Halaster´s Heirs: Anmerkungen

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Halaster´s Heirs: Anmerkungen"

    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45

    Halaster´s Heirs: Anmerkungen
    Es geht los....

    Ich lese noch die Hintergründe zu ende, schreibe was dazu und sende sie zurück!

    In der Zwischenzeit darf hier diskutiert werden.

    Außerdem werde ich in naher Zukunft noch Infos und Umfragen hier rein stellen.



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Gleich mal die erste Frage:

    Ich plane ja ein Handout mit gängigen Informationen zu Tiefwasser, ABER wie soll ich das nun handhaben?

    1. Ich knall das komplette Handout einfach hier rein.
    2. Jeder kriegt ein gesondertes Handout, nur mit dem Wissen, dass sein Charakter (meines erachtens) hat.



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    theoretisch ist natürlich die zweite variante deutlich RPG-lastiger. aber mit nem arsch voll arbeit für dich verbunden. wenn dich das nicht stört, nur zu. ich finde das eigenltich ganz nett



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Schliesse mich da meinem Vorredner mal an.

    Und hallo zusammen (erster Post, yay!)

    Mein Profil "pimpe" ich demnächst auch mal ;)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Wenn du dir die Arbeit machen willst, bin ich auch für die zweite Variante!



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    ja keine frage! wenn du lust und zeit hast jeder sein eigenes handout :)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    alles klar. dann gibts für jeden ein handout.... dauert aber alles wieder ein wenig. aber wenn wir das machen, dann richtig, darum bitte ich alle mir mal ihre verweildauer in der stadt, ihren intelligenzwert und, falls vorhanden, ihren wert für knowledge (local oder tiefwasser oder wie auch immer) zukommen zu lassen (über pn oder e-mail oder wie auch immer).

    dann mache ich mal ne ansage bezüglich der übersetzung:

    wir müssen uns sicherlich noch auf ein paar worte einigen. bei den meisten mache ich das schon auf dem handout :roll: aber bei einigen bin ich mir noch nicht sicher.



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Meine Verweildauer in der Stadt: 8 Jahre
    Intelligence-Wert: da eröffnen sich Abgründe

    Und selbst nach 8 Jahren Göttingen habe ich kein umfangreiches Wissen über Deepwater :P



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Mottentanz hat folgendes geschrieben: Meine Verweildauer in der Stadt: 8 Jahre
    Intelligence-Wert: da eröffnen sich Abgründe

    Und selbst nach 8 Jahren Göttingen habe ich kein umfangreiches Wissen über Deepwater :P

    öhm, also ich weiß, dass das nur ein spass war.... ich hoffe die anderen wissen das auch :P

    was ich oben sagte, ist natürlich auf euren charakter bezogen :dbl: ................ ;)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Action - 13.03.2007, 15:45


    ich denke du weißt bescheid spielleiter 8-)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Action hat folgendes geschrieben: ich denke du weißt bescheid spielleiter 8-)


    ja, bei dir ist es denkbar einfach ;)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    so, alle (bis auf eine person) haben ihre hintergründe, ihre handouts, ihre xp und ihre ausrüstung. jetzt muss ich noch ein oder zwei nscs erstellen und es kann losgehen. :D



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    :mtl:



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Kann der Herr und Meister nochmal die Punkte der letzten Sitzung hier auflisten?



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Hähem! Ich habe einen kleinen Fehler gemacht.

    jetzt beginne ich mit "retcon"....
    ihr seid nicht durch das feuer gehüpft, sondern unter den beinen der riesigen zwergenstatue durchgelaufen... das war eigentlich das portal! geöffnet wurde es durch die adamantiumkrone gyudds.


    Hier nochmal das Zeichen Imals, welches sich bei Imals sterblicher Hülle leuchtend rot auf der Stirn befindet und bei allen Shandor-Kultisten irgendwo tätowiert ist.




    desweiteren wollte ich darauf hinweisen, dass keoni immernoch zähne fehlen (ich glaube es waren 2 backenzähne) und kendil weiterhin ein ohr (-2 listen). dazu sieht man ihm an, dass sein gesicht schon mal zu brei gehauen wurde.
    die vielen XP gabs nur, weil ich ein schlechtes gewissen wegen der "blasphemy" habe ;)

    falls noch fragen sind oder verwirrungen bestehen, bitte fragen! ihr solltet euch der "vielen" handlungsstränge sicher sein, um zu verstehen... :D :roll:



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Was genau macht "Blasphemy"? (Ausser den offensichtlichen Sachen wie z.B. Ohnmacht oder so...)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Mottentanz hat folgendes geschrieben: Was genau macht "Blasphemy"? (Ausser den offensichtlichen Sachen wie z.B. Ohnmacht oder so...)


    eigentlich das hier http://www.d20srd.org/srd/spells/blasphemy.htm

    aber wir haben den zauber etwas verändert (vor allem den saving throw), bzw. lord moonstar hat nur einen ähnlichen effekt, dessen rettungswurf will DC 25 war, kopiert. mehr wie eine special ability...



