Hacker knacken Apples neues Betriebssystem

www.wednesday-united.de
Verfügbare Informationen zu "Hacker knacken Apples neues Betriebssystem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lengemann
  • Forum: www.wednesday-united.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Wednesday United F.C.
  • aus dem Unterforum: Computer Software
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hacker knacken Apples neues Betriebssystem
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hacker knacken Apples neues Betriebssystem"

    Re: Hacker knacken Apples neues Betriebssystem

    Lengemann - 16.08.2005, 10:27

    Hacker knacken Apples neues Betriebssystem
    Eigentlich sollen Apple-Betriebssysteme nur auf den eigenen Rechnern mit IBM-Chips laufen. Diese Exklusivität ist Teil der Marketingstrategie, mit der Apple seine vergleichsweise teuren Computer verkauft. Zwar will Apple 2006 auf Intel-Chips wechseln, doch eigentlich sollen das neue Betriebssystem Mac OS X noch nicht auf PCs laufen. Hacker in den USA haben aber genau das jetzt geschafft.

    Großer Hack

    Sie brachten OS X dazu, dass es auch auf beliebigen Rechnern mit Intel oder AMD-Chips läuft, berichtet die "Financial Times Deutschland". Seit der vergangenen Woche werden passende Anleitungen und Programme über das Internet verbreitet, heißt es. Im Juni habe Apple-Chef Steve Jobs versichert, dass die OS-X-Version für Intel Chips, die Apple bereits seit fünf Jahren in Geheimlabors parallel zur Version für Macs entwickelte, nur auf von Apple hergestellten Rechnern mit Intel-Prozessoren laufe, so die Zeitung. Dafür sollte ein spezieller Chip von Intel sorgen, mit dem Apple das Betriebssystem derzeit an Entwickler ausliefert. Schon damals wurde Jobs Aussage angezweifelt, die Hacker bewiesen nun, dass diese Zweifel berechtigt waren.

    Noch ist unklar, wie Apple reagieren wird, da es sich bei der im Netz verfügbaren Software um illegale Kopien handelt. Apple schweige sich derzeit noch aus, heißt es, einige Beobachter spekulieren, dass Apple absichtlich leicht zu knackende Sicherheitsvorkehrungen getroffen habe, um so reichlich Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Verbreitung seines neuen Betriebssystems zu fördern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wednesday-united.de



    Ähnliche Beiträge wie "Hacker knacken Apples neues Betriebssystem"

    Krawallschachtel spart mit - Belinda (Freitag 18.05.2012)
    Aufgabe Betriebssystem - schell (Montag 07.11.2005)
    [SUCHE]USKO - Olympia > Large Hacker +7 - b0raas (Dienstag 06.02.2007)
    Apples Forum! - patrickhh (Freitag 21.04.2006)
    Der Hacker - h@ck (Dienstag 14.03.2006)
    Computer Hacker! - Muh (Mittwoch 13.12.2006)
    Hompage hacker - d0s3 (Sonntag 03.06.2007)
    die wahrheit über den ccc und hacker - Rloolyjr (Sonntag 10.06.2007)
    Hacker?! - Anonymous (Donnerstag 21.04.2005)
    g0ogLE F0r H4X0r - Google für Hacker - Conse (Samstag 08.09.2007)