Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RaMa - Marcus - Birgit und Josie - Bips - staffimaus
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Gesundheitsecke
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 9 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker"

    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    RaMa - 20.01.2008, 18:33

    Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker
    Der erste Eindruck bei der THPin war nicht schlecht, allerdings dauerte die Befragung über zwei Stunden und während dieser Zeit wanderte Bogi hin und her, her und hin, nichts davon bemerkt, daß die THP ihn ruhiger durch ihre Anwesenheit, wie sie mir am Telefon sagte, machen könnte, nun, Bogi ist ja auch ein Puli und kein Hund*g*

    Gefragt wurde quasi das ganze Leben von Bogi durch. Wir stellten dann fest, daß sich vieles in seinem 13. Lebensjahr abspielte, also nach Arpads Tod

    Womit ich immense Probleme hatte, war ihre Aussage, daß viele Tiere aus Liebe zu ihren Besitzern, deren Krankheiten tragen, bzw. mittragen würden. Der Herzinfarkt meines Mannes und Bogis Herzproblem z.B. Sie hatte mit ihrer Hündin auch dieses Problem , redete dann mit ihr, daß sie ihre Probleme selbst lösen würde und somit war das auffällige Verhalten ihrer Hündin weg.

    Ich weiß leider nicht mehr alles, was wir durchgesprochen habe, in zwei Stunden sich so voll - zu später Abendzeit noch dazu - konzentrieren zu müssen, ist nicht so einfach.

    Alles wurde durchforstet, auch das Verhalten von Bogi zu Arpad, Bogi zu Apaly und und und. Gut, daß es Paralellen zu Bogi und mir gibt, ist logisch, wir sind Beide im Sternzeichen Zwilling geboren und da sehe ich schon einige Gemeinsamkeiten, vor allen Dingen, daß wir Beide Wärme brauchen.

    Bogi ist in den letzten Tagen abends etwas unruhiger, sein Schlaf ist auch nicht so tief, sie meinte, dies könnte auch vom Passiflora kommen, da er es nun schon einige Zeit bekommt, aber nur noch abends. Ich solle dieses Mittel, ebenso das Carduus für die Leberunterstützung weglassen, damit ihr Mittel hier auch keine Gegenwehr stoßen würde. Gut, damit habe ich kein Problem, ein Problem habe ich damit, daß ich auch das Herzmedikament, ebenso das Karsivan zur Durchblutung weglassen sollte und damit bin ich nicht einverstanden, habe ihr dies auch klipp und klar gesagt.

    Sie schilderte mir einen Fall eines herzkranken Hundes, dessen Herz sehr groß war und beide Klappen nicht schlossen, nach ihrer Behandlung wäre das Herz auf einen normalen Zustand gekommen, dies hätte - anscheinend - auch Dr. Hüttig in Reutlingen - ja auch unser Spezi-Arzt - bestätigt. Hier hatte ich schon mal ein großes Problem, denn vorstellen kann ich mir dies nicht.

    Sie meinte auch, ich solle den Gedanken, daß Bogi nur noch ein halbes Jahr bei mir wäre, von mir wegschieben. Nun, es ist nicht so, daß dies mein Hauptthema ist, aber damit beschäftigen werde ich mich nach wie vor. Sie gab dann wieder ein Beispiel, wie eine negative Einstellung einen Menschen beeinflussen kann, dies ist mir bekannt.

    Mir geht es darum, Bogi bekommt wohl nächste Woche von ihr zwei!! Globulis in einer C-Potenz, es kann - wie in der Homöopathie auch erwünscht, eine Verschlechterung eintreten, z. B. daß die Wanderungen zunehmen werden oder irgendwelche andere stillgelegten Symptome an das Tageslicht kommen könnten. Dauer ein paar Tage bis zu mehreren Monaten und genau dies mit den mehreren Monaten ist mein Problem, auch dies sagte ich ihr, ich werde Bogi garantiert nich zwei-drei Monate einem schlimmen Symptom, wie die Zunahme der Wanderung - auch in der Nacht! - aussetzen, wenn ich weiß, daß seine Zeit begrenzt ist und dies ist sie, denn der Krebs macht ja weiter.

