Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

Randa i Narbeleth
Verfügbare Informationen zu "Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elendil - Beleg - Éamanee
  • Forum: Randa i Narbeleth
  • Forenbeschreibung: Zerfall des Lebensbaumes
  • aus dem Unterforum: Zerfall des Lebensbaumes
  • Antworten: 80
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Tagen, 13 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)"

    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 11.09.2007, 21:44

    Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)
    Elendil sah von den grellen Flammen des kleinen Feuers vor ihm auf. Es dauerte nicht einmal eine Sekunde, da erkannte er seine Umwelt wieder haarscharf. Ein leichtes für einen Elben. Der Mond stand steil am Himmel. und trotz allem warfen die Bäume seiner Meinung nach viel zu lange Schatten über die Gräser und Büsche.
    Es mochte Einbildung sein. Aber er war lieber vorsichtig. Seit einigen Tagen waren er und sein Freund nun schon durch die Wälder Nirnaeth gestreift. Und jede Nacht schien immer gefährlicher zu werden.
    Elendil und Beleg hielten im wechselnden Takt Wache. Er sah auf seinen Freund nieder, der erschöpft neben dem Feuer lag.
    Das einzige, was Elendil für gewöhnlich bei der Wache behilflich war, waren neben seinen Ohren auch die des Tigers seines Freundes. Doch die waren nurnoch halb so gut, wenn dieser selbst schlief.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 11.09.2007, 22:28


    Beleg sah in den Nachthimmel...
    Er würde gleich wieder Wache halten müssen. Geschlafen hatte er nicht. Viel zu groß war die Gefahr hier von wilden Tieren angegriffen zu werden, die durch die neue Dunkelheit über manche Tiere viel.
    Allerdings nahm er etwas anderes wahr seit dem sie von dem Kartenmacher Tie aufgebrochen waren. Etwas, das seine hellen Augen nicht zu sehen vermochten. Langsam richtete er sich auf und zeitgleich reckte sich auch sein Nachttiger, der ebenfalls geruht hatte. Auch er schien zu spüren, dass dies kein Ort zum nächtigen war. "Wie viel Zeit wohl vergangen ist?" Er blickte zu seinem Gefährten dem Krieger Elendil. Es sollte längst Tag sein, doh dur das dichte Baumgeäst drang nicht ein einziger Strahl der wärmenden Sonne.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 12.09.2007, 16:15

    Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)
    Das, was den Schurken wirklich ausmachte, war die Gabe sich mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Geduldig und wachsam sollte er sein und die Reflexe eines Krokodils haben - zuschnappen, wenn die Zeit reif war. Keiner war besser dafür gemacht als das Elbenmädchen Éamanee. Sie war die Beschützerin der Wälder, in denen sie lebte. Immer wachsam und auf der Hut nach Wildtieren oder feindlichen Wesen. Zwar hatte sie in Dolondria das Licht der Welt erblickt, jedoch lebte sie zurückgezogen mit einer geringen Anzahl von Freunden und Verwandten in dem Tal der sieben Feen. Am liebsten saß sie am Wasserfall, schloss die Augen und genoss in vollen Zügen das beruhigende Wasserrauschen. Es gab fast nichts schöneres für sie. Was Èamanee jedoch stutzig machte, war der dicke Nebel, der wie eine Decke in den Dickichten gefangen war. Sie erhob sich, da die innere Unruhe doch über ihre Gemütlichkeit gesiegt hatte. Leise, kaum wahrnehmbar schlich sie etwas tiefer in den Wald hinein. Da musste doch etwas sein, dachte sie. Zurecht?



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 12.09.2007, 17:17


    "Zehn Tage und Zehn Nächte... Aber es kommt mir vor, als würden wir auf der Stelle treten.", taten sie auch fast.
    Sie waren auf der Suche gewesen. Eine Karte, die sie von dem Kartenmacher bekommen sollten. Dieser war schwerer zu finden gewesen, als sie dachten. Und in Dolondria gab es nur einen Mann, der noch ungefähr wusste, wo dieser Mann sein sollte. Doch leider mit vielen verwirrten Informationen.
    Deleo war schon über 5000 Jahre alt. Er war ein alter und bekannter Mann in Dolondria - der Hauptstadt Nirnaeths und der Geburtsort beinahe jedes Elben. Er war immer der beste Mythenerzähler und -kenner, den Elendil zu kennen glaubte. Als er jung war, hatte er ihm immer stundenlang zuhören können.
    Lange bevor er den Ernst des Lebens verstand.
    Er setzte sich auf und löschte das Feuer mit Erde. Sie konnten sich endlich nach Hause begeben und die Karte dem König bringen. Sie war mehr als wichtig. Sie beinhaltete viele Informationen. Mehr, als jede andere Karte in Arda. Denn die Welt war nicht mehr sicher. Erst seit kurzem schien sie Tag um Tag dunkler zu werden.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 12.09.2007, 19:17


    Auch er erhob sich und trat ans Feuer um Elendil zu helfen es zu löschen. "Wir benötigen zu viel Zeit..." entgegnete er und bedachte die letzte erstickende Flamme mit einem eher traurigen Blick.
    So lange schon und kein vorrankommen in Sicht. Ihr Auftrag musste schnell ausgeführt werden... Dies war von größter Bedeutung. Nichts war wichtiger und doch brauchten die zwei sonst flinken und gewandten Elben zu lange. Plötzlich nahm er eine starke Aura wahr. Er fuhr herum und zog augenblicklich seinen Bogen in die Richtung aus der die nun hörbaren Geräusche kamen. Auch Elendil reagierte sofort. Er war zwar kein Jäger und dadurch nicht so extrem auf die Natur eingestellt, doch auch durch ihn floss das alte Blut der Istima, der Weisen der alten Welt.
    Plötzlich rauschte ein wunderhübsches Elbenmädchen aus dem Dunkel des Waldes und stieß frontal mit Elendil zusammen. Sie war so schnell gelaufen, dass er garnicht hatte sehen können, was auf ihn zukam. Sie musste eine der hier noch lebenden Tawarwaith, der Waldelben sein.
    Er hielt sie fest, anscheinend war sie kurz vor dem zusammenbrechen, sie musste lange gerannt sein. Keine Sekunde später kam das wahre Übel zum Vorschein, ein Ork wetzte ihr nur etwas langsamer hinterher. Beleg hatte den Bogen noch nicht entspannt und nun schnitt ein Pfeil die Luft in zwei Teile und traf den leicht überrascht dreinblickenden Ork direkt in den Kopf. Er war sofort tot.
    Beleg näherte sich dem toten Monster. Er lag nun vor ihm und ein übler Geruch breitete sich aus. Er war über und über mit Blut durchtränkt. Er musste alles was ihm begegnet war umgebracht haben. Beleg wandte sich schaudernd ab.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 12.09.2007, 19:58


    Der Zusammenstoß mit dem Unbekannten gab der Elbin den Rest. Sie sackte in dem Moment einfach in sich zusammen. Kein Fünkchen Energie durchrann ihren Körper mehr. Es hätte ihr beinahe das Leben gekostet, doch woher kam er?...dieser Ork... Wie hatte er es geschafft sich unbemerkt hier breit zu machen? Noch nie hatte Éamanee es mit solch einem Gegener zu tun gehabt. Das Einzige, was sie nurnoch schwach wahrnahm, waren männliche Stimmen, die leise zu ihr murmelten. Doch sie verstand kein einziges Wort. Ihr ganzer Körper zuckte vor Schmerz. Der Ork hatte sie einige Male an den Armen und am Rücken getroffen. Was sie jedoch nicht bemerkte war, dass sie das Gras in ein schönes sattes lila tauchte. Eine schimmernde, strahlende Farbe. Elbenblut.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 12.09.2007, 20:19


    Das Mädchen in den Armen haltend betrachtete er kurz den Ork, "... ja, wir brauchen zu viel Zeit...". Elendil sah Beleg an, "Hast du Kräuter...?" Doch weder der eine, noch der andere hatte etwas brauchbares zur Heilung bei sich. Mit so einem Fall hatten sie absolut nicht gerechnet. Er nahm die junge Elbin auf beide Arme hoch und brachten sie so schnell es ging weg. Wie ein Lichtblitz durchstreiften sie die Wälder Nirnaeths.
    Das schwarze Hemd, das die Arme dort bedeckte, wo keine Rüstung zu sehen war, fühlt sich bereits durchtränkt von Wasser und Blut an. Endlich erreichten sie einen kleinen Ort nahe der Küste. Hier kannte Beleg einen Heiler namens Randalem.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 12.09.2007, 22:03


    Der Raum war angenehm warm und roch leicht nach Lavendel. Indirektes Licht schlich um die Elben umher. Éamanee lag noch eine Weile da, bis sie langsam aber sicher wieder zu sich kam. Sie öffnete ihre Augen und das Erste, was sie sah waren diese himmlisch schönen Augen eines Fremden. Sie merkte, wie sie reflexartig dem Blick auswich. Wer war er? Sie sah noch einen anderen Elben neben der Bahre stehen... dann fuhr es ihr plötzlich wie ein Blitz durch die Gedanken. Da stand der, mit dem sie zusammengestoßen war. Ja, sie erinnerte sich wieder und versuchte sich daraufhin aufzurichten, bis sie jedoch eine Hand an ihrer Schulter spürte. "Ruhe dich aus, mein Kind", sprach der alte Heiler Randalem mit einer leicht rauen Stimme zu ihr. "Ich...", sie fing an zu stocken. Sie betrachtete die Beiden... irgendetwas fastzinierte sie.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 12.09.2007, 22:14


    Elendil beobachtete die junge Elbin genau. Sie schien noch schwach, was er aber sehr gut verstehen konnte. Er hatte sie noch nie gesehen. Sie schien wohl nicht aus Dolondria zu kommen. Denn über all die 775 Jahre, hätte er sie bestimmt bemerkt. Ausgerechnet solch eine Schönheit.
    Doch er versuchte sich einen klaren Kopf zu schaffen...
    "Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser... Mein Freund hier, Beleg,", er machte einen Schritt zur Seite, sodass sie ihn besser sehen konnte, "hat den Ork getötet. Wir lassen dich einen Moment alleine. Randalem wird sich um dich kümmern. Mein Name ist übrigens Elendil."
    Er ging mit Beleg nach draußen und sah zur Küste hinunter.
    Einige Minuten des Schweigens verstrichen. Und die Sonne stieg am Himmel empor. Es stand eine klare Frage offen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 12.09.2007, 22:20


    Er trat mit Elendil hinaus auf die von Licht durchflutete Terasse. "Hm was denkst du Elend?" Er nannte ihn gerne so. Elendil mochte das garnicht. Aber das war warscheinlich das reizvolle daran. Beleg musste grinsen und sah in die Ferne. Irgendwo dort war sie...



