Die Kraft zum Fliegen;

KZV-Weywertz und Umgebung
Verfügbare Informationen zu "Die Kraft zum Fliegen;"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dieter
  • Forum: KZV-Weywertz und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Geflügel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 20.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Kraft zum Fliegen;
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Kraft zum Fliegen;"

    Re: Die Kraft zum Fliegen;

    Dieter - 26.08.2005, 18:46

    Die Kraft zum Fliegen;
    Die Zoologen berechnen die Energie – Budgets der Tiere mit Einkommen und Ausgaben, die in Joule gemessen werden..
    Das Energieeinkommen eines Tieres stammt aus dem Futter, das es frisst, mit einem kleinen Zusatz von Sonnenenergie.
    Es wird bei den täglichen Aktivitäten wie Fortbewegung, Futtersuche und Jungenaufzucht, sowie Erhaltung der Lebensfunktion, wie Herzschlag, Atmung und Verdauung verbraucht.
    Ein Tier kann nur überleben, wenn es ein „ positives Energie – Budget “ aufrecht erhält.
    Je mehr Energiereserven ein Tier hat, um so mehr kann es auch im Wachstum und Reproduktion investieren.

    Der Flug braucht viel Energie, dass die Kosten dieser Fortbewegungsweise endscheidend sind für den Energiehaushalt des „ Vogels „ .
    Obschon der Flug der Vögeln enorme Vorteile bringt, gibt es auch einige Nachteile.
    Was sich zum Beispiel darin äußert, das über 40 Vogelarten das Fliegen gänzlich verlernt bezweck aufgegeben haben.

    So wie der Riesenalk – „ Dronte „ und andere, die bereits seit einiger Zeit ausgestorben sind.
    Andere Arten wie viele Hühnervögel und Rallen nur relativ wenig fliegen.

    Vögel fliegen nicht, wenn sie nicht müssen.

    Wenn ein Star im Garten am Boden sitzt und sieht, das eine Brotrinde aus der Küchentür herausgeworfen wird, so hat er die Wahl, diese im Flug oder im Gehen zu erreichen.
    Das gehen kostet weniger Anstrengung, wenn andere Stare auch im Garten sind, gibt es ein Wettrennen um dieses Futter.(Kein Wettfliegen)
    Vögel gehen in erster Linie dann eine Energieschuld ein, wenn es um das erreichen einer Nahrungsquelle oder um eine Flucht vor Beutegreifern geht.

    Der Schlagflug ist eine der anstrengenden Aktivitäten im Tierreich der Vogelwelt.
    Es bedarf einer kontinuierlichen Krafterzeugung an den Flügeln, möglicher Weise über viele Stunden, wie bei uns einer Wanderung .
    Für schwere Vögel ist es anstrengender als für leichte Vögel und das es für schwere Vögel ein oberes Gewichtlimit gibt, welcher bei ca. 10 – 15 Kg. Zu liegen scheint
    Vögel mit diesem Limit am nächsten kommen, sind der Höckerschwan, der Rosapelikan, der Kalifornische Kondor und die Riesentrappe.

    Diese Arten haben wenig Kraftreserven, die sie zusätzlich zu der beim Konstanten Flug benötigen.
    Sie haben deshalb schon Schwierigkeiten beim Starten..

    Als Hochflugtaubenzüchter kann man hiervon soviel lernen, dass man seine Tiere nicht zu fett füttert, genau so wie bei uns.
    Daher wurden von früher sehr gute Hochfliegende Tümmler, heute zu kaum noch fliegende Ausstellungstauben gemacht.
    Wie bei manschen Huhntauben usw. zu sehen ist.
    Da arbeitet der Mensch auch gegen die Natur, ist meine Meinung.

    Bild unten; Die Riesentrappe eine der schwersten flugfähigen Vögel, kann nur mit großer Mühe abheben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KZV-Weywertz und Umgebung

    Hahn; - gepostet von Dieter am Donnerstag 08.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die Kraft zum Fliegen;"

    Bundesliga - Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht - sonni (Freitag 07.12.2007)
    Gemeinsames Fliegen in der Neujahrswoche PLZ 74321 und Umgeb - Steffen78 (Samstag 29.12.2007)
    Fliegen im Freien - Crossy (Montag 24.04.2006)
    nur Fliegen is schöner? Oder nicht? - surfercouple64 (Freitag 16.02.2007)
    Der 1. Kurs "Der Weg in meine Kraft" ... - Mara (Dienstag 13.03.2007)
    Hilf mir fliegen - europa (Sonntag 21.01.2007)
    WIR fliegen auf a REISE ... februar - Obmann (Mittwoch 02.02.2005)
    Bremse: Warum brauche Ich soviel Kraft zum Bremsen? - tegger (Donnerstag 17.08.2006)
    Eine richtige Wespe am fliegen - Geronimoo (Mittwoch 26.04.2006)
    Bu***do disst Sido per Youtube - Omwugu (Sonntag 13.07.2008)