der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

Untitled
Verfügbare Informationen zu "der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: benderhead - Christian - Thunderlips - dani-hase
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 29.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die"

    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    benderhead - 06.09.2007, 00:02

    der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die
    anthroposophen..... wenn man das liest dann ist es echt übel dass recht gute sachen wie eben die alternativen schulen, alnatura oder auch die gemeinschaftsbank unternehmen aus der antroposophen ecke sind... DM/budni glaube ich auch ...

    jedenfalls.. harte worte.... mal den ausschnitt lesen, den sie da von ihm eingefügt haben:

    http://www.stern.de/politik/panorama/:Waldorfschulen-Gr%FCnder--Der-Neger-Triebleben/596962.html



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    Christian - 06.09.2007, 11:10


    hm, musste mich während meiner ausbildung mal mit der waldorfpädagogik auseinandersetzen. nichts hängengeblieben hehe...! :mrgreen:

    die textstelle ist mehr als dämlich.



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    Thunderlips - 06.09.2007, 14:30


    krass...echt so plakativ wie "die juden sind unser unglück" oder so...

    obwohl steiner echt coole ansätze hat...



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    dani-hase - 14.09.2007, 13:12


    habe vor jahren in der neunten klasse mal einen kochkurs mitgemacht - meine damalige lehrerin war auch antroposophin und großer steiner-fan und hat alles daran gesetzt ihre schüler für dieses thema zu begeistern. war aber nicht so mein ding... ich meine nachts bei vollmond in den garten zu gehen und mit salz gefüllte rinderhöhrner zu verbuddeln damit die ernte gut wird... das ist schon ein bissel strange



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    Thunderlips - 14.09.2007, 20:35


    dani-hase hat folgendes geschrieben: habe vor jahren in der neunten klasse mal einen kochkurs mitgemacht - meine damalige lehrerin war auch antroposophin und großer steiner-fan und hat alles daran gesetzt ihre schüler für dieses thema zu begeistern. war aber nicht so mein ding... ich meine nachts bei vollmond in den garten zu gehen und mit salz gefüllte rinderhöhrner zu verbuddeln damit die ernte gut wird... das ist schon ein bissel strange

    musstest du auch die allseits beliebte kürbissuppe essen? bah!



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    dani-hase - 15.09.2007, 00:29


    Thunderlips hat folgendes geschrieben:
    musstest du auch die allseits beliebte kürbissuppe essen? bah!

    nee, aber kartoffelsuppe
    (und die schmeckte ganz komisch, weil irgendwelche komiker nämlich waschmittel in den salzstreuer gemischt hatten)



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    Thunderlips - 15.09.2007, 05:42


    das ist nicht unangenehm sondern widerlich...aber prinzipiell muss jeder die (bekannte) kürbissuppe schmecke und sie war...bah...widerlich!



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    dani-hase - 17.09.2007, 14:50


    ach felix, is nich grad wieder kürbistime?

    ... hmm *lecker*, suppe...



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    Thunderlips - 17.09.2007, 15:17


    weiß ich gar nicht...dachte immer so um halloween herum...?!



    Re: der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die

    dani-hase - 17.09.2007, 15:19


    Thunderlips hat folgendes geschrieben: weiß ich gar nicht...dachte immer so um halloween herum...?!

    jupp, is doch bald oktober *huuiui*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ingmar Bergman ist Tot - gepostet von Christian am Montag 30.07.2007
    "und außerdem war plötzlich mal was los" - gepostet von benderhead am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "der rudolf steiner... und die waldorfschulen und die"

    Rudolf (Perner) hat Geburtstag! - thebakerman (Montag 09.07.2007)
    general steiner - nureinSchatz simronic (Dienstag 21.11.2006)
    Marcel Steiner gewinnt Sportwagen Bergcup - charlyeyer (Mittwoch 10.10.2007)
    Scott Steiner - Scott Steiner (Sonntag 07.05.2006)
    Aufzeichnungen von Martin Steiner - Martin Steiner (Montag 04.06.2007)
    rudolf - antoine_spautz (Dienstag 01.05.2007)
    Scott Steiner ich will endklich mal das gold - Anonymous (Mittwoch 21.07.2004)
    Rick Steiner - JM Hardy (Donnerstag 29.11.2007)
    Der Reinhold-Steiner-Gedicht Thread - Sir_Nemo_II (Mittwoch 10.01.2007)
    Marcel Steiner Slalom Interlaken 2007 - charlyeyer (Sonntag 30.09.2007)