~offizielle OGame-Regeln~

DeStRoY - Uni40
Verfügbare Informationen zu "~offizielle OGame-Regeln~"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dragon
  • Forum: DeStRoY - Uni40
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Allyforum der Allianz DeStRoY
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 15.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ~offizielle OGame-Regeln~
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 2 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "~offizielle OGame-Regeln~"

    Re: ~offizielle OGame-Regeln~

    dragon - 15.08.2005, 18:45

    ~offizielle OGame-Regeln~
    §1 Accounts


    I Account-Sharing
    Accountsharing ist nicht erlaubt. Der Account darf ausschließlich alleine gespielt werden. Ausnahme: Sitting nach folgenden Regeln:


    II Accountsitting
    Accountsitting ist nur dann erlaubt, wenn folgende Regeln eingehalten werden: 1. Es darf maximal für durchgängige 48 Stunden gesittet werden. 2. Es darf jeweils nur ein Account (also maximal zwei Accounts möglich . der eigene und der nach diesen Regeln gesittete Account) gesittet werden (Sitter und gesitteter Account dürfen in einem Universum spielen). 3. Nach Rückgabe des gesitteten Accounts müssen 7 Tage vergehen, bevor man einen nächsten Account sitten darf. 4. Nachdem der Account gesittet wurde, müssen mindestens 7 Tage vergehen, bevor er erneut gesittet werden darf. 5. Bei Abwesenheitszeiten von mehr als 48 Stunden darf nicht gesittet werden, der Account sollte in den U-Mode geschaltet werden. 6. Bei gesitteten Accounts dürfen keinerlei Veränderungen an den E-Mail-Addressen und dem Passwort vorgenommen werden.


    Auf gesitteten Accounts dürfen keine Flotten bewegt werden. Erlaubt ist somit nur das Verbauen von Ressourcen ohne Transport zwischen den einzelnen Planeten. Die einzige Ausnahme dabei ist: Wird der gesittete Account von einer feindlichen Flotte, die geeignet ist, größeren Schaden anzurichten, angegriffen, so darf die Flotte gesaved werden. Aber auch dann dürfen keine fremden Planeten oder Trümmerfelder angeflogen werden. Flotten der eigenen Ally, des Wings sowie von Bündnis- und NAP-Partnern gelten nicht als feindliche Flotten (maßgeblich ist hier die faktische Zugehörigkeit zu einer Ally und nicht der Allytag . kurzzeitiges Austreten für einen Angriff hilft also nicht).

    Verstöße gegen diese Regelungen werden entsprechend der Multi-Regelung geahndet.

    III Multiaccounting
    Jeder Spieler darf pro Universum zu jedem Zeitpunkt nur einen Account besitzen. Multiaccounts werden gesperrt. Accounts, die nur dazu dienen, einen anderen Account aufzubauen, egal ob aktiv oder passiv (also als Lieferant oder als Raidziel), fallen ebenfalls unter diese Regel. Spielen mehrere Spieler über eine IP (Beispiel: Schule, Wohnheim, Familie) so obliegt es im Zweifelsfall dem Spieler, nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden. Insbesondere weitere Gemeinsamkeiten neben der IP sind daher zu vermeiden.

    IV Accounttausch
    Ein Account gehört immer dem Inhaber der festen Email-Adresse. Werden Accounts ohne Einschaltung eines Gameoperators getauscht, so werden nachträgliche Beschwerden, Änderungswünsche etc. nicht bearbeitet, sofern der Inhaber der festen E-Mail dies nicht über diese E-Mail Adresse beantragt. Bei Tausch ohne Gameoperator oder Supergameoperator besteht keinerlei Chance auf Backups oder Rückgabe abhanden gekommener Accounts.

    V IP-Check deaktiviert
    Verluste von Accounts mit deaktiviertem IP-Check werden nicht bearbeitet. Der IP-Check darf nur deaktiviert werden, wenn dies zum ordnungsgemäßen Spielablauf nötig ist. Der Nachweis hierzu ist vom User zu erbringen.

    §2 Bugusing
    Das Ausnutzen von Fehlern in der Programmierung zu seinem eigenen Vorteil, also so genanntes Bugusing, ist nicht gestattet. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, erkannte Bugs unverzüglich zu melden. Wer Bugs ausnutzt, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, wird je nach Schwere für mindestens 1 Tag, möglicherweise jedoch auch dauerhaft gesperrt. Gleiches gilt für das Nichtmelden von Bugs.

