Der sonntägliche Bersch

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der sonntägliche Bersch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Garry - alois - ahitch48 - elu - tom_s - motorrollerAG - iris - X9-RIDER - peterschobel - georgemikel
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: ZUR SCOOTZILLA-HOMEPAGE Nächster Stammtisch am 25. April 09 KGV Marbachweg Anlage-1 Info siehe Homepage
  • aus dem Unterforum: Touren, Treffen
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Mittwoch 27.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der sonntägliche Bersch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der sonntägliche Bersch"

    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 06.09.2007, 09:09

    Der sonntägliche Bersch
    Hi zusammen,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben (falls mich jemand vermissen sollte). Die nächsten Sonntage schaffe ich es vermutlich nicht auf den Bersch.

    Ich hoffe aber dennoch auf Bilder und Berichte :-)

    LG
    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 09.09.2007, 09:08

    Der sonntägliche Bersch
    Moin zusammen
    Ich mach mich moll uff de Wesch. Vielleicht treff ich jo doch jemand bei Kaffee unn Wörschtche :lol: . Bis dann, Euern Alois , der be-s-wing-te.



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 09.09.2007, 16:53


    Heute war es nicht so dolle auf m Berg, aber besser als allein rum zu stehen.


    Noch einen schönen Restsonntag wünsch ich Euch.



    Re: Der sonntägliche Bersch

    ahitch48 - 03.10.2007, 19:51


    Hallo,

    heute am Feiertag war das Wetter so, dass es nur den harten Kern zum Feldberg zog: Die Wolken hingen so tief, dass nur ca. 30-40 Meter Sicht auf dem Plateau waren.
    Aber ScootZilla (und ein Gast) war (natürlich) vertreten :!:


    Gruss

    Albrecht



    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 03.10.2007, 20:10


    boah...shit...:-(

    da hab ich doch was verpasst...wusste nicht das heute Bersch angesagt war ....schade :oops:
    Nun denn...
    dan sehen wir uns vermutlich am Sonntag :-)

    Liebe Grüße

    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    elu - 03.10.2007, 21:38


    Ihr armen, da waren wir hier im Norden Wettermäßig aber wirklich besser dran.



    Re: Der sonntägliche Bersch

    ahitch48 - 04.10.2007, 08:00


    @ Elu:

    Es wird auch wieder mal anders! Schliesslich sind WIR im Süden :!:

    ... wenigstens am 14. zur Abschlussfahrt hätte ich nichts dagegen.

    Liebe Grüße

    Albrecht



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 04.10.2007, 10:14


    Hei Lutz. Da wär ich gern dabei gewesen. Schöne Tour und Eisenbahn, das ist es.
    Gruß Alois



    Re: Der sonntägliche Bersch

    tom_s - 20.10.2007, 20:29

    Feldberg im Schnee?
    N'abend,
    wie schauts denn morgen mit dem "sonntäglichen Bersch" aus?
    Die Wetterfrösche reden von Schneefallgrenze 400m, das wäre nur knapp bis zur Mitte?
    Wer kommt (trotzdem) :D



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 21.10.2007, 08:42


    moin. ein blick durch die webcam zeigt einen noch schneefreien bersch, bei 0,1 grad . ich hoffe es gibt genug glühwein da oben .
    gruß alois .



    Re: Der sonntägliche Bersch

    motorrollerAG - 21.10.2007, 10:15

    Morgendlicher Feldberg
    hallo Leute
    liebe Scootzillas
    ich werde hute morgen passen
    die Strassen sind feucht und meine schlechte Erfahrung damit
    halten mich zurück es auf den BERG auszuprbieren ...

    so werde ich nachher Formel 1 schauen und den Roller stehen lassen.

    werde euch durch die CAM zuschauen wie ihr den Glühwein schlürft.

    gute Fahrt und nicht übertreiben
    euer Valerian



    Re: Der sonntägliche Bersch

    motorrollerAG - 21.10.2007, 12:53

    der Berg heute....
    .... liegt im Schnee :o)
    Leute heute hat es geschneit
    ich wußte warum ich nicht auf den Berg wollte
    hoffe für die, die es dennoch wollten - das sie wieder umgekehrt sinn

    oder hat es einer geschafft ??????

    liebe grüße zum Sonntag
    und macht was besseres draus
    spielt mal wieder Karten mit Mutti
    und lasst sie mal gewinnen - lachen

    euer Valerian



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 21.10.2007, 13:27

    Re: der Berg heute....
    [quote="motorrollerAG"]

    oder hat es einer geschafft ??????
    Einer??? DREI!!! Garry, Frank und ich. Wir brauchen das :lol: . Vom Glühwein haben wir allerdings die Finger gelassen, sind beim Kaffee geblieben. Nachdem wir die *Maschinen* vom Schnee befreit hatten , sind wir um 11 Uhr wieder Richtung Heimat gefahren. Aber ich kann alle verstehen die heute zuhause geblieben sind.
    Wir sehn uns am nächsten Samstag zum Stammi, gell?
    Gruß Alois .



