Paul der Berner

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Paul der Berner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BernerSenni - Gaby K. - usch3000 - JM - bumblebee - Feldmann2005 - Apollonia - eviwe
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Paul der Berner
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Paul der Berner"

    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 17.07.2008, 19:40

    Paul der Berner
    Na denn möchte ich auch mal Pauls Geschichte erzählen.Ich bekam Paul über die DHD24-Seite er wurde abgegeben wegen Platzmangel da war er 10 Monate jung.aber die ganze Geschichte könnt ihr ja auf Pauls HP lesen(http://www.repage5.de/member/paul-der-berner )
    Nun denn in letzter zeit ist uns halt vermehrt aufgefallen das er ziemlich schnell schlapp wird und am hecheln ist auch in der Ruhephase.Nach längeren Spaziergängen lahmt er auch entweder vorne links oder hinten rechts....Diese Woche gingen wir zum TA weil er sich häufiger den Kopf schüttelte und auch am linken Ellenbogen eine Entzündung hat.Beim Abtasten verhielt er sich plötzlich ziemlich aggressiv als der Ta hinten an seinen Boppes kam oje Analdrüsen entzündet und vereitert.Auch machte ich den Ta darauf aufmerksam wegen seiner zu schnellen Schlappheit und zu dem starken Hecheln. Resultat an diesem Tag: Ohrenentzündung,Hautentzündung desweiterem wurden die Analdrüsen entleert,gespült und dann verätzt Blutabnahme zur Einschickung in ein Labor Tests auf Schilddrüse T4,Toxoplasmose und Neosporose Ergbnis Toxo negativ,Neosporose positiv Titer 1:50, weitere Blutentnahme morgen wegen genauere Tests Schilddrüse...ich werde hier dann immer weiter berichten



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 18.07.2008, 13:35


    Nun denn hab ich es schriftlich..hier die Laborwerte
    Freies Thyroxin 0,8
    Neospora caninum-AK 1:50
    T4(Gesamtthroxin) 2,1
    Toxoplasmose-AK
    IgG-IFT negativ ( <1:32)
    IgM-IFT negativ (negativ)
    Beurteilung
    Gesamtthyroxin und freies Thyroxin liegen im physiologischem bereich,das Vorliegen einer Hypothyreose/Hyperthyreose ist unwahrscheinlich.
    Ein Antikörper-Titer gegen toxoplasmosa gondii im indirekten Immunfluoeszentest ist nicht nachweisbar.Da in der Regel frühestens
    14Tage post infectionem mit einen IgG-Antikörper-Titer zu rechnen ist,wird eine Kontrolluntersuchung im Abstand von 3-4Wochen empfohlen


    Paul bekommt nun erstmal tägl. 2 1/2 Tabl.Cotrim-Rathiophrm 480mg morgens und abends
    nebenher noch eine Tablette Previcox 227mg wegen seiner Analdrüsenop

    Bin doch froh erstmal das der Ta so schnell gehandelt hat. weiterhin lässt er das Blut noch auf Babesiose,Borrelioseund leishm testen

    Symtome bei Paul sind keine Kondition (nach ca.10Min. Spielen ist er schlapp,starkes hecheln auch im Ruhezustand,Muskelschmerzen)



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 18.07.2008, 17:48


    Hallo Andrea,

    zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    Als erstes sei froh, daß so schnell die Neosporose erkannt wurde, das ist schon ein riesiger Vorteil. Nun bin ich auch direkt beim Thema und ich hoffe, daß ich dich jetzt nicht zu sehr verunsichere. Die Medikation für die Neosporose ist nicht richtig. Leider, leider passiert es immer wieder,daß sich Tierärzte immer noch nicht in der Behandlung der Neosporose richtig auskennen und dadurch falsch und sehr häufig unterdosiert therapieren.

    Jetzt wirst du sicherlich denken, was für eine neunmalkluge......, NEIN das bin ich nicht. Ich versuche dir nur klipp und klar mitzuteilen, daß du ganz schnell eine andere Therapie machen lassen mußt.
    Erst vor ein paar Tagen habe ich mit einer Dame gesprochen, die einen Hund aus Spanien hier vermittelt hatte, den Hund hier in eine sehr bekannte Tierklinik brachte weil er auf einmal nicht mehr laufen konnte, er torkelte herum, sie wollten das Tier töten, denn sie kannten die Diagnose noch nicht. Und als sie die Diagnose wußten, wußten SIE nicht richtig zu therapieren. Dann hat sich die Vermittlerin durchgesetzt - ich hatte ihr die Dosierung für die Medikamente gesagt und sie haben es sehr widerwillig gemacht und statt Tötung ist der Hund nach 2 Tagen nach Hause gegangen, wo vorher nicht dran zu denken gewesen wäre.