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 12.09.2007, 22:36


    Sie tat,wie ihr befohlen und legte sich zurück auf den Bahren. Sie spürte ihr Herz und Kopf im selben Rhythmus pochen. Es war mehr Glück als Kraft, dass sie noch am leben war. Die Erinnerungen an den Ork ließen sie schaudern und sie kniff die Augen fest zusammen. Éamanee musste herausfinden, woher dieser kam. Sowas durfte auf keinen Fall nochmal passieren. Wenn jemand ums Leben kommen würde, dann gäbe es eine Katastrophe. Niemand wäre mehr sicher. Ein Alptraum... der jedoch erst begonnen hatte.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 12.09.2007, 22:42


    Elend... Er steckte es einfach weg, wie so oft, "...Willst du sie etwa nicht zurückbringen?", sah er Beleg überrascht an. Sie konnten doch kein junges Mädchen einfach ihrem Schicksal überlassen... geschweigedenn... sie mitnehmen, welchen Gedanken er schon befürchtete.
    "Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Und wir haben keine Ahnung, was uns erwartet.", sein Blick schweifte über das Meer. Sie verloren immer mehr Zeit. Aber sie konnten auch keinen ihres eigenen Volkes einfach alleine zurücklassen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 12.09.2007, 22:53


    Die Antwort stand eigentlich schon fest, als sie ihnen über den Weg gelaufen war. Sie konnten sie nich hier lassen. Beleg wandte sich um und ging zurück ins Haus, das eine runde Wölbung als Dach hatte, so wie es hier in dieser Gegend üblich war. "Ähm... " Sie war sehr schön, sogar für eine Elbin. Er fragte sich im Stillen, wo sie wohl herkam. "Wie ist dein Name Erynwen (Waldmädchen)?" fragte er sie mit seiner tiefen Stimme und sie setzte sich leicht auf. "Nicht! Bleib ruhig liegen... möchtest Du mit uns kommen? Wir können Dich nicht zurückbringen... unsere Aufgabe verlangt Eile und Zeit, die wir nicht haben, daher können wir Dich nicht zurückbeleiten, wenn Du dies wünschtest." Sie sah ihn mit großen blauen Augen an.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 13.09.2007, 22:29


    "Ich...",das Elbenmädchen stockte kurz. "...heiße Éamanee." Sie hielt kurz inne. Wollte sie die beiden wirklich begleiten? Zwar würde sie es auch ohne Probleme wieder zurück ins Tal schaffen, jedoch brodelte es in ihr. Vor Wut und Neugierde. Dieser Ork...sie wusste genau, dass sie keine ruhige Nacht schlafen könnte, wenn sie nicht herausfand, woher dieser stammt. Es war einfach ihre Aufgabe, das Volk zu beschützen. Ihre Augen streiften über den perfekt gebauten Körper von Beleg. Ihr wurde leicht heiß um wie Wangen. "Ich werde euch begleiten, da ich herausfinden muss, woher diese Bedrohung stammt...außerdem steh ich in eurer Schuld und so kann ich euch vielleicht mit meiner Anwesenheit berreichern. Ich bin nicht so schwach, wie es zu scheinen mag." Éamanee konnte ein leichtes Lächeln auf den Lippen des Elben erkennen. Es faszinierte sie. Definitiv.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 13.09.2007, 23:03


    Seufzend setzte er sich in die Sonne. Den Kopf jedoch auf den Boden geneigt. Er kannte Beleg gut. So gut, dass er schon wusste, wie seine Entscheidung gefallen war.
    Die Wärme und das Licht schienen ihn gerade regelrecht zu erdrücken. Beide Elben hatten eine schwere Bürde zu tragen. Eine lange Reise wurde ihnen zur Aufgabe gemacht. Eine Suche, wie nach einem kleinen Fisch im Ozean dieses Weltengebildes. So tief und weit, dass es beinahe unmöglich erschien. Doch ihre Hoffnung sollte zuletzt sterben.
    Die Welt, ihre Heimat und ihr Volk - so wie sie waren - hing von dem Erfolg ihrer Suche ab. Das Böse schien bereits Notiz von der bedrohlichen Schwäche der Elben genommen zu haben.
    Der Ork war nicht umsonst gekommen. Hatte rücksichtslos Tiere und womöglich sogar schon Wesen ihres Volkes gerissen. Hatte sich verständnisloser Weise unbemerkt durch die Wälder Nirnaeths geschlichen. Wie lang er wohl schon hier war? ... Und ob er allein war...? Er erhob sich und ging einige Schritte zum Meer hinunter. Der Strand war lang, doch es gab kaum Anlegestellen, die nicht von Felsen und Steilhängen geschützt waren. In einiger Ferne erkannte er etwas Dunkles. Etwas Gestrandetes. Er war erst nicht sicher ob es lebendig sei, doch als er dem Etwas näher und näher kam, wurde ihm klar, dass es ein Boot war. Sehr klein und es hatte kaum mehr Platz als für zwei oder drei Personen. Es musste das Boot des Orks sein. Die Bauweise lies darauf schließen. Altes, unschönes, schwarzes Holz. Tot und kalt.
    Eisenbeschläge an Kopf und Ende. Und übriger Proviant. Tierkadaver und modriges Wasser. Es stinkte fürchterlich. Dass niemand dieses Boot bemerkte?! ... Oder die Feinde waren doch noch nicht ganz so lang auf der Insel, wie erwartet...
    Er sah sich die Nahrungstruhe genauer an. Er schloss darauf, dass kaum mehr als ein Ork für diese Reise vorgesehen war. Anscheinend ein Späher. ... Nirnaeth war nicht mehr sicher...



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 14.09.2007, 15:45


    "In Ordnung, Eámanee. Ich hoffe auch, dass Du uns helfen kannst bei unserer Bürde... und dass Du das Auftauchen des Orkes für Dich beantworten kannst." Er blickte in Ihre Augen. Es war nicht das gleiche Blau, das seine leuchtenden Augen umspielte, ein anderes, helleres schwang in ihnen mit.
    Er stutze und wandte sich von Ihr ab. Beleg verließ den Raum mit dem jungen Mädchen und suchte den Heiler im Eingangszimmer auf. Dieser saß an einem kleinen runden Tisch und schrieb in einem Buch einige Zeilen nieder. "Wann wird Sie wieder bereit zum Aufbrechen sein? Und wird Sie danach zu vollen Kräften kommen?" "Was mir zu denken gibt sind im Grunde genommen nur die größeren Axthiebe im Rückenbereich, ... Sie wäre einige Minuten später Ihren Verletzungen erliegen. Sie wird allerdings, der warmen Tage sei Dank, und der starken Kräuter, die nur zu dieser Zeit wachsen, wieder zu vollen Kräften kommen. Gebt ihr etwas Zeit auf Eurem Weg, der mir sehr lang erscheint. Doch Ihr könnt abreisen sobald es Euch beliebt. Es geht Ihr gut."
    Erfreut sah er in das Zimmer mit der Bahre, wo man das Endstück erkennen konnte. Er lief hinaus um nach Elendil zu sehen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 14.09.2007, 20:38


    Éamanee hatte das Gespräch mitverfolgt und stand immernoch gebannt an der Türschwelle stehen. Ihr Gemüt verbesserte sich rasch und sie folgte Beleg nach draußen. "Was...", sie ließ ihren Blick über die beide Elben streifen. "... ist eigentlich eure Mission? Eure Aufgabe? Werdet ihr mich jemals einweihen?" Beide sahen sich an, unwissend, was sie darauf erwidern sollten. Vielleicht war es doch nicht so von Vorteil, dass sie ihre Neugierde nicht züngeln konnte. Sie wollte keinesfalls beide in eine unangenehme Situation bringen. "Die Zeit ist noch nicht reif für dich." Elendil`s Augen leuchteten auf, als er das Elbenmädchen ansah. "Habt noch etwas Geduld, Éamanee." Sie nickte kurz auf den Kommentar. "Ich werde nicht mehr fragen, bitte verzeiht. Wir können sofort aufbrechen."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 14.09.2007, 21:20


    Die Drei machten sich auf den Weg zum Hafen. Sie brauchten ein Schiff nach Shyranai. Einer Insel voll von Mischwesen und Verstoßenen. Sie lag südwestlich. Abgegrenzt von den großen Kontinenten.
    Eine Weile suchten sie nach einem Küstenfahrer, der sie dorthin bringen wollte, denn die Insel war nicht sehr beliebt. Und es lagen nur zwei große Fähren vor Anker.
    "Wir werden erst in der Nacht ankommen.", erklärte ihnen der alte Kapitän. Doch sie waren alle einer Meinung. Sie konnten nicht warten und schlugen die Warnung in den Wind. Keine Zeit durfte verschwendet werden.
    Sie suchten sich eine Kabine und setzten sich zuerst stillschweigend nieder, dann brach Elendil die Stille, "Ich hoff du weißt, worauf du dich einlässt. Nichts dort draußen ist so friedlich wie unser Land."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 14.09.2007, 21:45


    Beleg hatte keine Lust auf Gespräche über das was noch kommen würde, es würde sowieso kommen, egal wie oft sie darüber sprechen würden. Er ließ sich neben Èamanee nieder und sah hinaus in das neblige Wasser, das nun dunkel und bedrohlich wirkte. Er bemerkte, wie Èamanee neben ihm schauderte. Ihm selbst war nicht sonderlich kalt. "Ähm möchtest du eine Decke haben?" fragte er strenger als er eigentlich die Absicht gehabt hatte. Ohne eine Antwort abzuwarten griff er zu seinem Gepäckstück und entrollte von einem Stab die dicke Wolldecke. Beleg streckte ihr wortlos die Decke entgegen. Elendil verollte die Augen. Was hat er denn?" Auf dieser Reise war Elendil besonders wichtig für ihn. Sicherlich würde er mit seinem Bogen und in den gefährlicheren Gegenden ohne ihn keine Chance haben. So war es wichtig für ihn, weiterhin eine gute Beziehung zu ihm zu haben. Wenn es dabei um eine Frau ging, wäre es keine Frage, wer kürzer treten würde...