    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 21.10.2007, 15:30


    ...aber lustisch war`s trotzdem :-)

    @ Frank...danke für die Bilder 8)

    Lieben Gruß
    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    iris - 21.10.2007, 17:07


    Ein Bravo an euch Drei ich hätte mich nicht getraud da hoch zu Fahren bei dem Wetter :P



    Re: Der sonntägliche Bersch

    elu - 21.10.2007, 19:17


    Brr, da friert es mich schon beim Anschauen der Bilder. Da sind wir hier im hohen Norden mal wieder etwas besser dran gewesen. Es war zwar kalt aber sonnig und trocken. Bei einem Suzukihändler in Bremervörde wurde ein neues Moped vorgestellt und weil es da nicht so doll war (zu wenig Roller) sind wir noch zum Dorumer Tief gefahren. War in der Sonne noch mal richtig gut auszuhalten.



    Re: Der sonntägliche Bersch

    motorrollerAG - 21.10.2007, 19:20

    Winterreifen
    hallo Alois
    was hast du denn für Reifen auf deiner Honda ?
    bei dem Sauwetter wagte ich es nicht mit meinem Gummi auf den Berg
    alle Achtung
    Garry hat ja den Vorteil eines Rades mehr
    lachen

    lieb egrüße

    Valerian



    Re: Der sonntägliche Bersch

    X9-RIDER - 28.10.2007, 09:52


    Hallo Scootzillas,
    bin auf dem Weg zum Besch :D
    bis "Gleich"
    X9-rider



    Re: Der sonntägliche Bersch

    peterschobel - 04.01.2008, 21:17


    Hallo zusammen!

    War heute Nachmittag kurzentschlossen auf dem Berg. Es war geil auch wenn ich der einzige mit zwei Rädern war! :D
    Sonnenschein und alles voll Schnee (außer der Straße), die Sicht war leider nicht so gut aber ansonsten hat sie die Fahrt gelohnt!

    Gruß,
    Peter



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 05.01.2008, 13:15


    Donnerwetter Peter
    . Ich hatte es auch vor, aber im Web stand Feldberg -5° und da war meine Euphorie weg
    . Es kommen auch wieder bessere Tage.
    Gruß Alois



    Re: Der sonntägliche Bersch

    peterschobel - 05.01.2008, 13:33


    Ich hatte leider kein Thermometer dabei aber es könnte hinkommen mit der Temperatur. :D
    Die haben mich auch alle ziemlich Mitleidig angesehen!
    Es hat mir aber super Spaß gemacht und wenn ich heute aus dem Fenster sehe, bin ich froh das ich gestern gefahren bin!

    Gruß,
    Peter



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 06.01.2008, 15:40


    Heute fand der sonntägliche *Bersch* im Tal statt. Garry, Frank und ich trafen uns am Kornsand. Wir haben in der Sonne gesessen und Kaffee geschlürft. Das war eine gute Entscheidung; denn wie ich jetzt durch die Webcam sehe scheint der Kiosk auf dem Feldberg geschlossen zu sein. Und es sind oben nur 0,5°. Da war es an der Rheinfähre mit ca 6° doch angenehmer. Schönen Sonntag noch wünscht Alois



    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 06.01.2008, 16:18


    Stimmt...:-)

    herrliches Wetter, guter Kaffee, gute Wurst (für mich) und gute Laune.
    Hier ein paar Bilder von uns 3.
    http://www.scootzilla.org/Kornsand.pdf

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß,
    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    iris - 06.01.2008, 18:35