    Ich schreib dir jetzt auf, was du deinem Schmusebär geben solltest - dringend geben solltest:

    Clindamycin (man berechnet es nach dem Gewicht) 18-22 mg pro Kg Körpergewicht und das 3xtgl. Dazu noch das Cotrim - jedoch wesentlich besser wäre das Daraprim. Das ganze für mindestens 4 Wochen lang.
    Clindamycin ist ein Antibiotikum, was knochengängig ist und die Neosporose ja das Hirn befällt und somit muß die Schranke durchbrochen werden. Um das Ganze noch zu verbessern gibt man noch das Daraprim oder eben auch - allerdings nicht so ganz günstig - das Cotrim.

    Ich hoffe, du kannst es mit deinem Tierarzt klären. Diese Dosierung ist auch in den normalen Vet-Büchern oder in der Medikamentenliste aus der Schweiz nachzulesen. Nun hoffe ich nicht, daß du von dem gleichen Tierarzt kommst, wie vor kurzem eine Dame hier im Forum. Sie kam auch aus dem Saarland und hatte auch das falsche Medikament. Leider haben wir nichts mehr von ihr gehört.

    Sieh zu, daß dein Wuffel ein gutes Immunsystem bekommt, denn wer an einer Neosporose erkrankt ist, da ist das Immunsystem gestört, sonst wär er nicht daran erkrankt. Gerne geben wir hier alle - ich leider wegen der Allergie bei unserer Hündin nicht mehr - tgl. 1 Fläschchen Actimel o.ä.,
    ein Vitamin B Komplex ganz normal aus der Humanmedizin wäre auch sehr gut. Halte deinen Hund bei Laune, gönne ihm Ruhe, denn er hat jetzt zu kämpfen um mit den Neosporen zurechtzukommen.
    Aber glaube mir, mit der richtigen Medikation werden die meisten Hunde wieder beschwerdefrei.

    Sei außerdem vorsichtig, zur Zeit KEINE Impfung, kein Nervengift - was in den Zeckenschutzmitteln drin enthalten ist - , keine Wurmkuren. Alles greift das Immunsystem an!!!!

    Um ihn wieder ein wenig zu Kräften kommen zu lassen, sieh mal im Forum nach, dort steht ein Rezept über den Wunderbrei, er ist einfach nur klasse für die Hunde, die sehr schlapp sind oder auch für trächtige Hündinnen oder Welpen.

    Dann fällt mir noch was ein, ist bei deinem Hund das Herz abgeklärt? Sicherlich sprechen die ganzen Symptome von den Beinen usw. für die Neosporose, jedoch so wie es die Schilddrüse hätte sein können, so kann es auch eine Herzinsuffizienz sein. Das würde ich bei Gelegenheit noch durchchecken lassen.

    Nun genug für heute, wenn du Fragen hast, einfach stellen, wir helfen hier alle gern. Dir jetzt viel Kraft und nochmals die Aufmunterung zum Tierarzt zu gehen und nach den anderen Medik. zu fragen.

    Wir würden uns hier alle freuen, wenn du dich wieder melden würdest.



    Re: Paul der Berner

    usch3000 - 18.07.2008, 22:02


    Hallo Andrea,

    na, da hast du ja schon gleich unsere Medizinfrau Gaby als Beratung gehabt und wie immer ist dem eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Sind denn bei Paul noch mehr Tests gemacht worden? Ich meine z.B. auf Anaplasmose o.ä.? Babesiose und Borreliose wurde ja wohl getestet, aber das Ergebnis ist noch nicht da, richtig?

    Kommt Paul aus dem Ausland?

    Kopf hoch! Dein Paule schafft das, ihr habt rechtzeitig die Krankheit entdeckt.

    Nun musst du dich nur noch beim TA durchsetzen.

    Daumendrückende Grüsse



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 18.07.2008, 22:42


    Habt da eine Bitte...darf dies zur Unterstützung ausdrucken und meinem Ta zeigen,berichtet hab ich ihm schon das ich hier ein Forum gefunden habe in dem Gleichgesinnte sind.

    Nein Paul ist nicht aus dem Ausland,aber aus einer unseriösen Zucht,das ich aber erst später rausgefunden habe.Hatte ihn ja erst mit 10 Monaten bekommen



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 18.07.2008, 23:00


    Hallo Andrea,

    falls du mich gemeint hast, ob du es dem Tierarzt zeigen darfst,
    es spricht nichts dagegen.

    Ich habe diese Dosierung selber von unserer Tierärztin und von einer Tierklinik, der Hund von Usch wurde so behandelt, der Hund von Silke wurde so behandelt - und beides Hunde, die vor "meinem Erscheinen " hier im Forum schon an der Neosporose erkrankt waren. Und beiden geht es gut. Der Hund von Silke ist komplett fit, nazu übermütig, die Elli von Usch.....soviel ich weiß geht es ihr auch gut. Sie hat zwar einen Rest an Krankheit behalten, doch sie kann gut damit leben. Und was wollen wir mehr????