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    nachdem die karten alle gezogen wurden und kendil nun ohne sachen dasteht, geht meredec auf ihn zu, zieht die weste aus und drückt sie ihm in die hand.

    "mir hilft sie ohnehin gerade nicht viel weiter. und sieh es als neuanfang. es waren immerhin nur gegenstände die du verloren hast, und nicht dein leben"


    weste von jezira

    +4 armor bonus
    damage reduction 5/magic
    +5 competence bonus hide+move silently



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Wieso machst du das denn hier? Dafür hätten wir beide doch Fett RP XP absahnen können...

    Kendil nimmt sie an sich und nickt Meredec zu,

    "Habt dank Meredec. Ihr sprecht ware Worte. Es ist wohl besser mit der Vergangenheit abzuschließen. Mein Schicksal ist wohl nicht zu lügen und zu betrügen. Vielleicht bin ich geboren um Faerûn Gerechtigkeit zu bringen, habe dies aber durch den Tod meines Vaters verdrängt. Und nun ist es ein Kartenspiel, ein wahrlich mächtiges Artefakt, im Besitz von Halaster Blackcloak (Kendil lächelt kurz und denkt über die Ironie dieser Szene nach), das mich einsehen lässt.
    Es zeugt von wahrlich großer Stärke, mir die Weste zu diesem Zeitpunkt zu überlassen. Jetzt, wo wir aufbrechen müssen um die Seele eines unserer Gefährten und den Körper und Geist eines weiteren zu finden.
    Desweiteren werde ich euch bei eurer misslichen Lage helfen und euch unterstützen, um aus diesen Gilden herauszukommen."



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    Marivaldi hat folgendes geschrieben: Wieso machst du das denn hier? Dafür hätten wir beide doch Fett RP XP absahnen können...

    Kendil nimmt sie an sich und nickt Meredec zu,

    "Habt dank Meredec. Ihr sprecht ware Worte. Es ist wohl besser mit der Vergangenheit abzuschließen. Mein Schicksal ist wohl nicht zu lügen und zu betrügen. Vielleicht bin ich geboren um Faerûn Gerechtigkeit zu bringen, habe dies aber durch den Tod meines Vaters verdrängt. Und nun ist es ein Kartenspiel, ein wahrlich mächtiges Artefakt, im Besitz von Halaster Blackcloak (Kendil lächelt kurz und denkt über die Ironie dieser Szene nach), das mich einsehen lässt.
    Es zeugt von wahrlich großer Stärke, mir die Weste zu diesem Zeitpunkt zu überlassen. Jetzt, wo wir aufbrechen müssen um die Seele eines unserer Gefährten und den Körper und Geist eines weiteren zu finden.
    Desweiteren werde ich euch bei eurer misslichen Lage helfen und euch unterstützen, um aus diesen Gilden herauszukommen."


    dachte nur, du könntest n bisschen aufmunterung gebrauchen nach dem klogriff mit den karten ;-)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Danke. Hat auch ein wenig gebracht... :cry:



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Wir statten dich schon wieder aus :) Ich muss mir das nur gerade bildlich vor Augen führen, wie es wohl aussieht wenn du NUR mit der greulichen Weste bekleidet durch den Undermountain hüpfst...



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    So, da wir ja quasi mit dem ersten abschnitt der kampagne fertig sind, gibt es auch nur noch lobhudeleien, die ich allerdings gerne ausspielen würde.... ich denke das ist kein geheimnis.
    danach wäre quasi eine laaaange lange spielpause (also ingame). warum ich das nun schon ankündige? ich möchte jedem spieler die möglichkeit geben sich mal frei zu entfalten: ein erlebnis/ eine reise/ eine begebenheit verpackt in eine schöne geschichte mit eurem charakter als alleiniger hauptdarsteller. ist natürlich keine pflicht... gibt aber XP ;)

    irgendwelche fragen?

    vorweg gesagt, es handelt sich um einen zeitraum anfang 1372 DR (also 2 Jahre). dieser muss aber nich komplett ausgefüllt werden.



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    öhm, kann eigentlich irgendwer über einen längeren zeitraum in den ferien nicht und weiß es schon?



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Jupp, ich.
    Bin den gesamten März buckeln.



