Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

www.JustForFun-Radio.de
Verfügbare Informationen zu "Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sniper.swat - ~Mona~ - Caron - old man Lassiter
  • Forum: www.JustForFun-Radio.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um JustForFun-Radio
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Quasselecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 20 Minuten
  • Getaggt durch: Wetter
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper...."

    Re: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

    sniper.swat - 25.08.2005, 14:09

    Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....
    Also, oft fragt man sich warum sich das Wetter in den letzten Jahren so drastisch verändert hat....

    Bei genauer Betrachtung eine logische Folge. NEIN nicht durch irgendwelche Treibgase oder Kohlenmonoxiden.

    Wie alle Wissen besteht das Weltall aus einer Scheibe im Mittelpunkt immer eine Sonne. Nur am Rande - und darum ist jedes Sonnensystem endlich und nie unendlich. Eine Sonne besteht zu anfangs aus Wasserstoff - im Periodensystem an Stelle 1 - Dieser spaltet sich im Laufe der Zeit es entsteht Helium - Periodensystem an Stelle 2 - diesen Übergang nennt man "Supernova" - das geht dann so weiter durchs Periodensystem - zu errechnen anhand der "Halbwerigkeit" - das war off topic.

    Also das Wetter - wie bereits erwähnt dreht sich alles wie eine Scheibe - sämtliche Planeten, Sterne drehen sich im Kreis um den Zentralplanet - der mit der größten Masse - wobei die Anziehungskraft und die Fliehkraft den Zusammenhalt bestimmt - logisch. Sämtliche Planeten/Sterne haben einen Achsmittelpunkt dieser verläuft grundsätzlich parallel zum Zentralgestirn. (|) <---- Mittelpunkt (|) <---- Gestirn alle immer parallel. Die Ausnahme macht nur ein Planet - die Erde - (Ein Planet ist ein Himmelskörper, der nicht selbst leuchtet und sich in einer keplerschen Umlaufbahn um einen Stern bewegt - ein Stern leuchtet von sich aus aufgrund der Kernspaltung) - also auf der Erde spielt sich das Klime in einer verdammt dünnen Schicht ab - stellt Euch vor ihr nehmt einen Fussball um diesen legt ihr ein 80gramm papier - in der dicke des Papieres spielt sich das Wetter ab - ein recht empfindliches System da verdammt klein.

    Nun gibt es ein Phänomen mit der Erde - die Achse verläuft nicht parallel zur Sonne ungefähr so : (|) <---- Sonne (/) <--- Erde. Diese Schräglage will die Natur ausgleichen - die Erde pendelt im Weltall - daher Winter und Sommer - die Anziehungskraft der Sonne richtet die Erdachse aber auf - sie wird quasi gezwungen sich in eine parallele Achse zur Sonne zu bewegen. In 10.000 Jahren wird es auf der Erde keine Jahreszeiten mehr auf der Erde geben da dann die Erde parallel zur Sonne steht - auf der ganzen Erde herrschen dann konstante Bedingungen. Also den Äquator wird es recht heftig mit Hitze erwischen - bei uns in DE wird wohl eher ein "gemäßigtes" Klima sein. Diese minimalen Auswirkungen auf die Erdachse bekommen wir gerade zu spüren (vergleiche nochmals den Ball mit dem Blatt Papier - für un klein - im Bereich der Physik Welten).

    Umwelteinflüsse wie o.g. Treibgas etc . spielen eine untergeordnete Rolle !!!

    Als kleines Gimmick anbei - das Mittelmeer schrumpft durch Tecktalverschiebung (hervorgerufen durch diese Ausrichtung der Erdachse) um ein Zentimeter im Jahr - also wer noch Urlaub auf Ibiza machen will sollte sich beeilen - bald kannse da mit dem Auto hinfahren ;-)

    -der kleene-

    P.S.: Mir war gerade danach ;-)



    Re: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

    ~Mona~ - 25.08.2005, 18:46


    Hmmm danke für die Wissenschaftliche Erkärung...ich glaub aber nich das ich damit, besser verstehn werd was rund um mich herum abgeht *gg*

    *nimmt es inzwischen mit Humor*



    Re: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

    Caron - 25.08.2005, 19:15


    Oha, ja alles sehr plausibel erklärt. Aber einige Faktoren sind da noch nicht eingerechnet, z.B. die Ausbreitung der Sonne und die elliptische Umlaufbahn der Erde um die Sonne. *hehe*
    Naja, aber das wir bald durch Italien mit dem Auto bis nach Afrika fahren können habe ich auch gehört, naja ich glaube so alt wird keiner von uns um das noch mitzuerleben. Außerdem stehen uns Katastrophen wie ein Asteroideneinschlag bevor, die werden das Klima auch sehr negativ beeinflussen, oder ein Supervulkanausbruch.
    Jetzt bin ich besser still.