    §3 Eingriffe in die Spieltechnik
    Maßnahmen, die übermäßigen Traffic verursachen oder dazu geeignet sind, den Spielablauf zu beeinträchtigen, sind zu unterlassen. Verboten sind insbesondere automatische oder halbautomatische Scripts, die Abfragen auf die Datenbank ausführen oder Spielmechanismen in Gang setzen. Ein Verstoß dagegen führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Spiel. Ersatzforderungen in Höhe des verursachten Schaden zzgl. des daraus resultierenden Verwaltungsaufwandes behalten wir uns vor (siehe auch AGB).

    §4 Erpressung
    Erpressungen und Drohungen, die das reale Leben betreffen, können je nach Schwere zu befristetem oder unbefristetem Ausschluss aus einem oder allen Universen, sowie dem OGame-Forum führen.

    §5 Bashen
    I Definition/Verbot
    Mehr als 3 Angriffe pro Planet pro 24 Stunden werden als Bashen definiert und sind nicht zulässig. Anstatt 3 Angriffe können auch 3 Wellen geflogen werden, eine Welle besteht aus maximal 3 Flotten, sofern die Ankunft der Flotten in einem Zeitrahmen von 30 Minuten erfolgt.

    II Ausnahmen
    Ausnahmen von Absatz I sind die Folgenden:
    1. Krieg Befinden sich die Parteien im Krieg, so sind weitere Angriffe erlaubt. Der Krieg muss mindestens 12 Stunden vor Ankunft der über Absatz I hinausgehenden Angriffe im OGame-Forum (Unterforum Diplomatie) erklärt werden (im Thema der Ankündigung müssen beide Allianzen in korrekter Schreibweise genannt werden). Eine Kriegserklärung kann nur an Allianzen und nicht an Einzelpersonen gerichtet werden. Eine Annahme des Krieges ist nicht erforderlich.
    2. Beleidigung Erfolgte durch den angegriffenen Spieler eine Beleidigung, so sind weitere Angriffe erlaubt. Der Beweis der Beleidigung obliegt dem Angreifer. Hierzu ist die Weiterleitung der beleidigenden Nachrichten an einen zuständigen Gameoperator zwingend erforderlich. Nachdem eine Beleidigung gemeldet wurde, gilt die Bashgregel gegenüber dem Beleidiger für eine Zeitspanne, die der Gameoperator festlegt, nicht.


    III Sonderfall Handlungen wie z.B. den betroffenen Spieler so oft anzugreifen, dass ein Spielaufbau nicht mehr möglich ist, können geahndet werden.

    §6 Pushen*
    I Definition / Verbot
    Pushen bedeutet, einen anderen Account ohne sichtbare Gegenleistung mit Rohstoffen zu versorgen. Dies ist nur dann zulässig, wenn der gepushte Acc punktniedriger ist als der Pushende. .Mit Rohstoffen versorgen. beinhaltet nicht nur das aktive Liefern von Ressourcen. Als pushen bestraft werden kann daher BEISPIELSWEISE auch:

    - das auffällige Bereitstellen von Ressis auf eigenen Planeten um diese durch Angriffe abholen zu lassen;
    - der Angriff mit unterlegenen Flotten, um das Trümmerfeld zur Verfügung zu stellen;
    - sowie weitere Maßnahmen.


    Sog. Banken oder Rohstoffdepots bedürfen der Genehmigung durch einen Supergameoperator oder Gameadmin. Der Spieler hat den Nachweis einer Gegenleistung, die nicht zeitgleich erfolgt ist, zu erbringen. Darlehen, Kopfgeldaufträge und ähnliche, nicht auf sofortige Gegenleistung in Form von Ressourcen basierende Geschäfte erfolgen daher auf eigenes Risiko der Beteiligten. Recycler verleihen und sich danach die abgebauten Ressourcen schicken lassen ist NICHT gestattet, sofern nicht vorher ein Gameoperator die Genehmigung hierzu erteilt.**