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 14.09.2007, 22:21


    Die Decke war schön kuschelig warm und Éamanee murmelte sich gemütlich hinein. Es war sehr kalt auf dem Schiff und es zog durch den Türspalt. "Ich weiß, was auf mich zukommen wird. Ich habe schon von all den Kreaturen gelesen und gehört. Es wird nicht leicht, doch Ungewissheit bring mir einfach keine Ruhe." Man hörte ein langes Seufzen ihrerseits und sie kniff ihre Augen zusammen. Der Körper war erschöpft und der Geist ausgelaugt. Was sie alle brauchten war jetzt Schlaf. Doch der Elbin schossen unzählig viele Gedanken durch den Kopf und es dauerte eine Ewigkeit, bis sie das Land der Träume betrat.
    Bald darauf legte das Schiff jedoch an. Sie spürte eine Hand auf ihrer Schulter, die sie wachrüttelte.
    "Wir haben die Küste von Shyranai erreicht."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 14.09.2007, 23:30


    Es tat ihm schon richtig leid, sie zu wecken, aber der Bootsfahrer wollte unter keinen Umständen den Anker werfen. Sie mussten die letzten Meter schwimmen. Keine schöne Art zu reisen.
    Elendil ging mit den zwei an Deck und nahmen ihre Decken und das wichtigste Gepäck auf den Kopf.
    Das Wasser war so kalt, dass Elendil im ersten Moment am liebsten sofort ertrunken wäre und die Rüstung machte es ihm fast einfacher.
    Selbst Beleg's Tiger zitterte durch und durch, als sie endlich das Ufer erreicht hatten. So schnell es ging, suchten sie sich Schutz im Schatten der Bäume um nicht womöglich von Feinden erkannt zu werden.
    Ob es sinnvoll war, ein Feuer zu machen...?, er sah kurz zu Éamanee rüber, die komplett durchgefroren gegen einen Baum lehnte.
    ... Und diese Aktion mit der Decke.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 14.09.2007, 23:44


    Beleg zog seinen Tiger an Land, dieser war völlig erschöpft. Er nannte ihn einfach "Tiger" er hatte keine Idee für einen Namen gehabt. Elendil und Èamanee waren schon ein Stück ins Landesinnere gegangen. Beleg sah wie Elendil zu ihr hinübersah. ... Auch er und der Tiger gesellten sich zu den beiden. "Wir machen wohl besser Feuer, gegen Gegner können wir uns im Notfall zur Wehr setzen. Gegen die Kälte und Nässe kaum." Und seinen Worten ließ er taten folgen, seinen Tiger schickte er Feuerholz suchen. Er selbst entfachte das Feuer an einer kleinen Steinstelle. Elendil und Èamanee setzten sich zu ihm und die drei unterhielten sich über die Sterne, die überraschend hell schienen. Warhscheinlich lag dies daran, dass auf ihrer Insel immer ein leichter Nebel hing seit dem...
    Sein Tiger legte sich, nachdem er fast trocken war auf Èamanees Schoß. Er war auf ein Neues von ihrer Schönheit fasziniert. Oder lag das an dem Efeu, das er selbst sehr mochte, welches in ihren Haaren verflochten war.
    Über alles liebte er die Natur und die Pflanzen, die sie beinhaltete. Wenn er überhaupt etwas liebte."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 15.09.2007, 00:27




    Elendil legte nach und nach seine Rüstung ab um sich besser am Feuer aufwärmen zu können. Der Wind schnitt kalt durch die Bäume und riss das Feuer immer wieder Richtung nordwest.
    Jedes geringste unbekannte Geräusch ließ die Drei nicht zur Ruhe kommen. Mit Decken umwickelt saßen sie da und genossen die Wärme. "Hat jemand Hunger?", er packte ein Leinentuch mit einem kleinen Laib Brot aus. Elbisches Brot. Das Einzigartigste, das es auf der ganzen Welt zu geben vermochte. Es sättigte sofort und schien kaum weniger zu werden. Noch.
    "Ich möchte die erste Wache übernehmen, Beleg.", sah er zu seinem besten Freund hinüber. Er fühlte sich kaum müde, also sah er auch keinen Grund sich jetzt zwanghaft in den Schlaf zu denken.
    Dass das Elbenmädchen solch eine Aufgabe übernehmen sollte, kam wohl für beide überhaupt nicht in Frage.

    Éamanee schien so erschöpft, dass sie kaum mehr Kraft hatte mit dem riesigen Tiger auf ihrem Schoß Beschäftigung zu finden. Sie war wirklich hübsch, wie sie so dasaß. Wieviel sie wohl schon erlebt hatte? ... Und ob sie der Belastung gewachsen war...?



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 15.09.2007, 13:51


    Leise knurrte Éamanee`s Magen und sie nahm sich ein Stück von dem Brot. Sie sah es sich eine Weile an, dann biss sie hinein. Das Gefühl, wieder etwas zu essen machte die Elbin glücklich. Sie gab dem Tiger auch ein Stück, der sich auf ihrem Schoß streckte und kräftig gähnte. Er erschnüffelte misstrauisch daran, streckte die Zunge aus und rollte das Brot schließlich hinein. Éamanee musste kichern. Sie fand, dass der Tiger einfach liebenswert war und streichelte ihn am Bauch. Er lies ein lautes Schnurren von sich hören. "Ich kann auch wache halten. Das ist für mich keine Belastung. Ihr seht sehr müde aus, Elendil." Der Elb machte einen relativ erschöpften und müden Eindruck. Was er wohl alles duchlebt hatte? Und Beleg? Sie konnte nur hoffen, dass sie eines Tages die Geschichte beider herausfinden würde.
    Der Tiger schlief mit der Zeit auf ihrem Schoß ein. Sie blickte Elendil immernoch erwartungsvoll an. "Macht Euch um mich keine Sorgen, Éamanee. Ihr wurdet heute angegriffen...es ist das Beste für Euch, wenn Ihr Euch ausruhst." Ihr Blick fiel auf den Jäger, der schon zu schlafen schien. Sie hätte sich jetzt gerne an ihn gelehnt.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 15.09.2007, 14:09


    Beleg erwachte plötzlich und unangenehm. Es war noch finstere Nacht und doch war er hellwach. Èamanee schlief am fast erloschenen Feuer neben seinem Tiger. Er musst lächeln: beide lagen den anderen umarmend da. Er sah zu Elendil auf. Dieser war völlig erschöpft. "Elend? Ich mach ab jetzt weiter..." Und Elendil nickte. Träge legte er sich ans Feuer: "Hälst du das Feuer an?" "Ja mache ich..." entgegnete Beleg und begann in der umliegenden Umgebung nach Holz zu suchen. Danach legte er die trockenen Scheite ins Feuer und entfachte es erneut. Èamanee zitterte genauso wie sein Tiger. Oh man... vielleicht war es doch ein Fehler gewesen sie mitzunehmen.
    Er setzte sich an den Baum, an dem Elendil Wache gehalten hatte. Er begann seine Pfeile mit einem Schleifstein zu schärfen, den er immer mit sich herumtrug. Seine Gedanken schweiften unweigerlich über die vor ihnen liegende Aufgabe. Er fragte sich auch wie es inzwischen um die Zukunft der Elben stand. Er hatte ums Verrecken keine Lust auf diese Reise...



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 15.09.2007, 14:30


    Im folgenden Morgengrauen wurde Elendil unsanft aus dem Schlaf gerissen. Das Feuer war nurnoch ein winziger Haufen aus Glut. Wenigstens hatten sie die Nacht gut überstanden.
    Es dauerte einige Sekunden, bis er zu sich kam und setzte sich auf.
    "Wir müssen weiter.", forderte Beleg.
    Er griff nach seiner Rüstung und machte sich bereit. Éamanee kam auch langsam zu sich.
    "Gehen wir nach nordwest weiter oder entlang der Küste?", suchte Elendil etwas benommen nach der Karte.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 15.09.2007, 14:52


    Die Nacht war hart und das wahrscheinlich für jeden der drei Elben, doch der Tag würde nicht weniger anstrengend werden. Unbekanntes Gebiet, unbekannte Kreaturen. Sie zogen durchs Land in einem realtiv schnellen Tempo. Der Tiger folge Beleg auf Schritt und Tritt. Wie gerne hätte sich Éamanee auch so einen treuen Gefährten gewünscht. Die meiste Zeit in ihrem Leben hatte sich die Elbin alleine gefühlt. Doch sie versuchte die schmerzhaften Gedanken zu verdrängen. Das war einfach jetzt nicht relevant. Für niemanden hier. Leider.
    Aus der Ferne konnte man kleine Hüttendächer erkennen. Sie näherten sich einem Dorf. Ungewiss, was nun kommen würde. Éamanee schaute sich vorsichtig um, streng bewacht von Elendil und Beleg. Anscheinend hatten sie Angst, dass ihr was gesehen könnte. Enttäuscht und irgendwie froh darüber stellten sie fest, dass das Dorf verlassen war.
    "Sucht nach brauchbaren Gegenständen", meinte Beleg und öffnete eine Truhe. Doch alles, was sich darin befand, waren verkalkte Muscheln. Die Elbin betrag eine kleine Hütte. Es war komplett heruntergekommen und zerstört. Sie öffnete die Schublade einer würmerzerfressenen Komode. Ein eingerolltes Stück Pergament lag darin.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 15.09.2007, 14:59


    Èamanee kam aus einem der Häuser auf ihn zu. Sie hielt einen sehr ramponierten Brief in der Hand und hielt diesen Beleg entgegen.
    "Und was ist das?" fragte er kurz angebunden. "Ich glaube das ist ein nie abgeschickter Brief aus diesem Ort. Lies ihn." Beleg sah ihr in die Augen und nahm den Brief an sich. Er las ihn schnell. "Nun ja... es lässt darauf schließen, dass die Person, die den Brief geschrieben hat, 1. elbisch sprechen kann und 2. fluchtartig diesen Ort verlassen mussten. Mehrkönnen wir daraus nicht schließen und ich denke nicht, dass es relevant für uns ist.
    Er hatte nicht unfreundlich klingen wollen. Jedoch machte sie ein bestürztes Gesicht. Elendil sah zu den beiden herüber. Beleg hatte das dumme Gefühl, dass er etwas mehr über sie nachdachte als er selbst... Soetwas konnten sie hier nicht gebrauchen. Am liebsten würde er seine Entscheidung, Èamanee betreffend rückgängig machen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 16.09.2007, 11:27


    Für so unbrauchbar hielt er den Brief garnicht. "Vielleicht waren Orks auch hier vorbeigekommen.", befürchtete er und betrachtete den Allgemeinzustand des Dorfes. Es war komplett auseinander genommen worden - Elendil interessierte sich nur von wem und suchte nach Opfern oder anderen zurückgebliebenen Nachrichten. Aber nichts dergleichen. Nur ein paar Fußspuren und Waffen. Ob nun von Gegnern oder Einwohnern? Die zerstörten Häuser ließen sich auch keinem Volk zuordnen. Komplett verwischste Spuren.
    "Beleg, Èamanee, seht hier.", rief er und winkte beide zu sich, "...die Spuren hier... Sind das Orks...? Trolle...?"
    Die Sonne kam langsam über die Baumwipfel gekrochen und versetzte das ganze Dorf in blutrotes Licht. Kein gutes Omen und Elendil schärfte seine Sinne für den Fall der Fälle.
    Doch es passierte nichts.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 16.09.2007, 19:03


    "Das sind eindeutig Spuren von Orks. Dann haben sie hier das Dorf zerstört." Éamanee las sich den Brief erneut durch. Sie hielt ihn auch nicht für unbrauchbar und für sie war es einfach unverständlich, wieso Beleg so mürrisch war. Das machte sie stutzig. Hätte sie doch besser nicht die beiden Elben begleiten sollen? Gedankenversunken starrte sie die Sonne an, dann kniff sie ihre Augen zusammen.
    "Wir sollten von hier verschwinden. Ich spüre feindliche Aura. Die Sonne hat Falten bekommen..."
    Belegs Tiger kuschelte sich an Éamanee. Das Tier war ihr sehr symphatisch und sie hatte sofort ein wohliges Gefühl, wenn sie es sah. So ein weiches Fell und so ein schönes Muster gab es selten.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 17.09.2007, 11:49


    "Lasst uns weitergehen" sagte er stur und lief durch das Dorf, nachdem sie alles untersucht hatten. Wieso interessierten sie sich jetzt für so etwas? Das war völlig ohne Belang für ihn. Es ist doch sowieso schon zerstört. Was soll man da noch dagegen tun? Er rief seinen Tiger zu sich und lief nun schnellen Fußes einen nahe gelegenen Hügel hinauf.
    Und was er sah war grausam. Er stand völlig unbewegt da. Fauliger Gestank durchtränke seinen Kopf und ließ ihn würgen.

