Mein PC macht ärger

Hellgate
Verfügbare Informationen zu "Mein PC macht ärger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shadowfox - Lugal Zagesi
  • Forum: Hellgate
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf der Hellgate Community
  • aus dem Unterforum: Hilfeforum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein PC macht ärger
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 5 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein PC macht ärger"

    Re: Mein PC macht ärger

    Shadowfox - 01.09.2005, 08:19

    Mein PC macht ärger
    Das kennt wahrscheinlich jeder (insbesondere Windows-Benutzer) der PC macht irgendwie immer Ärger und man weiss gar nicht warum.

    So ist das auch bei mir. Ich habe nichts gemacht, aber auch einmal erscheint bei jedem Hochfahren (Beim checken der Hardware und so, der schwarze Bildschirm da) eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

    "Floppy Disk(s) Fail (40)"

    Danach kann man zwar durch drücken von F1 ganz normal hochfahren aber trotzdem stört es mich ein wenig wenn mein PC in ca. 10 sek hochfährt, durch dieses dumme F1 drücken aber länger braucht (und es ist ja auch nicht so dass man beim hochfahren die ganze Zeit auf den Screen starrt und so drückt man halt auch nicht gleich F1). Beim Runterfahren kommt eine Windowsmeldung die ungefähr besagt dass keine Diskette eingelegt ist, oder sowas (na und? wieso muss ich denn ne Diskette drinhaben um meinen PC richtig runterzufahren?)
    Es wäre schön wenn sich jemand findet, der mehr Ahnung von PCs hat als ich, (nichts leichter als das) der eine Lösung für mein Problem weiss.
    Demnächst werd ich mal probiern ob mein Diskettenlaufwerk vllt einfach nur kaputt ist (wer benutzt das denn heute noch? habs erst einmal gebraucht) aber eigentlich isses ganz neu. Danke im Vorraus und vor allem Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag bis zum Ende zu lesen. :sign1:



    Re: Mein PC macht ärger

    Lugal Zagesi - 01.09.2005, 09:53


    Hi Shadowfox,

    bitte überprüfe dein Diskettenlaufwerk auf Funktion!

    Wenn das Diskettenlaufwerk nicht funktionieren sollte, klemm das Diskettenlaufwerk ab und starte den Rechner ohne das DLaufwerk!!!

    Danach klemm es wieder an!!!

    Wenn das Problem dann immer noch besteht schreib es bitte wieder!!!



    Re: Mein PC macht ärger

    Shadowfox - 01.09.2005, 20:02


    Problem gelöst! :cheers:
    Nach dem Aufschrauben des PCs ist mir aufgefallen, dass sich das Kabel zwischen Motherboard und Diskettenlaufwerk auf der Motherboardseite gelockert hatte (wie auch immer sowas passiert). Jetzt ist alles wieder in Butter, thx for help Lugal (in gewisser weise aber auf jeden Fall für dein Engagement armen NOobs zu helfen ^^)

    Vllt sollte man dieses Topic noch ein bissl stehen lassen falls Leute ähnliche Probleme haben, aber es kann bald weg, um das Forum nicht so vollzumüllen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hellgate



    Ähnliche Beiträge wie "Mein PC macht ärger"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Das macht Spaß :) - Rene (Freitag 02.02.2007)