Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)

Forum der Kunst
Verfügbare Informationen zu "Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: catman
  • Forum: Forum der Kunst
  • Forenbeschreibung: Über Kunst, Künstler, deren Werke sowie Gott und die Welt
  • aus dem Unterforum: Was es sonst noch so gibt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)"

    Re: Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)

    catman - 15.08.2005, 20:45

    Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)
    Ich habe mal eine Zeitlang in direkter Nähe einer Kirche gewohnt. Das war die schlimmste Wohnung, die ich je hatte. Das Sonntägliche, und nicht nur dann, Glockengeläut war erstenes ohrenbetäubend und zweites Ruhestörung ersten Grades! Zum Glück war es wenigstens eine evangelische Kirche, da wird nicht ganz so häufig rumgebimmelt. - Jetzt verstehe ich auch viele Bayern, die anscheinend nicht richtig hören: die wohnen alle neben einer Kirche!

    Meine Anfrage an die zuständige Kirchengemeinde zwecks Austausches der Bronzeglocken gegen Styroporglocken blieb unbeantwortet. Keine Ahnung, warum... :wink:

    Lärmgeschädigt bis zum Äußeren, zog ich da schließlich weg. Jetzt wußte ich ja, warum die Wohnung so billig war. Trotzdem wurde ich danach noch eine gewisse Zeit Sonntags so um 10:00 wach und erwartete jeden Augenblick das erneute Gedröhn der Glocken.

    Ich, als strenggläubiger Atheist, bin ja nun kein Kirchengänger. Das letzte mal, als ich in der Kirche war, war ich noch ein Kind und habe es so in Erinnerung:
    1. viel zu laut
    2. äußerst unbequeme Sitzbänke, und
    3. saukalt.
    Ich weiß ja nicht wie es heute ist, ob die Kirche schon soweit reformiert ist, daß sie sich in den Kirchen endlich Heizungen leisten kann, bei dem Reichtum...
    Die Kirche heißt ja nun auch Gotteshaus, ich habe nie verstanden, warum. Ein Gott würde in so ein lautes, unbequemes und kaltes Gebäude nie einziehen. Schon garnicht, wenn er auch noch mit Vornamen 'Karel' hieße... 8)



    Re: Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)

    catman - 20.08.2005, 02:27




    Re: Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)

    catman - 28.08.2005, 13:51

    Die Bibel 2.0 Neu überarbeitete Auflage
    Nachdem treue Anhänger jetzt seit zweitausend Jahren auf ein Update warten, gibt es endlich eine neue Version der Bibel. Die Erweiterungen sind derartig umfangreich, dass wir einen Sprung vor dem Komma für mehr als nur gerechtfertigt halten.
    Es folgt eine Übersicht der neuen Features im einzelnen:

    I. Anzahl der Gebote von 10 erweitert auf 15 interne und 5 vom Benutzer definierbare.
    II. 3. Teil: Das brandneue Testament. Es enthält folgende Neuerungen: Das irre coole Testament für Kids mit Autogrammadressen von z.B. Gott, Jesus und Maria.
    III. Statt einer jetzt bis zu zehn Gottheiten möglich! Auch weibliche Götter! Gott Construction Kit (GCK) wird mitgeliefert.
    IV. Ausführliche Bebilderung für Einsteiger. Durch den Hypertext führt Herody, die happy Hostie.
    V. Auf vielfachen Wunsch wurde Moses jetzt komplett entfernt.
    VI. Sex vor der Ehe: Jetzt erlaubt!
    VII. Homosexualität: Jetzt erlaubt!
    VIII. Drogen: Jetzt Einstellungsvoraussetzung für Priester!
    IX. Analverkehr: Statt Todsünde jetzt einfaches Vergehen (5 Euro Strafe)!
    X. Wollust und Völlerei voll implementiert!
    XI. In der Shareware-Version erinnert ein sabbernder Papst ans Bezahlen.
    In der Vollversion kein Papst mehr!
    In der DeLuxe-Version wird der Benutzer selbst zum Papst!
    XII. Binärer Himmel/Hölle-Switch wird jetzt erweitert um:
    - EuroDisney
    - Mallorca
    - Kanzlerparty
    - Kampfstern Galactica
    XIII. Sintflut-Option wird ergänzt durch:
    - Erdbeben
    - Alienattacke von Antares IX
    - Atom-GAU
    - Helge Schneider
    - Spinat
    XIV. Göttliche Vermehrung wird von der Jungfrauengeburt auf den neuesten Stand der Gentechnik erweitert. Dies beinhaltet u.a. göttliche Töchter, Androiden, Roboter!
    XV. Statt zwangsläufiger Kreuzigung jetzt wahlweise auch:
    - Finaler Rettungsschuss
    - AIDS
    - Autounfall
    - Suizid
    - Win95
    - Begnadigung
    XVI. Vollversion jetzt mit jeder Menge Rechtfertigungen für religiösen Fanatismus! Gewissensbisse und logisches Denken voll abschaltbar!
    XVII. Für HERR jetzt statt simpler Großschrift volle ANSI-Unterstützung:
    - Farbe
    - Invers
    - Blinkend
    - Autoritäten werden automatisch erkannt

    Durchgehend WYSIIB: What You See. Ignore It. Believe!
    Bei allen Erweiterungen wurden selbstverständlich die bekannten und beliebten Intoleranzen, Unterdrückungsmechanismen und Ungereimtheiten aus Bibel 1.0 voll übernommen. Dabei werden alle Ausgrenzungen jetzt Scharen Andersdenkender vertilgen: Das geht nur mit Bibel 2.0. Für nur 666 Euro bei jedem Fachhändler/Beichtstuhl/Ablass-Kiosk oder direkt aus dem Vatikan. (Bitte Verrechnungsscheck beilegen.)

    Systemvoraussetzungen:
    Simple Psychologie, Charisma, viel Geld und einen Haufen Gutgläubiger.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Kunst

    Kunst? - gepostet von catman am Donnerstag 11.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Kirchen, Glocken und mehr... (ACHTUNG: SATIRE!)"

    Achtung Wichtig!!!! - der Dekan (Mittwoch 21.06.2006)
    Gott, Kirchen aus Stein, Bergpredigt - Quietude (Freitag 01.09.2006)
    Achtung es wurde egoldnr. im Totalsurfaccount geändert!!!! - martina1968 (Sonntag 11.03.2007)
    Achtung Baustelle! - Phaidron (Freitag 16.03.2007)
    kirchen witze - KNOBI_einer_der_Verteidig (Sonntag 29.04.2007)
    Schönes Wetter? (Achtung Dampfablassventil) - rabenmutter (Montag 11.06.2007)
    Achtung Katzenbesitzer - anna (Montag 19.03.2007)
    ACHTUNG!EXTREM WICHTIG!LESEN! - AeroToxic (Sonntag 10.06.2007)
    Mit Hund in die Niederlande? Achtung! - Lasse (Freitag 14.09.2007)
    Achtung: Dornfingerspinne - Administrator (Mittwoch 02.08.2006)