Was ist es nun???

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Was ist es nun???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - rockyhund - Wölfin
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Hautprobleme
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist es nun???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist es nun???"

    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 09.10.2007, 06:34

    Was ist es nun???
    Hallo,

    nun muss ich doch mal hier rein schreiben.
    Seit ende Juli hat mein Hund solche komischen Pickel *sieht aus wie Grind * , die am Anfang gestunken haben .Das ist nun komplett weg. Nur die Pickel am Hals, Brust, Brauch *am geschlechtsteil auch* um auf dem Rücken. Viele haben mir gesagt es könnte eine Flohbissallergie sein, hab die TÄ gefragt und sie " Nein , das ist es nicht"

    Dann war ich letzte Woche Samstag da. Hab gefragt ob das Sandflöhe bzw. Sandläuse sind , sie " Nein , gibt es nicht! "
    Dann habe ich gefragt, könnte es vom Futter kommen? TÄ" Ja kann auch von daher kommen" Also ich komplettes Futter umgestellt :roll: .

    Dann gestern wieder hin , hab wieder gefragt , was ist es denn Nun?? Kann eine Allergie sein , gegen Gräser, Katzen, Futter usw. Nun muss ich Ihn jeden tag eincremen , weil er unterm Bauch schwarze Pflege hat :cry:

    Und jetzt soll ich nächste Woche Montag wieder hin? Ich bin am überlegen ob ich überhaupt gehen soll :roll:

    Haben die TÄ Überhaupt noch ein Plan?? Ich mein , er bekommt jedes mal Spritzen , jeden Tag einmal Baden und jetzt eincremen und ich lege 93€ auf dem Tisch, für was? Nichts ? Keiner sagt mir was es ist :evil: Warum machen die TÄ kein Test , so wie ich es verlangt habe? Ich meine für denn Test hatte ich bestimmt das Geld , aber nach jeden Besuch 93€ ist schon arg viel , vor allem wir haben es Mitte des Monats , woher soll ich noch mal soviel her nehmen? Ich und mein Hund brauchen schließlich was zu Essen , ich denke echt die möchte mir nur das Geld aus der Tasche ziehen.

    Ich mache mir jeden Tag sorgen um denn klein , kann nicht mehr schlafen und mir sagt keiner was er hat :cry: Foto kann ich auch machen , wenn ihr das euch mal genauer anschauen wollt.



    Re: Was ist es nun???

    rockyhund - 09.10.2007, 12:41


    Liebe Netty,

    mach mal bitte ein Foto von diesen Pickeln und dann schaue ich nochmal in mein Buch. Also was sagtest du? Es juckt ihm und er kratzt sie sich auf ist das richtig? Ist er sonst irgendwie anders? Viell. matter und möchte nicht viel gehen oder spielen?

    Schick mal bitte das Foto.



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 09.10.2007, 14:44


    Hallo,

    ja genau , er Juckt sich . Aber Spielen tut er schon , aber durch denn Juckreiz ist er halt sehr Müde.

    Hab mal ein Fotos gemacht, wie gesagt , dies ist auf dem ganzen Körper :cry:

    Da es leider hier so Dunkel ist , konnte ich nur ein Foto machen.



    Re: Was ist es nun???

    rockyhund - 09.10.2007, 18:31


    Netty, stell bitte das Foto nochmal in groß ein. Das dauert 100 Jahre bis es sich öffnet.

    Danke dir.



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 09.10.2007, 18:35


    Okay , mache so bald mal alle aufgehört haben Fotos hochzuladen. Also liegt nicht an dir oder mir :wink:



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 09.10.2007, 18:41


    So geschafft.


    ^^ Ich hoffe es ist nicht zu groß?



    Re: Was ist es nun???

    rockyhund - 09.10.2007, 18:44


    Okay klasse Bild. Gut so groß.

    So und jetzt nochmal ...... das sind also schwarze Flecke, die jucken ihm. Sind die geöffnet? haben die einen Rand? sind die feucht??????

