*** Die Sprache der Musik ***

Medical Info und Radio Medical
Verfügbare Informationen zu "*** Die Sprache der Musik ***"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Whitney - Medusa71 - Rosi123 - hexe1667 - DJ Marcus
  • Forum: Medical Info und Radio Medical
  • Forenbeschreibung: Das menschliche Radioforum
  • aus dem Unterforum: Gedanken und Gefühle
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *** Die Sprache der Musik ***
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 20 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*** Die Sprache der Musik ***"

    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    Whitney - 12.09.2005, 06:35

    *** Die Sprache der Musik ***
    Wie viel Bedeutung hat die Sprache der Musik? Wie viel kann sie einem geben? Die Lieblingslieder in voller Lautstärke hören und ggf. auch mitsingen? Befreiung? Aufstachelung? Überreaktionen? Für mich ein befreiendes Gefühl.

    Wie sieht das bei Euch aus?



    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    Medusa71 - 23.09.2005, 16:57

    Re: *** Die Sprache der Musik ***
    Für mich ist Musik ganz einfach etwas was ich brauche zum leben.
    Ich drücke zum Beispiel bei meiner Lieder Wahl meine Gefühle aus.
    Musik bringt mich in Stimmung .....



    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    Rosi123 - 23.09.2005, 22:45


    Auch für mich ist Musik der Ausdruck von Freude, von Liebe zu etwas oder zu Jemanden und Musik hilft wenn man traurig ist wenn man Sehnsucht nach etwas oder jemanden hat. Musik ist einfach ein Gefühl das man zum Leben braucht, Musik und Tanz ist Lebensfreude pur. Ein Leben ohne Musik ohne gelegentliches (wenn auch nicht schön) mitsingen, ist wie eine Pflanze ohne die Kraft der Sonne, sie kümmert vor sich hin und geht bald ein.
    Also lasst uns Fröhlichsein und viel gute Musik hier hören und laut mitsingen, dann ist das Leben wie ein Strandspaziergang.



    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    Whitney - 24.09.2005, 09:29


    genau Rosi und ich denk mir mit dem Mitsingen schreit man einerseits nach Hilfe und andererseits befreit es von dem ganzen Druck der in einem steckt. Nicht immer klappt das bei mir, dass ich mich mit Musik wieder runter holen kann. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Dann müssen halt meine Arme wieder dran glauben, siehe Berichte, Borderline

    Gruss

    Whitney



    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    Rosi123 - 24.09.2005, 11:32


    Stimmt zum Teil Whitney, ich singe mit wenn ich gut drauf bin und mich super Wohlfühle. Wenn ich traurig bin durch was auch immer, bringen mich manche Titel die Erinnerungswert haben zum Heulen, dann hör ich auch keine Musik mehr an diesem Abend nur um nicht ständig am Heulen zu sein. Aber wenn ich meine Probleme verarbeite geht es wieder besser, ich glaub ich bin von"Borderline" weit entfernt, den wenn Schmerzen dann sind es nur seelische (sie sind zwar auch schlimm) aber da hilft es mit lieben Menschen zu reden und dann auch mal alles aus ner anderen Sicht zu sehen.
    Aber Musik gehört so oder so einfach zum Leben und zu meinem Leben auf jeden Fall, so seh ich das.



    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    hexe1667 - 24.09.2005, 23:38


    huhu...

    tja die musik...
    wie ich gelesen habe, hat sie ja teils gleiche bedeutung wie auch wieder ganz andere, bezogen auf den einzelnen.
    ich kann mir definitiv mein leben ohne musik nicht vorstellen. das steht fest.
    oft ist es so, dass ich auch solche musik höre, die meinen Stimmungen entspricht.
    selbst wenn es mir schlecht geht, höre ich musik die dazu passt.das gibt mir immer die gewissheit, dass es auch anderen so geht und das baut auf.
    text und musik müssen aber eine einheit bilden, und die texte müssen einen sinn beinhalten.
    doch ich denke, die musik dringt viel tiefer in uns ein, als uns bewusst ist.

    gruss hexe1667



    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    DJ Marcus - 30.10.2005, 10:40

    Musik
    also ich finde musik eine schöne sache, sie sagt so viel aus.Ich höre nur musik und singe ja selbst wie ihr wisst.Es ist eine reine Gefühlsache, was musik ausdrückt.Viel mehr als Worte bei manchen sachen.


    Marcus :)



    Re: *** Die Sprache der Musik ***

    Rosi123 - 30.10.2005, 10:55


    Da muss ich dir Recht geben Marcus, Musik sagt mehr als Worte, es ist und sind Gefühle die man damit übertragen kann, traurige , glückliche.
    Musik ist wie ein Foto das man immer wieder ansehen kann und will.
    Auch wenn man nichts im Leben hat, Musik sollte man immer haben.

    Gruß Rosi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Medical Info und Radio Medical

    Frohe Weihnachten 2006 - gepostet von Wilde Rose am Samstag 23.12.2006
    *** Ina und Brain *** - gepostet von Whitney am Sonntag 10.09.2006
    dj4djs - gepostet von 1christoph1 am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*** Die Sprache der Musik ***"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    sprache ingame - Chueblotter (Sonntag 26.08.2007)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    Schreibt mir bitte was ihr für Musik hört! - harry (Montag 21.03.2005)