    Sicherlich gibt es auch Hunde, die es nicht so gut geschafft haben, aber davon sollte man jetzt nicht ausgehen. Ich wünsche euch jedenfalls großen Erfolg.

    Ich finde es nur gut, daß du soviel Schneid hast, ihm das zu sagen!!!!
    Kämpfe weiter für deinen Wuffel und natürlich auch für dich.

    Bitte erzählen, was der Doc so von sich gegeben hat. Auch Tierärzte wollen manches Mal gern dazulernen.



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 18.07.2008, 23:05


    Ich bin es nochmal,

    schau mal unter dem Thread: Medizinische LINKS

    Lieben Gruß
    Gaby



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 18.07.2008, 23:07


    Das ist nett,das ich das darf. Ich finde es doch schon sehr gut das er diese Tests angeordet hat,da,wenn ich das hier so lese nicht ganz selbstverständlich ist.
    Wie ist das eigentlich ,man weiss ja nicht woher er diesen Infekt hat wenn es von der Mutter kommen sollte? können dann die anderen aus dem Wurf auch diese Kranheit haben?



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 19.07.2008, 00:13


    Oh es ist schon so spät, dank der Kochsendung im ZDF bin ich noch wach.
    Die Neosporose kann sich dein Hund durch viele Gelegenheiten zugezogen haben. Mittlerweile sagt man ja, es sind viel viel mehr Hunde mit den Neosporen infiziert als man je gedacht hat - so z.B. unsere Hündin - die Hunde können es natürlich von der Mutter haben, dann sollte man darauf achten oder Tipps geben, daß die anderen Geschwister auch daran erkrankt sein KÖNNEN - nicht müssen. Auch wenn ein Hund sozusagen Neosporosepositiv ist, heißt es nicht, daß die Krankheit ausgebrochen ist. So ähnlich wie bei der HIV Infektion. NUR beim schlechten Immunsystem geht man davon aus, daß sich Krankheitssymptome zeigen. Und die Symptome, die sich bei deinem Wuffel aufgetreten sind, deuten ja nun wirklich auf die Neo hin. Und nur bei einem geringen Verdacht sollte man sofort mit der AB Gabe therapieren. Sag mal, kann es nicht sein - ich habe kurz auf deiner HP gelesen - war mir allerdings ein wenig schwierig mit dem Dialekt :mrgreen: , daß er die Krankheit schon viel früher hatte, wo die Ausbilderin von der Hundeschule sagte, "dein Hund läuft so komisch"????

    Unsere Hündin hatte einen Titer von 1:200, bei der Kontrolle nach der AB Gabe lag der Titer längs nicht im Normbereich. Jedoch hatte unsere Hündin als Symptom "nur eine Epilepsie". Bei ihr ist zwar der Titer erhöht, jedoch die Krankheit ist eben nur die idiopathische Epilepsie. Von daher haben uns sämtliche Tierärzte gesagt, IHR Hund ist nicht an Neo erkrankt, allerdings hat er bzw. sie die idiopathische Epilepsie - wie wir nun wissen, wahrscheinlich ererbt. Tja, auch nicht prickelnd!!! Mehr dazu in einer PN.



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 19.07.2008, 00:21


    Hallo gaby...ja das war vorriges jahr als ich zur Hundeschule ging da sagte man mir irgendwie läuft er komisch...daraufhin haben wir ihn röntgen lassen wegen HD/ED...aber alles ok...wir haben es dann auf ein Wachstumsschub bezogen.Da Berner Sennenhunde ja erst mit Drei jahren voll ausgebildet sind.

    Es ist schön wenn man jemand hat mit dem reden/schreiben kann



    Re: Paul der Berner

    usch3000 - 19.07.2008, 10:41


    Hallo Andrea,

    ja, da kannst du allerdings froh sein, dass du einen aufgeschlossenen TA hast, der vielleicht sogar mal die Nase in die Bücher steckt.

    Meine Elli hat "nur" eine Hinterhandschwäche und eben die Erblindung zurückbehalten und das, obwohl ein Jahr vergangen ist, bis endlich mal einer rausbekommen hat, was ihr fehlt.

    Könnte sein, dass sich schon frühzeitig bei Paul etwas in diese Richtung angedeutet hat, wenn sein "Laufstil" auffällig war.