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Karneol - 13.03.2007, 15:45


    Ich erinnere hiermit den Spielleiter daran, dass er sich was zu Damage reduction /cold iron überlegen wollte



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Karneol hat folgendes geschrieben: Ich erinnere hiermit den Spielleiter daran, dass er sich was zu Damage reduction /cold iron überlegen wollte

    Damage Reduction
    Für Spielercharaktere gibt es eine eigene Verfahrensart bei Damage Reduction. Eine Reihenfolge bestimmt das Erfolgreiche Durchbrechen der DR:
    DR/epic
    DR/magic
    DR/metal (Adamantine, Cold Iron, Silver etc.)
    DR/alignment

    Das jeweils höhere durchschlägt alles darrunterstehende. Beispiel: Eine magische Waffe durchbricht DR 10/adamantine und DR 5/evil, jedoch nicht DR 10/epic. Zusätzlich reicht es immer ein Kriterium zu Erfüllen. Also DR 15/lawful and adamantine wird von Magie wie auch nur durch Adamantium durchbrochen.
    Für alle anderen, also jedwede NSCs und Monster, gelten die normalen Regeln. Also ein Adamantiumschwert durchbricht nicht DR 10/magic und ein magisches Mithrilschwert +2 durchschlägt nicht DR 4/adamantine.
    Besondere rollenspielerische Ausnahmefälle behält sich der Spielleiter hier vor.


    Ich hoffe das hilft. falls jemand eine anmerkung dazu hat oder eine bessere idee, nur heraus damit.



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Ein kleiner Einschub, da diese Woche ausfiel und ich auf Entzug bin ;)

    Die Geschehnisse im Drow-Aussenposten aus Sicht Kharrn´s:

    Glänzend führte der dicke Strang aus Spinnenseide auf die dunkel klaffende Öffnung der Felswand zu. Einige Fuß noch, dann könnte ich erspähen, was darin verborgen sein mag. So leise es mir möglich war (ok, der Wurf war beschissen) schob ich mich in den dunklen Eingang der Höhle und spähte ins Halbdunkel meines Fackelscheins. Gerade wollte ich mich umwenden um die anderen herbeizuwinken, als zwei Drow den Höhlengang betraten und wie angewurzelt stehen blieben. "Wer da?" herrschte einer von ihnen mich an. Ich überlegte, wohl einen Moment zu lange, um schliesslich wenig glaubwürdig von mir zu geben: "Mein Name ist Shízarr, Sklaventreiber von der Oberwelt. Ich bringe neue Arbeitskraft." Kaum war das letzte Wort verhallt, weiteten sich die Augen der Drow-Patroille. Zu spät zum Diskutieren, dachte ich. Egal, das war so oder so nicht meine Stärke. Also zum Altbewährten. Ich zog meine Schwerter und stürmte auf die beiden zu. Die anderen schienen bereits nachzukommen und der kleinere der beiden Drow, der auch zuerst erkannt zu haben schien, daß ich kaum ein Sklavenhändler sein konnte, rief zum Alarm. Zu spät für Plan A, sie lautlos zu töten. Plan B war wie immer nicht zur Hand, also Augen zu und durch. Ich zog meinen Mantel über die Schultern, murmelte eine kurze Beschwörung und fühlte, wie seine Magie erwachte. Niemand würde mich nun mehr sehen können. Laute drangen an mein Ohr. Scheinbar waren mehr als nur ein paar dieser schmutzigen Ratten hier unten. Bestimmt versteckte sich auch hier wieder ein Hexer. Dieser Gedanke stimmte mich erfreut. Das Blut von Magiern sah besonders hübsch aus wenn aus dem Körper sprühte...
    Ich schlich mich in Eile in den Raum, aus dem der Lärm zu kommen schien, vor mir das metallene Scheppern von Waffen und Rüstungsteilen und hinter mir die Rufe der Gefährten. Keine Zeit, musste schnell sein diesmal. Ein dutzend Drow stürmte durch einen großen Raum auf den Durchgang zu, schwere Rüstungen und wildentschlossene Mienen. Viel Spass, Messerwerfer, dachte ich mir mit einem Grinsen im Gesicht. Wenigstens Keoni kann ja fliegen. Kaum dachte ich das letzte Wort, da hörte ich Rogyms Stimme irgendeinen Nonsens schwafeln und es wurde heller. Aber das Licht kam von hinten, und es kam schnell... zu schnell. Ein Komet schoss an mir vorbei und detonierte vor mir im Raum. Flammen loderten, umschlossen mich und saugten mir die Luft aus den Lungen. Benommen schüttelte ich den Kopf, Schmerz durchschoss meinen Körper überall dort, wo die Haut Brandblasen gebildet hatte oder in verkohlten Lappen vom Fleisch hing. Die Drow schienen vom Feuer völlig unbeeindruckt und sammelten sich rasch für einen erneuten Ansturm. Wieder hörte ich Rogyms Stimme murmeln. Was, bei Kelemvor, mag nun kommen? Kaum eine Sekunde später überzog der Boden mit Schwärze. Kalte, schwarze Fangarme wuchsen aus dem schwarzen Boden empor und umschlangen alles, was sich im Raum befand. Fast ohnmächtig vor Schmerzen wand ich mich im Griff der Tentakel, konnte mich jedoch für eine scheinbare Ewigkeit nicht daraus befreien. Weiter, immer weiter stieß der Schmerz in mein Hirn, bohrte sich hinein und wand sich wie eine Made in einer eitrigen Wunde. Das wird es sein, das Ende. Einen röchelnden Atemzug noch, ein müdes Aufbegehren gegen die Fangarme.. und vorbei. So schnell wie sie kamen waren sie wieder verschwunden, hinterliessen tote Drow Körper und das, was von mir übrig war. Elende Magie... Langsam richtete ich mich auf, zog gierig Luft in meine Lungen und versuchte meine Sinne zu sammeln. Irgendetwas stimmte nicht. Ich blinzelte, aber die Schemen auf meinem Sichtfeld blieben. Fackelschein brannte mir ins Auge, ließ mich zusammenzucken, fast einen Moment erblinden. Was zum Henker war los mit mir? Waren meine Augen verletzt? Ich blickte um mich, schirmte meine Augen vor der Helligkeit der Fackel ab und erkundete den Raum. Nichts lag mehr im Dunklen, selbst das frische, dunkle Blut konnte ich am Boden erspähen. Ein Grinsen zog über meine Lippen. Wenn dies nur jedesmal passieren würde, wenn einer dieser Stümper mir in den Rücken schiesst, wäre ich um einige Sorgen leichter. Gekrümmt vor Schmerzen und mit noch immer schwelenden Kleidern gehe ich an Rogym vorbei, ein breites Grinsen im Gesicht, klopfe ihm auf die Schulter und sage "Gut gemacht, alter Knabe. Sehr gut."


