Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Legio - Axes_Boarder - 8-Ball - tigerenterich
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Elektronik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74"

    Re: Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

    Legio - 01.10.2007, 12:30

    Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74
    Hallo Zusammen

    Ich muss ständig meinen Bus überbrücken, da meine neu isntallierte Batterie anscheinend nicht richtig geladen wird. Ich habe letzte Woche eine neue Batterie eingebaut und einen neuen Anlasser. Die Batterie war zeimlich alt und mein alter anlasser konnte nach 1 h fahrt nur noch mit klopfen zum laufen gebracht werden.

    Jetzt habe ich eben die neue Batterie installiert, jedoch muss ich immer noch immer wieder überbrücken, da Sie nicht richtig geladen wird.
    Irgendetwas ist wahrscheinlich mit der Lichtmaschine faul.. Die Lichtmaschine ist aber erst ca. 8 Monate alt.

    Meine Fragen:
    Ich blicke nicht so ganz durch, wie die Lichtmaschine installiert ist. Verkabelung bis zur Batterie etc... Kann mir jemand dabei helfen? Erklärung mit den Farben der Kabel etc.

    Was könnte das Problem sein?

    Vielen Dank

    legio



    Re: Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

    Axes_Boarder - 01.10.2007, 13:51


    also ich hatte kürzlich das gleiche Problem....
    bei mir Leuchtete vorne aber zusätzlich das Generator [G] zeichen auf!

    der Bus läuft nun wieder.. dank:
    Einer NEUEN Batterie + NEUER Lichtmaschiene...

    durch den Einbau einer 2ten Batterie, die (soviel ich noch weiss) zu gross war (also zuviele AmperStunden)... hats mir die Lichtmaschiene überhitz und kaputt gemacht..

    Ohne Lichtmaschiene.. kein Storm auf die Batterie...!!

    Check mal die Lichtmaschiene...

    und an andere Forumsmitglieder.. korriegiert mich wenn was nicht stimmt das ich rauslasse...!!! :D



    Re: Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

    8-Ball - 01.10.2007, 19:05


    hiho

    vermesse mal den ladestrom!

    greez benny



    Re: Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

    Legio - 01.10.2007, 20:36


    Danke für die Antworten.

    Ich werde mal den Ladestrom messen. Am Donnerstag kann
    ich dann wieder berichten um wäre dann wieder um jede hilfe dankbar. :)

    Wisst Ihr zufällig, wieviele kabel (welche Farben) von der Lichtmaschine
    weg gehen...... bis zur batterie.

    Lieber Gruss



    Re: Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

    tigerenterich - 01.10.2007, 20:44


    Schau mal hier, ist zwar mehrheitlich für US-Export T2s, aber, who knows...

    http://www.vintagebus.com/wiring/index.html



    Re: Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74

    tigerenterich - 02.10.2007, 11:09


    Und, nicht zu vergessen, die Homepage des leider verstorbenen "Mister T2" Michael Knappmann.

    http://www.michael-knappmann.de/vw_bus_d/reparat0.htm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Gummimatte Fahrerhaus (immer noch gesucht!) - gepostet von NoFear am Montag 12.11.2007
    KM-Zähler bleibt ab und zu stehen!! - gepostet von x-wing am Dienstag 10.04.2007
    Syncros wohin das Auge schaut! - gepostet von nixon am Dienstag 21.08.2007
    Endlich Ferien - gepostet von Biodola am Donnerstag 31.05.2007
    DRINGEND!! Passt ReimoKlappdach VW Bus in Garage? - gepostet von Greesoo am Freitag 03.11.2006
    dreifachriemenscheibe - gepostet von bigman am Sonntag 21.10.2007
    Drehzahlmesser für Diesel-T4 - gepostet von Gorchel am Montag 19.02.2007
    T3 1.9l Benziner DG und irgendwann mal Syncro 2.1l 112PS... - gepostet von hagi am Montag 27.03.2006
    walliser schwarznasenschafe - gepostet von bully am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Batterie wird nicht geladen, Problem mit Lichtmaschine T2 74"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Und noch ein Altbekannter Aero - BAUR547 (Donnerstag 03.11.2011)
    USKO - ServerLogin Problem "Disconnected from Server&qu - rauron (Freitag 21.04.2006)