Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???

www.arzthelferin.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: evikri82 - solnischka - Ulla
  • Forum: www.arzthelferin.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Forum für Arzthelferinnen und Zahnarzthelferinnen
  • aus dem Unterforum: Allgemeines und Plauderecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???"

    Re: Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???

    evikri82 - 05.09.2007, 17:26

    Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???
    So, ich muss mal dampf ablassen. :evil:
    Also, heute war ein langjähriger, schwieiriger patient bei uns in der ordi, der eh schon mit "samthandschuhen angefasst" wird.
    Er hat sich bei mir dann voll aufgeregt, weil er angeblich seit MO versucht uns telefonisch zu erreichen und nie durchgekommen ist.
    Er hat gemeint, dass er sicherlich 30x (!) probiert hat.....
    Ich habe ihm dann erklärt, dass wir am MO unseren 1. Arbeitstag nach dem urlaub hatten und das da halt immer soooo viel los ist, dass das schon mal passieren kann, das man nicht gleich durchkommt.
    Aber das er es 30x probiert hat glaub ich ihn einfach nicht.
    Bei uns klingelt das telefon echt fast die ganze zeit und die patienten stehen momentan schlange bis sie zu mir zum anmeldebereich kommen. Da kann ich wirklich nicht andauernd abheben. Das geht einfach nicht.

    Wie ist das bei euch so??????????



    Re: Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???

    solnischka - 05.09.2007, 21:32


    Ich denke, das es da auch Unterschiede geben wird, ob man jetzt in einer Praxis für Allgemeinmedizin oder z.b. beim Orthopäden arbeitet.

    Schon oft habe ich es erlebt, daß ich in einer Facharztpraxis angerufen habe und dann kam "Praxis Dr.Sowieso; einen Moment bitte" - und dann kam ich in eine Warteschleife.

    Bei einem Arzt f Allgemeinmedizin wäre dies undenkbar, da es sich ja auch um einen Notruf handeln kann.

    Die meisten Patienten, welche an der Anmeldung stehen und sehen, dass das Telefon pausenlos klingelt, haben ja zum Glück Verständnis.

    Aber es gibt auch welche, die dann - auch wenn man am telefonieren ist - einfach drauflosreden; soetwas kann ich absolut nicht leiden



    Re: Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???

    Ulla - 06.09.2007, 13:30


    Nicht verzagen!!!!!!!!!!!

    Du kannst immer nur mit einem Patienten telefonieren, ich kann mir vorstellen, dass Du während der Telefonate Termine vergibst, Rezepte schreibst, hereinkommende Patienten freundlichst anlächelst und noch mehr Kleinigkeiten erledigst. Mehr geht nicht. Jetzt weißt du auch, warum Frauen diesen Job machen, wir können tausend Sachen auf einmal - Männer nicht.


    Lass Dich nicht unterkriegen von solchen griesgrämigen Menschen.

    Liebe Grüße

    Ulla



    Re: Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???

    evikri82 - 06.09.2007, 18:34

    Danke Leute!
    Danke für eure lieben Worte.
    Ihr habt recht - Man macht ja wirklich so viel wie geht gleichzeitig.
    Aber obwohl man 2 ohren hat, kann man nicht 2 unterschiedliche information gleichzeitig so gut verarbeiten - Außerdem hat man ja nur einen Mund. :D
    Das es bei einem Allgemeinmediziner anders ist, ist auch klar und auch bekannt. Eine Zuweiserin von uns hat sich auch schon mal beim chef beschwert, dass sie oder auch ihre patienten so schwer durchkommen bei uns. Sie als allgemeinmedizinerin hat immer eine angestellte, die ständig am telefon sitzt. Das ist bei uns leider nicht möglich, da ich auch sehr viel in der ordination unterweg bin (rezepte und befunde unterschreiben lassen, karteien holen und und und ...). Und wie schon gesagt, die schlange am annahmeschalter kann ich ja auch nicht ignorieren. Ich will ja nicht, dass die patienten die ganze stiege runter stehen.
    :n71:



    Re: Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???

    evikri82 - 06.09.2007, 18:46


    @ Ulla
    Das männer für "unseren" job einfach nicht zu gebrauchen sind, stimmt.
    Es gibt zwar ein paar, die vielleicht in krankenhäusern in der aufnahme sitzen, aber ich hab noch keinen mann als sprechstundenhilfe eines niedergelassenen arztes gesehen.
    Wir sind die Besten! :n40:



    Re: Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???

    solnischka - 06.09.2007, 20:16


    Ulla hat folgendes geschrieben: ... Jetzt weißt du auch, warum Frauen diesen Job machen, wir können tausend Sachen auf einmal - Männer nicht...

    Ulla


    :n108: :D


    Aber bei uns in der Schule gab es wohl mal einen Zahnarzthelfer

    Leider weiß ich nicht, was aus ihm geworden ist



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.arzthelferin.iphpbb.com

    Umstellung auf Dampsoft - gepostet von Ulla am Montag 08.10.2007
    Hallo liebe Mit-User - gepostet von Tierras am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Läutet bei euch das Telefon auch die ganze Zeit???"

    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)
    Was lest ihr zur Zeit? - SC Fan Elli (Freitag 02.02.2007)