    Daumen bleiben gedrückt und wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüsse



    Re: Paul der Berner

    JM - 20.07.2008, 13:32


    Hallo und willkommen..
    Leider ist es mir durch einige Turbulenzen in der Famile nicht immer moeglich schnell zu antworten oder jemanden zu begruessen...
    Gaby hat recht, Jake wurde mit drei AB's therapiert...
    Ihm geht es heute wieder super gut und er hat diesen komischen Gang auch verloren..
    Lies dich mal in seinem Gesundheitsthread durch.....
    Die Ansteckung ist nicht geklaert und es liegt nicht unbedingt an unsererioeser Zucht das er es bekommen hat. Ich kenne eine Golden Zuechterin, im Verband und absolut gut, die einen ihrer Welpen sehr frueh an Neosporose verloren hat. Die anderen Wurfgeschwister und auch in den Wuerfen davor haben nie irgendein anzeichen fuer Krankheiten gahabt...
    Sicherlich darfst du ausdrucken und es deinem Tierarzt zeigen damit du in der Therapie fuer den Knuddel bestaerkt sein kannst..
    Ich habe damals eine mail von einem Tierarzt aus den USA ausgedruckt und meinem Tierarzt gezeigt weil dieser amerikanische TA ausdreucklich darauf verwiesen hat eine AB' therapie fuer mindesten 4-6 monate in erwaegung zu ziehen. Mein TA hatte davon noch nie gehoert aber sich drauf eingelassen, als ich jedoch aeusserte das ich Jake am liebsten sein ganzes leben damit absichern wuerde hat er sich schmunzelnd geweigert.
    Klar ich hatte einfach angst das es ihm wieder schlecht gehen koennte.
    Oh Vitamin B praepartae sind wahre wunderheiler, Jake hat die auch bekommen und zusaetzlich ab und zu ein actimel..
    Gute Besserung an euch und halt die Ohren steif , Fragen??? schreib was dir einfaellt...
    Und die Ueberflutung im Hirn laesst nach wenn du dich eingelesen hast... :magic:



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 21.07.2008, 16:57


    Hallo Andrea,

    sag mal, bekommt dein Paul jetzt beide Medikamente? oder etwa immer noch nur das Cotrim?? Der Neosporose Wert war mit 1:200 ja nun wirklich erhöht. Sagst du nochmal Bescheid? Du wolltest doch dem TA die Postings von unserm Forum zeigen, ist er nicht leicht mürrisch geworden?
    Aber ist auch egal, Hauptsache DU bekommst für den Wuffel jetzt das Clindamycin oder Cleorobe in der richtigen Dosierung dazu.
    Irgendwie raffen es die Tierärzte alle nicht so richtig z.Zeit.
    Alle Hund hier im Forum , die an Neo erkrankt waren/sind, haben die Kombination bekommen. Nur bei dem geringsten Verdacht soll es sofort gegeben werden.
    Sag mal, seid ihr beiden evtl. bei dem gleichen Tierarzt? Ich meine jetzt
    Evi mit Dunja und Du??? Könnte ich fast schwören.
    Lass auch du dich nicht damit abspeisen, daß 1 Medikament reicht, besteh darauf, dann machen es die Tierärzte auch meistens zähneknirschend.
    Ich muß es nochmal schreiben, nur das Cotrim ist absoluter Blödsinn.

    Es muß ein Medikament sein, welches knochengängig ist wie Cleorobe bzw. Clindamycin und dazu Cotrim oder Daraprim.

    Ich hoffe nur ganz dolle, daß ihr beiden euch nicht so abfertigen laßt!!!!
    Bitte nicht!!!! :stampf:



    Re: Paul der Berner

    usch3000 - 21.07.2008, 21:41


    Gaby K. hat folgendes geschrieben:
    Irgendwie raffen es die Tierärzte alle nicht so richtig z.Zeit.
    Alle Hund hier im Forum , die an Neo erkrankt waren/sind, haben die Kombination bekommen. Nur bei dem geringsten Verdacht soll es sofort gegeben werden.


    Tja, Gaby, was soll man noch machen? :motz:

    Sogar im LM-Forum haben die Leute diese Probleme mit den TÄ und den Empfehlungen von Parasitus. Es ist nicht zu fassen.

    Ratlose Grüsse



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 21.07.2008, 22:24


    Hallo...hatte unserem Ta es sind sozusagen zwei Gemeinschaftspraxis, die Mitteilung und das Gespräch hier aus dem Forum zugefaxt.Heute Abend es war schon nach acht Uhr rief mich der Ta an der den NeoTest angeordnet hat an und sagte mir Paul wird diese Kombination bekommen...morgen früh 10 Uhr Termin Die anderen BlutTests waren noch nicht da ....Habe Ihn auch angesprochen wegen ein Mittel zur Immunstärkung...er sucht eins raus,das solle auf jeden fall etwas natürliches sein.
    Hallo Evi...bitte melde dich doch mal damit ich dir mitteilen kann bei welchen TA ich bin.Oder darf ich das hier schreiben?
    Bei denen zwei ist es so das sie sich abwechseln Ungefähr so: Hund bei TA1 lieb und nett lässt alles über sich ergehen,zweiter Termin Ta2 Hund aggresiv ,nicht untersuchbarbar....also nächster Termin Hund wird wieder von TA1 behandelt Hoffe ich habs einwenig richtig erklärt.Der Hund soll sich halt nicht auf eine Person fixieren die ihm mal "weh" getan hat,



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 21.07.2008, 22:30


    :jump: :jump: :jump: :jump:

    na, das finde ich ja mal wieder klasse!!!!!!