    Langsam regte sich sein Geist wieder und er ging zurück zu Èamanee und Elendil. "Lasst uns fortgehen... dies ist ein dunkler Ort." Und er gedachte der Leichen, die warscheinlich die der Dorfbewohner waren. Sie hatten sie kopfüber an riesigen Pfählen durch den Mund aufgespießt. Solch eine Grausamkeit war sicher nicht Orkwerk.
    Er fragte sich wieso man hier unten den reißenden Gestank der Verwesenden nicht roch.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 17.09.2007, 12:21


    Elendil befolgte Beleg's Anweisung und sie verliesen das Dorf.
    Stunde um Stunde streiften sie durch die Lande - der heißen Sonne ausgesetzt - bis sie an einen bewohntes Dorf kamen, das wie ein heiliger Kreis um einen beinahe durchsichtig weißen See gebaut war. Vollkommen und wunderschön lag er vor ihnen. Wie ein Denkmal befand er sich in mitten der Lichtung eines saftig grünen Waldes.
    Das Wasser blitze grell und doch faszinierend und saft auf.
    Beinahe wie in einen Bann gezogen lief Elendil näher ans Ufer.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 17.09.2007, 12:28




    Darwyn bemerkte die drei Wanderer noch bevor sie sie sah. Sie hatten starke Auren. Sie lief den Weg aus Umbra hinaus und sah, dass einer der Drei von dem Wasser geblendet wurde. Dies war die Vorraussetzung, um in diesen Ort betreten zu können. Man musste dem Wasser widerstehen können. Es war heiliges Wasser, das einzige, das von Engeln geschickt war.
    Sie schwebte auf den geblendeten Reisenden zu. "Nicht. Haltet ein mein Herr." sprach sie und die Luft erzitterte bei dem hohen und klaren Klang. Der junge Elb schreckte auf und starrte sie an. Auch die anderen seiner Gefährten sahen sie verblüfft an. "Dieses Wasser iswt geheiligt. Kommt mit mir, ich werde Euch begleiten und in meiner Heimat herumführen, wenn Ihr Dies wünscht." "Ja dies wünschen wir. Meine Begleiter sind" Beleg wies zu Èamanee, "Èamanee, eine Waldelbin, die wir auf unserm Weg trafen und Elendil, mein Begleiter und Krieger." Als er Elendil nannte, wies er auf ihn.
    Darwyn lächelte Beide an. Doch auf Beleg blieb ihr Blick stehen. Ihn umgab etwas, das sie sehr anzog. Lange wartete sie auf jemanden mit dieser Austrahlung der Kälte und Gelassenheit. Zwar hatten seine Begleiter ebenso starke Auren, doch seine gefiehl ihm. "Mein Name sei Darwyn, für Euch mein Herr." entgegnete sie, sah ihn jedoch weiterhin an.
    Die Gruppe setzte sich in Bewegung, geführt von der schönen Darwyn.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 17.09.2007, 12:30


    Sie liefen in den kleinen Ort hinein. Wachen standen an dem Tor, das den Eingang markierte. Sie ließen die vier wortlos vorüberziehen, doch aus den Augenwinkeln sahen sie ihnen streng nach.
    Die Stadt war sehr schön. Alles war extrem hell und weiß. Hohe Häuser mit länglichen Fenstern reihten sich die Gassen entlang, die alle auf einen Platz mündeten.
    "Wollen wir nicht in diesem Ort rasten?" fragte Èamanee zaghaft Beleg. Er wusste dass sie heute weit gekommen waren und auch, dass seine Weggefährten müde und erschöpft waren. Daher stimmte er zu und Darwyn geleitete sie zu einem Gasthaus am Marktplatz, der mit weißen Steinen gepflastert war. Beleg fühlte sich ziemlich beobachtet. Darwyn betrachtete ihn unentwegt. ...was denkt Sie sich nur?
    Sie sah ohne zweifel sehr schön aus, wie ihre Haare um sie im Wind wehten. Doch sie wirkte sehr mächtig. Eine starke Kraft umhauchte sie, die man fast greifen konnte.
    Sie betraten das geräumige Gasthaus und Beleg bezahlte für die Drei Zimmer und Mahlzeit. "Ich wünsche mir, Beleg, dass Sie mir heute Abend beim Denieren gesellschaft leisten." Forderte sie schon fast und Beleg sah zu Elendil, ob er etwas einzuwenden hatte.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 17.09.2007, 20:35


    Das Dorf war von außergewöhnlicher Schönheit geprägt. Nie hätte Éamanee gedacht, dass es solch ein Dorf außerhalb ihrer Heimat geben würde. Sie wollte allein sein, weg von Elendil und weg von Beleg. Sie fühlte sich nicht wohl bei den Beiden, weil sie genau merkte wie unakzeptiert sie vorallem von Beleg war. Auf leisen Füßen lief sie über die gepflasterte Straße, ihr Blick auf den Boden gerichtet. Eine kleine silberne Träne bahnte sich den Weg über ihre Wangen. Die Entscheidung war gefallen. Sie würde sich auf die Suche machen...und zwar alleine. Ein unausstehlicher Schmerz drückte ihre Seele zusammen. Dieser Ort war vielleicht schön, doch für sie nur reine Fiktion. Eine vorgegaukelte Traumwelt. Das Elbenmädchen strahle eine so starke Aura aus, dass die Wachen neben ihr schon zur Seite wichen. Doch Éamanee hatte ganz andere Gedanken. Es interessierte sie einfach nix mehr. Die Elben um sie herum spürten offenbar den Schmerz in ihr, doch keiner sagte auch nur ein Wort. Nix, was sie hätte trösten können. Heute Nacht, waren bloß die Gedanken der Schurkenprinzessin.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 17.09.2007, 21:07


    "Eine Ablehnung wäre eine Beleidigung."
    Er sah kurz durch das Gasthaus. Hier lebten tatsächlich noch ein paar Elben.
    Seufzend sah er zu Éamanee hinüber. Sie sah total traurig und kaputt aus.
    "Ist alles in Ordnung mit Euch?", ein besorgter Ton lag in seiner Stimme.
    Vollidiot..., ging es ihm durch den Kopf.
    "Habt ihr Hunger? Ich kann Euch begleiten."
    Er spürte, dass hier etwas nicht stimmte und ein ungutes Gefühl machte sich in ihm breit.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 17.09.2007, 21:13


    So nahm er an. "Elendil ich verlasse mich darauf, dass Èamanee nichts zustößt. Ich werde heute Nacht wiederkommen." Er lächelte die bestürzt aussehende Èa an. Was sie wohl hat? Sie sieht garnicht gut aus... Auf der Reise hatte er beide eigentlich recht gern gewonnen. Auch wenn er sich noch nie mit Èamanee alleine unterhalten hatte. Wie sie wohl im Moment dachte?
    Er verließ mit Darwyn das Gasthaus und die beiden gingen in eine Speisestätte auf der anderen Straßenseite.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 17.09.2007, 21:20




    Darwyn war völlig fasziniert von Beleg. Die beiden bestellten gemeinsam etwas zu Essen und sie versuchte zwabghaft mehr aus ihm herauszukitzeln. Er war so verschlossen. Ob er wohl mit diesem Mädchen befreundet war, mit dem er zusammen gereist war?
    Sie befragte ihn ausgiebig nach seinen Lieblingsdingen im Leben und seinem Geburtsort. Seine Augen funkelten etwas zu kühl von der anderen Tischseite zu ihr herüber. Ob er sie wohl mochte? Wie konnte er nur ablehnend sein?!
    Noch nie hatte sie einen Mann zum Essen geladen.
    Nach dem Essen ließ Beleg das Gespräch knapp enden, bezahlte die Rechnung und verabschiedete sich höflich von ihr.
    Die Nacht über konnte sie an nichts anderes denken...



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 17.09.2007, 21:23


    Beleg lief über die Straße auf ihren Gasthof zu. Verdammt... Das hatte viel gekostet..." Er öffnete die Tür zum fast verlassenen Speiseraum des Hofes und ging die Treppen hinauf, zu dem Zimmer, das er für heute Nacht gemietet hatte.
    Plötzlich vernahm er ein Schluchtzen aus Èamanees Zimmer. Er überlegte kurz ob er so neugierig war und sie genug mochte um nach ihr zu sehen.
    Beleg klopfte leise an die Türe und sie hielt sofort inne. "Ja?" sagte sie und Beleg trat ein.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 18.09.2007, 12:38


    Etwas überrascht über Belegs Besuch, ließ sie den jungen Elben eintreten. Sie versuchte sich absolut gar nichts anmerken zu lassen, zumal sie vor Beleg nicht ihre Schwäche zeigen wollte. "Kann ich Ihnen helfen?" 'Ihre Stimme zitterte leicht. Der Jäger machte einen Schritt auf sie zu. "Ich habe Sie eben weinen hören...was ist los Éamanee? Möchten Sie zurück in Ihre Heimat?" Sein Blick war ernst, aber es stecke ein Stück Mitleid in den Augen. "Nein, ich möchte mit Euch kommen. Alles ist in Ordnung...außerdem habe ich nicht geweint, das haben Sie wohl falsch gehört." Beleg schien genau zu wissen, dass sie log, ging jedoch nicht genauer darauf ein. "Wie verlief das Essen mit Darwyn, wenn ich fragen darf?"



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 18.09.2007, 12:47


    Beleg stuzte... Wieso interessierte sie sich dafür? Irgentetwas stimmte hier nicht. Was hatte sie nur?
    "Es ähm verlief ganz in Ordnung Èamanee... Ich möchte Dich zu nichts zwingen, doch es fällt mir auf, dass irgentetwas nicht in Ordnung ist... Du kannst ruhig mit mir darüber reden." Er lächelte sie an und sie bemerkte, dass er sie plötzlich duzte und mit einem Mal ein sanfter Klang in seiner Stimme mitschwang. Beleg mochte sie ganz gerne. Er hatte keine Lust sie zurückgeleiten zu müssen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 18.09.2007, 16:18


    Sie wusste nicht, wie sie mit der Freundlichkeit Belegs umgehen sollte. Das machte sie stutzig, denn er war vorher auch nicht so offen gewesen. "Beleg, es ist wirklich alles in Ordnung. Ich weiß nicht, wieso Sie denken, dass es etwas gäbe, was mich belasten würde." Éamanee versuchte die Trauer in ihr zu verbergen. Sie konnte ihm einfach nicht sagen, was in ihr vorging, da sie sich selber ihrer Gefühle kaum bewusst war. "Wo ist eigentlich Elendil?"



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 18.09.2007, 17:27


    "Ähm ich nehme an er schläft um diese späte Stunde." Wenn sie nicht mit ihm sprechen wollte, in Ordnung, es würde nichts mehr von seiner Seite aus kommen. Auch hatte sie ihn weiterhin gesiezt.... "Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht Èamanee..." sprach er in gewohnter Kälte und verließ rückwärts ihr Zimmer.
    Auf dem Flur lehnte er kurz gegen die gegenüberliegende Wand und dachte nach.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 18.09.2007, 19:28


    Habe ich etwas falsch gemacht?, dachte sich das Elbenmädchen, als Beleg mit der gewohnten Kälte in der Stimme das Zimmer verließ. Sie wusste einfach nicht mehr, wem sie trauen konnte und wem nicht. Die letzten Tage über hatte sie so viel erlebt, dass sie absolut nicht wusste, wohin sie ihre Gefühle einordnen sollte.
    Alleine saß sie nun da, auf dem kalten Holzstuhl und sah raus in die Ferne. Und dann begann sie zu singen:

    enya hûn dîn rhing
    an anar di gem
    im tirad ni menel thind thilio
    he dîn alpalan...
    //
    Mein Herz ist so kalt
    denn die Sonne wird alt
    Ich sehe den Himmel ergrauen
    Sie sind nicht weit...

