VW T3 Schiebedach auf Ricardo

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "VW T3 Schiebedach auf Ricardo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hubersohn - giannigiovanni - JoeT3 - nixon - tuttomatto - Biodola - DeGon - Boltze - tigerenterich - surf_multivan
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Biete
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: VW T3 Schiebedach auf Ricardo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "VW T3 Schiebedach auf Ricardo"

    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    Hubersohn - 25.10.2007, 20:12

    VW T3 Schiebedach auf Ricardo
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen:
    http://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=519633358

    Gruess Adi



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    giannigiovanni - 25.10.2007, 20:28


    ACHTUNG SINNLOSER BEITRAG:

    tja da fährt wohl jemand Cabrio :D



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    JoeT3 - 25.10.2007, 20:52


    Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...
    :shock:



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    nixon - 25.10.2007, 21:01


    ist die einfachste variante um an ein schiebedach zu kommen!



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    tuttomatto - 25.10.2007, 21:06


    nixon hat folgendes geschrieben: ist die einfachste variante um an ein schiebedach zu kommen!

    sowie die einfachste art einen "transporter" zu einer "fastluxuscaravelle" zu mutieren... 8)



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    Biodola - 25.10.2007, 21:07


    Ist auch beim T1 üblich um einen Samba-Bus nachzumachen oder beim Käfer ein Faltdach zu erhalten.



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    giannigiovanni - 25.10.2007, 21:11


    Ich hab auch so ein bei meinem Bus!!! falls er mal am Ende ist flexe ich das Dach weg und stell's auch bei Ricardo rein. Ich flexe wirklich gerne!!!!
    Guckst Du:



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    DeGon - 25.10.2007, 21:41


    Ahja, Deine blaue Trennwand hab ich auch auf Ricardo gesehen :)



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    nixon - 25.10.2007, 21:49


    ich bin ein fleissiger laptopbenutzer und scrolle mich bei so grossen bildern immer wund :cry:
    wäre es möglich die bilder etwas kleiner ins forum zu stellen?

    mit dem wunden finger winkend - nixon



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    giannigiovanni - 25.10.2007, 22:24


    ich bitte um entschuldigung nixon. sitze auch vor dem laptop mit minimen bildschirm und habe selber bemerkt, dass das bild etwas zu gros ist.

    @DeGon: die trennwand ist voll der renner auf Ricardo, ich glaub ich werde noch reich damit :D :D :D



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    Boltze - 26.10.2007, 02:16


    Nabend, das Dach gab es wirklich im Bus, war eine Mehraustattung. Scheint in der Schweiz und in Österreich nicht oft ausgeliefert worden zu sein.

    Ich habe es z.b. in unserer 85er Caravelle GL drin. Im Verkaufshandbuch vermerkt ist es mit:

    M 560 Mechanisches Stahlkurbeldach (Kombinationsverbot M573 Klimaanlage)

    Es gab beim Schiebedach noch ein Kombinationsverbut für syncro wenn der syncro zwei Schiebetüren hatte durfte kein Schiebedach eingebaut werden wegen der Stabilität der Karosse.



    Die Dachhaut ist eine komplett andere wie beim Bus ohne Schiebedach. Der Deckel wird beim vollständigen Öffnen im Dach komplett versenkt.



    Ein bekanntes Problem bei den Schiebedächern sind die Abläufe, die setzen sich gern zu, somit steht dann Wasser im Dach. Die Filzdichtung außen ist nur Wasserabhaltend aber nicht dicht, somit dringt Wasser in das Dach ein, welches über die Abläufe in B und D Säule wieder herausläuft.
    Bei Bussen bis ca. 1986/1987 rosten durch einen konstruktionsbedingten Fehler des Ablaufs die B-Säulen über der Wagenheberaufnahme weg.



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    nixon - 26.10.2007, 10:17


    hallo christoph

    wunderschön! sind das photos aus einem verkaufsprospekt oder ist das dein schmuckstück?

    griessli - martin



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    DeGon - 26.10.2007, 13:16


    *prahl* ich hab das Stahlschiebedach auch in meiner 90'er Caravelle CL. Ist eben "Classic Luxe"....

    Dafür baut da niemand ein Hochdach drauf.. wäre einfach zu schade...
    Habe mir aber schon überlegt eine Art Zelz zu schustern, dass man von aussen über dem Schiebedach befestigen könnte und so ein einfaches und abbaubares Hochdach hat, um im Bus aufrecht zu stehen....



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    giannigiovanni - 26.10.2007, 13:24


    @deGon: So wie ich das in Erinnerung habe, ist das kleine Hubdach von vollepulle.de auch so entstanden!! muss das grad mal gucken gehn



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    tigerenterich - 26.10.2007, 14:40


    @boltze
    Was sind das für dunkle Teile am Innendach, gleich rechts und links bei der HEckklappe? Lautsprecher??
    Gruss, Manu



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    surf_multivan - 26.10.2007, 19:49


    übrigens habe irgendwo gelesen das, wenn man flext man immer die scheiben abdecken muss da sich die flammen gerne im glas einbrennen.... :roll:



    Re: VW T3 Schiebedach auf Ricardo

    DeGon - 26.10.2007, 20:44


    Stimmt. Die kleinen Metallteile, also die Funken, sind ziemlich heiss und können sich in Glas einbrennen. Sieht man auch gerne bei Schutzbrillen aus Glas, die zB an einer Schleifmaschine verwendet werden. Gibt dann ne leicht gesprenkelte Oberfläche. Aber man flext ja nicht den ganzen Tag im Bus herum und lässt immer schön alles auf die Scheibe spritzen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    15 Zoll Stahlfelgen 6J 15 ET 30 - gepostet von VW85 am Freitag 29.06.2007
    wbx - lbx - gepostet von Anonymous am Montag 03.04.2006
    wie werde ich... - gepostet von tüpdö am Freitag 30.03.2007
    Syncro mit Hochdach - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 24.05.2007
    bei diesem wetter musste ich es einfach tun... - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 14.03.2007
    Youtube im Geschäft - gepostet von JoeT3 am Donnerstag 08.11.2007
    bus tuning uf kabel1 - gepostet von redlion am Samstag 08.09.2007
    Hallo CH-Bullifahrer - gepostet von Jibber am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "VW T3 Schiebedach auf Ricardo"

    Ricardo Cabanas verlässt den FC...Schade!! - Hennes (Montag 18.06.2007)
    Ricardo Villalobos - Bolgia, Dalmine Italy 13/3/2005 - renHoek (Mittwoch 29.06.2005)
    "SurfBus" auf ricardo... - hagi (Donnerstag 19.07.2007)
    E-Schiebedach bei ausgeschalteter Zündung? - Daywalkerxxx (Donnerstag 16.11.2006)
    Ricardo - La1m-one.de | Jovan (Montag 08.05.2006)
    t1 radläufe auf "ricardo" evtl für vollmond - tuttomatto (Donnerstag 17.01.2008)
    mein erstes mal mit ricardo - nats (Samstag 21.10.2006)
    T2 auf Ricardo - giannigiovanni (Freitag 23.11.2007)
    bluestar bei ricardo - giannigiovanni (Dienstag 06.11.2007)
    T3 Camper mit Schiebedach - tigerenterich (Dienstag 30.10.2007)