    Sie machte dann noch eine kurze Entgiftung bei Bogi. Dies gestaltete sich so, daß sie mit geschlossenen Augen mehrere Sekunden stand, tief ausatmete und mit ihren Händen an Bogi, der auf ihrem Behandlungstisch stand, ohne ihn zu berühren - vorbei fuhr, anschließend schüttelte sie ihre Hände aus, dies machte sie nochmals. Zum Schluß legte sie ihre Hände auf die Hinterhand von Bogi, Bogi gefiel dies natürlich nicht*g*

    Ach ja, dabei stellte sie dann fest, daß Bogi eine immense Energie ausstrahlen würde, dies würde von den vielen Medikamenten kommen, die er während der letzten Monate bekam, Dies wußte sie ja durch die Befragung.

    Sie macht auch Fernbehandlungen, Licht-Language der Mayas, die mit heiliger Geometrie arbeiten würden, weben mit Licht. Dann bietet sie noch "Grid der 4-Richtungen" an..............Nervenregenerations-Grid, Narbentechnik, Entgiftungstechnik, divine Intervention (dimensionelles Heilen)

    Während der über zweistündigen Befragung soll sie mit Bogi "kommuniziert" haben. Wahrscheinlich lief Bogi deshalb, er wollte ihr entfliehen*g*

    Momentan halte ich nicht viel davon, vor allen Dingen sagte sie mir auch, daß die Homöopathie nicht immer greifen würde, ist mir klar, und man dann zu ihren anderen Methoden greifen sollte...................

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Zum Schluß sagte sie mir, daß Bogi nach der Entgiftung Erbrechen, Durchfall oder mit der Haut Probleme bekommen könnte.

    Als wir zuhause waren, bekam er noch ein Leckerli, das er sofort erbrach.. Ob ich dies jetzt auf ihre Aussage zurück führen soll, weiß ich nicht, denn Bogi stand immens unter Spannung.

    Ach ja, bei der Entgiftung hielt ich Bogi fest, sie meinte, ich könnte jetzt einen sehr merkwürdigen Geschmack im Mund bekomme, dann solle ich dies ausspucken.....................

    So, jetzt warte ich auf die zwei Globulis, allerdings wie oben beschrieben, werde ich Bogi keine lange Zeit irgendwelchen negativen Symptomen aussetzen, denn diese haben wir nicht mehr. Und egal wie auch immer, ob dann noch nach Monaten eine Linderung zu spüren gewesen wäre, bis dahin soll Bogi nicht leiden, sondern eine schöne Zeit in seinem Alter haben, gelitten hat er genügend.

    Fakt ist, daß es Bogi nach diesem Tag total sch.... ging. Einmal erbrechem wäre ok gewesen, allerdings war es so, daß er alles erbrach!! und nur zwei kleine Mahlzeiten am Samstag in sich behalten konnte.

    Seit heute füttere ich ihn wieder sechs Mal am Tag, damit sein geschlauchter Magen zur Ruhe kommt.

    THP? Für mich kein Thema mehr, denn hätte sie mir VORHER gesagt, daß es - warum auch immer?? zu diesem heftigen Erbrechen kommen würde, hätte ich dem Entgiften NIE zugestimmt. Bogis Gesundheit ist mehr als angeschlagen, jetzt noch durch die Giardien, da hätte sie nach meiner Meinung mit dieser Entgiftung warten müssen und seinen Organismus nicht noch zusätzlich belasten dürfen.#

    Im Übrigen habe ich 93 Euro für diese Behandlung bezahlt! 83 für die Analyse, 10 Euro für die Entgiftung. Wäre absolut kein Thema, hätte es Bogi geholfen.