    Ihr Herz schien zu weinen, die Stimme doch so klar und schön...
    Mochte sie für immer verbleiben in Trauer und Schmerz?
    Würde sich die Welt noch einmal drehen und sie von ihr nehmen?
    Eine Erfüllung.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 18.09.2007, 19:52


    Am nächsten Morgen erwachte Beleg in weißen Laken und es klopfte and er Türe.
    Völlig verdutzt und noch leicht verschlafen stand er auf und lief zur Türe. Er öffnete.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 18.09.2007, 20:37


    Lächelnd stand Elendil vor Beleg, "Guten Morgen. Entschuldige die frühe Störung.", er war selbst noch nicht in voller Montur, denn er wollte ihn und Éamanee lediglich zum gemeinsamen Frühstücken wecken. Sofern beide dies beführworten würden.
    "War die letzte Nacht noch lange?"



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 18.09.2007, 20:45


    Beleg musste unweigerlich gähnen und nahm die Hand vor den Mund. "Tut mir leid" er lächelte ihn an. "Ja es war doch recht lang... Èamanee schien es gestern nicht gut zu gehen... Ähm Elend? Ich möchte Dich bitten mit ihr zu reden. Mit mir tut sie es nicht." Und er belgleitete Elendil nach draußen auf den Flur, nachdem er sich noch ein schwarzes Hemd übergezogen hatte. "Wir müssen unsere Reise bald fortsetzen."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 18.09.2007, 20:52


    "Ihr ging es nicht gut...? Wegen ihrer Verletzung?", sie liefen ein paar sehr langsame Schritte den Flur hinunter. Jeder Einzelne davon war kaum zu überhören. Das alte Holzhaus ließ die Dielen heftig knarren. Schleichen war hier absolut unmöglich.
    Elendil sah seinen Freund gutmütig an. Erwartete eine Antwort, bevor er es wagen wollte das junge Elbenmädchen zu wecken.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 18.09.2007, 22:30


    "Ich weiß es nicht... Aber um ehrlich zu sein glaube ich es stimmt irgendetwas ernsteres nicht." Er war Elendil den Gang entlang gefolgt und nun standen beide vor Èamanees Türe. "Ich geh schonmal voraus." Er gähnte wieder herzhaft und schritt die Treppe zum Speisesaal hinab.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 18.09.2007, 22:51


    Vorsichtig klopfte Elendil gegen die Zimmertür Éamanees. Wartete auf Antwort und bekam diese auch. Leise öffnete er die Tür und trat ein, "Guten Morgen, kleine Ermin (Waldelfe).", lächelte er und sah ihr in die Augen. Sie leuchteten hell und unverkennbar auf. Der Morgen spiegelte sich wie ein Gemälde darin und Elendil war hin und weg. Doch nur für einen Moment.
    "Wie geht es Euch heute? Habt Ihr Hunger?", er kam einen Schritt näher.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 19.09.2007, 10:53


    "Guten Morgen, Maethor(Krieger). Wie haben Sie geschlafen?" Éamanee hatte die Nacht über keinen Schlaf gewonnen, stattdessen hatte sie die Zeit mit Nachdenken verbracht. Eigentlich... sollte sie ja gar nicht mehr hier sein, aber diese Blockade in ihr. Sie konnte nicht. Sie wollte, aber konnte einfach nicht.
    "Ich habe sehr gut und bequem geschlafen. Und, möchten Sie mit runter etwas essen? Das würde Ihnen sicher gut tun." Elendil lächelte sie lieb an. In seinem Blick lag ewas sehr vertrautes. Er hatte seine Rüstung noch nicht angelegt, aber Éamanee spürte seine starke Aura. Er war mächtiger als er zuzugeben vermochte. Er begleitete sie mit zum Speisesaal, wo Beleg schon auf beide wartete. Der Tisch war reichlich bedeckt mit herrlich duftenden Sachen. "Guten Morgen, Beleg." Die Elbin traute sich nicht, ihm in die Augen zu sehen. Sie schämte sich für gestern, denn sie hätte ihn nicht so behandeln dürfen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 19.09.2007, 11:59


    Er war positiv überrascht über die Offenheit der jungen Dame und nahm mit ihr neben Beleg Platz.
    "Eine Nacht in einem richtigen Bett hat mehr als geholfen.", lächelte Elendil und nahm sich Brot, "Ich freue mich jetzt schon auf den Schlaf zuhause."
    Er fand dass Éamanee nicht sehr schlecht gelaunt wirkte.
    Eher im Gegenteil, aber er wusste auch nicht, wie gut sie schauspielern konnte und verließ sich nicht allzu sehr auf seinen Eindruck. Höflich und respektvoll behandelte er sie - wie schon von Anfang an.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 19.09.2007, 12:20


    Beleg saß stumm beim Mahl und unterhielt sich nicht. Er machte Pläne für die Dinge, die sie mitnehmen mussten. Sie mussten neues Essen kaufen und mitnehmen.
    Er war so vertieft dass er Darwyn nicht hatte den Raum betreten sehen. Nun setzte sie sich ungefragt neben ihn und die beiden unterhielten sich etwas. "Was macht ihr eigentlich an diesem Ort Darwyn? Ihr seid eine Heilerin, treibt Euch nichts hinaus in die Welt?" "Beleg." sie lächelte ihn an. "... ich war bereits in Kriegen, bei deren Ablauf ihr noch nicht geboren wart. Ich sah viele Dinge auf meinen Reisen. Doch nun ist die Zeit der Ruhe für mich gekommen." Beleg sah sie an. Sie konnte nich älter als 800 Jahre sein?



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 19.09.2007, 15:29


    Lange saß das Elbenmädchen da und frühstückte mit den anderen zusammen. Sie mussten einfach genug Energie für die Reise tanken, da es heute weitergehen sollte. Was die Elben wohl noch erwarten würde?
    Als das Essen beendet war, machte sich Éamanee schon Gedanken über den Proviant und die Ausstattung, die für die Reise benötigt werden würde.
    "Hm, was glaubt ihr, brauchen wir alles um aufzubrechen?" Beleg grübelte kurz, dann gab er eine Antwort. "Ich halte Lebensmittel für sehr wichtig. Alles andere ist Zweitrangig, da es sich immer eine Höhle oder sonstige Unterschlüpfe finden lässt. Notfalls kann man sich aus Ästen etwas zusammenbauen." Éamanee nickte. "Und falls das Proviant verbraucht ist, haben wir ja einen Jäger unter uns." Sie lächelte lieb. "Gut, dann werd ich mal aufbrechen und uns etwas beschaffen. Maldamünzen müsst ich noch haben und falls euch was einfällt...noch sind wir im Dorf." Sie verabschiedete sich von den drei Elben und begab sich Richtung Marktplatz. Dieser war riesig und gar und gar von Händler umringt. Jeder versuchte seiner Konkurrenz vorraus zu sein und riefen jegliche anlockende Preise. Éamanee hielt es für das Beste, wenn sie genug Obst und Gemüse hatten, da sie wichtige Energielieferanten waren. Sie schaute sich um und wurde schnell für einen guten Preis fündig. Mit den restlichen Malda nahm sie noch Elbenbrot mit. Anschließend brachte sie alles vorerst auf ihr Zimmer.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 19.09.2007, 15:35


    Auch wenn es unhöflich war, Elendil konnte nicht weghören, als Darwyn sich mit Beleg unterhielt.
    Er schob es auf gutes Gehör anstatt auf seine Neugierde und frühstückte unauffällig weiter.
    Was hatte er schon zu tun? Stumm stand er auf und nickte seinem Freund kurz zu. Ein Zeichen, dass er nicht weitweg ging. Ganz im Gegenteil. Er ging kurz nach oben um die Karte zu studieren und stolperte dort beinahe buchstäblich über Éamanee, die mit dem Proviant bepackt war. "Wow, Ihr habt gut vorgesorgt.", lächelte er und öffnete ihr die Zimmertür, "Wir werden sicher bald aufbrechen."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 19.09.2007, 15:47


    "Ja, wir haben auch eine lange Reise vor uns. Da kann man nicht vorbereitet genug sein. Zwar weiß ich nicht, was eure Mission ist, aber die Kraft werdet ihr sicher brauchen." Sie packte die Lebensmitten in eine Tasche. "Ich werde sie tragen." Sie sah Elendil an. "Ihr habt schon genug Last auf Euren Schultern." Sie machten sich zurück zum Speisesaal, wo sich Beleg und Darwyn immernoch unterhielten. Höflich wartete die Elbin auf das Gesprächsende. Sie wollte weder mithören, noch beide unterbrechen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 20.09.2007, 18:50


    Er fand das sehr zuvorkommend von Éamanee, sich um das Gepäck zu kümmern. Auch wenn es überhaupt nicht in seiner Erziehung lag, sie dies machen zu lassen, gab er ihr die freie Wahl darüber. Sie sollte nicht das Gefühl haben, sie könne nicht alleine klarkommen.
    Elendil setzte sich auf das Bett und nahm die Karte aus einer kleinen Tasche.
    Sie würden nach Norden weitergehen müssen und dann wieder ein Boot brauchen. Es schien nicht so, als würde das, was sie suchen hier zu finden sein. Er fing an sich wieder einzukleiden und sich für den Aufbruch bereit zu machen.
    Solange Beleg noch mit Darwyn zusammensaß wollte er nicht weiter unten beisammensitzen. Er würde es auch als störend empfinden.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 20.09.2007, 19:14


    Beleg hatte sich bereits von Darwyn verabschiedet und sie recht erbleicht zurückgelassen. Sie hatte ihn gefragt ob sie nicht mitkönne. Er hatte ihr Angebot abgelehnt. Das hatte sie warscheinlich nicht in Betracht gezogen. Nun stieg er die Treppen zu Elendils Schlafgemach hinauf und klopfte an der Türe, als er vor ihr stand. "Elendil?" fragte er und betrat langsam den Raum. Elendil machte sich gerade die Gürtelschnalle zu. "Alles in Ordnung bei dir? Sagmal... ich wollte dich nun auch fragen. Vielleicht wäre es wirklich sicherer eine Heilerin dabei zu haben? Darwyn fragte mich vorhin. Ich selbst habe Verneint, doch ich habe noch einmal darüber nachgedacht und wollte dich fragen." Fast schüchtern kam er sich gerade vor. Er sah aus dem kleinen Fenster, das in diesem Raum war und fragte sich, ob Èamanee auch allein zurrecht kam.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 20.09.2007, 19:30