    Re: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

    old man Lassiter - 25.08.2005, 23:16


    Tja, um meinen Senf da auch noch hinzuzugeben.....
    Zunächst einmal wird durch die globale Erwärmung (die Ursachen sind da ziemlich egal) der Golfstrom abreissen....., der ja für unser gemäßigtes Klima verantwortlich ist. Das ist ein sehr empfindliches System.....und in der Erdgeschichte ist dies schon mehrfach vorgekommen, was dann immer mit einer Abkühlung des Klimas einhergeht.....Ergo: Gar keine Sommer mehr...*gg*..... Übrigens...nach Spanien fahren bringt denn auch nüscht mehr....denn in ganz Europa wirds gleich aussehen..... Das könnte theoretisch wirklich von einen Tag auf den Anderen passieren,
    Tja.....warten wir's ab.....und bis dahin jeden Tag geniessen als wäre es der Letzte..... :shock:

    Gruß Lassiter



    Re: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

    sniper.swat - 26.08.2005, 06:21

    ...
    stimmt Lassi - ich meine man brauch nur das "El Niño"-Phänomen zu nehmen.

    Auch wenn ich vom eigentlichen Thema (das ist aus einer Frage im Chat entstanden - und wie man weiss kann ich ja nie die Finger stillhalten :roll: ) mich jetzt weeeeeiiiit entferne!

    Ich glaube weniger das die Erde an Folgen von Naturkatastrophen (Meteoreinschlag - Vulkanausbruch) zugrunde gehen wird - dafür ist die Menschheit technologisch zu weit entwickelt - aber an eben dieser technischen Entwicklung wird die Menschheit sich selber zerstören. Wie sagte bereits Einstein in einem sehr genialen wenn auch ernsten Satz: " Nach dem dritten Weltkrieg wird der Rest der Menschen sich wieder mit Knüppel und Steinen bekämpfen"

    -der kleene-



    Re: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

    old man Lassiter - 26.08.2005, 08:15


    Hmmmm,

    also ich denke es könnte beides passieren!!
    Wir haben 6 oder 7 Supervulkane auf der Erde, die alle miteinander verbunden sind.
    Die ganze Eifel zb ist ein Supervulkan...*gg* in Richtung unserer Eifelaner...
    Wenn einer von denen durch irgendwelche widrigen Umstände ausbrechen würde,
    dann war's das.

    Da wird uns auch unsere Technologie nichts nützen!
    Die wird uns bei solchen Naturkatastrofen nicht wirklich weiterhelfen!

    Denkt nur einmal daran was schon ein etwas stärkerer magnetischer Sonnensturm anrichten kann.
    Da haben wir denn vom Stromausfall bis zur Löschung digitaler Medien alles dabei.
    Nur mal angenommen, dieser Sonnensturm fällt richtig heftig aus...(niemand kann sagen ob, und wenn, wann es passiert)
    Es könnte einfach passieren.
    Also, einfach mal angenommen es passiert....
    Und alle digitalen Daten auf der ganzen Welt wären gelöscht....
    Jedweder Stromkreis wäre unterbrochen.....
    Was dann?
    Es würde nichts mehr funktionieren!!!....gar nichts.
    Da kommen dann wieder die Knüppel und Steine ins Spiel....*gg*

    Außerdem speichern wir nur noch auf digitalen Medien und kaum auf Papier...
    Wir sind einfach zu abhängig von unserer Technologie...
    Ich glaube unser Zeitalter würde dann als das dunkle digitale Zeitalter in die Geschichte eingehen...
    Wenn wir dann noch eine Geschichte haben.....?


    Gruß Lassiter



    Re: Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper....

    Caron - 26.08.2005, 10:58

    Strom
    Ja, vom Thema Wetter hätten wir uns ja jetzt wirklich verabschiedet *gg* aber auch egal :D

    Unsere Abhängigkeit von Technik ist schon teils richtig angsteinflößend. Allein wenn bei uns zuhause der Strom mal für 2 Stunden abgestellt wurde, dann sitze ich immer da und weiß nicht mehr was ich machen soll (kein Fernseh, kein Pc, nicht mal Essen geht mehr --> Mikrowelle, Elektroherd --> nicht mal Kaffee gäbe es, da kein heißes Wasser). Wirklich schlimm, unser hauptsächlicher Nachrichtentransfer läuft heute übers Internet. Und sich jetzt noch ausmalen was passieren würde, wenn auch andere Geräte nicht mehr funktionieren würden (Handys, Autos, einfach alles...).
    Beim Auto fällt mir noch ein ganz anderer wichtiger Faktor mit größter Abhängigkeit ein, das Erdöl, und wer einmal weiß in welchen Bereichen Erdöl überall einsatz findet, der wird schon denken, was wird in spätestens 100 Jahren sein, wenn kein Erdöl mehr da ist oder die Reserven so knapp sind, das sie eh kein normaler Mensch mehr bezahlen kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.JustForFun-Radio.de

    Aktuelle Sendepläne KCR - gepostet von Sphinx13 am Montag 24.07.2006
    Neue Wallpaper - gepostet von Sphinx13 am Freitag 16.03.2007
    Testberichte Online - gepostet von Sphinx13 am Donnerstag 26.10.2006
    Regionalcode DVD Player - gepostet von Sphinx13 am Freitag 24.02.2006
    5000 Freikarten für neuen Rodriguez am 14. August - gepostet von Sphinx13 am Freitag 13.07.2007
    Der neueste Lacher - gepostet von Sphinx13 am Mittwoch 01.02.2006
    Fluch der Karibik 2 (ab 27. Juli 2006) - gepostet von Sphinx13 am Dienstag 15.08.2006
    Tobende Togas ... - gepostet von Sphinx13 am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Wetter - mal kein blödsinn vom sniper...."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)