    Hallo, alleine hab ich mich nicht getraut dahin zukommen. Aber 'Garry auf den Bildern siehst du ganzschön moppelig aus :P gruss von meinem sohn das ist Geinsheim und nicht Trebur (wo wäre ich da gelandet)

    gruss
    iris



    Re: Der sonntägliche Bersch

    peterschobel - 06.01.2008, 18:44


    iris hat folgendes geschrieben: Aber 'Garry auf den Bildern siehst du ganzschön moppelig aus :P gruss
    iris

    Das war aber nicht sehr nett. Dürfen bei Euch nur die Dünnen mitfahren? Dann kann ich ja nie mitkommen..... :cry:

    Gruß,
    Peter :D



    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 06.01.2008, 18:48


    Aber Iris....:-) das sieht nicht nur so aus...das ist so:-)

    @Peter...das nehme ich nicht so ernst. Was wahr ist muss wahr bleiben. Bei 165 cm 95 kg...irgendwie verschob sich das ganze ein Wenig in die falsche Richtung :-)

    Liebe Grüße
    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    iris - 06.01.2008, 19:05


    Ich sagte auf dem Bild, der Garry ist garnicht Dick er ist ein knuffiger lieber geselle mit dem man viel lachen kann.

    gruss
    iris



    Re: Der sonntägliche Bersch

    alois - 06.01.2008, 19:44


    Und dann waren ja auch zwei knuffige Gesellen zu sehen. Ausserdem hat uns diese gestählte Figur viel Geld gekostet :lol:, machts nach!
    @ Iris: durch Trebur Richtung Oppenheim, dann kommste automatisch hin. Is ganz leicht .Nächstes mal, gell?
    Gruß Alois



    Re: Der sonntägliche Bersch

    peterschobel - 06.01.2008, 21:13


    Dann sagt beim nächsten mal bescheid damit dann drei knuffige Gesellen auf das Bild kommen. Meine Figur hat auch sehr viel Geld gekostet :lol:

    Liebe Grüße,

    Peter



    Re: Der sonntägliche Bersch

    peterschobel - 06.01.2008, 21:15


    iris hat folgendes geschrieben: Ich sagte auf dem Bild, der Garry ist garnicht Dick er ist ein knuffiger lieber geselle mit dem man viel lachen kann.

    gruss
    iris

    Dann ist es ja gut :D
    Wenn Du aus Frankfurt kommst dann musst Du ja fast an Erzhausen vorbei kommen und wir können dann zusammen zum Kornsand fahren!

    Liebe Grüße,

    Peter



    Re: Der sonntägliche Bersch

    ahitch48 - 06.01.2008, 22:56


    iss ja wirklich nich nett:

    Ich habe heute morgen hier geschaut, ob irgeneiner irgendwohin fahren will, war nix, also zu Fuss am Main spazieren gegangen. Wäre auch gern zum Kornsand gekommen ... :(

    Gruß

    Albrecht



    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 06.01.2008, 23:14


    Hi Albrecht :-)

    wir hatten doch beim Stammtisch drüber gesprochen das wir - wenn das Wetter einigermaßen ist - im Winter zum Kornsand und nicht zum Bersch fahren. Wir hatten eigentlich damit gerechnet das Du auch hinfahren würdest und gewartet :-( Macht nix...dann beim nächsten schönen Wetter am Kornsand :-)

    Lieben Gruß,
    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    iris - 07.01.2008, 08:51


    boah wo ist den Erzhausen schon wieder ich hab doch keine Orientierung :roll: Also ich dachte mir über die A44 durch Groß Gerau da käme ich nach Kornsand.



    gruss
    iris



    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 07.01.2008, 08:55


    Moin :-)

    genauso kommst Du da hin Iris :-)

    Gruß
    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    ahitch48 - 07.01.2008, 09:13


    @Iris:

    Da ich die Autobahn vermeide wo es geht, fahre ich von FFM-Bockenheim: Messe, Hauptbahnhof, Kennedyallee, Stadion, B44, Mörfelden, Gross-Gerau, Wallerstädten, Geinsheim, Kornsand.

    Ist kürzer und angenehmer als Autobahn ... :wink:

    Gruss

    Albrecht



    Re: Der sonntägliche Bersch

    iris - 07.01.2008, 13:34


    Lachmichweg B44 meinte ich auch. Aber danke für die info Albrecht habs mir notiert fürs nächste mal.

    gruß
    iris



    Re: Der sonntägliche Bersch

    peterschobel - 07.01.2008, 15:24


    iris hat folgendes geschrieben: Lachmichweg B44 meinte ich auch. Aber danke für die info Albrecht habs mir notiert fürs nächste mal.

    gruß
    iris

    Dann treffen wir uns in Mörfelden oder Groß-Gerau und fahren dann zusammen weiter :D

    Gruß,
    Peter



    Re: Der sonntägliche Bersch

    iris - 07.01.2008, 16:26


    Ja das kann man machen.

    gruss
    iris



    Re: Der sonntägliche Bersch

    ahitch48 - 08.02.2008, 22:22


    Der Berch ruft (und die ScootZillas kommen)!