    Verwundert sah er zu Beleg, "Eine Heilerin?", es kamen ihm dabei so viele Gedanken, dass er zuerst einfach nur wortlos dastand.
    Eine Heilerin war mehr als praktisch und brauchbar. Aber gleichzeitig hatten sie es bisher auch immer zu zweit geschafft. Und zu dritt sicher erstrecht. Zudam verfügten sie beide über genug Kenntnis Wunden akkut und provisorisch zu Stillen.
    Und diese Darwyn war mehr als mysteriös. Er musste sch auf sein Bauchgefühl verlassen...
    Und diese mächtige Elbin fand er auf eine bestimmte Art und Weise sehr beengend.
    Sie hatte nur Augen für Beleg und das allein war schon ein großes Problem. Es würde zu Konflikten kommen, da war er sich sicher. Darwyn hatte sich nicht mit der Gruppe auseinander gesetzt.
    "... ich denke, wir schaffen das ohne sie.", er ließ seine Entscheidung grundlos erscheinen. Die Gedanken ließ er in seinem Inneren, "Was denkt Éamanee darüber? ... wir sollten sie fragen."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 20.09.2007, 20:38


    Er hatte so ziemlich im Gefühl, dass beide das gleiche dachten. Sie war mächtig. Auch gegen die beiden und Èamanee. Das konnte nur schief gehen, zumal sie von ihm angetan war... wieso auch immer. "Es ist warscheinlich besser so." Er lächelte seinen Freund an. "Wollen wir Èa suchen? Sie hat sich bestimmt verlaufen." Elendil lachte: "Sei nicht so gemein zu ihr." Und die beiden verließen den Raum, Elendil hatte sich sein Gepäck genommen und Beleg rannte noch kurz in sein, und Èamanees Zimmer um ihr Gepäck zu tragen. Er öffnete nichts ahnend die Tür zu ihrem Zimmer.
    Ein großer Mann stand in diesem Zimmer. Alles war schwarz um ihn herum. Beleg schmetterte es augenblicklich zu Boden. Eine solche Macht war nicht von dieser Welt. Er schrie auf, hielt sich die Rippen und wurde zu Boden gedrückt. Unsichtbare Hände, abertausende, schienen ihn gnadenlos töten zu wollen. Und eine kalte Stimme hallte durch seinen Kopf, deren Worte in sein Fleisch hieben und Blut störmte aus den Wunden, die sie hinterließen. Er verstand die Worte nicht, doch es konnte auch gut sein, dass er bereits tot war. Er würde diese Schmerzen nicht länger ertragen. Er wollte sterben.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 24.09.2007, 12:21



    Mit gleichgültigem Blick gedachte er der Gestalt, die nun eben in dem Türrahmen zusammengebrochen war. Ausdruckslos wandte er sich dem Elb vor ihm zu. Mit leeren Augen saß sie auf dem Bett und sah ins Leere. Er begann zu sprechen und die Luft füllte sich mit schwarzem Licht.
    †|Von Süden her sah ich Euch kommen. Mit einem Auftrag ward Ihr gesandt, ... wo ist die möchtige Krone der hohen Alben, die die Entscheidung mit sich tragen wird, kleiner Elb?|†
    Eámanee antwortete in einer monotonen Tonlage: "Wir tragen keine Krone mit uns." Luziver sah sie leicht verwundert an. Dies waren die Elben, die er von Nirnaeth losziehen sah. †Sie kann mich in diesem Zustand nicht belügen... Ich muss mich geirrt haben.† Unweigerlich nahm er den Zauber von ihr, er hob den rechten Arm und schwang seine Hand geschmeidig und leicht zur Seite. Die Macht, die sie besessen hatte schwand. Sie keuchte kurz auf und Licht, Wärme und Hoffnung kamen zurück in ihren Blick. Ihr Körper kam dumpf auf dem Bett auf. Sie war bewusstlos.
    Luziver schloss die Augen. Einen kleinen Moment später öffnete er sie wieder und fand sich auf einem windigen Weg wider. Er schritt den Weg zielstrebig entlang.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 26.09.2007, 22:47


    Elendil hörte den lauten Schrei seines Freundes und Gefährten und eilte in die Richtung, die seine Ohren zu orten vermochten.
    "Ist alles in Ordnung?!", er konnte nicht einmal das Zimmer Éamanees betreten ohne Beleg im Türrahmen leiden zu sehen.
    Und die junge Elbin lag bewusstlos auf dem Bett.
    Verwirrt und noch unentschlossen kniete er sich kurz zu Beleg, "Was ist passiert, mein Freund?", doch seine Frage blieb zunächst unbeantwortet. Bis er dann auch von dem Waldmädchen ein Seufzen vernahm und schnell zu ihr hastete, "Éamanee, was ist passiert? Wie geht es Euch?!", perplex hob er ihren Oberkörper auf seinen Arm und hoffte darauf, dass sie wach wurde.
    Alles schien wie immer. Der beinahe selbe Raum wie sein eigenes Übernachtungsquartier. Nur diese Beiden. Was war geschehen?



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 28.09.2007, 16:19


    Ihre Erinnerungen an das Geschehene von eben schienen wie weggeblasen. Ihr Körper fühlte sich etwas steif an. "Was ist passiert?" Sie versuchte sich aufzurichten, fiel jedoch wieder zurück in Elendils Arme. "Ich fühle mich so schwach..." Der Elb ließ besorgt seinen Blick über das Mädchen schweifen. "Ich kann dir keine Antwort darauf geben." Langsam kam auch der Jäger wieder zu sich. Er schien ebenfalls den Eindruck zu machen, als sei er körperlich geschwächt. Éamanee schien sich am Rande des Wahnsinns zu befinden. Was war mit beiden passiert? Die Sorge in ihrem Herzen durchbohrte sie. Es war auf jedenfall nichts positives."Beleg?..."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 28.09.2007, 16:40


    Er fühlte sich benommen. Eámanee rief nach ihm. Er sah auf. Er fühlte sich als sei alles in ihm nach außen gestülpt worden. "Was...?" Er hatte keine Kraft und setzte sich erstmal auf. Diese Stimme. Dieser Mann. Was zur Hölle war passiert? Er sah sich um, langsam nahm alles Form an und bekam Farbe. "Ist - ist alles in Ordung Eámanee?" fragte er mit schwerer Zunge und hiefte sich auf. Langsam zogen sich die Schmerzen zurück. Das war so seltsam.
    Elendil stand verwirrt neben Eámanees Bett.
    Doch das seltsamste für ihn war, dass er sich um Eámanee gesorgt hatte. Er war in dieser Finsternis seiner Gedanken gewesen und hatte an sie denken müssen...



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 30.09.2007, 20:04


    Die Stimmung war bedrückend und die Ereignisse mehr als ungewöhnlich.
    Was hatte die Beiden so aus der Fassung gebracht?, Elendil ließ Éamanee vorsichtig los und aufs Bett zurücksinken.
    Wie eigenartig.
    Nichts. Wirklich garnichts war in diesem Zimmer außergewöhnlich oder gar gefährlich.
    "Hast du etwas gesehen?", Elendil sah fragend zu Beleg.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 01.10.2007, 12:05


    Beleg sah verschwommen zu Elendil: "Ja... der gesamte Raum war schwarz. Nur ein Mann zeichnete sich vor dem Fenster ab. Er war - angsteinflößend. Ich ... danach bin ich bewusstlos geworden." Ihn schüttelte es leicht bei der Erinnerung an seine Dunkelheit. Eámanee schien immernoch verstört. "Wisst ihr was?" fragte Beleg in die Stille. "Wir sollten weiterziehen, es hat sowieso keinen Sinn das Geschehene zu hinterfragen... Wir müssen unseren Auftrag ausführen und das vielleicht noch dringender als vorher, denn jemand folgt uns und es ist uns nicht gelungen ihn zu erkennen." Er hielt kurz inne und überlegte ob er es wirklich tun sollte. Er blickte zu Elendil: "Ich glaube auch, dass wir es ihr sagen müssen. Eámanee ist tief verrankt in unser Schicksal und ihr Leben ist auch bedroht." Fragend sah Beleg ihn nun an.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 01.10.2007, 12:37


    Noch etwas unsicher sah er zu Éamanee hinüber, "Unsere Reise ist entscheidend für unser ganzes Volk....", fing er mit ernster Stimme an. Ganz anders als er sonst klang.
    "Ich wurde als Begleiter entsandt um Beleg auf einer gefährlichen Mission zu unterstützen. Wir sind auf der Suche nach der Krone unseres Königs.", für einen Moment wurde es ganz ruhig im Raum und einige Sekunden vermisste er schon regelrecht seine Heimat. Sie würden sie noch lange nicht wiedersehen, "Wir wissen weder wer sie in der Nacht vor der Krönung des neuen, jungen Herrschers gestohlen hatte... noch wo sie nun untergebracht ist. Es muss eine Macht sein, die unserem Volk das Verderben wünscht und nun auch noch versucht uns Entsandte zu vernichten."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 10.10.2007, 07:14


    Der jungen Elbin verschlug es die Sprache. Mit Allem hätte sie gerechnet, nur damit nicht. In solch einer bedeutenden Aufgabe war sie also verwickelt. "Ich fühle mich geehrt euch helfen zu dürfen und ich hoffe, dass ich euch auch eine Hilfe sein kann." Sie ließ ihren Blick über beide Elben gleiten. Der Jäger strahlte noch eine sehr schwache Aura aus. "Ihr habt recht. Wir sollten so schnell wie möglich aufbrechen. Die Zeit drängt mehr denn je."

    Der Mond tauchte die Wanderer in helles Licht und die Sterne schimmerten über den gesamten Himmel . Eine Weile schon waren sie gelaufen, auf der verbitterten Suche nach dem Einen.
    Kahle, dürre Büsche schmückte das karge Land um sie herum. Blätterlose Bäume wiegten sich schwer im Wind. Trostlos und unheilbringend wirkte das Ungewisse auf sie. Doch sie waren entschlossen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 10.10.2007, 21:34


    Beleg lief neben Eámanee und Elendil her. Tagelang liefen sie Landeinwärts. Eines Tages rasteten die drei Reisenden an einem kleinen Weiher. Sie waren weit gekommen und Eámenee wollte ein Bad nehmen. Sie verlangte von den Beiden, sich solange im Wald aufzuhalten. Was sie auch taten: "Elend?" fragte er leise. "Spürst du nicht auch diese seltsame Anwesenheit von etwas? Ich glaube mein inneres Auge wurde durch den Tag im Gasthof getrübt. Wir werden verfolgt nicht wahr?" Er sah ihm in die Augen. Dieser hob gerade einen Ast auf und legte ihn zu den anderen in seinem Arm, mit denen sie später Feuer machen wollten. Verträumt sah Elendil den Ast an. "Ja ich nehme es schon seit einigen Tagen wahr... Doch ist dies keine bösartige Aura. Beleg... Darwyn scheint uns gefolgt zu sein. Sie liegt nur wenige Stunden fußmarsch zurück." Erstaunt sah Beleg seinen Freund an. "Aber wieso sollte sie soetwas tun?" "Das solltest Du Dich fragen Beleg..." gab er kurz zurück und ging weiter in den Wald hinein. Beleg folgte ihm. "Ich - ich verstehe das nicht, diese Priesterin ist wahnsinnig mächtig, was sollte sie von mir wollen? Sie fragte mich an dem Abend, an dem wir ausgingen, ob ich nicht bleiben möge." Elendil sah ihn an. Noch nie hatte Beleg über so etwas mit ihm gesprochen. Auch dachte Beleg es sei an der Zeit über Eámanee zu sprechen. Er war sich sicher, dass Elendil Gefühle für sie hatte.
    Die beiden schwiegen eine Zweitlang bis sie etwas entfernte Schreie hörten. Elendil und Beleg jagten augenblicklich zurück ins Lager - es war doch nicht etwa wieder dieser Unbekannte aus dem Gasthaus?