    Evi, auf zu diesem TA!!!!

    Andrea, du kannst Evi doch eine PN schicken.

    Da sieht man es wieder, nicht verzagen..............das Forum fragen. :mrgreen: :hello1: :hello1:

    Usch, wat sachste dazu!!! :bussi:



    Re: Paul der Berner

    usch3000 - 22.07.2008, 10:10


    Yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!! :jump:

    Begeisterte Grüsse :freude: :freude: :freude:



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 22.07.2008, 12:10


    Sodele wieder da..... er bekommt ab heute Clindamezyn Ta hatte zur Zeit leider nur die niedrigdosierten 75mg davon 10 Stück am Tag morgens und abend Cotrim 5Stück zum Immunaufbau Concurat...
    Bei den tests Borreliose negativ andere leishm. und babesiose ist noch nicht da...

    Ich bin heute soo fertig....da ich auch noch beruflich einen Niederschlag hatte und auch privat..Ich kann nicht mehr es macht mich alles fix und alle....sorry...



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 22.07.2008, 13:40


    Ach Andrea,

    das tut mir leid für dich. Wenn du magst, schreib deinen Frust in den Thread Plauderecke.
    Es ist ja jetzt schon einmal klasse, daß du die richtigen Medikamente für deinen Wuffel hast.
    Darf ich es noch wagen zu sagen, daß die Dosierung vom Clindamycin
    ein wenig zu niedrig ist...... :gruebel: :gruebel:

    unsere Mara hat bei einem Gewicht von ca. 30 kg damals 3x450 mg bekommen.

    Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld, halt den Kopf hoch,



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 22.07.2008, 16:52


    es ist zum............Ta rief mich an ,bin gerade von meinem Doc wieder zurück hab ne LmaA-Spritze bekommen.......nun das...........Werte von Anaplasmose.............hab die Zahl vergessen auf jeden Fall morgen wieder hin wegen ner Spritze und Medis....Er meinte diese werte ären immenz hoch,zu hoch....es reisst nicht ab....Ist diese Anaplasmose gefährlicher als Neosporose?



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 22.07.2008, 16:54


    Achso...@Gaby du hattest recht....auf der Packung hat er mir 3x tägl. 10 Clindmycin aufgeschrieben....



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 22.07.2008, 18:17


    Hmmm,

    mit der Anaplasmose kenn ich mich nicht gut aus. Ich weiß nur, daß sie
    von den ganz normalen Zecken übertragen wird. Die Krankheit gibt es auch noch nicht so lange. Behandelt haben die Hunde eine gute Chance,
    jedoch muß hier wieder ein anderes Antibiotikum eingesetzt werden,
    in dem Falle das Doxycyclin.

    Nun reicht es aber langsam, wenn dann kommt ja bekanntlich immer alles zusammen. Dir und deinem Wuffel beiden :gutebesserung:



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 23.07.2008, 11:24


    Die behandlung zur neosporose muss leider sofort abgebrochen werden da Paul erst zur Anaplasmose behandelt werden mus...Titer 1:3200
    Er bekommt jetzt 2mal tägl 2 Doxymerck 200mg Wirkstoff Doxycyclin 1H2o..es wäre sonst zuviel



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 23.07.2008, 11:57


    Ich drück euch die Daumen, daß ihr das schnell in den Griff bekommt
    und somit Sieger bleibt. Halt den Kopf hoch und versuch ganz stark zu sein.

    Aufmunternde Grüße
    Gaby mit dem Schococrossie



    Re: Paul der Berner

    usch3000 - 23.07.2008, 14:44


    oh je, auch das noch....

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Anaplasmose nur der heute verwendete Name für Ehrlichiose bzw. der Name für die in Deutschland übertragene Ehrlichiose????? :gruebel:

    Könnte durch diese Infektion eine Kreuzreaktion bzgl. Neosporose entstanden sein?

    Grübelnde Grüsse



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 23.07.2008, 16:30


    Ja das mit dem namen stimmt....
    Nur verstehe ist das mit dieser Kreuzreaktion nicht? :gruebel: Kannst du mir das auch so erklären das es ein Blondgesträhntes Dummerschen versteht :mrgreen:



    Re: Paul der Berner

    JM - 23.07.2008, 19:44


    Kreuzreaktion wuerde ich mal ausschliessen denn die Neosporose kann lediglich mit der kreuzung Toxoplasmose passieren, denn die haben ja bis zu einer gewissen Verduennung die gleichen Erreger..
    Haut mich wenn ich falsch lieg :angel:



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 24.07.2008, 00:19


    So steht es auch im laborbericht unter der Angabe beim Titer von der neosporose.
    Bei dem Anaplasma (Ehrlichia) Titer >1:3200 steht
    Ein Antikörper-Titer (IgG)im indirektem Immunfluoroszenztest (IFT) von >1:50 ist als positiver Befund zu werten.Serologische Titer sind immer im Zusammenhang klinischen Erscheinungen zu beurteilen.Als weiter diagnostische Möglichkeit steht der direkte Erregernachweis mittels PCR (bzw.Mikroskopich im Blutausstrich,in der regel nur im Frühstadium der Infektion möglich) zur verfügung.