    Ich mach mich später mal schlau und schreib dir, wenn ich was weiß.

    LG



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 09.10.2007, 18:53


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Okay klasse Bild. Gut so groß.

    So und jetzt nochmal ...... das sind also schwarze Flecke, die jucken ihm. Sind die geöffnet? haben die einen Rand? sind die feucht??????

    Ich mach mich später mal schlau und schreib dir, wenn ich was weiß.

    LG

    Ja die sind auf dem ganzen Körper . Die sind Dick und sieht aus wie Grind *sieht man nicht so auf dem Foto* Ja er Juckt sich und versucht sich da zu beißen , daher bin ich immer Nachts wach. Weil er es sich nicht aufbeißen soll . Also nass sind diese Pickel nicht und ja die haben ein weißen Rand, kann aber von der creme jetzt kommen :oops:



    Re: Was ist es nun???

    rockyhund - 09.10.2007, 21:49


    Liebe Netty,

    ich habe all meine Bücher gewälzt. Es ist arg schwierig aus der Ferne eine Diagnose abzugben. Davon möchte ich mich auch distanzieren. Ich kann deinen Ärger über die vergeblichen Spritzen und die Kosten sehr gut verstehen. Es muss ärztlicherseits eine Diagnose gestellt werden, erst dann kann ich in meinen Büchern auch nach homöopathischen Sachen für Dusty suchen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Meinung eines anderen TA einzuholen. Keinesfalls würde ich ihm mehr Spritzen verpassen lassen, bevor nicht eine Diagnose gestellt wurde. Das Eincremen ist ja viell. hilfreich, aber auch hier frag ich mich, was für Inhaltsstoffe sind in dieser Creme? Was soll damit bewirkt werden? Soll nur der Juckreiz gestillt werden?

    Wenn du ihn weiterhin eincremst und er sich das Zeug ableckt oder nachts an sich rumknabbert, dann versuch doch mal, ihm ein kleines T-Shirt überzuziehen.

    Also ich würde dir empfehlen, einen neuen TA aufzusuchen und dich nicht mit Spritzen, Salben, Futterumstellungen usw. abspeisen zu lassen. Versuch es nochmal.

    Ich drück euch ganz dolle die Daumen.



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 10.10.2007, 07:02


    Hallo Rocky,

    ja das habe ich auch schon überlegt noch einmal zu wechseln, Habe jetzt denn dritten Tierarzt und langsam reicht es mir , Geld ist kein Problem , da kann ich halt mein Führerschein nicht weiter machen , aber das Geld ist echt neben Sache , ich will doch nur Gewissheit was es ist. Und Montag lass ich keinen ran , denn behalte ich auf dem arm , bis sie ein Hautabstich nun endlich machen :evil:



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 11.10.2007, 19:09


    Hallo,

    kann es sein das er FETTSÄUREMANGEL hat?? Da sieht es doch auch so aus oder? Er kommt ja von Tierheim und er hat kein Fleisch dort bekommen und nun bekommt er von mir richtiges Hundefutter , kann es das nun sein??? Ich werde Samstag noch mal hingehen , weil ich kann mir nicht vorstellen das es Bakterien sind , ich mein die wären doch weg , soviel wie er gespritzt worden ist :roll:



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 16.10.2007, 18:42


    Es hat sich bestätigt er hat Fettsäuremangel :cry: Hab auch nun was bekommen , ich hoffe diesmal Hilft es.



    Re: Was ist es nun???

    rockyhund - 16.10.2007, 22:44


    Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall

    dann kanns ja nur noch besser werden... toll.



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 17.10.2007, 13:24


    Elefant



    Re: Was ist es nun???

    Wölfin - 17.10.2007, 16:43


    Bei diiiiieeeesen vielen Hauttests ist das erst jetzt festgestellt worden???
    Das ist ja echt ein Unding!



