Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Bei Klimabetrieb starkes ruckeln.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: roman1111 - mad-mike - booob
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bei Klimabetrieb starkes ruckeln.."

    Re: Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..

    roman1111 - 27.05.2008, 21:19

    Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..
    das problem: im schiebebtrieb (im gang ohne gas) ruckelt das auto extrem, hab den eindruck es entsteht in dem moment wo sich der kompressor zuschaltet, dieses bestand schon gleich nach dem kauf, wurde behoben und war laut händleraussage an nem defekten schalter..nun 7,5 jahre später dasselbe, das sieht aus als hätt ich den FS seid 3 tagen.. :lol: jemand ne antwort parat???
    danke, roman



    Re: Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..

    mad-mike - 27.05.2008, 21:20


    defekter schalter?



    Re: Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..

    roman1111 - 27.05.2008, 21:22


    mad-mike hat folgendes geschrieben: defekter schalter?
    war die aussage des hondamechanikers seinerzeit..



    Re: Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..

    booob - 27.05.2008, 22:40


    hmm also ich habe kälte-klima mechatroniker gelernt hat zwar nich so viel mit auto klimaanlagen zu tun ist aber das gleiche prinzip! ich persönlich kenn das aber auch das wenn ich an der ampel oder so stehe das mein auto dann rappelt wenn sich der kompressor zu schaltet! (das liegt aber an der an der anfangs hohen spannungs aufnahme!) das mit dem defekten schalter finde ich ein wenig komisch! haben bestimmt gesagt weil die keinen fehler feststellen konnten! (wenn ich falsch liege lass ich mich auch gerne eines besseren belehren)

    kleine korektur:
    der klimaanlagen kompressor wird durch ein keilriehmen angetrieben, dehalb geht kurzzeitig die drehzahl in keller und dadurch folg das rukkeln



    Re: Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..

    roman1111 - 27.05.2008, 23:26


    booob hat folgendes geschrieben: aufnahme!) das mit dem defekten schalter finde ich ein wenig komisch! haben bestimmt gesagt weil die keinen fehler feststellen konnten! (wenn ich falsch liege lass ich mich auch gerne eines besseren belehren)



    nee das ruckeln trat dann nicht mehr auf,es is wirklich so wenn der wagen im leerlauf mit eingelegtem gang rollt er für nen moment regelrecht bockt, und zwar in dem moment wo sich der kompressor zuschaltet..hat keiner ne idee ??? die denken alle ich hab die pappe auf m gaul gemacht.. :oops:



    Re: Bei Klimabetrieb starkes ruckeln..

    roman1111 - 29.05.2008, 22:31


    mad-mike hat folgendes geschrieben: defekter schalter?

    das problem gibts durch die bank weg bei allen herstellern..

    A. zu viel Druck auf der Anlage, überfüllt? genau an die Menge halten, die vorne auf dem Abschlussblech steht (750g)
    B. Druckschalter defekt? kann unter Druck ausgewechselt werden
    C. Steuergerät defekt? Fehlercode auslesen
    D. Relais defekt?
    jetzt bin ich zwar schlauer aber um das problem abstellen zu lassen evtl auch um ne menge ärme :( r..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Wieso nicht alle 5-Türer? - gepostet von Wiesl am Mittwoch 26.04.2006
    Stecker in der Tür - gepostet von MA8 freak am Montag 27.11.2006
    merkwürdiges teil - gepostet von Jan_THÜ am Freitag 10.08.2007
    beleuchtung der uhr kaputt - gepostet von Prinz_Valium am Donnerstag 03.08.2006
    kurbelwellen schraube - gepostet von JoJo am Mittwoch 14.11.2007
    Suche MB1 Teile - gepostet von Bully am Samstag 14.04.2007
    Türe defekt - gepostet von Daywalkerxxx am Dienstag 16.01.2007
    integra type-r - gepostet von alpacino am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bei Klimabetrieb starkes ruckeln.."

    SEG Einsatz 18.05.2007 - wirthfeuerwehr (Freitag 18.05.2007)
    noch ein neuer honda fahrer - max 3000 (Samstag 10.12.2011)
    wieso können wir unsern EINSATZ nicht in farbe drucken?? - Chrissi-Schatzi (Donnerstag 02.06.2005)
    K11 - Kommissare im Einsatz - terminator01 (Freitag 15.10.2004)
    Magie verstärken/ Magie dämpfer - sinnvoller einsatz - Jazhindra (Montag 21.08.2006)
    Zeitlicher Einsatz - bernd54 (Donnerstag 03.05.2007)
    lustiger einsatz (fortsetzung) - Lena-Marie (Freitag 02.06.2006)
    voll im Einsatz *looooooooooooool* - The_Brain! (Dienstag 17.10.2006)
    CANCELED - xela (Sonntag 15.08.2010)
    Unsere Pets und deren Einsatz in Raidinstanzen - Gnagash (Freitag 22.09.2006)