    Eámanee stand splitternackt (änna, änders wenns dich stört ^^) mit dem Rücken zu ihnen und schrie: "Im Wasser! Da - da ist etwas! Es hat mich runterziehen wollen!". Sie war gerade aus dem Wasser gesprungen. Beleg war für etwa eine Sekunde wie betäubt gewesen. Elendil stürzte aufs Wasser zu und ging etwa knietief hinein. "Was ist passiert?" rief er und tauchte ins kalte Nass.
    Beleg nahm seinen Mantel ab und legte ihn Eámanee über die Schulter. Diese sah zu ihm hoch. Sie lief rot an und hauchte ein leises "...danke..."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 21.10.2007, 14:43


    Nach nur einer Sekunde verklärte sich die Sicht unter Wasser und Elendil suchte den Boden des Weihers ab. Hell und klar war es um ihn. Durchsichtig wie ein Tautropfen am frühen Morgen.
    Und plötzlich wurde es unnatürlich hell. Ein beinahe göttliches Leuchten ließ ihn fast willenlos werden. Sowohl er selbst als auch das strahlende Wesen kamen aufeinander zu... Bis er eine Person herauserkennen konnte. Etwas Einzigartiges... und so voller Schönheit, dass er nicht ablassen konnte.
    Es war eine Meeresgestalt aus alten Zeiten. Eine Meerjungfrau. Ihre langen blonden Haaren bewegten sich langsam im Wasser. Elegant und majestätisch lächelte die geflosste Frau ihn an. Elendil blieb emotionslos. Ebenso emotionslos, wie sie ihn mit ihren Augen gefangen hatte. Sie berührte zuerst nur seine Schulter. Ein eiskaltes, jedoch angenehmes Gefühl durchfuhr ihn. Weit entfernt vernahm er eine hohe Stimme... aber er verstand kein einziges Wort.
    Auch nicht, als sie ihre Lippen schon an sein Ohr legte. Es war eine tote Sprache, denn sie war beinahe so alt wie die Welt selbst.
    Sie erfasste sein Kinn, zog es zu sich und gewährte dem jungen Elben einen Kuss, der ihm ewig im Gedächtnis bleiben würde... wäre er nicht wie hypnotisiert und dem Willen eines anderen Geschöpfes.
    Elendil's Blick wurde klarer und umso klarer wurde ihm auch, was gerade geschah. Erschrocken versuchte er zu Atmen, als er begriff, dass er unter Wasser war.

    Hektisch tauchte er an die Oberfläche. Die zierliche Frau vor ihm hielt sich fest und folgte ihm sofort nach oben. Er holte tief Luft und nahm dann Abstand von seiner Verfolgerin, die sich nur knapp über die Wasseroberfläche traute und so nur Haar und Augen aus der Tiefe aufschimmerten.
    "Was möchtest du von uns?", schüttelte Elendil kurz das Wasser von seinen Haaren und erwartete eigentlich schon garkeine Antwort von ihr.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 08.11.2007, 22:23


    Éamanee stand wie verstohlen da und hielt den Atem an. Plötzlich hüpfte etwas Leuchtendes aus dem Wasser, was sie leider nicht erkennen konnte. Man hörte einen kaum wahrnehmbar hohen Schrei und meeresblaue Augen, die einen bedrohlich entgegenleuchteten...und dann war es einfach verschwunden. Es lief ihr dabei eiskalt den Rücken hinunter.
    "Was...was war das?" Die junge Elbin drückte den Mantel fest an sich.
    Sichtlich verwirrt stand Elendil da und starrte auf die unruhige Wasseroberfläche. Als ob er angestrengt nachdenken würde. Er zögerte kurz. "Es war eine Meerjungfrau von sichtlicher Schönheit geprägt,dass es mir alle Sinne beraubte. Ein Glück,dass ich mich fangen konnte. Den Mythen nach, verführen sie junge Männer und keiner weiß,was um sie geschah. Junge Frauen wiederrum töten sie sofort, da sie keine hübschen,weiblichen Geschöpfe neben sich dulden."
    Beleg konnte sein leises kichern nicht unterdrücken. Es war gar zu komisch für ihn, dass solch ein Wesen sich Elendil holen wollte. Ob vielleicht mehr dahinter war, als bloß ein Zufall? Wollten die verfluchten Kronendiebe vielleicht Elendil das Handwerk legen?
    "Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich mich gerne wieder ankleiden" Éamanee hustete leise darauf aufmerksam machend. Mit hochrotem Kopf gingen die beiden Elben ab.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 08.11.2007, 22:45


    Beleg lächelte verstolen. "Also ich hätte nichts dagegen gehabt mich von solch einem Geschöpf entführen zu lassen." Elendil sah ihn empört an. Beleg zuckte mit den Schultern und pfiff in einem ohrenbetäubendem Ton, sodass Elendil sich die Ohren zuhielt. Kurz darauf sprang Belegs Tiger aus dem Gebüsch hervor. Beleg sah zu Elendil hinüber: "Ich werde jagen gehen, was denkst du?" "Ja tu das Beleg... Unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu." beantwortete Elendil Belegs Frage und Beleg schritt hart in Richtung Norden, gefolgt von seinem Tier, aus.
    Er war noch nicht sehr weit gekommen, da vernahm er noch recht weit entfernt ein Geräusch wahr. Sofort hielt er inne. Ein Rascheln, als ob Stoff über den Boden gezogen wurde. Das war nichts, das in diesen Wald hineingehörte... Ohne ein Geräusch zu verursachen ging er auf die Quelle des Geräusches zu. Er fuhr hinter einen Baum, als eine Person hinter einem Dornengestrüpp hervorkam. Beleg war ganz ruhig und wartete darauf, dass sie an seinem Baum vorbeikommen würde. Er schloss die Augen. Er hörte jeden Schritt näher kommen... packte seinen Bogen - spannte ihn an und hielt einen Pfeil im Schaft auf eine Frau gerichtet. Diese schien wie gelähmt. Nicht zwei Zentimeter vor ihrem Gesicht ragte ein scharfer Pfeil auf und sie erblickte den jungen Jäger. Beleg spürte, wie sie Angst durchfuhr. Die Sehne des Bogens lockerte sich nicht und die Frau bewegte sich nicht. "Arachné ti dumondria." Beleg sah sie verwundert an. Welche Sprache sprach sie da? Sie sah fast aus wie eine Elbin seines Volkes, nur ragten ihre Ohren nicht so weit hinauf wie die seinen.

    "Könnt Ihr mich nicht verstehen?" fragte er unnötigerweise. Er lockerte seinen Bogen leicht. Die Frau begann zu zittern. Sie schien eine Magierin zu sein, denn sie trug in diesen gefährlichen Gebieten keine Waffe bei sich und trug dennoch ein prächtiges Gewand.
    Er entspannte den Bogen und ließ ihn sinken. Langsam machte er einen Schritt auf die recht zierliche Gestalt zu. Er versuchte nicht allzu bedrohlich zu wirken und setzte einen sanften Blick auf (ja das kann er").
    Die schöne Elbin sah ihn nur unverwandt an. Vielleicht überlegte sie, was er ihr antun könnte, oder aber wie sie die Flucht ergreifen konnte.
    Er war ihr jetzt ganz nah. Seine Hände berührten ihre Schultern und er umgriff sie sanft. Leicht neigte er den Kopf und sie blickte mit ihren tiefen grünen Augen in die seinen. Sie schloss die Augen und Beleg küsste sie leicht auf ihre weichen Lippen. Auch er schloss die Augen und für einen kurzen Moment schien die Welt stillzustehen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Éamanee - 12.11.2007, 22:48


    Anaryá war gefesselt von dem Bann des schönen Elben. Es war um sie geschehen. Welch eine starke Aura und solch eine Energie, dachte sich die Mächtige. Wer war dieser Unbekannte? Welche Sprache hatte er da angewandt? Ihre Gedanken schienen sich miteinander zu vermischen, als der Elb ein weiters Mal seine sanften Lippen auf die ihre legte. Dieser Kuss war erfüllt von Leidenschaft und Wollust. Verlangend drückte der Jäger Anaryá an sich. Plötzlich spürte sie seine Körperwärme intensiver denn je. Seine Haut schien zu brennen. Brennen nach der Anaryás. Beleg legte sich vorsichtig auf den kleinen Laubhaufen neben ihnen. Keine Seele schien sie wahrzunehmen. Nur die kristallblau leuchtenden Augen des Unbekannten schienen die Elbin zu durchdringen. Er lehnte sich über sie und strich langsam und zärtlich über ihr Kleid. Anaryá schloss die Augen. Sie war nicht ganz bei Sinnen und das schien sie in dem Moment zu merken, als der Jäger versuchte ihr Gewand zu entledigen. Wie von einem Blitz getroffen richtete sich die Blutelbin auf, sah den Unbekannten mit einem hasserfüllten Blick an. "Du hast es gewagt....", waren die einzigen Worte, die sie in solche einem Moment herausbringen konnte, auch wenn er sie nicht verstand. Sichtlich geschockt richtete sich Beleg auf. Er redete auf sie ein, doch sie verstand nichts. "Bis auf dein Lebensende sollst du von meinem Fluche umhüllt sein!" Drohend erhob sie ihre Arme und flüstere leise einen gewaltigen Zauberspruch über ihn. Es war eine mächtige Krankheit, die noch nicht mal die besten Magier im Lande zu bändigen wüssten.
    Kurz darauf sackte Beleg in sich zusammen. Anaryá war von solch einer Scham und Wut umfasst, dass sie sich kaum noch halten konnte.Sie spuckte einmal giftig auf Beleg,bevor sie im Nebel des Waldes verschwand.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 14.11.2007, 15:00


    Beleg kniete im Laub. Er fühlte sich weder gekränkt noch kümmerte ihn, was gerade geschehen war. Er fragte sich nur, was die Hexenmeisterin ihm angetan hatte, denn verstanden hatte er sie nicht.
    Mit kalter Miene erhob sich der Elb und sah der Frau nach, die durch die Büsche davon eilte. Ohne jeglichen Ausdruck im Gesicht lief er wieder zurück zu ihrem Lager... Sein Tiger war anscheinend allein jagen gegangen.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 14.11.2007, 15:53


    Elendil war gerade dabei die gesammelten Äste bereit zum Feuermachen aufzustellen. Er hatte sich für alle eine winzige Lichtung ausgesucht um nicht den ganzen Wald in Flammen zu setzen.
    Hastige Schritte näherten sich dem jungen Elben. Konzentriert schaute er in die Richtung aus der sie kamen. Er packte sogleich den Griff seines Schwertes und hielt es einen Moment lang fest - gefasst auf alles, was kommen mochte. Doch nur zwei Sekunden später kam Beleg's Tiger aus dem Dickicht gestreunert. Bei sich trug er zwei Hasen, die er gewildert hatte.
    "Du, ganz allein?", Elendil war es beinahe ungewohnt den weißen Gefährten ohne den Jäger anzutreffen.
    Der Vierbeiner legte die Beute nieder und begutachtete das Schaffen des Elben.
    Geübt und doch irgendwie unbegabt versuchte dieser ein Feuer zu machen. Mit viel Mühe entzündeten sich die beiden Stöcke, die er nun schon seit einer Weile aneinanderrieb.
    "Wo die beiden wohl stecken...?", ohne eine wirkliche Antwort zu erwarten, blickte er kurz dem Tiger entgegen. Beleg hatte ihm nie einen Namen gegeben. Er hatte ihn noch nie gerufen. Lediglich ein >Komm!< hatte immer genügt. Doch irgendwie traurig. Elendil's Blick wurde von dem müden Streuner unwissend erwidert, "... dacht ich mir..."
    Hoffend, dass beide Freunde bald wieder auftauchen würden, begann er die Hasen vorzubereiten, ihnen das Fell abzuziehen und sie über das Feuer zu stecken.

