26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thumaroil - Thomas - Uwe - Thorsten
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase"

    Re: 26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase

    Thumaroil - 01.05.2008, 22:35

    26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase
    Kaum hat man sich in die Federn gehauen, da schreit draußen schon wieder jemand Alarm. Kann das wahr sein? Wir kommen aus unseren Zelten und sehen eine Horde von Untoten auf unser Lager zu kommen. Nicht so ganz zum Glück. Sie ziehen völlig unbeeindruckt von unserer Nähe an uns vorbei – auf ein nur ihnen bekanntes Ziel zu. Sie haben ignoriert und sind durch das Wadi, dass wir auch benutzt haben, weiter gelaufen. Man könnte sagen, in dieselbe Richtung, in die wir auch wollten – Richtung Oase. Glück gehabt?? Hoffen wir es. Wir ruhen uns noch etwas aus, lernen Zaubersprüche, dann machen wir uns (ebenfalls?) auf zur Oase. Es heißt, dem Flusslauf zu folgen. Unser Scout „Peri“ geht vor – erkundet auch mal oberhalb der Tal wände. Er sieht auch Untote, die in der Wüste oberhalb quasi parallel zu uns gehen. Sie sind langsam aber stetig unterwegs, laufen auch in der Mittagshitze weiter, die wir zum ruhen nutzen. Abends sehen wir wieder Untote, ob es die gleiche Gruppe ist, lässt sich schlecht sagen. Auf jeden Fall sind sie in die gleiche Richtung unterwegs, wie die anderen (und wir!).
    Am nächsten Tag laufen wir weiter zur Oase. Der Scout kundschaftet oberhalb des Tales und Seitentäler. Hier hat er eine böse Begegnung. Er wird von einer Art Irrlicht angegriffen, das plötzlich vor ihm erscheint. Autsch – schreit er auf – das tut weh. Wir kommen ihm zur Hilfe, das Ding verschwindet und taucht wieder auf – und ist nicht mehr allein. Insgesamt sind es drei dieser Irrlichter – in drei verschiedenen Farben. Die werden unsichtbar und können fliegen. Das ist ein ungerechter Kampf – aber mit magischer Unterstützung, gezielten Schüssen und ein paar kräftigen Schlägen lassen sie sich vertreiben. Leider nicht ohne uns auch ziemlich verletzt zu haben. Rayson heilt uns – prima. Wir können unseren Weg zur Oase fortsetzen.
    Die Oase finden wir auch. Ist ziemlich groß – der Empfang ist nett. Wir werden in das Zelt des Oasenführers eingeladen und er erklärt uns das Vorgehen. Jeder Händler bekommt Rabatt, wenn er Waren in die Oase bringt, da wir aber keine Waren haben, müssen wir den vollen Preis zahlen und das wird sicher nicht billig werden, auch das tränken der Kamele und die Vorräte werden einzeln berechnet. Während unseres Gespräches kommt ein Untergebener hinzu und berichtet von 2 verschwundenen Dungsuchern, sie seit dem letzten Morgen verschwunden sind und wir bieten natürlich sofort unsere Hilfe an und machen uns auf einen Erkundungsgang nach Norden auf, aber nach 2 Stunden haben wir noch keine Spur gefunden und kehren wieder um. Natürlich hoffen wir auf einen kleinen Rabatt bei der Verpflegung, für die beiden Dungsucher haben wir nicht mehr viel Hoffnung, wahrscheinlich sind sie ein Opfer der Untoten geworden.
    Wir vermuten, dass die Untoten bzw. deren vermehrtes Auftreten in letzter Zeit etwas mit der Prophezeiung zu tun haben, vielleicht werden sie von irgendeiner Macht hierher gerufen und wir rätseln wohin genau. Unser weiteres Vorgehen ist erst mal einige Tage in der Oase auszuruhen, denn die Kamele brauchen Zeit, um ihre Wasservorräte aufzufüllen. Auch rätseln wir, wohin wir als nächstes gehen sollen. Wir vermuten, dass es 5 Sternedelsteine gibt und wir haben erst einen gefunden, die Frage ist daher, wo sind die restlichen. In der Oase der weißen Palme, in einer in der Nähe liegenden Krypta. Auch ein „sacred Pool“, also ein heiliges Becken ist auf unserer Karte eingezeichnet, aber weder Jamal noch der Führer der Oase haben bereits davon gehört. Unser letztes Kartenfragment, welches die Pyramide zeigt wird noch von Peredur entziffert und die Zeichen bedeuten „Totem von Amun Re“. Das Grabmal von Martek liegt nördlich der Oase der weißen Palme, aber wo genau, weiß Jamal auch nicht. Wir beraten noch einmal über die Sternenkonstellation, welche ebenfalls aus 5 Sternen besteht und Jamal kann uns diese auch am Nachthimmel zeigen, sie sieht aus wie ein Stern und wenn man versucht, sie auf die Erde zu projizieren liegen leider keine markanten Landmarken in einer ähnlichen Konstellation, auch keine heiße Spur. Jamal nennt uns noch die Namen der 5 Sterne (Pelare):
    Mopelar
    Agapelar (diesen haben wir gefunden)
    Kanpelar
    Shapelar
    Melospelar
    Die fünf Sterne könnten, so Jamal damals auf die 5 Herrscher bzw. Reiche verteilt worden sein, sollt dies der Wahrheit entsprechen, so haben wir noch viele Tagesreisen vor uns, bis wir alle 5 zusammen haben. Vielleicht geben die Namen der Sternedelsteine Auskunft über ihr Versteck, aber bisher ist uns noch keine Erleuchtung gekommen.







