Deutschland - Mein Land?

Forum der Kunst
Verfügbare Informationen zu "Deutschland - Mein Land?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: catman
  • Forum: Forum der Kunst
  • Forenbeschreibung: Über Kunst, Künstler, deren Werke sowie Gott und die Welt
  • aus dem Unterforum: Was es sonst noch so gibt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutschland - Mein Land?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutschland - Mein Land?"

    Re: Deutschland - Mein Land?

    catman - 14.08.2005, 02:50

    Deutschland - Mein Land?
    Es gefällt mit hier schon lange nicht mehr. Gäbe es noch Deutsch-Südwest-Afrika, ich wäre längst dort. Hier ist es erstens zu kalt, zweitens geht mir die Reformwut gehörig auf die Nerven. Wenn es wengistens, in meinen Augen, sinnvolle Reformen wären...
    Zu allererst die Rechtschreibreform. Ich halte die für ausgemachten Blödsinn! Meine Theorie dazu: der Typ, der das angeleiert hat, hat einen Sohn (oder eine Tochter, ist auch ziemlich egal), der war in der Schule grottenschlecht. Deutsche Rechtschreibung: ständig fünfen und sechsen. Nun dachte sich der Vater: wenn das so ist, dann reformieren wir eben mal eben die Rechtschreibung und zwar nach den Vorgaben meines Sohnes. Gesagt - getan, fortan schrieb der Filius gute Noten! - Ich für meinen Teil werde immer so weiterschreiben, wie ich es lernte. Ich hatte in Dikaten immer 'sehr gut', konnte es kaum bis zum nächsten Diktat abwarten, sehr zum Mißfallen meiner Mitschüler. Zumindest derer, die dieses Metier nicht beherrschten. Wenn ich mir heute so die neuen Schriftbilder ansehe: z.B. 'Delfin', oder 'Fotografie' (das geht ja noch...), aber noch schlimmer: 'Stängel', wie sieht denn das aus! In meinen Augen völlig falsch! Dann noch der 'Albtraum'. Das ist ja nun völlig daneben. Es hat mit dem 'Alp', einem Dämon, zu tun, also heißt es immer noch 'Alptraum'! Diesen Namen zu verfälschen, grenzt ja fast ans Kriminelle! Ich könnte noch viel mehr aufzählen, lasse es aber an dieser Stelle gut sein, ich rege mich sonst zu sehr auf. :wink:
    Dann die Gesundheitsreform: auch daneben. Die Minderbemittelten unter uns, also auch ich, sind dabei die Leidtragenden. Diese elendige Praxisgebühr, ich kann mir deshalb eigentlich keinen Arztbesuch mehr leisten. Weg damit, stellt den alten Zustand wieder her! In diesem Zuge fällt mir auch gleich der dämliche Euro ein. Hätten wir eine Volksbefragung wegen der Einführung dessen gehabt, hätten wir mit Sicherheit noch die D-Mark! Überhaupt, wieso wird das Volk bei solch gravierenden Einschnitten nicht gefragt? Ich denke, wir leben in einer Demokratie! Anscheinend aber nicht. Die Politiker machen, was ihnen gefällt! Sie sollten in Zukunft nach ihren Leistungen bezahlt werden und ihre Bezüge sollten radikal gekürzt werden. Bei uns wird ja auch ständig gekürzt...
    A pro pos Kürzung: wenn ich einen Menschen hasse, dann ist es der Hartz! Der treibt uns arme (Ex)Sozialhilfeempfänger nur noch mehr in die Armut! Vorbei, die Zeit, als man noch 'nen Fernseher oder Kühlschrank beantragen konnte. Jetzt ist das Arbeitsamt, das jetzt hochtrabend 'Job-Center' heißt, zuständig. Wie dort gearbeit wird, dürfte ja hinreichend bekannt sein... Wieso eigentlich 'Job-Center', sind wir schon derart amerikanisiert, daß wir keine deutschen Bezeichnungen mehr dafür haben? Ich merke schon, ich komme vom Hundersten ins Tausendstel, mir liegt noch viel auf der Seele, ich brauche erstmal wieder 'ne Pause...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Kunst



    Ähnliche Beiträge wie "Deutschland - Mein Land?"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    freies land ey... - ct (Sonntag 25.02.2007)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    das Land der unendlichen freiheit (oder wie des auch heißt) - sora... (Mittwoch 13.12.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)