    Das Wetter schreit nach einer Bergtour am Sonntag Vormittag.
    Da bin ich aber immer dabei :!: :!:

    Gruss

    Albrecht



    Re: Der sonntägliche Bersch

    Garry - 08.02.2008, 22:51


    ...na dann fahren wir doch mal da hoch...mal schauen ob da noch Schnee liegt :-)

    Gruß
    Garry



    Re: Der sonntägliche Bersch

    tom_s - 08.02.2008, 22:56


    Laut Webcam lag noch Schnee, allerdings nur auf den Wiesenflächen. Bei den Temperaturen sollten die Strassen alle frei sein.

    War heute am Kornsand, und keine S.. war da :D :D :D OK, wenn die arbeitende Bevölkerung noch am Malochen ist.

    Es war ein paar Oldtimer (Mopped wie Fahrer) da, die haben sowieso immer Zeit.

    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es sogar am Sonntag auffn Bersch.



    Re: Der sonntägliche Bersch

    peterschobel - 09.02.2008, 16:22


    Wünsche Euch ganz viel Spaß. Würde auch gerne kommen aber bei uns ist heute Kindergeburtstag mit Übernachten angesagt. Bis die Morgen alle weg sind wird es leider zu spät.

    Liebe Grüße,

    Peter



    Re: Der sonntägliche Bersch

    georgemikel - 10.02.2008, 09:26


    Wetter sieht gut aus, Kleidung auch OK aber die Batterie versagt :shock:

    Also werde ich gleich mal die Batterie ausbauen und ab ans Ladegerät.

    Ich wünsche euch heute viel Spaß, hätte auf den Geburtstag von Alois auch gerne mit einem Becher Kaffee angestoßen.

    Vielleicht ist der nächste Sonntag mit frischem Batteriestrom zum Berg eingeplant.

    Gruß

    Michael



    Re: Der sonntägliche Bersch

    tom_s - 10.02.2008, 12:58


    Moin Scootzillas,
    habe mir heute morgen die Strassen ageschaut und dann entschieden, nicht zu fahren.
    Vielleicht nehmt ihr das mit Euren Rollern nichts so wahr (hat mich beim Burgman auch nicht so gekratzt) aber mir ist eindeutig zu viel Salz auf der Strasse. Hier in der Wetterau scheint heute Nacht die blinkende Streubüchse wieder mal Ehrenrunden gedreht zu haben :?

    Jedenfalls hab ich keine Lust nach 60 km Fahrt eine Stunde putzen zu müssen um das (blanke) Alu an meiner Karre vor dem Rostfrass zu retten.

    Zum Glück kommt ja in 4 Wochen endlich wieder ein alltagstauglisches Mopped ins Haus.

    Wünsche allen Zweiradlern auf dem Feldbersch viel Spass gehabt zu haben 8)



    Re: Der sonntägliche Bersch

    ahitch48 - 10.02.2008, 18:48

    Keine Bange!
    Man kann sich auf die ScootZillas verlassen:
    8 Leutchen waren da: 3 zweispurige und 5 einspurige Roller auf dem Plateau!

    Bei schönem Wetter und trockenen Strassen war das eine gelungene Bergtour.

    Liebe Grüße

    Albrecht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    6.000 km - Inspektion am 6.9.05 - gepostet von Rollerrebell am Sonntag 09.09.2007
    Noch mehr Grüße - gepostet von elu am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der sonntägliche Bersch"

    Ab uff de Bersch....`s is Sonndach - Garry (Sonntag 07.10.2007)
    Bersch 19.08. - alois (Sonntag 19.08.2007)
    Frau Bersch - Thomas Birkenbeul (Sonntag 03.06.2007)
    De Bersch am 5.8. - Garry (Samstag 04.08.2007)
    Bersch 12.08. - Garry (Samstag 11.08.2007)
    Das Sonntägliche Treffen... - Odins Sohn (Freitag 24.03.2006)