    (Thumaroil & Jetamio)



    Re: 26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase

    Thomas - 06.05.2008, 17:08


    dem fügt Peredur hinzu:

    1) ALLES auf den Karten haben wir selbst entziffert/uns zusammen-gereimt.

    2) Jamal ist ein blöder PENNER!!!! Da müssen wir aufpassen dass der sich nicht in der Oase verläuft!!!! (wo ist Treibsand wenn man ihn braucht....)

    3) Die Irrlichter hatten je nach Farbe scheint`s verschiedene Fähigkeiten, meiner Erinnerung nach konnte nur das Orangene beißen.

    4) Im ausgetrockneten Flußlauf war eine Art Grabmal.

    P.C.



    Re: 26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase

    Uwe - 06.05.2008, 19:13


    @Tota: Ich muss zugeben, ich habe laut gelacht, wo ich Deinen Kommentar gelesen habe...
    Er kann es einfach nicht lassen - wenn er erstmal jemanden "ins Herz" geschlossen hat, läßt er nicht locker...



    Re: 26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase

    Thorsten - 07.05.2008, 09:15


    Ja nu, was will man von Zauberwirkern erwarten? Stechen ein wenig wie Bienen und werden schließlich doch an die Wand geklatscht..
    >Haku



    Re: 26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase

    Thumaroil - 07.05.2008, 09:28


    @Thorsten: LOL



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    Der dramatische Tod Turons - gepostet von Thorsten am Sonntag 08.04.2007
    28./29. Juli - gepostet von Thomas am Donnerstag 22.06.2006
    19./20.10. - gepostet von Uwe am Donnerstag 06.09.2007
    Menüvorschläge für Medenbach - gepostet von Gerd am Donnerstag 05.10.2006
    19.01. / 20.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    13./14.6. - gepostet von Thomas am Dienstag 22.04.2008
    Internet-Radio mit der d-box2 hören - gepostet von Thumaroil am Dienstag 21.11.2006
    16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte - gepostet von Michaela am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "26.04.: Untote, böse Lichter und die Ankunft in der Oase"

    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Autogramm bei Ebay - fan1963 (Montag 29.01.2007)
    Montag 16.04.12 - DerMa (Montag 16.04.2012)
    Alublätter bei ebay - Korso (Dienstag 07.02.2006)
    suche share - Neji (Donnerstag 05.01.2012)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    FRIEDHOF ... jetzt bei EBAY - Vanesssa (Samstag 28.07.2007)
    Geo auch Mod bei eBay ? :D - Gihmp (Donnerstag 09.12.2004)
    Atemluft von Bill & Tom bei Ebay - *Billforeva* (Samstag 06.05.2006)
    Neues von ebay - Jens (Donnerstag 24.11.2005)