    Der junge Krieger lehnte sich an einen Baum zurück und richtete seinen Blick auf den felligen Freund. Strich ihm wieder und wieder über den schweren Kopf, "...ich sehe was, was du nicht siehst-"
    "-ich hab etwas zu Essen gefunden.", lächelte Eamanee ihm unerwartet entgegen und setzte sich Elendil gegenüber. Bemerkte die beiden bratenden Hasen.
    "Danke, das ist ganz wunderbar.", lachte er zurück und nahm ihr ein paar Früchte ab.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 22.11.2007, 19:36


    Ohne Geräusche zu verursachen lief er wie tot durch den Wald. Um ihn herum wurde es kalt.
    Nach einiger Zeit betrat er die kleine Lichtung. Belegs Augen brannten sich in die Elendils. "Mir ist soeben eine derer begegnet, über die Gerüchte laut werden. Sie sprechen nicht die unsere Sprache und sind uns doch so ähnlich..." seine Stimme verlor sich. Elendil und Eamanee sahen ihn erstaunt an. "Sie sprach einen Bann gegen mich" fügte er beiläufig hinzu, ohne zu erwähnen warum sie dies getan hatte und ließ sich neben seinem Tiger nieder. Ohne eine Miene zu verziehen begann er dessen Fell zu kraulen, langsam und bewusst. Elendil und Eamanee tauschten besorgte Blicke. Das einzige was er wahrnahm war eine Gänsehaut-erregende Kälte, die um ihn her zu kristallisieren schien. Auch seine Augen waren erstaunlich scharf und nahmen jede winzige Bewegung wahr... er fühlte sich mächtig. (jaaah mächtig"" -..-)
    Als ob ich einen Hohlraum um mich hätte... dachte er sich und blickte zu Eamanee. Etwas warmes durchfuhr ihn, doch es war so schnell wieder vergangen, dass er nicht hätte sagen können was es war.



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 02.04.2008, 22:27


    Elendil spürte die Ausdruckslosigkeit seines Freundes. In jedem Wort und in seiner Ausstrahlung. Sie war kalt geworden. Kälter als er sonst vorzugeben versuchte.
    "Einen Bann...? ... Was für einen?", er sah ihn lange und durchdringend an. Diese Reise begann jetzt schon ihre tiefen Spuren an ihnen zu hinterlassen. Keine erfreuliche Erkenntnis. Was sollte er tun? Elendil verfügte nicht über mentale Fähigkeiten - keine Hilfe für die Seele, ... nur ein paar Kräuterarzneien. Das Wichtigeste für akkute Fälle.

    "... derer, über die Gerüchte lautwerden.", wiederholte er und sah zu Boden, "Wie geht es dir?"
    Und er hoffte Beleg würde noch in der Lage sein den Weg mit ihm zu bestreiten. Zunächst war es er, der mit ihm seinen Mut teilte. Ohne Beleg schien ihm diese Reise unmöglich. Ohne ihn könnte er auch niemals für die Sicherheit Éamanee's Sorgen. Nichtmal für seine.

    Einen Moment lang überfiel ihn die eiserne und kalte Wahrheit, die er nicht zu erwarten hoffte. ... Seelengebete... ... Es fiel ihm nur eine Möglichkeit ein um Beleg's Bann wenigstens abzuschwächen. Egal welcher Art er war.
    Heilung...



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 04.04.2008, 17:43


    Beleg sah hinab zu seinem Tiger ohne auf Elendil einzugehen. So tief und rau war das Fell seines Tigers... (nessi wtf soll ich darauf antworten xD du musst das doch fertig schreiben *lach)



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Elendil - 05.04.2008, 14:28


    (eh tut mir leid. stimmt iwie^^)

    Ob sich Beleg helfen lassen würde, war eine andere Frage. Er beschloss zunächst mit den beiden zu essen und sich so noch Zeit für seine Idee zu lassen.
    "Du kannst stolz auf deinen Tiger sein. Ohne ihn wär das Essen etwas fleischloser ausgegangen.", er lächelte einen Moment und nahm dann die beiden Hasen vom Feuer.
    Mit Elbenbrot, den Früchten von Éamanee und dem Fleisch war es seit dem Dorf, in dem sie Darwyn getroffen hatten, wieder eine wirklich sättigende Mahlzeit. Ein erfreuliches Zeichen.

    "Wir sind heute weit gekommen und unter den gegeben Umständen wäre es vorerst das beste, wir würden hier rasten.", schlug Elendil dann vor. Sah in die Augen Éamanee's und erkannte einen kleinen Hauch von Dankbarkeit. Oder war es eine Aufforderung des Weitermarschierens?
    Beleg ließ von sich eine eher anspruchslose Gleichgültigkeit vernehmen. Ihm wäre wohl beides recht gewesen. Aber der Krieger brauchte die Rast - vor allem für Beleg.
    Als es dunkler wurde, ließen die drei das Feuer weiterglühen um nicht vollkommen zu erfrieren. Beleg's Tiger hatte sich an Éamanee herangekuschelt um sie zu wärmen. Der Jäger selbst saß gedankenverloren am Feuer. "Ich schiebe die erste Wache, wie immer, in Ordnung?", sah er seinem Freund entgegen und Beleg nickte nur.

    Als das kalte Mondlicht durch ein paar alte, verdörrte Zweige fiel und die Stille unerträglich wurde beschloss Elendil sich auf zu machen und der weisen Heilerin entgegen zutreten. Sie war ihnen näher gekommen. Die Aura war stärker geworden und der Abstand schien nurnoch eine Stunde entfernt zu liegen.
    Er konnte nur auf ihre Hilfe hoffen - und auf ihre ausgeprägten Heilungsfähigkeiten. Beleg würde sie sicherlich helfen wollen.
    Nur mit Schwert und Mantel (*hust* inkl normaler Kleidung drunter) gerüstet, lief er schnell durch die Dickichte und suchte nach der schönen elbischen Erscheinung. Als er spürte, wie nah er ihr nun sein musste, wurde er langsamer um sie nicht zu erschrecken. Sie würde ihn sicher auch schon bemerkt haben, doch Unhöflichkeit war nicht einer seiner Stärken.
    Sie war entlang eines winzigen Rinnsals gewandert, an dem wie von göttlicher Hand kleine Pflanzen und Blumen anfingen zu blühen.
    Er erblickte sie zwischen den schaurigen Mondstrahlen stehend und es schien als könne sie von allem Übel die Einsamkeit und Angst nehmen.
    ... Für einen Moment wagte er es nicht einmal sie anzusprechen. Doch die Bedeutsamkeit seines Kommens war ihm zu wichtig als dieses Treffen nur in Schweigen zu ersticken, "... Hohepriesterin Darwyn... Unser Wiedersehen ist von wichtigem Anlass. Verlangt was Ihr wollt, aber bitte hört mich an."



    Re: Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)

    Beleg - 09.04.2008, 17:18


    Ihre Augen spiegelten sich in dem kleinen Rinnsal wider als sie langsam den Kopf hob. Sie stand ganz ruhig im Mondschein... kein Luftzug rührte sich als sie sprach, jedoch schien die Luft um sie beide her leicht zu vibrieren.

    "Elendil Ecet, geboren im Randa i Nainië... ich erhöre Eure Bitten... so sprecht." und sie hielt inne um Elendil zu Worte kommen zu lassen. Aufrichtig sah sie ihm nun direkt in ihre hellen Augen.

    "Darwyn.... Beleg wurde mit einem Fluch belegt. Ich bin nicht sicher von wem und welche Auswirkungen dieser hat, doch Beleg strahlt eine starke Kälte aus. Als ob man durch einen Vorhang kalten Wassers ginge, wenn man sich ihm nähert."

    Darwyn sah ihn weiterhin unverwandt an als sie ihm antwortete: "Ich werde versuchen Euch zu helfen, Krieger. Denn weite Reisen liegen hinter und auch vor Euch. Auch ist Eure Aufgabe wichtig, nicht nur für Euch..."
    Sie sah ihn forschend an, als um zu prüfen ob ihre Worte der Wahrheit entsprachen.
    Elendil verneigte sich leicht und führte Darwyn zum Lager der Reisenden.

    Beleg saß am erloschenen Feuer, Eamanee schien fest zu schlafen und nur der Begleiter Belegs hob den Kopf mit warmen Augen als die zwei sich näherten. Er stand auf und lief direkt auf Darwyn zu. Diese stich ihm leicht über den Kopf und lächelte ihr zaghaftes Lächeln. Elendil wies mit dem Kopf zu Beleg.
    Darwyn sah auf und schritt langsam und leicht auf ihn zu. Sie kniete sich direkt vor ihn hin, erst da schien Beleg ihre Anwesenheit bemerkt zu haben. Er wirkte, als sei er immer weiter fort gegangen und kam nun langsam in sich zurück. "Was wünscht Ihr Priesterin?" sah er sie unverwandt und fremd an.
    "Ich bin gekommen Euch zu heilen." Doch da stand er auf, drehte sich um und schritt wargh ich muss essen ^^ xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Randa i Narbeleth

    |Elendil Ecet| - gepostet von Elendil am Donnerstag 13.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Monat 1 - "Anar di gem" (Die Sonne wird alt)"

    Monat März - Conny (Dienstag 20.03.2007)
    Neuer Monat - Dezember - Menoris (Samstag 02.12.2006)
    Unser Forum ist 1 Monat alt! - terminator01 (Freitag 03.09.2004)
    Unding Monat Juni - betanova (Donnerstag 06.07.2006)
    Sitter für 1 Monat für Leo1990 - Damir Arakis (Sonntag 12.11.2006)
    Zwischen Sonne und Regen - Raskan (Donnerstag 27.10.2005)
    aufnahmegesuch von sigurd an bruderschaft der dunklen sonne - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)
    20000 Euro im Monat! - Anonymous (Donnerstag 19.05.2005)
    20000 Euro im Monat! - Anonymous (Freitag 20.05.2005)
    Eure 10 Sekunden an der Sonne! - apfelmus (Montag 12.03.2007)