    Die zwei Globulis, die ich gestern schon bekam, sie sollten eigentlich erst am Dienstag bei mir eintreffen, werde ich ihm nicht geben! Wer weiß, was da an Erstverschlimmerung ans Tageslicht kommt! Bogi hat es jetzt verdient, seine letzte Zeit in Ruhe und nicht im ständigen Krankheitschaos verbringen zu müssen.

    Kaum habe ich ihn hochgepäppelt, erwischt ihn schon wieder etwas schwerwiegendes, dies mit dem THP hätte wirklich nicht sein sollen.

    Wäre für einen Hund der nicht so angeschlagen ist wie Bogi noch tolerierbar. Allerdings nahm die THP die gesamte Lebensgeschichte von Bogi auf und so sollte man auch dementsprechend handeln. Für Bogi war es eindeutig zu viel!



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    Marcus - 20.01.2008, 19:32


    Na das ist ja mal nicht so toll gelaufen.

    Es tut mir leid das es dem kleinen Fellknäuel nach dieser Behandlung schlechter ging.

    Ich bin der alternativen Heilmethode ja nicht abgeneigt aber wenn jemand dir den Rat gibt alles was Bogi bisher geholfen hat abzusetzen und nur noch seine Mittel zu geben finde ich schon bedenklich.

    Das kommt mir vor wie im "Sektenwahn".

    Das Bogi durch die Praxis gelaufen ist hat meiner Meinung nichts damit zu tun das er sich mit der Heilpraktikerin unterhalten hat sondern er wußte genau das es ihm da nicht gut ergehen wird(was sich ja bewahrheitet hat).

    Drücke Bogi auf jeden Fall beide Daumen und alles was ich sonst noch habe das es ihm ganz bald wieder besser geht.



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    Birgit und Josie - 20.01.2008, 20:39


    Ilse, ich sagte dir ja bereits was ich davon halte, der arme Bogi tut mir nur so leid, er kann ja nicht erkennen wer es gut mit ihm meint, ausser dir.
    Ich kann mich Marcus nur anschließen, ganz ehrlich.
    Habe dir ja auch schon gesagt was ich davon halte. Ich hoffe auf jeden Fall das Bogi wieder auf die Beine kommt. Das ist wichtig und nichts anderes. ;)



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    RaMa - 21.01.2008, 07:06


    Danke Marcus und Birgit,

    geht die Kotzerei heute weiter, bin ich heute Mittag beim TA und dann bekommt diese THP eine noch gesalzenere Mail. :evil:
    Ich bin der Homöopathie sehr aufgeschlossen, immerhin behandle ich meine Pulis seit über 18 Jahren in bestimmten Situationen damit, allerdings dieser "Zauber" hier, den sie mit dem Entgiften veranstaltete, kann ich nicht nachvollziehen. :evil: , sehe nur, daß es Bogi seither schlechter geht und dies hätte ihm erspart geblieben sollen.



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    Birgit und Josie - 21.01.2008, 09:24


    Ich hoffe es hört endlich auf und Bogi bekommt wieder Ruhe, das ist echt eine wirkliche Katastrophe.
    Das du wütend bist kann ich sehr gut nachvollziehen, wäre ich an deiner Stelle auch. :cry:



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    Bips - 21.01.2008, 13:46


    Puhhh - für mich klingt das eher nach "Wunderheiler" als nach THP.

    Nach deinen Schilderungen glaube ich nicht, dass diese Dame ein seriöser THP ist.
    Ich würde auch nicht die Herz- und Durchblutungsmedis weglassen.

    Ich halte viel von Homöopathie und auch von Heilpraktikern, aber so ein Risiko einzugehen, wäre mir zu viel.

    Ich drücke Bogi die Daumen und wünsche ihm und dir noch eine lange beschwerdefreie Zeit!

    LG
    Bips



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    staffimaus - 21.01.2008, 16:17


    Schließe mich den Meinungen der Anderen an, würde auch keine, vom TA vorgeschriebenen Medikamente einfach mal so absetzen.

