Alkoholimus und mögliche Folgen

Medical Info und Radio Medical
Verfügbare Informationen zu "Alkoholimus und mögliche Folgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - Whitney
  • Forum: Medical Info und Radio Medical
  • Forenbeschreibung: Das menschliche Radioforum
  • aus dem Unterforum: Sucht
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alkoholimus und mögliche Folgen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alkoholimus und mögliche Folgen"

    Re: Alkoholimus und mögliche Folgen

    Thomas - 10.09.2005, 17:34

    Alkoholimus und mögliche Folgen
    Ich habe im Männerheim SATIS in Seon ein Praktikum gemacht und danach auch noch dort gearbeitet.
    Nebst vielen anderen Kranken waren dort auch viele "Alkis".
    Alle hatten deswegen die Familie und den Job verloren und waren jetzt auf
    Sozialhilfe und Beistand oder Vormund angewiesen.
    Ich denke wer sowas miterlebt hat wird freiwillig auf Alkohol verzichten.
    Die Männer sind jedenfalls nicht zu beneiden.
    Wenn ich nur an die Sackgeldausgabe denke wo jeder bei mir im Büro "antraben" musste um seinen Fünfliber zu holen.



    Re: Alkoholimus und mögliche Folgen

    Whitney - 11.09.2005, 14:39


    Viele rutschen halt einfach rein. Langsam und unmerklich. Das Bild des Alkoholikers ist sehr unterschiedlich. Nur einem kleinen Teil merkt man es als aussenstehender an. Viele führen ein fast normales Leben. Dies über Jahre hinweg. Was ich sehr bedenklich finde. Praktisch jeder Erwachsene trinkt Alkohol. Auch ab und zu mal einen über den Durst. Wird alles akzeptiert und als normal empfunden. Wird jemand dann aber zum Alkoholiker wird ganz massiv mit dem Finger auf ihn gezeigt. Nur, wo ist die Grenze?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Medical Info und Radio Medical

    Deutsches aus den 60zigern und den 70zigern - gepostet von servex am Dienstag 16.05.2006
    Neuer Durchgang... - gepostet von hexe1667 am Donnerstag 20.07.2006
    Hörercharts - Teil II - gepostet von hexe1667 am Donnerstag 02.03.2006
    Original & Coverversion am 21.08.06 ab 20.00 Uhr - gepostet von hexe1667 am Donnerstag 17.08.2006
    *** Daten bei Dj4Djs *** - gepostet von medicalinfo am Freitag 10.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alkoholimus und mögliche Folgen"

    Mögliche Charaktere - lordsidious (Mittwoch 31.05.2006)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    1.spio von basser weitere folgen - cyclop00 (Sonntag 23.01.2005)
    mögliche PR-Maßnahmen - Martin (Dienstag 28.11.2006)
    So alles mögliche sinnlose..... - gogan (Mittwoch 16.03.2005)
    Verhältnis mit Folgen - horsti (Dienstag 29.08.2006)
    Folgen eines Regelverstosses - daniel (Mittwoch 13.06.2007)
    Ein Kurztripp mit Folgen - Nox (Samstag 19.05.2007)
    Urlaubsausflug mit Folgen - Schreihals (Freitag 10.02.2006)
    Dragonball Z folgen - Anonymous (Montag 22.01.2007)