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 17.10.2007, 18:32


    Nein , es wurde ja kein Hauttest gemacht . Hab Ihn nicht auf dem Tisch gestellt , hatte Ihn auf dem Arm , sehe es nicht mehr ein , das er nur Spritzen bekommt.

    Ich habe die TÄ gefragt ob es nicht sein kann , dass er Fettsäuremangel hat und sie meinte , Ja das kann auch sein :evil:

    Wenn die Flasche alle ist muss ich noch mal hin und dann wird erst ein Hauttest gemacht , wenn es nicht geholfen hat.




    Ich fühle mich echt..... wie soll ich sagen? :evil:

    Ich Fahre Samstag zu meinem alten Tierarzt , ist zwar fast zwei Stunden Fahrt , aber egal . Er wird gleich sofort etwas unternehmen.



    Re: Was ist es nun???

    rockyhund - 17.10.2007, 22:34


    Stell dir vor du hättest gesagt, "kann es auch sein, dass er Blähungen hat?", wie wäre dann die Antwort gewesen???

    Etwa: Ja kann auch sein!!!! ????? Ist ja unglaublich.



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 18.10.2007, 07:03


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Stell dir vor du hättest gesagt, "kann es auch sein, dass er Blähungen hat?", wie wäre dann die Antwort gewesen???

    Etwa: Ja kann auch sein!!!! ????? Ist ja unglaublich.


    Ja ich finde das ....ich finde gerade keine Worte nur , wieso hat sie dann Tiermedizin Studiert? Um zu sagen " Ja kann sein" :roll:

    Wenn mein alter Tierarzt nichts macht , gehe ich zu einer anderen Tä hier in meiner nähe , sie soll gut sein.



    Re: Was ist es nun???

    Wölfin - 18.10.2007, 07:17


    Netty hat folgendes geschrieben: Nein , es wurde ja kein Hauttest gemacht . Hab Ihn nicht auf dem Tisch gestellt , hatte Ihn auf dem Arm , sehe es nicht mehr ein , das er nur Spritzen bekommt.

    :mrgreen: Ist doch ähnlich, als wenn ich dem Tierarzt nur ein Foto von meinem Hund zeige und sage, gucken sie mal was er hat, der Arme kratzt sich so! :roll:



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 18.10.2007, 07:50


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Netty hat folgendes geschrieben: Nein , es wurde ja kein Hauttest gemacht . Hab Ihn nicht auf dem Tisch gestellt , hatte Ihn auf dem Arm , sehe es nicht mehr ein , das er nur Spritzen bekommt.

    :mrgreen: Ist doch ähnlich, als wenn ich dem Tierarzt nur ein Foto von meinem Hund zeige und sage, gucken sie mal was er hat, der Arme kratzt sich so! :roll:

    Ja stimmt , bei nächsten mal gehe ich wirklich mit ein Foto hin :roll: Na ja die Tierarzthelferin hab ich auch angeschnauzt , warum sie meinem Hund festhält und ein Wirke Kriff bei ihm anwendet? So was hasse ich , ich kenne es nur , das der Besitzer denn Hund hält und nicht so was, daher gehe ich auch wo anderes hin , hab die Schnauze voll. :evil:



    Re: Was ist es nun???

    Wölfin - 18.10.2007, 08:33


    ...........sag mal Netty, wo lebt ihr denn, dass die Menschen bei euch so schlimm mit Tieren umgehen?



    Re: Was ist es nun???

    Anonymous - 19.10.2007, 17:05


    Ich weiß auch nicht , warum das hier so ist !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Tiergnadenhof - gepostet von rockyhund am Dienstag 21.08.2007
    noch ohne Titel - gepostet von rockyhund am Mittwoch 14.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist es nun???"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)
    Meine grosse braucht nun Deo - Jasmin (Sonntag 12.02.2006)
    m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!! - m3ch_rip (Donnerstag 15.03.2007)
    Die Arbeitswelt hat mich nun eingeholt! - Harald (Mittwoch 13.09.2006)