So sieht's bei Mocc aus

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "So sieht's bei Mocc aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So sieht's bei Mocc aus
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So sieht's bei Mocc aus"

    Re: So sieht's bei Mocc aus

    Anonymous - 14.12.2011, 12:12

    So sieht's bei Mocc aus
    Hier also meine Bestandsaufnahme:

    Flur
    eigentlich nicht dramatisch.
    Der Schrank müsste mal Stück für Stück ausgeräumt, ausgewischt und wieder eingeräumt werden
    Ich kann ohne Bedenken die Türe öffnen.

    Küche
    da wird es schon dramatischer
    Der Vorratsschrank ist eine Katastrophe. Einen Überblick über den Inhalt habe ich gar nicht und wahrscheinlich kann ich mindestens die Hälfte entsorgen. Er müsste also auch Regalbrett für Regalbrett ausgeräumt, gewischt und wieder eingeräumt werden. Dann gibt es noch ein paar offene Regale, die ebensolche Behandlung bräuchten. Das Fensterbrett ist vollgerümpelt und eingestaubt. Die Küchenablage ist vollgerümpelt und ebenso der Tisch und die Stühle. Mittendrin steht ein Umzugskarton mit Bilderrahmen, Kerzenständer, Holzfiguren etc, der von der letzten Räumaktion noch übrig ist. Das Gefrierfach ist vereist, der Kühlschrank halbwegs passabel. Der Backofen und die Mikrowelle sind zwar benutzbar, aber schmutzig, der Dunstabzug klebt und ebenso die Schränke rund um den Herd. Hinter der Tür ist ein Regal, das auch mehr Gerümpel als Brauchbares enthält, dazu schön überzogen mit einer schönen Staub-/Fettschicht. Der Fußboden klebt und ist schmutzig. Herd/Spüle benutzbar, aber schmutzig. Arbeitsflächen zugestellt. Gewürzregal siffig, Gewürzbehälter klebrig....Pfui!

    Bad
    Oh weh, oh weh....
    Klebrig, staubig, kalkig, schmutzig. Nur die Toilette ist halbwegs sauber.
    Da es sehr klein ist, ist kaum Platz für Waschmittel, Handtücher etc.
    Allerdings habe ich heute den Schimmel in den Fugen beseitigt. Ein bisschen Glanz täte aber nicht schaden, das hatte es lange nicht mehr. Waschmaschine, Fensterbrett, Ablage unter dem Spiegel, Platz ums Waschbecken, Badewannenrand, Spülkasten etc. alles vollgestellt.

    Wohnzimmer
    Staub überall, zwei Regale sind von der Wand abgerückt, weil ich hinten an die Kabel musste, so stehen sie seit mindestens 2 Monaten, der Wäschebehälter steht da rum, obwohl er da nicht hingehört, auf dem Schreibtisch jede Menge Papier (inzwischen schon größtenteils sortiert). In den Schränken müsste dringend mal alles sortiert und gewischt werden. Ganz langfristig sollen sogar neue Möbel her. Couch wegen Staubschicht nicht benutzbar, aber halbwegs gerümpelfrei. Boden schmutzig.



    Schlafzimmer
    Mal abgesehen vom Wäscheständer und Staubsauger, die da im Weg stehen ziemlich ordentlich. Es gibt dort noch 3 Kisten, die ausgeräumt werden müssen (von einer früheren Räumaktion, ich bin ja Wiederholungstäter
    :mrgreen: ), Kleiderschrank und Bücherschrank sind halbwegs ordentlich, weil ich beides erst vor ein paar Monaten entrümpelt habe.

    Balkon
    müsste lediglich von ein paar kaputten Pflanzen befreit werden. Gerümpel gibt es dort nicht. Die nächste Putzaktion kommt erst im Frühjahr

    Kellerabteil
    Hat sich nach der letzten Hau-Ruck-Aktion relativ gut gehalten. Er ist begehbar, allerdings auch sehr eingesifft. Es gibt ein paar große Taschen mit Elektroschrott und zwei zerlegte Regale, die zum Sperrmüll müssen. Ein bisschen was habe ich heute schon in den Papiermüll gebracht.

    Wie gesagt, ich habe im Sommer schon einmal fleißig entsorgt, daher habe ich fast nur Sachen, die ich auch behalten möchte.
    Da ich nie was an seinen Platz zurückräume und offene Stellflächen bei mir sehr schnell 'zuwuchern' (das Wort gefällt mir, das habe ich heute hier gelesen und geklaut), ist es bei mir immer chaotisch und eingestaubt und siffig.

    Ziel: Weihnachten sauber und ordentlich :baum: <----ich erweitere auf Silvester sauber und ordentlich :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Herzlichen Glückwunsch Feechen - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Hallo! Ich bins!!! - gepostet von chaosbeseitigerin am Freitag 25.05.2007
    Hilfe - ich brauche Rat!!! - gepostet von MamaZulu am Sonntag 16.11.2008
    Moin, moin - gepostet von Alltagsgerümpel am Samstag 06.11.2010
    Das Tigger-Baby ist da! - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 14.05.2008
    Fenster - gepostet von Klementine am Mittwoch 28.03.2007
    Häkelanleitungen - gepostet von Hoffnungsschimmer am Sonntag 10.12.2006
    Sammeln - gepostet von emily.erdbeer am Montag 26.11.2007
    Garfield`s Wohnung,... - gepostet von Garfield am Montag 14.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "So sieht's bei Mocc aus"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)