Grundsätzliche Anregung zum Namen

HARTZ-4-HILFE
Verfügbare Informationen zu "Grundsätzliche Anregung zum Namen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pixelfool - RalfBeutlin - Lonny
  • Forum: HARTZ-4-HILFE
  • Forenbeschreibung: Gründungsforum des Vereins ;-)
  • aus dem Unterforum: Namensgebung und Gestaltung
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 19.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grundsätzliche Anregung zum Namen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 5 Tagen, 21 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grundsätzliche Anregung zum Namen"

    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    pixelfool - 19.08.2005, 20:40

    Grundsätzliche Anregung zum Namen
    Als alter "Werbefutzi" hab ich da natürlich so meine Ansichten :-)

    Ich würde eher nicht zu so etwas wie Verein der Hartz-4-Opfer tendieren, sondern lieber etwas "Lockeres" als Name wählen.
    Zwar sind die Hartz-4-Bezieher Opfer, aber irgendwie klingt das doch arg theatralisch und abschreckend.

    Auch im Bezug auf potentielle Spender würde ich einen "netteren" Namen sinnvoll finden - die Leute sollen ja nicht gleich ne Sauermine kriegen, wenn sie von uns hören.

    das nur mal so als ganz allgemeiner Einwurf meinerseits ;-)



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    RalfBeutlin - 19.08.2005, 20:51


    Bin ich auch für.
    Vielleicht eine Wortspielerei mit Hartz und Hearts 4 U oder so ?
    oder Hearts 4 Hartz oder der Käse heisst doch auch so ähnlich. Statt Harzer Käse Hartz ist Käse.



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    pixelfool - 19.08.2005, 21:03


    Erst mal noch ein paar Leutchen zusammentrommeln und gemächlich loslegen - gute Ideen ergeben sich dabei erfahrungsgemäß fast von alleine ;-)



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    Lonny - 19.08.2005, 21:55


    Wie wäre es denn mit Hartzer Fond ? Oder Alles Hartz -oder was?

    das wären meine Vorschläge

    hmmmm, nee muss nochmal nachdenken...ist Quatsch :roll:



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    Lonny - 19.08.2005, 22:12


    Hab ne Idee :idea: Hilfe mit Herz statt Hartz



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    pixelfool - 19.08.2005, 22:20


    Lonny hat folgendes geschrieben: Hab ne Idee :idea: Hilfe mit Herz statt Hartz

    Wäre vielleicht ein netter Subslogan - also ne erklärende Unterzeile ;-)

    Aber wie gesagt: In Ruhe angehen lassen und erst mal alle Ideen sammeln!



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    Lonny - 21.08.2005, 15:47


    Für die HP habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht...hell von lindgrün , orange oder hellblau , dann würde ich die Rubriken für Sachspenden unterteilen ...z.B. Wohnzimmer...Schlafzimmer...Kinderzimmer.....Küche....Bad und Diveres

    unter Spezielles etwa Schülerhilfe ....Freizeitangebote e.c.t.

    nur mal son Gedankengang!



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    pixelfool - 21.08.2005, 16:40


    Übergeordnet bräuchte es erst mal eine regionale Klassifizierung nach PLZ oder ähnlichem - denn es nützt einem ALGIIer sicher wenig, sich aus Hamburg einen Küchentisch in Garmisch-Patenkirchen abholen zu können ;-)



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    RalfBeutlin - 21.08.2005, 16:56


    H4O



    Re: Grundsätzliche Anregung zum Namen

    Lonny - 21.08.2005, 17:41


    Da hast du vollkommen Recht pixelfool :!: das ist natürlich die Voraussetzung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HARTZ-4-HILFE



    Ähnliche Beiträge wie "Grundsätzliche Anregung zum Namen"

    Unfall beim Namen ändern :( - Alchi (Donnerstag 05.04.2007)
    Heimspiel gegen den Tabellen 2. Holtwick Anstoss 15:00 - Steinhoff (Donnerstag 30.10.2008)
    Ich will auch ein Bild unter meinem Namen zu haben.. - dwarf (Dienstag 21.12.2004)
    [Projekt] Namen - feanor (Mittwoch 26.09.2007)
    Isländische Namen - Alexa (Montag 31.01.2005)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Neue Namen braucht das Land - fleischerhund (Freitag 20.10.2006)
    Wer gibt seinen Autos Namen? - ohbear (Freitag 26.01.2007)
    Eure Namen & Zufriedenheit darüber - Mich@el (Freitag 17.02.2006)
    Band-Namen - xgwendolinex (Montag 03.07.2006)