    II Ausnahmen
    - Angriffe mit unterlegenen Flotten sind zulässig, wenn der Angegriffene auf dem Planeten noch keinen Mond hat und die Summe der im Trümmerfeld enthaltenen Ressourcen die für eine 20 prozentige Entstehungschance benötigte Menge nicht überschreitet. Dies ist dann auch mehrmals zulässig. Der Angegriffene darf das Trümmerfeld nicht einsammeln bzw. muss das eingesammelte Trümmerfeld komplett an den Angreifer zurückschicken.
    - Nach einem Angriff darf die eigene Allianz sowie der/die Wings den Angegriffenen durch Rohstoffleistungen beim Wiederaufbau unterstützen. Die Summe der Leistungen an den Spieler darf den Verlust des Spielers nicht überschreiten. Die Beweislast obliegt dem Gepushten indem er nach dem Angriff VOR Lieferung der Resis dem Gameoperator Bescheid gibt, so dass dieser den KB einsehen kann.
    - Beim Aufhören ist es einem Spieler gestattet, seine Flotte unter folgenden Bedingungen an einem von ihm gewählten Spieler seiner Wahl zu schrotten: Die Flotte muss komplett geschrottet werden und darf nicht aufgeteilt werden, danach muss der Angreifer den Account auf Löschen stellen und in den Urlaubsmodus gehen. Eine weitere Nutzung dieses Accounts ist verboten.

    §7 Rücknahme
    Maßnahmen, die von dem zuständigen Gameoperator des jeweiligen Universums gegen einen Spieler vollzogen wurden, können von einem anderen Gameoperator nur dann zurückgenommen werden, wenn hierfür die Zustimmung des Gameoperators, der die Maßnahme vollzogen hatte, vorliegt.

    §8 Erstattung
    1. Entstehen dem Spieler aufgrund von Fehlern in der Programmierung oder sonstigen Fehlern der Betreiber OGames oder des OGameteams Nachteile, so hat er grundsätzlich keine Ansprüche auf Wiederherstellung seines vor dem Ereignis herrschenden Status (persönliches Backup). Ob und in welcher Form in Ausnahmefällen eine solche Wiederherstellung gewährt wird, obliegt nach Prüfung der Sachlage dem jeweiligen Gameadmin, welcher durch den zuständigen Gameoperator benachrichtigt wird. 2. Versucht ein Spieler eine bereits getroffene Entscheidung eines Operators zu umgehen, in dem er zum Beispiel einen anderen zuständigen Gameoperator mit dem gleichen Fall betraut, so führt dies zum Spielausschluss (Ausnahme: Beschwerde beim ranghöheren Supergameoperator).

    §9 Ausschluss aus dem Spiel
    Jeder Verstoß gegen diese Regeln kann zu einer Sperre oder zum Ausschluss aus dem Spiel führen. Je nach Schwere des Vergehens kann dies durch die Gameadmins auf alle Universen, sowie sämtliche sonstige Angebote von OGame ausgedehnt werden. Ein Spielausschluss kann somit auch bei entsprechendem Verhalten im Forum oder IRC verhängt werden. Das Team verpflichtet sich, jeden Fall eines Regelverstoßes nach Bekanntgabe nach bestem Wissen und Gewissen zu verfolgen.

    §10 AGB
    Für Spieler, die aufgrund Landesrecht, Minderjährigkeit oder aus anderen Gründen in allgemeine Geschäftsbedingungen rechtlich wirksam nicht einwilligen können, werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen bei der spielinternen Auslegung von Regeln zusätzlich herangezogen. Hierdurch entsteht keine rechtliche Bindung der Spieler an die AGB, es ist jedoch eine für alle Spieler gleiche Beurteilung von Sachverhalten möglich.

    *Dies ist nur eine Übergangsregelung bis das neue Handelssystem in den Universen umgesetzt ist.

    **Erläuterung: In einer ausgewogenen Allianz fragt man unserer Ansicht nach immer mal um Recycler-Hilfe. Dies sollte sich aber auf Dauer ausgleichen, so dass der, der abbaut die Res auch jeweils behält. Würde das Verleihen von Recyclern gestattet, so könnte eine Ally einen Spieler nur Fleet bauen lassen und die übrigen Spieler würden abbauen, es läge eine Form von pushen vor.

    Greetz , Dragon



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DeStRoY - Uni40



    Ähnliche Beiträge wie "~offizielle OGame-Regeln~"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)