherigen Ansichten zur Bereitschaft, einen vernünftigen Dienstplan zu erwirken.
    Steckt nicht den Kopf in den Sand und denkt, die anderen machen das schon für mich. In diesen Zeiten ist Solidarität gefragt.
    Wer sich krank oder erschöpft fühlt, sollte sich nicht an die Wache schleppen um die Stärken halbwegs aufrechtzuerhalten. Der Politik und der Feuerwehrführung ist eure Gesundheit ja offentsichtlich scheißegal.
    Die außerdienstnahme von F 22 und die Personalverschiebung nach F 21 am 15.09.2007 wegen Personalmangel zeigt doch ganz deutlich, das der neue DP krank macht.

    Ja danke ;) ...bin schon seit 5 Wochen KZH..und immer noch nicht ganz auf den Damm..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berufsfeuerwehren Deutschland

    Vier Rufbereitschaften !!!! - gepostet von Ghost Rider am Montag 04.06.2007
    gelogen - gepostet von Vater zweier Kinder am Freitag 25.05.2007
    Die Luftwaffe hat wohl ähnliche Probleme... - gepostet von Hochleistungsbrandmeist0r am Freitag 24.08.2007
    Zum Schmunzeln - gepostet von zwilling am Samstag 05.05.2007
    Kurz vorgestellt... - gepostet von Landei am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die täglichen Stärken der Hamburger BF Wachen"

    Hamburger SV - Stuttgart (Mittwoch 10.05.2006)
    Wachen Gesucht - brainkopf (Mittwoch 07.06.2006)
    Hamburger SV - Hade (Freitag 01.09.2006)
    hamburger-boykott - nik (Samstag 07.04.2007)
    Energie Cottbus vs. Hamburger SV - webVagabund (Mittwoch 23.08.2006)
    Comunio Saison 2008/2009 - Peter(75) (Donnerstag 08.05.2008)
    Spiel gegen die Hamburger Crocodiles - bigbrother (Montag 03.12.2007)
    Hamburger SV - Fabregas (Donnerstag 05.04.2007)
    Hamburger SV - N00b (Montag 09.08.2004)
    GWD - Hamburger SV - Frank Wentzlawsky (Donnerstag 07.09.2006)