    So, wollte nur kurz beschreiben, wie Kharrn Darkvision bekommen hat mitm lvl-up ;) Und mir war langweilig, ich gebs ja zu!



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    hehe! sehr geil! kannst dir auch mal 850 XP dafür aufschreiben



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Wie im Termin thread schon gesagt, kann ich nur noch montags und dienstags, dass würde bedeuten, dass wir nur noch alle zwei Wochen spielen, weil all flesh und karneol montags nicht können oder ich kurz aussteige.



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    Marivaldi hat folgendes geschrieben: Wie im Termin thread schon gesagt, kann ich nur noch montags und dienstags, dass würde bedeuten, dass wir nur noch alle zwei Wochen spielen, weil all flesh und karneol montags nicht können oder ich kurz aussteige.

    bevor wir uns über einen weiteren termin unterhalten sollten wie dieses thema wohl mal abklären. optionen sind:

    - alle zwei wochen dienstags spielen
    - zu dritt (+SL) weitermachen
    - pause machen, wenn ja, wie lange? (marivaldis seminar geht bis anfang juni, dann hat er wohl wieder zeit; dabei ist mMn auch zu beachten, dass er den ganzen august oder september wieder komplett arbeiten ist)

    falls jemandem noch eine andere alternative einfällt, möge sie oder er sie sagen. es wäre auch gut, wenn sich jeder bald mal dazu äußern würde. falls diese sache hier nämölich erstmal auf eis gelegt wird (was echt nich geil wäre), muss ja schnell noch was anderes auf die beine gestellt werden... ohne rollenspiel geht ja nich ;)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Karneol - 13.03.2007, 15:45


    Bevor es ne Pause gibt, wäre alle zwei Wochen zu spielen ja schon mal besser. Zu dritt wäre schon ganz schön wenig, muss aber der Spielleiter sagen, ob das zu schaffen ist...
    Sage hier auch schon mal, dass ich ab Anfang Mai sechs Wochen Praktikum hab, und noch nicht weiß, wieviel Zeit ich da zum Spielen habe... :roll:



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Mottentanz - 13.03.2007, 15:45


    Ich kann leider Monatg und Dienstag nicht, Monatgs habe ich Uni bis 20h und Di habe ich mich bei meiner besseren Hälfte verpflichtet, mit ihr zu einem Sportmassagekurs an der Uni zu gehen, der bis mind. 20h geht. Und wer jetzt denkt das macht Spass; ich lag heute mit halb entblößtem Arsch zwischen 15 anderen Studenten die ich im Leben nicht gesehen habe und habe meine Freundin dafür verflucht... :x


    Mir kommen alle Alternativen ungünstig vor. Zu dritt ist arg zu wenig, auf Eis legen ist erst recht scheisse...
    Auch bräuchte ich, um für den schlimmsten Fall eine Ersatzdroge bereitzustellen (siehe Manhatten Project Topic im Forum), auch noch ne ganze Weile, bis man ans spielen denken könnte....

