Allgemeine Verhaltensregeln

Germans-Angel-Forum.de.am
Verfügbare Informationen zu "Allgemeine Verhaltensregeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iron Löwenherz
  • Forum: Germans-Angel-Forum.de.am
  • Forenbeschreibung: Gilde: Germans Angel of Death
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeine Verhaltensregeln
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeine Verhaltensregeln"

    Re: Allgemeine Verhaltensregeln

    Iron Löwenherz - 11.08.2005, 11:09

    Allgemeine Verhaltensregeln
    Diese Regeln sind unbedingt zu beachten

    1. Allgemeines
    Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass du im Forum nicht anonym Beiträge erstellst.
    Wir haben die Möglichkeit, die Identität (also die IP-Adresse) eines jeden Nutzers herauszufinden.

    2. Netiquette
    Die forumübliche Netiquette ist zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen.
    Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) seitens der Administratoren/Moderatoren gerechnet werden.

    3. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge
    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht, es sei denn, ein Moderator oder Adminstrator erlaubt
    dies in einem bestimmten Thread. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:

    * Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
    * Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
    * Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.
    * Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
    * Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen, Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren
    * Beiträge, die darauf abzielen, Member und Moderatoren bzw. GERForum-Teammitglieder öffentlich anzugreifen bzw. zu beleidigen oder dessen Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweise zu diskutieren.
    * Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen. ("Flamewars")

    4. Beiträge kriminellen Inhalts
    Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sind zu unterlassen,
    sofern diese nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.

    5. Pornographie & Erotik jeglicher art
    Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten wird nicht geduldet.
    Missachtung wird mit Ausschluss (Kick) geahndet.

    6. Beiträge rassistischen Inhalts
    Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen.
    Missachtung wir mit Ausschuss (Kick) geahndet.

    7. Diskriminierung
    Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet
    und mit sofortigem Ausschluss (Kick) geahndet.

    8. Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages sowie IDs für's Geld-Verdienen im Internet wird nicht geduldet.
    Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.

    9. Verherrlichung von Drogen
    Das Bewerben und Anpreisen von Drogen jeglicher Art ist untersagt. Von dieser Regelung ausgenommen
    sind sachliche Diskussionen zur Thematik. Missachtungen werden mit Ausschluss (Kick) geahndet.

    10. Verherrlichung von Gewalt
    Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt
    und wird mit Ausschluss (Kick) geahndet.

    11. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
    In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden
    die Administratoren oder Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

    12. Avatare und Signaturen
    Der Avatar und die Signatur eines jeden Forummitgliedes sind im Sinne des Persönlichkeitsrechts geschützt.
    Um Verwechselungen vorzubeugen, ist eine Drittnutzung nicht gestattet. Sollte dieser User den Avatar und/oder
    die Signatur abstoßen, so ist es nach einer Frist von 2 Wochen gestattet, den Avatar bzw. die Signatur
    wieder frei zu verwenden. Ausnahmen, die von dieser Regelung nicht betroffen sind,
    sind Avatare aus der boardeigenen Gallerie. Es ist nicht gestattet, geschmacklose/diskriminierende/anderweitig
    anstössige oder nervende (z.B. animierte) Signaturen und/oder Avatare zu verwenden.

    13. Persönliche Informationen
    Das Posten von persönlichen Informationen zu einer Person ist nicht gestattet.
    Dazu zählt auch die Angabe von IP-Adressen.

    14. Verwarnungen
    Diskussionen über Verwarnungen bzw. Beschwerden sind grundsätzlich per PM zu führen.
    Außerdem gilt es den Dienstweg einzuhalten, d. h. erst Moderator und zuletzt die Administration einzuschalten.

    15. Ausserdem zu beachten:
    * Signatur-Regeln.
    * Editieren:
    Forenmitglieder, die mehrere Beiträge innerhalb eines kurzen Zeitraumes (weniger als ein Tag)
    verfassen ohne den Button "Edit" zu benutzen, werden nach dem 3. gelöschten Posting verwarnt!

    Nicht globale sondern forenspezifische Regeln findet ihr angepinnt in jedem relevanten Forum und einen Link unter Punkt 15.

    Missachtung wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet.
    Diese Ermahnung und Verwarnung verfällt nach einer angemessenen Zeit. Die Höhe der Zeit bestimmt der jeweilige Aussprecher (Mod oder Admin) der Ermahnung/Verwarnung.
    Ermahnungen und Verwarnungen werden in Prozent angegeben und der User wird per PN benachrichtigt. Die Prozente werden addiert,
    d.h. wenn jemand eine Ermahnung von 25% hat und eine Verwarnung von 80% bekommt, so wird daraus 105%. Somit wird dieser User gekickt.
    1%-30% = Ermahnung
    31%-99% = Verwarnung
    >99% = Kick



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Germans-Angel-Forum.de.am



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeine Verhaltensregeln"

    allgemeine arbeitsrichtlinien - tinchen (Donnerstag 16.03.2006)
    Alben - Allgemeine Chartspositionen - vanessa (Donnerstag 05.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    ALLGEMEINE FOREN REGELN! - Viper (Donnerstag 01.09.2005)
    Allgemeine Regeln & Forum Regeln - Lindsay (Samstag 14.07.2007)
    Flüsterpost - hannihorse (Dienstag 01.07.2008)
    Allgemeine Storyline - AlbusDumbledore (Mittwoch 13.07.2005)
    Allgemeine Hinweise - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)
    Allgemeine Hinweise - Lars (Dienstag 27.06.2006)
    Allgemeine Fragen zu Final Fantasy 9 - BlackBloodyRose (Samstag 03.02.2007)