    Armer Bogi, hoffe dieser Spuk hört bald auf und es geht ihm ganz schnell wieder besser. :big_herz



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    RaMa - 22.01.2008, 06:26


    Gestern Mittag rief mich diese THP an und ist nach wie vor überzeugt, daß ich Bogi auch noch die zwei Globulis geben sollte, die auch wieder Erbrechen, vielleicht sogar noch Durchfall mit auslösen könnten!!

    Könnt ihr euch dies vorstellen? Bogi ist in einem desolaten Zustand, dies wußte sie ja alles!! Ich sagte ihr, daß ich es verantwortungslos finden würde, dies zu tun und es nicht tun werde. Bogi hat ein Kilo abgenommen :(

    Sie bekommt von mir noch eine geharnischte Mail, und dann will ich von ihr eine Antwort auf meine Frage, ob sie nicht auch eine Aufklärungspflicht VOR der Behandlung wie beim Arzt hat.

    Sie schilderte mir dann einen Fall einer akuten Vergiftung eines Hundes, der dann noch gegleitend zum TA zur Infusionbehandlung mußte, nachdem sie ihre Behandlung durchführte, da er einen starken Wasserverlust hatte.
    Bogi ist aber seit dem letzten halben Jahr quasi dauerkrank!!! Kann man doch garnicht vergleichen :twisted:



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    Birgit und Josie - 22.01.2008, 18:41


    Das kann man wahrlich nicht vergleichen und ich kann deine Wut so gut verstehen. Es kann ja nicht sein das Bogi immer mehr abnimmt nur weil sich so eine Person profilieren will.
    Nach deinen Schilderungen bin ich einfach der festen Überzeugung, sie sollte ihre Praxis an den Nagel hängen.
    Ich kann dir gar nicht sagen wie sauer es mich macht, gerade weil der arme Kerl so darunter leiden muss.
    Ich hoffe Bogi hat seine Mahlzeiten heute bei sich behalten und das Mittel gegen die Giardien auch. Es ist einfach ein Desaster, ich drücke dir und Bogi weiterhin ganz fest die Daumen. :big_ok :big_ok



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    RaMa - 23.01.2008, 07:04


    Die Giardienbehandlung war am Freitag zu Ende, allerdings hat er durch die Kötzelei nicht alle Tabletten in sich behalten können, sodaß ich mit großer Wahrscheinlichkeit rechnen muß, daß die Behandlung nochmals wiederholt wird.

    Gestern Abend hat er auch wieder gek...... Am Freitag lasse ich den Magen röntgen, dazu wird noch eine große Blutuntersuchung gemacht. Sollte er nachher auch wieder erbrechen, bin ich heute Mittag beim TA.



    Re: Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker

    Birgit und Josie - 23.01.2008, 10:55


    Oh nööö, ich dachte es wird mal langsam wieder. Das nimmt ja gar kein Ende mehr. Der arme Kerl muss doch schon ziemlich geschwächt sein. Hoffentlich bringt der TA etwas. Fühlt euch mal ganz lieb umarmt. Dann geht das Daumen drücken jetzt weiter. :big_ok



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Bandit hat sich mal wieder verletzt - gepostet von Birgit und Josie am Mittwoch 19.12.2007
    Ben und Angie - Staff-Senioren-Paar - sucht dringend - gepostet von Birgit und Josie am Donnerstag 17.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Unser erster Kontakt mit einem Tierheilpraktiker"

    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Paketverlust in einem Gigabitnetzwerk - pdr (Samstag 03.03.2007)
    Bilder in einem Text einfügen - drohne (Donnerstag 09.08.2007)
    Kontakt - lucaaa (Montag 20.08.2007)
    Kontakt zum Administrator - Spinnie (Sonntag 21.10.2007)
    aller anfang in einem forum ist schwer - the beatles (Mittwoch 20.04.2005)
    Kontakt/IRC/ICQ und Co. - Basti (Donnerstag 06.09.2007)
    Vor einem NAP bitte durchlesen!!! - HoschPak (Sonntag 22.07.2007)