Verfügbare Informationen zu "bundestagswahlen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Lord Zecke II - bananajoe0711 - akira1332 - Phil - SiggiMan Forum: Bog-Allianz-Forum.de.vu Forenbeschreibung: Boat of Garten Ally Forum aus dem Unterforum: Laberecke Antworten: 10 Forum gestartet am: Samstag 20.08.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: bundestagswahlen Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten Getaggt durch: Garten
Alle Beiträge und Antworten zu "bundestagswahlen"
Re: bundestagswahlen
Lord Zecke II - 19.09.2005, 10:20bundestagswahlen
wer durfte gestern eigentlich von euch wählen und wer war auch wählen? :banned:
ich hab gewählt, aber wie ihr seht, anscheinend waren wir zu unentschlossen...
ich hab dann noch die "berliner runde" in der ard geschaut. dabei waren angie merkel, eddi stoiber, guido westerwellchen, gerd schröder, joschi fischer und lothar bisky. ich musste hier mehr lachen, als bei mancher comedy sendung im fernsehen! schon lustig, diese politiker...wie kleine kinder, die sich im sandkasten streiten... :argue:
schlimm finde ich, dass die linkspartei, die sich für mehr solidarität in der bevölkerung und soziale gerechtigkeit einsetzt, wie die dvu oder npd behandelt wird! :repuke auch die medien haben die im vorfeld der wahl ganz schön mies behandelt...aller ostpartei, sed nachfolge, so ein verdammter schwachsinn!
naja, ihr könnt ja auch mal schrieben, was ihr so über die wahl denkt!
ach, eins noch: :smile4ani °°°°°°° :addi
Re: bundestagswahlen
bananajoe0711 - 19.09.2005, 10:38
War gestern auch wählen, aber so wie es aussieht hat's nix gebracht. Meine Erststimme war sinnlos, blöder CDUler hat's mal wieder geschafft. Und mit so nem Wahlergebniss kann man ja mal gar nix anfangen, das zeigt doch nur, dass die Deutschen nicht wissen was sie wollen und führt jetzt zu ewigen Koalitionsgesprächen oder sogar zu Neuwahlen, glaub nicht das da irgendne Koalition zustande kommt oder dann lange durchhält. Sind alle doch viel zu stur und wollen alle Kanzler werden. Also echt Politiker sind manchmal wie Kinder, da muss ich Zecke echt zustimmen.
Gruß Bananajoe
Re: bundestagswahlen
akira1332 - 19.09.2005, 16:02
Zecke....Du sprichst mir ausm Herzen. Ich find die Linkspartei nämlich klasse. Ich finds ziemlich heftig von der SPD, eine Koalition mit den Linken abzulehnen und lieber mit der FDP zu kooperieren aufrund von persönlichen Streitereien. Als Politiker sollte man so etwas doch aussen vor lassen können. Ich finde durch diese Aktion ist die Glaubhaftigkeit der SPD völlig dahin. Man verrät doch nicht seine eigenen Prinzipien und zieht die FDP mit ihren Plänen und Ansichten einer Partei vor, die eigentlich in die selbe Richtung will. :shock:
Re: bundestagswahlen
akira1332 - 19.09.2005, 16:02
oh sorry..ich vergass....Zecke II gell? :lach: ;)
Re: bundestagswahlen
Phil - 19.09.2005, 18:26
also meinereiner war gestern auch wählen hat es dann aber doch gelassen, soll heißen ich ahbe meinen stimmzettel ungülltig gemacht da die politiker alle gleich sind vor der wahl das blaue vom himmel versprechen und dann doch nix machen bzw schaffen weil sie bockiert werden. ich bin der meinung es sollte sich jemand zur wahl stellen der zugibt das es nicht einfach wird aber dafür dann auch durchzieht was er verspricht und bei den versprechen sollten nicht nur irgendwelche floskeln bei sein sonder konkrete vorschläge unser schönes land aus der krise zu ziehen!!!!!
und das ist möglich! würde zwar schwer und hart die zeit aber es ist notwendig sonst sind wir oder spätestens unsere kinder wirklich aufgeschmissen!! und dann :surprised: se alle doof!!!
soviel erstmal dazu!
MfG derPhil
Re: bundestagswahlen
akira1332 - 19.09.2005, 19:25
ach ich bin immer noch der Meinung, solche Parteien die wirklich was ändern würden haben niemals ne Chance weil die Leute einfach stupide ihre alteingesessenen Parteien munter weiter wählen. Find ich total schlimm.
