3. Tag (Get over it)

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "3. Tag (Get over it)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandy - Anna
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Sandys Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3. Tag (Get over it)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 8 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3. Tag (Get over it)"

    Re: 3. Tag (Get over it)

    Sandy - 06.09.2007, 16:34

    3. Tag (Get over it)
    Nach meinem mehr oder weniger erholsamen Urlaub war heute der Tag gekommen, an dem ich wieder meine Füße in mein Eigenheim setzen konnte. Eigentlich war ich es ja gewohnt, von wenigstens einem meiner Tiere begrüßt zu werden, doch beide waren wie mein Wallach Nobody noch in der Pension. Deshalb beeilte ich mich zuhause, erledigte nur das nötigste und packte auch nicht aus um gleich wieder in den Stall fahren zu können.
    Dort angekommen begrüßte ich erst mal die eigentlich immer anwesende Anna. Mit ihr ging ich dann auch zur Pension, wo ich erst mal meine drei Süßen in meine Arme schloss und anschließend Gino nach Hause brachte und ihm zu fressen gab. Due bekam natürlich auch etwas, doch mit ihm lief ich gleich wieder zurück zum Stall und ließ das Auto stehen. Ich hoffte, dass Wetter würde so bleiben, ansonsten musste ich halt im Stall übernachten :P
    Ich ließ Due springen und ging weiter zu Nobodys Box um sie frisch einzustreuen. Mit dem Dicken wollte ich heute wieder etwas springen, vorausgesetzt er war nicht ganz aus de Training. Letztes Mal hatte es zumindest mir riesigen Spaß gemacht udn da ich ja noch nicht sagen konnte, welche Vorlieben Nobody bei der Bewegung hatte, beließ ich es einfach mal dabei. Ich hatte auch schon an eine Kutschenausbildung gedacht, das wäre nämlich etwas, bei dem er keinen Reiter auf sich sitzen hatte. Jedoch hatte ich aber auch nicht das Gefühl, als würde ihm es nicht gefallen, wenn ich auf ihm saß... Naja ich hörte lieber auf zu überlegen, sonst wäre ich am Ende noch komplett verwirrt :D
    Ich schnappte mir also den Schecken und führte ihn mitsamt Putzzeug auf den Putzplatz. Dort fing ich auch gleich mal an ihn zu putzen. Vielleicht hatte ich mich ja geirrt, aber mir schien es, als hätte ich einen genießenden Ausdruck in seinem Gesicht gesehen ;)
    Nun schleppte ich der Reihe nach Sattel und Trense an und legte es meinem Kleinen an, der es wie meistens mit sich machen ließ. Nachdem ich einmal nachgetrenst und die Bügel runtergemacht hatte, nahm ich die Zügel an, stieg auf und ritt mit dem Süßen zur springhalle runter. Die Halle war frei und ich konnte mich bei den Sprüngen austoben. Ich baute die Hindernisse so, dass sie sich ungefähr in E-Höhe befanden, wir wollten es ja nicht gleich wieder übertreiben^^
    Danach stieg ich wieder auf und ließ Nobody am langen Zügel gehen. Hin und wieder ritt ich einen Zirkel oder eine andere großräumig angelegte Bahnfigur, damit es ihm nicht zu langweilig wurde. Bald aber nahm ich die Zügel wieder auf und begann den Wallach zu biegen und zu stellen. Wenig später trabte ich ihn auch an. Als ich merkte wie er langsam lockerer wurde, versuchte ich ihn vorwärts abwärts zu reiten. Heute war er sogar richtig fleißig, was aber auch an überschüssiger Energie liegen könnte ;)
    Im Galopp bog ich ihn genauso und ritt einfache Galoppwechsel. Im Galopp war Nobody vielleicht etwas zu fleißig, weshalb es anfangs ein wenig schwierig war, ihn zu einem angemessenen Tempo zu bewegen. Als ich dachte, dass er bereit zum springen war, ritt ich das kleine Kreuz an. Da er gerade recht ordentlich galoppierte, blieb ich in dieser Gangart. Ein bisschen merkte ich, dass er das Hindernis nicht ernst nahm, doch trotzdem sprang er schön ab und machte den Rücken rund.
    Nun ging es auf eine Distanz zu. Der erste Sprung war noch ganz ordentlich, doch zwischen den beiden schien ihn die Lust zu verlassen und er wurde langsam und stolperte vor sich hin. "Nicht nachlassen, Süßer", sagte ich zu ihm und nahm die Zügel weiter an und trieb weiter. Er schien sich glücklicherweise nochmal zusammen zu reißen. Nobody schnaubte stolz ab und kam jetzt aber leider ins Rasen. Jetzt hieß es erstmal durchparieren, bis ein nächster Sprung angeritten werden konnte. Kurz ließ ich ihn dann noch traben um gleich wieder anzugaloppieren und die Kombi anzureiten, bei welcher ich absprungmäßig genau planen musste. Nobodys Tempo war in Ordnung und so ritt ich penibel auf die Mitte des ersten Sprungs zu. Nobody sah die Sprünge meines Erachtens nicht als schlimm an, so brauchte ich mir in diesem Punkt schon kein Sorgne mehr zu machen. Mein Wallach sprang auch super ab, wofür ich ihn nach diesem Hindernis noch im Galopp lobte.
    Danach parierte ich ihn durch, ließ ihm die Zügel lang und ritt ab, da ich es für heute genug befand. Danach ritt ich zurück zum Putzplatz, wo ich ihn zuallererst von Sattel und Trense befreite. ein bisschen glücklicher als zuvor sah mein dicker schon aus, aber ich könnte mich auch täuschen^^ Nachdem ich alles aufgeräumt hatte, ging ich sein Futter holen, auf was er sich schon sichtlich gefreut hatte. Kaum stand der grüne Eimer vor ihm, sah man nur noch seinen halben Kopf :P Wenige Minuten später war er auch damit fertig und ich brachte ihn auf die Weide, wo er sich genüsslich wälzte. Ich sah ihm noch eine WEile zu, wie er herum trabte, dann holte ich Due und ging mit ihm nach Hause :)



    Re: 3. Tag (Get over it)

    Anna - 16.09.2007, 11:57


    wie immer ein klasse Bericht von dir :mrgreen: Nobody hätte es nicht besser treffen können ;)
    :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau: :sternblau:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Üben für das Turnier - gepostet von Meen am Dienstag 05.06.2007
    News - gepostet von Anna am Donnerstag 23.11.2006
    Binja - gepostet von Anna am Donnerstag 26.07.2007
    Miniaufgaben - gepostet von Meen am Montag 18.06.2007
    Johannas Probeberichte - gepostet von Anna am Dienstag 14.08.2007
    Will angemeldet bleiben-kann ich mich nur noch selten melden - gepostet von Tina am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "3. Tag (Get over it)"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)