    Borrelien-Ak (C6 qualitativ negativ normal negativ
    IgG (ELISA) 3,7 Masseinheit VE
    Bemerkung : VE <8,0 negativ
    VE 8,0-12,0 Grenzbereich
    VE >12,00 positiv
    Ein Wert von <8VE ist als negativer befund zu werten.Sollte im weiterem verlauf eine für Borreliose verdächtige klinische Symptomatik bestehen,wird empfohlen eine erneute Kontrolle nach einem zeitraum vo 3-4Wochen durchzustehen.

    Auf das ergebnis von den Babesien warten wir noch..



    Re: Paul der Berner

    bumblebee - 24.07.2008, 13:04


    :blume:

    hallo, ihr lieben :3some:

    also... usch hat recht:

    habe schnell in meinem 'fundus' nachgelesen:

    anaplasmose ist eine "dt. verwandte" der süd-land-ehrlichiose - übertragen durch den biss eines hunds-(wie-gemein!!)-gewöhnlichen holzbocks.

    die 1. adresse, die ich auf die schnelle fand:
    http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/wsj-ehrlichose.pdf

    (bitte, fragt mich nicht, warum die da das "i" bei "lich-i-ose" nicht drin haben, es kommt aber die richtige seite!)

    und leider kann ich das sicher auch nicht gleich "so", dass ihr´s anklicken könnt - oder?

    aber:
    diese erreger sind bakterien aus der gruppe der rickettsien

    und setzen sich AUF DIE WEISSEN BLUTKÖRPERCHEN!!!!

    hilfe - wo hab ich das jetzt heute morgen gelesen, dass ein wuffel so hohe "entzündungswerte/blutarmut" hat????????
    ich hoffe, die, auf die´s zutrifft, findet diese meine zeilen...
    (mein gedächtnis haben die schmerz-medis aufgefressen... sorry)


    :hummelchen: :daumendrück:


    edit: na, bravo! da hat die :hummelchen: dummel vor lauter
    "mit-fühlen" und "mit-sorgen" nicht gemerkt, dass wir inzwischen auf "seite 2" sind - und gleich auf "seite 1" geantwortet...
    und jetzt erst gelesen, dass usch schon "ihr :respekt: " kassiert hat... :friede:



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 24.07.2008, 16:48


    Hallo Andrea,

    der IGG Test bedeutet, daß es eine alte Infektion ist. Da wird dein Wuffel schon sehr viel länger daran erkrankt sein.

    AN Hummelchen,
    mit dem Entzündungsparameter war die Dalmatiner-Omi, hmmm Name???,
    jedenfalls der Hund von Leni.



    Re: Paul der Berner

    Feldmann2005 - 26.07.2008, 07:18


    bumblebee hat folgendes geschrieben: :blume:
    und setzen sich AUF DIE WEISSEN BLUTKÖRPERCHEN!!!!
    hilfe - wo hab ich das jetzt heute morgen gelesen, dass ein wuffel so hohe "entzündungswerte/blutarmut" hat????????
    ich hoffe, die, auf die´s zutrifft, findet diese meine zeilen...
    (mein gedächtnis haben die schmerz-medis aufgefressen... sorry)
    :hummelchen: :daumendrück:
    ...hat Leni auch schon dran gedacht und gelesen :zwinker: Da werden wir ganz sicher und schnell bei den nächsten Test `s die gemacht werden mit drandenken! LG Leni



    Re: Paul der Berner

    bumblebee - 27.07.2008, 19:02


    :blume:

    tja... :schäm: so ist das nun mal bei mir:
    da versuche ich, ganz schnell so viel wie möglich nach zu lesen -
    und dann kommt eben sowas dabei raus:
    die erinnerung ist zwar da "das hatten wir doch schon..."
    aber das "WO?" -

    :dankeschön: für die gedächtnis-lücken-schließ-hilfe!