Re: bundestagswahlen
SiggiMan - 29.09.2005, 18:02
Klar ist, das SPD-light ( Linke.PDS )die Westentaschenreserve des Originals ist. Aber sie trat an als linke Alternative. Allein das ist ein Betrug im großen Stil.
Vergessen waren die Schweinereien des ach so linken Oskar Lafontaine als Oberbürgermeister von Saarbrücken, Ministerpräsident des Saarlandes, hoher SPD-Funktionär und SPD-Chef. Vergessen, dass das, was jetzt Schröder als Politik praktizierte, von ihm der SPD vorgedacht wurden, vergessen die Petersberger Wende der SPD, mit der sie Kohls Abschaffung des Asylrechts zustimmte Lafontaine war einer der Macher dieser Wende. Lafontaine ging als Linker durch – aller Vernunft zum Trotz.
Er wurde gar zum Systemsprenger hochgejubelt. „Lafontaine ist es gelungen, anti-neoliberalen Widerstand öffentlichkeitswirksam zu artikulieren.“
„Er (Oskar Lafontaine, Red. K-online) halte einen Mindestlohn von 1200 bis 1250 Euro im Monat für ausreichend, sagte er der"Stuttgarter Zeitung". Die im Wahlprogramm der Linkspartei geforderte Grundsicherung sei problematisch, gab der frühere SPD-Chef zu.
Heraus kämen (Steuerklasse III) mal eben 979,37 €
Und das sagt einer, der Maßhemden aus Seide trägt und durch seinen luxuiriösen Lebensstil die Kritik des nicht eben linken EU-Abgeordneten der PDS André Brie einhandelte.
Was sprengt hier das kapitalistische System? Er legte real ein „Bekenntnis zu ... Marktwirtschaft, zu freiem Unternehmertum und zu Gewinnen“ ab (Lafontaine, SZ 16.6.05)
Der Aufruf einer sonst ultra linken Gruppe titelt mit: „Gegen die Amerikanisierung Deutschlands: Lafontaine wählen!“
Der liebe Oskar jetzt auch noch als Retter der deutschen Küche und Seele gegen Mc Donalds, Burger King und american way of life. Na denn!
Man darf von diese Scheinalternative nichts erwarten.
Re: bundestagswahlen
Lord Zecke II - 30.09.2005, 07:58
nicht wähler haben hier nichts verloren!!! :n21: :zwinker:
welche partei hälst du für verantwortungsvoll, sozial gerecht und wählbar?
Re: bundestagswahlen
SiggiMan - 08.10.2005, 23:31
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, dann wären sie verboten
Um den Menschen ihre Lebenszustände als frei gewählt vorzugaukeln, wurde das parlamentarische System geschaffen.
Der lächerliche Vorgang eines alle vier Jahre auf dem Stimmzettel abgegebenen Kreuzes bildet, zumal die erst einmal gewählten den WählerInnen die nächsten Jahre keinerlei Rechenschaft mehr schuldig sind, die Grundlage für jede staatliche Handlung, die dann mit dem angeblichen "Wählerwillen" gerechtfertigt wird.
Mit jeder Wahl wird die Illusion erneuert, die WählerInnen könnten über ihre Geschicke mitbestimmen, mit jeder neuen Partei keimt die Hoffnung neu auf, "der kleine Mann" könne jetzt endlich mal was an der "großen Politik" ändern. Und ebenso sicher kehrt dann nach ein paar Wahlperioden die Einsicht zurück, dass "die da oben mit uns ja doch machen, was sie wollen".
Re: bundestagswahlen
SiggiMan - 09.10.2005, 11:40
Konkret: Keine! sozial gerecht ist innerhalb dieses Systems eh unrealisierbar...
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Bog-Allianz-Forum.de.vu
Ähnliche Beiträge wie "bundestagswahlen"
Bundestagswahlen - Anonymous (Dienstag 23.08.2005)
Teilenummer Lüftungswiderstand - Tacker (Sonntag 06.07.2008)
Wenn übernächsten Sonntag Bundestagswahlen wären!!! - JMWOB (Freitag 19.08.2005)
Bundestagswahlen im Herbst - Chris (Montag 23.05.2005)
Bundestagswahlen 2005 - Gevatter Tod [TGMD] (Donnerstag 01.09.2005)
Vorgezogene Bundestagswahlen - Revenga (Montag 06.06.2005)
bundestagswahlen - laura (Freitag 09.09.2005)
Bundestagswahlen - Don Pèdro (Samstag 10.09.2005)
Bundestagswahlen 2005 - binadmin (Freitag 16.09.2005)