    Bin gerade völlig ehrlich gesagt komplett überfragt... :roll:



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    fishhead - 13.03.2007, 15:45


    moah grad im wohnzimmer aufgewacht :P kein wirklich geruhsamer schlaf auf so nem sofa :)
    bekomm ich eine zusammenfassung vom letzten mal?



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    also, hauptmann, was ist passiert?



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Marivaldi - 13.03.2007, 15:45


    Na das kann man sich doch denken...

    Aber sprecht ruhig viel über das Forum, dann kann ich immer schön mitlesen!



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    na dass das kartenspiel hier seine rolle gespielt hat, ist schon klar. wollte nur wissen, was da sonst so passiert



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    muss gleich wieder los, schreibe heute Abend mal etwas dazu :-)



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    "Halaster" Antwortete der Hauptmann..."er war hier und hat mir seltsame Dinge über seinen Plan erzählt...und dass ich zunächst darin nicht vorgekommen wäre...und dann bot er mir ein seltsames Spiel zu spielen an. Ein Kartenspiel." Während er noch sprach, begann er sich wieder anzukleiden.
    "Er sagte, Ihr anderen hättet es auch gespielt - und auch ich konnte dem Reiz des Spieles nicht wiederstehen. Ich begann...aber schon nach der zweiten Karte wurde ich in einen kalten, schwerelosen Raum gezogen, in dem ich - wie lange weiß ich nicht - verweilte. Ich vermute nicht allzu lange..." Der Hauptmann schaute ich im Zimmer um. "Ich danke Dir, Meredec, Du hast mich aus meinem Gefängnis befreit. Schade um die anderen Karten, die ich noch ziehen wollte...na ja...egal"
    Der Hauptmann nickte entschlossen.
    "Wir werden sehen...vielleicht konnte ich aber durch meine erste Karte etwas nützliches für unsere nächsten Reisen erlangen - mögen sie denn kommen, so hoffe ich doch. Wir sollten aber versuchen, mehr über Halasters Pläne in Erfahrung zu bringen. Ich mag es nicht, Teil eines Planes zu sein, den ich nicht kenne..."



    Re: Halaster´s Heirs: Anmerkungen

    Torstor - 13.03.2007, 15:45


    Ok, dann hier:

    @Alle
    Wir müssen irgendwie an Geld herankommen :-) Alleine im letzten Kampf haben wir Item-technisch sowas von Minus gemacht und dann auch noch die Wiederbelebung... Als selbsternannter Kassenwart muss ich leider für unser kleines "Unternehmen" eine Finanzwarnung aussprechen *kicherkicher*!
    Wir schreiben seit zwei Abenteuern rote Zahen, meine Herren (und Damen)!

    Vorschläge:
    1. Wir verkaufen Eintrittskarten für den Undermountain :-)
    2. Wir suchen uns irgend einen bösen Oberboss und hauen den um...da sollten dann mal wieder ein paar items bei locker werden (wichtig dabei: Kein Geist und kein "Dingsbumsirgendwas" aus einer anderen Dimension das keine Items benötigt)
    3. Wir lassen uns die Verwaltung des Undermountains von der Stadt bezahlen... verwalten wir ihn nicht, kommt es früher oder später zu einer Katastrophe :-)
    4. Wir lassen uns die Verwaltung des Undermountains von den dortigen Parteien bezahlen...sonst könnt es ja mal passieren, dass die Gedankenschinder-community mal eben einen Durchgang zu der....öhmmm...Kobold und Ork-Community erhält...oder wir lassen die Teufel bei den gedankenschidern rein oder so....auf jeden Fall könnte man "Dungeon-Miete" einkassieren *kichert noch mehr*
    5. Wir bringen Keonie dazu, unmoralische Dinge zu tun...öhmmm...ich meine natürlich gegen Geld ein Kartenspiel anzubieten...gibt bestimmt genug abenteurlustige Helden, die für einen tausender mal `ne Karte ziehen möchten....

    Was meint ihr? *kichert wahnsinnig* :lol:



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