    (als lehrer hätte man sich in diesem falle damit 'raus-ge-redet',
    indem man dem 'helfer' ein lob ausgespricht:
    "bravo! wenigstens EINER hat aufgepasst!" hihi)

    :hummelchen:



    Re: Paul der Berner

    Feldmann2005 - 27.07.2008, 19:18


    Brauchst Dich nu wirklich nicht zu schämen :mrgreen: ...mich hat dieser Alzheimerlightvirus auch so manches mal im Griff :ja: LG Leni



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 28.07.2008, 08:33


    Hallo....Paul hat das Wetter der lezten paar Tage was zu schaffen gemacht,,,naja ich denke mal nicht nur Paul.....was mir aufgefallen ist....er ist ja so schnell platt und hat keine Kondition und er hechelt ja emenz auch in Ruhephasen......dieses Hecheln...da kommt es mir vor das die Phasen kürzer werden...kann mich aber auch täuschen behalte es aber im Auge sein unbegründetes Stolpern...ist weniger geworden...

    Der Test auf Babesien ist negativ.....



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 28.07.2008, 15:51


    Hallo Leni,..............ach nein es bist ja DU Andrea....... (hab ich nachträglich korrigiert) :ja:

    also bei dem Wetter hecheln, das finde ich völlig normal. Du mußt bedenken, daß dein Hund 2 schwere Infektionen hat. Das soll man wirklich nicht unterschätzen. Als Mensch lägst du damit im Krankenhaus, bekämst Infusionen u. würdest in allen Bereichen geschont.
    Gib ihm einfach Ruhe und Zeit, geh nur kurz mit ihm raus. Auch durch eine Antibiotikabehandlung ist der Körper immer geschwächt.
    Wenn er nach dem Gassigehen sehr hechelt, kühl ihn am besten mit einem feuchten kalten Handtuch ab oder noch besser, stell seine Pfoten in kaltes Wasser. Der Hund kann ja nur über die Zunge durch das Hecheln und über die Pfoten den Temperaturausgleich machen.
    Hast du evtl. mal Fieber gemessen?
    Aber ich finde es so aus der Ferne normal, was du schreibst.

    Und besonders klasse finde ich, daß das Stolpern schon besser wird. Das ist doch ein richtiger Grund zur Freude :jump:

    und daß ich die Namen verwechselt habe liegt nur daran, weil DU Andrea nie mit deinem Namen unterschreibst. Mußt doch mal an unser alte Forenhasen denken, die sich nicht mit einem Schlag neue Namen der Wuffels und auch noch deren Besitzern merken können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Paul der Berner

    Feldmann2005 - 28.07.2008, 19:02


    Juhu Gabi, ich war das gar nicht :roll: :nixweiss: LG Leni



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 28.07.2008, 21:40


    :gruebel: Hallo Leni,

    ich hoffe du bist mit der Korrektur einverstanden :banghead: .........
    liegt es denn an der Hitze :wetter: , daß ich so einen kleinen Aussetzer
    hatte :huch:



    Re: Paul der Berner

    Feldmann2005 - 29.07.2008, 09:01


    Aber natürlich Gaby, bin ich einverstanden :mrgreen: ...kann doch mal passieren :mrgreen: LG Leni



    Re: Paul der Berner

    JM - 29.07.2008, 09:38


    Aussetzer, du Gaby das koennte die Hitze aber auch was ganz anderes sein :mrgreen:

    Ich denke das mit dem Hecheln von Paul ist durch die Hitze gut erklaerbar..
    Meine zwei sind auch ganz fertig...
    Allerdings muss ich auch anhaengen das ich mit einem Hund der AB bekommt und sich mit schweren Infekten rumplagen muss nur maximal 5 minuten raus wuerde oder nur so lange bis er sein geschaft gemacht hat und dann auf dem schnellsten weg wieder heim.
    Jake war fast 6 Monate in einer Schonphase und die hat er auch gebraucht... da gab es kein Pardon, waehrend der gesamten zeit ist er auch nur im Garten ohne Leine unterwegs gewesen...
    Ich habe ihn erst wieder frei laufen und toben lassen nachdem auch das Gangwerk wieder sauber war. Heilung ist ein sehr langwieriger prozess, Wunder dauern oftmals noch etwas laenger :freude:



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 29.07.2008, 17:33


    :mrgreen: Oh Silke, W E M sagst du D A S ????? :mrgreen:

    Auch ich fühle mich seit Monaten einfach nur kaputt. Seit Ende April

    habe ich fast durchgängig auch das Clindamycin nehmen müssen wegen meines Kiefers. Und wie sich das auf den Körper auswirkt...........

    ich mußte zwar nicht an der Leine laufen, aber ich fühlte mich so, als wär ich nur angeleint gewesen. :gruebel:



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 06.08.2008, 10:32


    Paul bekommt ab Samstag eine neue Therapie (lt Absprache meines TA mit Dr.Naucke) Spritzen und Medis. Irgendwas mit carbesi oder so ähnlich. :nixweiss:



    Re: Paul der Berner

    Apollonia - 08.08.2008, 08:09


    Hallo Andrea!
    Ich drück euch die Daumen! :freude:

    Heute fahr ich 3 Wochen in den Urlaub. Ich hoffe, daß bei allen anderen und natürlich auch bei uns alles ok bleibt oder wird! :ja:
    Also Tschüß
    LG Evi



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 08.08.2008, 08:34


    :wave: :wave:

    Hallo Evi,

    ich wünsch euch schöne Ferien, klasse Wetter :wetter: und ganz gesunde Wuffels :genauso:.........und wo geht die Reise hin??



