Hannover Geschäftsführer und Präsident schmeißt hin

www.wednesday-united.de
Verfügbare Informationen zu "Hannover Geschäftsführer und Präsident schmeißt hin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lengemann
  • Forum: www.wednesday-united.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Wednesday United F.C.
  • aus dem Unterforum: Bundesliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hannover Geschäftsführer und Präsident schmeißt hin
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hannover Geschäftsführer und Präsident schmeißt hin"

    Re: Hannover Geschäftsführer und Präsident schmeißt hin

    Lengemann - 11.08.2005, 08:57

    Hannover Geschäftsführer und Präsident schmeißt hin
    von www.sport1.de

    Zitat:
    Martin Kind schmeißt hin



    Martin Kind legt nach acht Jahren sein Präsidentenamt nieder



    München/ Hannover - Martin Kind wird noch in diesem Jahr als Geschäftsführer und Präsident von Hannover 96 zurücktreten.

    Das gab der Hörgeräte-Unternehmer, der den Niedersachsen seit acht Jahren vorsteht, am Mittwoch überraschend bekannt.

    Rücktritt noch in diesem Jahr

    In einer Pressemitteilung hieß es:

    "In ihrer turnusmäßigen Versammlung Ende August werden die Gesellschafter eine Entscheidung über die personelle Besetzung der hauptamtlichen Geschäftsführung in der Hannover 96 KGaA, der Sales and Service und der Arena KG treffen. An diesen strukturellen Veränderungen werde ich mitwirken und die operative Verantwortung nach einer Übergangsphase übergeben."

    "Das soll so schnell wie möglich passieren, auf jeden Fall in diesem Jahr", sagte der 60-Jährige. Berufliche oder vereinsinterne Gründe seien allerdings nicht ausschlaggebend für den Rückzug gewesen.


    "Es gibt mal Sonne, mal Schatten und mal Regen"

    "Dieser Schritt ist intern schon seit einigen Monaten diskutiert worden. Die letzten acht Jahre waren okay. Die sind aber Vergangenheit. Nun gilt es, die Zukunft zu organisieren. Wir haben gute Leute, die diese Aufgaben übernehmen", erklärte Kind.

    Und weiter: "Mit meiner beruflichen Tätigkeit hat das nichts zu tun. Ich fühle mich auch nicht zu alt. Und ich wusste, ein solcher Job verläuft natürlich nicht immer konfliktfrei. Es gibt mal Sonne, mal Schatten und mal Regen."

    Erfolgreiche Ära

    In der Ära Kind schaffte Hannover 96 den Sprung von der Regionalliga zurück in die Bundesliga, wo sich der Verein mittlerweile etabliert hat. Zudem wurde der Bau der AWD-Arena, bei der WM 2006 in Deutschland Spielort, realisiert. Und der Wechsel von Jan Simak zu Bayer Leverkusen brachte dem Klub 2002 die Klub-Rekordablöse von geschätzten 6,5 Millionen Euro.

    Während seiner Amtszeit ist Kind keinen Reibereien aus dem Weg gegangen, für Aufsehen sorgte unter anderem die öffentlichen Auseinandersetzungen mit dem ehemaligen Trainer Ralf Rangnick und Ex-Sportdirektor Ricardo Moar oder die Schlichtung im Streit zwischen dem neuen Manager Ilja Kaenzig und Cheftrainer Ewald Lienen.

    Als Gesellschafter wird Kind weiterhin der Hannover 96 Sales & Service angehören.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.wednesday-united.de

    Lotto King Karls Dream Team - gepostet von Lengemann am Donnerstag 11.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Hannover Geschäftsführer und Präsident schmeißt hin"

    Hallo aus Hannover - vicky (Donnerstag 24.01.2008)
    Hannover Scorpions Spieltagtheard - Matze (Samstag 29.04.2006)
    Presseberichte Achtelfinale DfB-Pokal in Hannover - administrator (Dienstag 19.12.2006)
    Hannover - Frankfurt - Phyrious (Mittwoch 01.11.2006)
    2. LS Gräfenstein 2011 - Fiosfee (Montag 17.01.2011)
    Demonstration / Update / Hannover Bilder - Libanons Rache EngeL (Montag 31.07.2006)
    Sale Ticket for Germany (Hannover) - Fanny1985 (Dienstag 08.08.2006)
    demo hannover video - libanese4ever (Donnerstag 03.08.2006)
    Meet your Star Hannover Juni 2005 - TheHace (Freitag 03.03.2006)
    Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover - rosaengel (Sonntag 14.05.2006)