    Re: Paul der Berner

    Apollonia - 08.08.2008, 12:05


    Hallo Gabi!
    Richtung Nordsee! Wir sind mit dem Wohnmobil 3 Wochen unterwegs!
    Also Tschüß
    Evi



    Re: Paul der Berner

    usch3000 - 08.08.2008, 14:46


    von uns auch einen tollen Urlaub, viel Spass und kommt heile wieder :ja:



    Re: Paul der Berner

    eviwe - 19.08.2008, 13:03


    Hallo Andrea,
    wie geht es Paul? Mit welchen Medikamenten wird er jetz behandelt?
    L.G.
    Evi



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 23.08.2008, 08:10


    Heute ist es soweit,Paul bekommt seine letzte Carbesiaspritze.Dann heisst es nochmals 4Wochen abwarten und wieder einen Bluttest machen.
    Paul rennt mittleiweile sogar wieder ,die Zeitspanne bis er sich mal erschöpft hinlegt ist grösser geworden auch das emense hecheln ist verkürzter.
    Ich glaube es geht bergauf



    Re: Paul der Berner

    eviwe - 23.08.2008, 13:17


    Hallo Andrea,
    es freut mich sehr, dass es Paul besser geht. Ich habe oft an euch gedacht. Für den nächsten Bluttest drücke ich euch ganz fest die Daumen.
    L.G.
    Evi und Dunja



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 10.10.2008, 17:31


    Sodele...wir sinds wieder....Schande über mein Haupt.......aaber ich kann nun mal die ganzen Werte hier reinsetzen
    wir hatten ja 4 Wochen Therapiepause und das sind die neuen Werte





    und das hier waren die alten werte



    fällt euch da was auf.......?

    wir fangen nun wieder an mit ronaxan seid gestern damit wir diese blöden Anaplasmen viecher auch noch wegbekommen....



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 10.10.2008, 19:13


    Hallo Andrea,

    da muß man sich ja erst ein wenig durchwurschteln. Aber ich finde bis auf
    die ollen Anaplasmen - was natürlich heftig genug ist - sieht es doch nun gut aus.

    Zumindest sind Blutbild, Nierenwerte u. Leberwerte in Ordnung.

    Hattet ihr die Anaplasmen nicht schon behandelt im Sommer? Ich weiß es jetzt nicht mehr :nixweiss: :nixweiss:

    jedenfalls drück ich euch die Daumen, daß sie möglichst schnell alle auf Null sind.



    Re: Paul der Berner

    eviwe - 14.10.2008, 20:27


    Hallo Andrea,
    ich freue mich sehr, dass es Paul besser geht.
    Alles Liebe und Gute für euch!
    Evi und Dunja



    Re: Paul der Berner

    Gaby K. - 05.11.2008, 23:42


    Hallo Andrea,

    gibt es was Neues beim Paule???



    Re: Paul der Berner

    BernerSenni - 06.11.2008, 00:08


    Im Moment ist alles ok noch 6Tage dann ist die zweite Therapie rumm dann heisst es wieder 4 Wochen warten für den nächsten Bluttest..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    bin ich verseucht? - gepostet von usch3000 am Samstag 11.11.2006
    Kalte Nase - gepostet von usch3000 am Samstag 12.05.2007
    gesundes hundefutter - gepostet von usch3000 am Dienstag 26.12.2006
    Sally unser Sorgenkind - gepostet von cinderella am Sonntag 20.01.2008
    Ina mit Baxter - gepostet von Südlicht am Donnerstag 26.10.2006
    sagt einmal, wie geht es euch? - gepostet von usch3000 am Dienstag 05.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Paul der Berner"

    Wer steigt ab?? - Beckham (Dienstag 29.11.2005)
    Wer steigt auf? - The Kommissar (Dienstag 04.10.2005)
    Wer steigt ab? - DIDI (Freitag 14.05.2004)
    Zahl/Wort-Geschichte - The Black Pearl 14 (Freitag 02.02.2007)
    Michelin steigt aus - onkel86 (Mittwoch 14.12.2005)
    Stuttgart steigt ab? - Jan-Niklas (Donnerstag 19.07.2007)
    Villingen steigt in die Oberliga auf - DaDude (Donnerstag 25.05.2006)
    Steigt der Hsv ab? - Mo0rHuhN (Mittwoch 15.11.2006)
    Hoyrische Zahl - SativA (Dienstag 31.10.2006)
    warum zum geier steigt meine temperatur so an????? - saabine (Montag 15.05.2006)